Eure schönsten Fotos

Wenn's ein paar Pixel mehr sind, drücken wir gerne ein Auge zu, aber bei diesem Bild könnte man ja problemlos unten ein bisschen von der Straße abschneiden, dann passt es. :) Ich denke, das würde dem Foto sowieso ganz gut tun, denn die Kurve im Vordergrund lenkt vom eigentlichen Bildmotiv ab.
 
45 Tage lang wurde hier nichts gepostet? Was denn da los? :Eek:

_dsc5074xeu9w.jpg
_dsc5146mruc4.jpg


_dsc5158i3uud.jpg


_dsc5166weu9c.jpg


_dsc51799aud4.jpg


untitled-1kuu5r.jpg


_dsc5348vju0p.jpg
_dsc5350e5uob.jpg


_dsc5383kdukz.jpg
_dsc5387bzutg.jpg
 
Da traut man sich ja gar nichts mehr zu posten, wenn die ganzen anderen Fotos hier so gut sind.:eek:

Quatsch... es geht hier doch um deine schönsten Bilder, welche DIR besonders gut gefallen ;) Und wie wir ja alle wissen, liegt Schönheit im Auge des Betrachters :)

Wenn ich hier so Bilder sehe, wo alle sagen: WOW! Da denke ich oft: Hmm... was ist denn daran für die Leute so toll??? Und dann gibt es wieder Bilder, die mir halt unheimlich gut gefallen, welche vielleicht vom Technischen, der Schärfe etc nicht so qualitativ hochwertig sind, wo ich sage: Jepp, das gefällt mir :) Ist immer ganz verschieden :)
 
Ich fotografier ein bisschen mehr...
Hier mal meine drei Favoriten von vorvorletztem, vorletztem, letzten und (bisher) diesem Jahr

2012:
Turkey2%20%28Andere%29.jpg


2013:
island%20%2828%29.jpg


Alternative:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/111135/unterwegs/Iceland3 (Andere).jpg

2014:
Nw%20%2859%29.jpg


2015:
131028-2119%20%28Andere%29.jpg



Eines der liebsten Tierbilder aus den letzten Tagen (12/2014):
141224-2234WEB.jpg


Bitte verwendet die Bilder nicht!


Falls jemanden mehr interessiert, gibt es eine kleine Auswahl auf meiner Website (Link siehe Sgnatur) oder in meiner Onine-Galerie: https://500px.com/zeenah
Falls sich jemand für Tierfotos interessiert: www.facebook.de/blankefreuden
 
Oh, danke für die lieben Kommentare!

Entschuldige bitte Dark Lady, dachte die hätten alle die gleichen Abmaßungen; jetzt passt es.

Lady Black, meine größte Leidenschaft ist das Reisen, da entstehen viele Landschaftsaufnahmen.
Das Bild von 2012 ist aus der zentralen Türkei, 2013 ist aus Island, 2014 aus Norwegen und 2015 aus den USA, Arizona. Das Katzenbild ist aus unserem Wohnzimmer, Heiligabend :D
 
Tolle Fotos, LadyBlack und Zeena!

Hier mal ein zwei Fotos, die ich zuletzt mit dem Handy (iPhone 4S, App "Camera+") gemacht hatte, nichts besonderes, aber mir gefallen sie (bitte klicken für größere Version):

Der letzte Winter war eher mild gewesen bei uns, aber nach Weihnachten wurde es hier doch mal arg kalt, wie man auf diesem Bildchen sieht:


Bei einem Spaziergang vor einigen Tagen in der Nähe von Breisach (leicht nachbearbeitet in Kontrast und Sättigung), hier gefällt mir vor allem der Nebel in der Ferne, der den Schwarzwald einhüllt, sowie der sichtliche Betrieb in der Luft:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Danke Kim <3

Am Wochenende ist unsere Hochzeitsfotografie-Website online gegangen und zu diesem Anlass mchte ich euch eines meiner Lieblings-Hochzeitsbilder aus dem letzten Jahr zeigen. Ich liebe diese Vertrautheit und Sanftheit!

Wedding04%20%28Andere%29.jpg


(Wen es interessiert, der Link zur Website ist in meiner Signatur :) )
 
Ich hatte gestern einen Workshop-Tag im Zoo Münster mit einem Profi-Tierfotografen - unheimlich viel gelernt über Technik, Bildaufbau, Perspektiven, Fehler usw und sehr viel Spaß gehabt...

u.a. sind diese Bilder dabei gestern raus gekommen:

2lp4s7.jpg


13yfh9h.jpg


vghsut.jpg


2ci9xk4.jpg


6i4pyt.jpg
fblqma.jpg


2dawy92.jpg


1zxqqo1.jpg
 
@Dark_Lady: Gefallen mir sehr gut (da dürfte sich der Workshop definitiv gelohnt haben), vor allem bei Bild 3 hast du definitiv den richtigen Moment erwischt. :)

Ich versuche mich wieder mal an Panoramen, die ich mangels Ultraweitwinkel mit meinem 18-55-Kitobjektiv anlege. Wenn man es mit den Winkeln nicht übertreibt und halbwegs sauber arbeitet, überfordert man auch das Stitching-Programm nicht - gelingt allerdings leider nicht immer. :ohoh:







Und zum Schluss noch ein Portait mit eher ungewöhnlichem Setting. :lol:
 
Tolle Panoramen - sowas krieg ich selbst mit entsprechendem Programm nie wirklich gut hin, da krieg ich die Hand nicht ruhig genug gehalten für, ich hab entsprechend immer Sprünge drin.

Jap, der Workshop hat sich richtig gelohnt, ich hab zwar Sonntag tierisch gefroren und konnte meine Finger abends kaum noch bewegen, aber ich hab eben auch sehr viel mitnehmen können - u.a. hab ich jetzt einigermaßen kapiert, wie Blende, Verschlusszeit und Iso zusammenhängen und wie ich was da einstellen muss, damit die Bilder zum einen nicht verwackeln und zum anderen die Belichtung noch hinhaut. :)
Mal gucken, an wie viel davon ich mich nächste Woche in Berlin noch erinnere :lol:
 
Tolle Fotos :up:

Da können die Bilder meiner kleinen Nikon CoolPix Knipse nicht ganz mithalten :D
 
Hier war aber auch mal mehr los :ohoh:

Wir waren heute auf einer Insektenfarm am Steinhuder Meer. Dabei sind ein paar Schnappschüsse entstanden. Leider ist der Ausschnitt manchmal nicht ganz so wie ich es haben wollte, weil die Viecher echt verdammt schnell weggeflogen sind und ich mich beeilen musste :D

30wl0k7.jpg


2ufv805.jpg


v7rqpt.jpg


zu1b46.jpg


un6uw.jpg



Und das ist nicht unbedingt ein schönes Foto, aber ich fand die Farben irgendwie faszinierend:

2m5kp6e.jpg



Ich hoffe, dass das von den Bildgrößen passt, hab das jetzt auf die Schnelle den Hoster machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Moin, mal etwas Off-Topic, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Hatte heute ein Shooting und auf einmal ging die Kamera aus und ich bekomm sie nicht mehr an. (Akku raus und wieder rein und Objektivwechsel hat nichts gebracht).
Der Akku war voll geladen. Ich hab ihn jetzt nochmal komplett geladen, aber die Kamera geht trotzdem nicht mehr.
Kurz bevor sie ausging, hat sie glaube ich auch nicht mehr das Objektiv erkannt, da dann nur noch Blende F1 da stand (in orange, sonst weiß).

Kamera: Sony Alpha 33
Objektiv: Tamron 28-75 2.8 (für Minolta, aber das geht ja eigentlich problemlos auf Sony)

Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Ich konnte am Wochenende diesen Schnappschuss erhaschen - leider nur mit der Handykamera.

Ich fand den Blick aus dem Flugzeugfenster auf den Sonnenuntergang und das Gewitter sehr cool. Das 23. Foto hat dann auch endlich mit einem Blitz drauf funktioniert :D

flugzeugfenster.jpg
 
Ich hab mal 4 Bilder vom WE - FFM und von der Rückfahrt durch's Rheintal...
hatte nur die kleine Ixus mit, nicht die gute DSLR - und die von Rhein sind aus dem fahrenden Zug heraus, sprich durchs Zugfenster, entsprechend hat die Quali da gelitten...
Auf dem letzten Bild der Felsen ist übrigens die Loreley ;)

anyis.jpg


fjg2o7.jpg


70g6j5.jpg


se7r4g.jpg
 
Ich habe seit einigen Wochen aufm einem Balkon ein Futterstelle für Vögel eingerichtet. Bisher habe ich Rotkehlchen, Elstern, Buntspecht, Kohlmeise, Blaumeise, Haussperling (Spatz), Türkentaube und junge Amseln begrüßen können. Das ganze hat mit ein paar Haferflocken angefangen und ist dann so langsam eskaliert. Bzgl. ganzjährige Vogelfütterung lohnt es sich, dieses Interview zu lesen. Während ich hier schreibe, sind ca. ein Dutzend Meisen auf meinem Balkon zugange <3. Meine Freundin hat mir für ein paar Tage ihre Kamera überlassen, eine schöne Gelegenheit für ein paar Bilder aus nächster Nähe.

Diese Blaumeise hat einige gelbe Flecken im Gesicht:


Das passiert, wenn der zu fotografierende Vogel keine Lust auf Bilder hat...


Blaumeisenzunge! :D


Kohlmeisen sind auch zur Stelle.


So klein, süß und fluffig!


Oft gibt's ein ziemliches Gerangel am Zapfen.


Wie viele Blaumeisen passen an einen Futterzapfen? Mindestens fünf.


Die Kohlmeise auf der rechten Seite scheint ein Albino zu sein. Vielleicht aber auch einfach nur ein Jungtier, das erst noch etwas Farbe bekommen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ich war gestern im Kölner Zoo, mal wieder Tierchen fotografieren...
und weiter manuell Fokussieren üben - dieses mal an potentiell beweglichen Objekten...

2qlcns1.jpg


29uy1zd.jpg


dafür, das der Otter extrem schnell immer wieder weg war (so nach ca. 5 Sekunden oder so), und das eines der manuell fokussierten Bilder ist (durch sehr engmaschiges Gitter), finde ich das schon recht gut von der Schärfe her...

acbuyt.jpg


34hglrn.jpg


dcvh2w.jpg


2z4aa20.jpg


2j3l5zn.jpg


29padqf.jpg

 
Wirklich sehr schöne Bilder! Die Makro-Aufnahme hatte ich noch gar nicht gesehen, die ist richtig toll. :love: So was einfaches, aber trotzdem richtig schön anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ein paar Bilder von unseren letzte Hochzeiten. Ich LIEBE diesen Job einfach so unermässlich und bin unheimlich froh, dass ich mich letztendlich dafür entschieden habe :love:

GAL-301%20%28Andere%29.jpg


GAL-380%20%28Andere%29%20%28Andere%29.jpg


GAL-322%20%28Andere%29.jpg


GAL-212%20%28Andere%29.jpg


GAL-343%20%28Andere%29.jpg


GAL-299%20%28Andere%29.jpg
 
Ganz unkonventionell mal ein "Advanced Selfie" von mir und meinem Freund von letzter Woche <3 Endlich gibts mal schlne Bilder von uns beiden zusammen!

e. irgendwie kann ich keine Bilder einfügen, sehe gerade auch erst, dass bei menem letzten Posting ja gar keine dabei sind :( die img-Codes werden einfach rausgelöscht, schade. weiß jemand woran es liegen knnte?

dann hier als Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/111135/2016/01/Foto1.jpg

Foto%2025.02.16%2C%2008%2003%2016%20%28Andere%29.jpg
Foto%2025.02.16%2C%2008%2003%2016%20%28Andere%29.jpg
Foto1%29.jpg
Foto1%29.jpg


Foto%2025.02.16%2C%2008%2003%2016%20%28Andere%29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten