Keine neuen Nachbarschaften möglich

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hallo Ihr,

das Dilemma begann mit der Installation von WCJ - seitdem waren zwei meiner selbsterstellten Nachbarschaften weg. Die eine konnte ich inzwischen allerdings mit Hilfe von SimPE und Quaxi wiederbeleben ;) Allerdings kann ich jetzt keine neuen Nachbarschaften mehr generieren...

Ich habe insgesamt acht Nachbarschaften, spiele hauptsächlich in den vorgenerierten. Neue Nachbarschaften kann ich problemlos erstellen - auch Familien einziehen lassen und Häuser bauen - aber nachdem ich das Spiel verlassen habe, sind sie spurlos verschwunden - auch aus dem EAGames-Ordner...

Hat jemand eine Idee, was nun wieder schief läuft? Es bringt auch nichts, eine der schon bestehenden Nachbarschaften zu löschen - das habe ich schon getestet...

Danke für Eure Hilfe,

Trixxa
 

Swissgirl

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
37
Ort
nähe Bern
Geschlecht
w

Hallo Trixxa!

Ich habe ein ähnliches Problem: Nach dem ich das Spiel neu installiert habe, ist eine der vorgenerierten Nachbarschaften "verschwunden"! Ich kann zwar so wie Du neue erstellen, doch sind sie auch "verschwunden" wenn ich das Spiel verlasse und wieder starte!
Komisch nur, dass die selbstgenerierten Nachbarschaften im SimPE aufgeführt sind!:confused: :confused:
Leider kann ich Dir auch nicht helfen, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung?
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hallo Swissgirl,

wenn Du mit SimPE die Nachbarschaften scannst, gibt es sie dann ein- oder zweimal? Meine verschwundenen Nachbarschaften gab es nämlich doppelt - einmal in roter Schrift. Ich habe dann die doppelten aufgrund eines Tipps von Quaxi (die Posts sind noch im "SimPE-Thread" zu finden) deaktiviert - und so zumindest eine wiederbelebt. Vielleicht hast Du so auch Glück? Aber alles vorher sichern! Die andere verschwundene Nachbarschaft ist auch eine, in der ich sehr viele Cheats ausgetestet habe - vielleicht habe ich da selbst Schuld, die andere ist aber "besser behandelt worden" ;)
 

Swissgirl

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
37
Ort
nähe Bern
Geschlecht
w

Im SimPE sind alle original Spiele enthalten: Merkwürdighausen (30.8.05(, Veronaville (30.8.05) und siehe da: Pleasantville (17.8.05).

Gestern am 30.8. habe ich das Spiel nochmals neu de/installiert. Warum hat dann die Stadt Pleasantville das Datum von der letzten Installation und warum ist sie auf Englisch?
Komisch,nicht?
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Swissgirl schrieb:
Gestern am 30.8. habe ich das Spiel nochmals neu de/installiert. Warum hat dann die Stadt Pleasantville das Datum von der letzten Installation und warum ist sie auf Englisch?
Komisch,nicht?

Das mit der englischen Variante hatte ich auch mal - ich glaube nach einer Patchinstallation... Irgendwann war das dann wohl wieder weg - allerdings habe ich die Orte ohnehin mit den Originalnamen versehen, da bin ich mir nicht mehr sicher, ab wann das noch aufgrund eines Spielfehlers war.

Ich habe übrigens letztens auch eine Neuinstallation vorgenommen - auch ohne DLs und nur mit Speicherständen (und die gebe ich nicht her *g*) hat sich mein Problem nicht geändert...

Hat noch jemand eine Idee *fragendguck*?
 

Swissgirl

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
37
Ort
nähe Bern
Geschlecht
w

Hoi Trixxa

Gestern Abend habe ich, weil ich total genervt war, das Spiel nochmals deinstalliert und habe sämtliche Ordner von EA-Games noch selber gelöscht.
Und, es geht wieder! Alle Nachbarschaften sind wieder da und auch noch auf Deutsch!
Meine Erklärung: Auch durch die Deinstallation werden nicht alle Verzeichnisse/Ordner gelöscht!
Probier es doch auch mal!
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, wollte ich doch noch diesen Thread mit der gerade entdeckten Lösung beenden.

Ich habe im SimPE-Thread den Tipp von Quaxi gefunden, dass sehr oft ein "teilweise verdoppelter" Nachbarschaftsordner schuld sein kann. Bei der Suche habe ich dann tatsächlich einen zweiten Neighborhood-Ordner im EAGames-Ordner entdeckt und seit ich den gelöscht habe, kann ich auch wieder neue Nachbarschaften gründen *freu*. Einfache Lösung - aber darauf kommen muss man ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten