tschibis sims

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

uhuh, vielen lieben dank euch allen...
ja paris mag irgendwiekeiner so wirklich, außer ein paar freaks, aber der style is nun manchmal wirklich toll, auch wenn sie als person doch viel zu übertrieben und hoch geschätzt wird :)
so, und da euch allen die kiddie sachen auf minzies mesh so toll gefallen, hab ich die auch mal für jungs gemacht... bilder kommen so ca in ner halben stunde, wenn ich die muße hab :)
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

so sry für den doppelpost, aber wenn ich es editiere merkt ja keiner die neuerung, da der thread ja auf der 3 seite oder so ist :)

ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ihr diese neuen sachen seht :)
kukucugreenck9.jpg
teenchrrypantssl2.jpg


und da es mit dem größer verlinken irgendwie im augenblick nicht funktioniert, hier die links zum größer machen :)
http://img292.imageshack.us/my.php?image=teencherrypantsiy1.jpg
http://img177.imageshack.us/img177/2537/kukugreenmb6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Galbedir

Member
Registriert
September 2005
Ort
Silent Hill
Das ist kein Jungenoutfit, würde ich mal so behaupten... =)
 

Galbedir

Member
Registriert
September 2005
Ort
Silent Hill
Das darfst du aber nicht! Wer hat dir das erlaubt?! =)
Vielleicht dachte ich das, weil der Mesh eigentlich für Mädchen konzipiert war, da passt die Form nicht so ganz, finde ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

ach das mit der fotomontage hat mir einfach spaß gemacht, war so nebenbei beim fernsehen.. ka wie lange^^

so... hier aber mal wieder was neues... nach einer sehr stressigen schulwoche hatte ich freitagabend und gestern nachmittag mal wieder lust :)



liebe grüße, tschibi

PS: hui, chrissie is mal wieder da, hallo, wie schön dich mal wieder hier zu sehen :)
@dreaming: "bök bök bök" :D
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

hu, vielen dank ihr beiden

@minzie: ja das find ich auch am besten.. ich bin echt am überlegen, ob ich mir das original dazu für mich bestelle. Im Gegensatz zu deinen Kreationen kann man sich das grad noch so leisten ;)-- Mal schauen

@kady: vielen Dank, huch ein neues Gesicht. Vielen Lieben dank. Du hast dir alle sachen runter geladen? hach, das hätte ich nicht gemacht^^ Inzwischen bin ich auf einige Sachen nicht mehr so stolz... naja... aber danke^^
 

skatyPunk

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
in deutschland???
Geschlecht
w

die kinderkleidung und die unterwäsche ist echt hübsch
so cool find ich :)
die fotomontage sieht auch cool aus mag aber paris net so
LG SKATY
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

*staub wegwisch*

jaja, ich hab hier ja lange nichts mehr gezeigt... aber hier hab ich was neues... (nicht mehr ganz neu, schon erschienen, aber zeigen kann mans ja trotzdem ;)




ach und nochwas...es ist ein bisschen was anderes als sonst, nicht das freche teens zeug sondern was... mh naja für männer ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Galbedir

Member
Registriert
September 2005
Ort
Silent Hill
Du machst Fortschritte, auch wenn ich das für mehr oder weniger unmöglich hielt. ;)

Ich hab mir seit einiger Zeit deine Kreationen auf TSR angeschaut und so einiges downgeloadet.
Mir gefällt dein leicht flippiger und farbenfroher Stil, macht sogar ungewollt gute Laune. :)

Ich freue mich, hier mal wieder etwas von dir bewundern zu dürfen, ganz großes Lob an dich!

PS: Die Bump Map bei dem Männer Outfit ist 'falschrum'. Wenn du genau hinschaust, müssten die Hosenträger vorstehen, genau das ist aber eben nicht der fall. Vielleicht lässt sich das korrigieren. ;)

*knuddel*
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

du du, das ist doch noch nicht fertig, daher auch die bs version, immo bin ich froh, das die bump map überhaupt funktioniert^^, auch das model gefällt mir noch nicht ganz, zu glatt im gesicht... aber der bs ist schon aus und ich hab mal wieder keine lust mehr weiterzumachen.. erst mal sehen, wie der mesh überhaupt im spiel aussieht... und die frau dazu fehlt noch ...und das sind auch keine hosenträger.... *bähbäh* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
32
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Endlich seht man mal wieder was neues von dir hier im Forum :)

Fortschitte machst du wirklich, ich finde deine Kreationen echt bezaubernd und sehr kreativ. Du kannst kombinieren und du arbeitest sehr sauber, das finde ich klasse. Deine Sachen sind eine wirkliche Bereicherung für das Spiel, vor allem für die karge Teenieklamottewelt.

Achja, wenn du es schaffst die Bump "andersrum" zu machen, könntest du mir dann eventuell sagen, wie du das gemacht hast? Ich wusste bis jetzt nämlich nicht, dass man sich aussuchen kann wie und wohin die Bump verläuft :lol:

Naja, egal... mach jedenfalls weiter so :)
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

Danke euch allen, dankeschön :)

Besonders danke ich dori, ich dachte als ich ihren namen gesehen habe,"o weh, jetzt kommt bestimmt was darüber, das meine schuhe nicht schön sind :(" ;)
Das hab ich nämlich nicht so ganz drauf, diese rumfummelei an den Schuhen, bärks, da kann man 3 Tage sitzen, nur an der alpha und es sieht nicht gut aus, ich bewundere dich echt für deine Geduld. Und danke, danke für das liebe Kommentar, sowas von dir zu lesen freut mich wirklich :)

Aber in dem anderen Post hatte ich ganz vergessen, auch galbedir zu danken... ;)
Und auch danke Leyca^^

@Dori: Das mit der Bump Map andersherum, damit meinten wir nur, das die Weste natürlicherweise höher ist als das Hemd darunter, das es aber mit der Normal so aussieht, als stände die Weste höher. Wenn man nun in der Bump Map die Stellen dort weißer bzw heller macht, wo die Weste ist, dann siehts letztendlich so aus, als wäreder Teil dann erhöht. Was anderes meinten wir nicht. Aber das hast du doch bei deinen Sachen auch immer richtig herum :)

Ich hatte nur gestern keine Lust mehr, deshalb hab ich, um das nur mal zu zeigen einfach nur die textur schwarz weiß gemacht und dann das foto gemacht, ich muss ja erstmal sehen, ob der Mesh im spiel überhaupt so will wie ich...
Außerdem hats mir nach der langen Arbeit erstmal gereicht, da wollte ich ergebnisse sehen :D


EDIT: nein auf keinen Faöll das negativbild! Dann dreht sich doch auch die Falten struktur beim shirt um! das muss man alles selbst malen oder mit dem selektieren und ausschneiden/färben rumspielen^^
 

Dori

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
32
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Oh Gott, ich freu mich echt, dass du dich so freust ^O^

Das mit den Schuhen ist mir noch garnicht aufgefallen. *mal rüber zu tsr watschel und nachguck*

Nunja, also ich finde deine Schuhe durchaus nicht schrecklich. Sie sind zwar einfach, aber das heisst noch lange nicht, dass sie hässlich oder so sind. Sims müssen doch nicht immer mit strassverzierten, bis ins kleinste Teil schattierten Latschen rumlaufen, oder? ^,^

Ich hänge halt am oft an den Schuhen fest, weil sie meistens immer der Fokus meiner Klamotten sein sollen. Kein Plan, dumme Angewohnheit irgendwie *g* Oft mach ich sie aber auch einfach einfarbig und male nur ein paar helle/dunkle Stellen drauf. Hab auch nicht immer Lust Stunden an den Schuhen zu hängen. Was ich aber ganz schrecklich finde ist, wenn man die Schuhe einfach nur mit dem Füllwerkzeug füllt und dann so lässt. Das ist nicht nett, nein. Ich sehe oft ganz tolle Textuierer, die wirklich hammergeile Klamotten machen und was machen sie mit den Schuhen? Sie färben sie mit einer Farbe ein und gut ist. Keine Schatten, keine Glanzeffekte, einfach kein Leben in den Schuhen! Hach, ich plauder schon wieder zuviel aus dem Nähkästchen.

Hihi, naja egal ^_^ Kommt aber auch immer drauf an, was du für Schuhe an deinem Outfit hast. Ich hasse es persönlich auch, alle 4 Schuhseiten zu textuieren. Das macht keinen Spass und tötet sämtliche Nerven. Am besten ist es, wenn du einen Schuh hast, der nur von einer Seite gemappt ist und du mit einer oder zwei textuierten Seiten gleich alle 4 Seiten textuiert hast. So passt alles meistens auch besser zusammen und man muss nicht so viel fummeln.

Ja, ich weiss schon wie ihr das mit der Bump gemeint habt ^,^ Aber mir war es neu, dass eine Bump auch "falschrum" sein kann. Normal steigt sie ja immer von den tierferen in die helleren Töne. Meine Bumps haben bis jetzt immer Gottseidank gepasst. Ich male nie an den Bumps herum. Sie werden in eine Graustufe verwandelt und wandern durchs Gimp, so dass sie blau sind. Danach kann man diese Textur auch nicht mehr mit dem BS importieren, weil der zu doof ist, eine blaue Bump zu lesen. Das ist ziemlich gut gegen Texturendiebe. Die meisten kommen ja nicht drauf, die Textur anders als aus dem BS zu importieren.

So, jetzt hab ich genug gelabert :)
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

@dori: blau färben gegen texturen diebe? davon hab ich noch nie was gehört, das könntest du mir ja mal bei gelegenheit erklären :)

Nachdem ich das Problem mit der Transparenz in den Griff bekommen habe, hab ich mich von dem adult mesh trotzdem nochmal abgewant und mache die textur dazu irgendwann mal fertig ;) sowas gibts bei mir öfter^^

dafür hab ich ein shirt gesehen, was ich UNBEDINGT versimsen wollte, auch schon die mesh idee hatte und durch nette hilfe ist daraus endlich was geworden :)
fertig ists natürlich noch nicht, die rückseite der hose fehlt und auch die bump map muss noch ordentlich gemacht werden...

Ich mag Ballerinas, und die von dem einen Outfit fand ich echt süß und schön leicht zu texturieren, das ich die gleich bei maxis geklaut hab :D

hier ist auch der zugehörige mesh, die rosa parts sind alpha parts, bei denen sowohl bump map als auch transparenz geht... aber um die fat morph muss ich mich nochmal kümmern ^^

 

Deivy

Member
Registriert
Oktober 2007
Ort
Trier
Geschlecht
m

ich wollte nur gerade sagen dass mir beim Betreten deiner Seite ein Virus gemeldet wurde. Vielleicht scannst du mal deinen PC?

Gruß Mex
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

an meinem pc liegts eher nicht, ich hab schon seit min 3 monaten nichts mehr auf die seite geladen. die meldung die du bekommst ist von dem frame, in dem meine TSR seite geladen wird.

das ist auch kein richtiger virus sondern so ein komisches script, was die jetzt bei ihrer werbung verwenden... kommt bei mir auch immer, seit ca ner wochr... :(
 

Deivy

Member
Registriert
Oktober 2007
Ort
Trier
Geschlecht
m

achso! wenn dem so ist entschuldige, ich wollte dich nur warnen, damit andere, bei denen dies evt nicht ausschlägt nicht etwas auf dem PC haben, was sie garnicht wollen :)

Das ist ziemlich blöd, aber wenn du weißt was es ist und es nichts gefährliches ist - geht es ja, bleibt zu hoffen, dass es sich bald ändert!

Gruß Mex

P.s Du machst wirklich schöne Sachen!
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

Im Updaste thread von gestern haben noch mehr leute was dazu gesagt...
scheint wohl wirklich irgendein script bei tsr zu sein, was da nicht so funzt...

und vielen danke ;)

das set ist jetzt erstmal fertig^^ und wiedermal hab ich nen kleinen darstellungsfehler bei ein paar animationen im spiel gesehen, aber, pfffff, die bekomm ich auch noch weg gemesht :)

im großen und ganzen siehts so aus :)
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

Dankeschön ihr lieben, die credits für die schuhe, die gehören maxis :)
aber dankeschön :)

@woogly: ja das mit dem shirt wollte ich extra so, damt ich das später mal auch als kleid nehmen kann, ich freu mich schon auf nochmehr texturen, es macht echt spaß wenn man sagen kann: "Hi, das hab alles ich gemacht :D" herlich... naja, aber jez muss das ganze wegen schule und arbeit erstmal warten...^^
 

Dori

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
32
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Da soll noch mal irgendwer sagen, dass du nicht so gut im Schuhe textuieren bist! o,O

Diese Teenoutfits sind von oben bis unten Wahnsinn. Du hast die Schuhe sehr liebevoll textuiert, die Jeans sind sehr sauber und fein gearbeitet und de Oberteile mit den Tüchern um den Hals krönen das ganze nochmal. Wirklich sehr sehr beeindruckend. Wenn man denkt, dass du das ganze nicht mehr toppen kannst, machst du es einfach.

Ich bin beeindruckt, wirklich... Respekt!
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

Danke, danke danke, liebe dori :)

ach, es macht aber auch einfach spaß, zu texturieren, wenn du vorher ein bild hast, dann weißt, wie mn den mesh dazu macht und dann texturieren kannst... eigentlich hab ich auch richtig lust weiter zu machen, aber leider kaum zeit.. morgen vielleicht mal wieder, aber ich bin voll im schulstress :( :( :( warum wollen lehrer immer alles auf einmal :(

naja.. hochgeladen hab ich das set übrigens jetzt auch, falls es jemanden interessiert^^
 

tschibi

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
32
Ort
Berlin & Halle, teilw. Leipzig
Geschlecht
w

so.. sry ich weiß ich weiß, doppelpost, aber sonst sieht ja keiner die neuen sachen... ;)

Ich hab zuerst aus dem fuel for life set jetzt endlich auch mal das frauenoutfit gemacht...


und dann noch 3 recolors von meinem teen alpha mesh


Danke für die Aufmerksamkeit... :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten