Meine Skins

Nihasa

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Koblenz
Geschlecht
w

Ein neuer Thread, da die Bilder im alten ja alle weg sind.

Jetzt habe ich fast ein Jahr keine Skins gemacht und muß wohl erst wieder üben.

katjaskin1.gif
katjaskin2.gif
katjaskin3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu Nihasa ist wieder da *freu* und sie hat auch noch was mitgebracht....uiii die sehen toll aus!! Sieht nicht so aus als wenn du was verlernt hättest:eek: Ich kann mich nicht entscheiden welches mir am besten gefällt....ich finde alle grandios%)
 
Schön, dass du doch wieder mit dem skinnen angefangen hast. Und mit den Skins, die du jetzt gepostet hast brauchst du dir wirklich keine Gedanken darüber machen, dass du irgendwas verlernt hast.
Am besten gefällt mir die letzten beiden Skins, der erste ist nicht so ganz mein Stil. Von der Technik her sind aber alle sehr gut.

Bye-bye,
~Yorumi
 
Nihasa schrieb:
Ein neuer Thread, da die Bilder im alten ja alle weg sind.

Jetzt habe ich fast ein Jahr keine Skins gemacht und muß wohl erst wieder üben.
Wenn Deine Skins so aussehen, wenn Du aus dem Training bist, dann bin ich aber gespannt, wie sie werden, wenn Du erst wieder Übung hast :eek: Klasse Skins, gefallen mir sehr gut :hallo:
 
Hallöchen

Deine Fleur gefällt mit sehr, gekonnte wahl des Meshes. Bei den anderen drei Köpfen wirkt die Kinnpartie so komisch, ein bisschen wie ein doppelkin.

greets
eisbaer
 
Fleur sieht gut aus, da schließ ich mich eisbaer an. Aber mir kommt's trotzdem so vor, als ob sie ein bisschen schielt.

Von den drei Köpfen sieht die ganz rechts hat einen etwas seltsamen Gesichtsausdruck drauf, grad so als hätte sie etwas ziemlich widerliches entdeckt. Die anderen beiden find ich aber gut. ich mag die blauen Augen von der Mittleren.

Bye-bye,
~Yorumi
 
Danke, danke, das hkft mir auf jeden Fall weiter. Bei der Blonden konnte ich das Doppelkinn noch etwas retuchieren und um Fleurs Augen werde ich mich auch noch kümmern, bevor sie online geht.
 
Ich stell jetzt mal eine Vermutung in den Raum*g* Hast du mal versucht die UVmap über deine Bitmap zu legen. Das Doppelkin-Problem sieht ganz danach aus, als ob die Textur nicht richtig auf dem Mesh sitzt.

LG
eisbaer
 
Macht doch nichts, hier ich habe dir ein paar Bilder hochgeladen, die erklären was eine UVmap ist

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/mein_eisbaer/album?.dir=5b07&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/mein_eisbaer/my_photos%3furlhint=actn,del%253as,1%253af,0

Mit hilfe dieser "Karte" kann man genau erkennen, wo was hin muss auf der Textur. Ob die Augen am richtigen Platz sind, die Nase, das Kinn usw. ist recht hilfreich, besonders dann,wenn man Meshes mit viel "zubehöhr" hat, wie die von Peggy oder Köpfe mit Haarspangen oder so. Eine UVmap kannst du dir mit Bodywarp leicht erstellen. Du öffnest den Mesh, den du bearbeitest, gehst auf Datei--> Save as UVmap, stellt dann die Farben und Bildgröße ein (128*128 für Köpfe, 256*256 für Körper) und drückst auf OK.

dann öffnest du bmp und UVmap im graphigprog, legst sie übereinander undkannst erkennen ob alles richtig sitzt oder wo was hinmuss.

LG
eisbaer

LG
eisbaer
 
huhu nihasa...schöne skins hast du da gezaubert..der trick mit der uv map ist sehr gut aber ich machs anders wenn ich sehen will ob ich den kopf auch wirklich getroffen hab..nämlich auch nach augenmaß und viel dreherrei also ich schau mir dannach den kopf einfach nochmal aus allen richtungen, also och von oben nach untern, an dann sieht man immer sofort ob man die nase wirklich getroffen hat und die augenhöhlen etc...da sah schon manch ein kopf von vorn sehr gut aus, nur wenn ich ihn dann gedreht hab..ohoh hatte sie aufeinmal zwei nasen...lol...aber bevor man zuviel ausprobiert ist der trick von eisbaer schon bessa aber man kommt net immer an die passende uv map ran ...
naja viel spass weiterhin beim basteln
lieben gruss
 
aber man kommt net immer an die passende uv map ran ...

Brauch man ja auch nicht, man kann sie ja selber erstellen, solange man den mesh hat, wozu man die bmp erstellt. Und das ist ja eigendlich der Fall ;)

Man braucht nur Bodywarp.
 
löl ah so .....hmm eisbaerle ...aber ich muss dir sagen..ähm soviel arbeit mach ich mir da nich bzw bodywarp habsch noch net ma auf dem pc..aber hm falls der mesh ma zu kompliziert sein sollte ist das n guter tip aber wie gesagt bisher hab ich nie daran gedacht mir die uv maps selbst zu erstellen, manche mesh erstellen packen die uv map ja auch gleich zum mesh dazu...wie gesagt manchma klappts einfach och super mitm augemmaß wenn man dannach och nochmal gut kontrolliert, muss man ja in jedem fall ob mit oder ohne uv map...schief gehen (im wahrsten sinne des wortes ;) ) kann ja immer was...haha wenn ich da an meinen ersten head zurückdenk..ähm der sah net ma menschlich aus lol...naja aber danke für den tip muss es mir mal merken bzw dat programm besorgen...ich nehm ma an es ist freeware ?...
lg alex
 
Ich habe es bisher wie du, pantoffeltier gemacht. Jetzt wollte ich eisbaers tip an einem neuen head ausprobieren, aber so ganz will das nicht funktionieren. Zuerst habe ich den Head wie gewohnt nach Augenmas gemacht (siehe 1. und 2. Bild) und dann zur Kontrolle und evtl. Ausbesserung dieses uvmap drüber gelegt (siehe 3. Bild). Aber da stimmt gar nichts überein und wenn ich es dem uv map anpasse, sieht der Head ganz schrecklich aus. Was mache ich falsch?

uvmap.jpg
 
Ähh? Moment....am besten der Reihe nach....*hihi*

Alsooo, der Head ist dir rein mit Augenmaß schon recht gutgelungen. Wenn ich mir jetzt so die UV map anschaue, sieht das eher so aus, als ob die nicht richtig rüber kopiert wurde, ein guter anhaltpunkt ist (finde ich wenigsten) immer die Nase., die sollte recht mittig im Bild sitzen, auf einer linie mit dem Kin. Das "Netz" sitz aber zu weit links bei dir. Wenn du einfach nur coppy/paste gemacht hast, könnte es daher kommen. Versuch doch einfach mal das so zu makieren, wie auf dem Bild und dann rüberzukopieren, dann sollte das weiße muster richtig sitzen.

Übrigens schein es an den dunklen Wangenknochenschattierungen zu liegen, dass dieses "doppelte" entsteht. Vielleicht wenn man die nur bis aud wangenknochenhöhe zeichnet und nicht bis runter zum Mund??

Wenn ich gerade kauderwelsch erzähle, dann vergebt mir das bitte, ich bin total übermüdet un werde jeden moment ins bett fallen *g*
LG
eisbaer
 

Anhänge

  • Makierung.jpg
    Makierung.jpg
    33,3 KB · Hits: 16
Oh ja, der ist um einiges besser als die anderen, besonders weil nichts verzerrt oder verschoben wirkt. Ein sehr schöner Head, mir gefallen besonders die Augen!
 
Ist es auch, das Gesicht ist insgesamt sehr schön und Verbesserungen hat es auch nicht nötig. Ich steh' ja so auf glitzernde Sachen und hier sind die Schmuckteile auch sehr gut geworden - also auch keine Verbesserungen nötig! :)

Bye-bye,
~Yorumi
 
Oh ja das ist ein wirklich hübsches Mädel:)
Oh....mein Mann sagt grade , die würde er auch anquatschen wenn sie ihm begegnen würde.
Nach einem leichten schlag auf die Kurze Rippe hat er es wieder zurückgenommen%)
 
Mhhh also die weiße Korsage würde ich weg lassen.
Ich finde die paßt nicht so gut dazu. Lieber ein etwas breiterer Gürtel und der Rock bräuchte nach unten hin auch ein paar aufhellungen und Falten, sonst wirkt er so platt.
Die Farbe von dem Oberteil finde ich sehr schön und die Farbe des Rockes paßt auch sehr gut.
Nur diese weiße Korsage ist so ein harter Bruch dazwischen. In einer anderen Farbe wirkt sie bestimmt gleich wieder ganz anders.
Oh man hör sich einer mein Gelaber an....mecker mecker mecker:rolleyes:
 
Ich würde auch einen Gürtel in der selbern Farbe, wie die Bluse, vorschlagen. Und den Rock mit etwas helleren Falten noch aufpeppen. Wenn du die Korsage läßt, würde ich die Dreiecke des kopfschmucks vielleicht in weiß machen, damit die Farbe noch mal auftaucht.

Freu mich so, das dir un Missie der mesh so gefällt *hach*
greets
eisaber
 
Uih schööön und der Kopf passt so gut dazu, mit den passenden Ohringen!!
 
Der Skin gefällt mir. Die Falten sind toll und, ich weiß nicht ob es beabsichtigt war, aber der Stoff glänzt an einigen Stellen so schön... *schmacht* Die Schleifchen darauf sind auch ziemlich niedlich. Klasse. :)

Bye-bye,
~Yorumi
 
Oh ja die sind toll:eek: Super gemacht.
Beim zweiten stört das schwarz ein wenig, das ist einfach zu hart, versuche mal hier und da noch ein paar hellere Stellen hineinzumachen. Das schwarz an den Ärmeln finde ich etwas zu dünn, das wirkt komisch.
Ich würde es versuchsweise eine kleinen Tucken breiter machen und wenn das nicht aussieht, einfach weglassen.
Auch sollten die Ärmel noch ein paar Schattierungen bekommen, sie wirken etwas platt.Die Falten im Rock sind toll und auch so ist die Farbwahl im ganzen, sehr schön. Schlicht und doch elegant.Toller Skin%)
 
Uih, ein schöner schlichter SKin! Wirklich was für ein Kindermädchen aus dem 19. Jahrhundert.
Ich muss Missie aber auch zustimmen, die schwarzen Striche an den Armen wirken dünn. ICh würde sie etwas weich zeichnen, dann werden sie automatisch etwas breiter und wirken gleich nicht mehr so hart. Aber weglassen würde ich die nicht!!

LG
eisbaer
 
danke euch. Das mit dem schwarzen hat mich bisher noch gar nicht gestört, aber ich versuche es noch zu verbessern, bevor ich ihn misspiggie schicke.

Hier wieder eine reichere Dame.

skin19.gif
 
Uhh, der ist klasse. Ich mag die Farbwahl, ein sehr schöner Fliederton. ICh habe nichts zu meckern *fg* auf den freu ich mich schon *wave*

LG
eisbaer
 
Stimmt, eisbaer, das lila ist wirklich schön. Nur diese eine tiefe Falte sieht etwas einsam aus, da würde ich eventuell drüber nachdenken, ob ich ihr nicht noch ein paar Kolleginnen gönnen würde.
Ansonsten aber ist der Skin sehr gut, eben besonders das Oberteil.

Bye-bye,
~Yorumi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten