Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Lady in Red

Member
Registriert
November 2006
Ort
Schwabenland
Geschlecht
w

@MissChoclate:

Das ist ja schön, wenn du auch mit einem Single starten möchtest!

Also ich benutze Fraps zum die Screenshots machen: http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html

Das funktioniert super.

Und hast du schon mal einen Blick ins Projektforum geworfen? http://www.simsshots.de/forum/index.php?action=forum
Dort kannst du dir einen eigenen Thread aufmachen, wo deine Story auch kommentiert werden kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spass beim singlen! :hallo:

@Michalis:

Ui, ich habe ganz vergessen, dir zu antworten! Bin gerade etwas im Arbeitsstress, sorry also dafür!

Liebe Lady, liebes bienchen :hallo: (oder: liebe Sabine - welche Formulierung ist dir eigentlich lieber?),
keine Sorge, ich find eure Geschichten gerade deswegen so besonders gut, weil sie uns alle zum Nachdenken bringen. Fühl mich auch weder angegriffen noch irgendwie mit unangenehmen Erinnerungen konfrontiert.
Ich bin total erleichtert, dass du das sagst! Man will ja wirklich niemanden vor den Kopf stossen oder so etwas.

Und wegen Bruno habe ich mich im Moment auch wieder etwas beruhigt ;). Diese letzte Szene hatte mich eben so ziemlich umgehauen, aber ich kann auch eure Meinung, die ihr mehr Brunos Sicht seht, gut verstehen. Müssen wir uns wohl überraschen lassen, was das bienchen noch so plant.

ich find eure Leidenschaft im Team Jonas "drüben" trotz allem echt süß. :) Und ich kann euch ein Stück weit durchaus verstehen, ja sogar mitfiebern, auch wenn ich immer noch gewisse Zweifel habe, ob das mit den beiden diesmal was wird.
Na, süß ist aber jetzt sehr nett ausgedrückt :lol:. Ich würde uns ja als verrückten Haufen bezeichnen :D. Und ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass das mit Jonas was wird. Wenn zwei zusammen gehören, muss es doch auch eine Lösung geben...

Bei mir selbst geht es erst wieder in frühestens vier, fünf Wochen weiter. Wie ich oben schon schrieb, habe ich im Moment Arbeitsstress, wenn das wieder besser ist, geht es weiter.

:hallo:
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

@MissChoclate
Oder du nimmst die Simcamera, die benutz ich immer.

Mich gibts auch noch, aber meine Ferien sind auch schon fast wieder rum, ich versuch bald mal weiterzuspielen, komm aber echt nicht dazu. Aber ich bemüh mich, spätestens in den Sommerferien(ab Ende Juli) kommt was!! Interesse ist ja da. :nick:
 

MissChoclate

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

@ Himmel

mit Simcamera habe ich es früher schonmal probiert, das klappt leider nicht.

@LadyinRed

jaaaaaa, mit Fraps klappts. Danke für den Tipp. :love:
Dann melde ich mich jetzt offiziell an (bei Simsshots hab ich mich jetzt auch angemeldet). Aber zur ersten Aufgabe dauert es noch ein bisschen.
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Ich bin total erleichtert, dass du das sagst!
Und ich bin nun sehr erleichtert, dass du dich hier wieder meldest! Hab schon gegrübelt, ob dich was zu sehr geärgert hat. :rolleyes:
Drum bin ich froh, dass es nur das RL war, das dich abgehalten hat. Kenn ich ja nur zu gut. Mein Vater sagt immer: "Gell, Arbeit stört!" :lol:
Und wegen Bruno habe ich mich im Moment auch wieder etwas beruhigt ;).
Ich auch. :) Außerdem ist er echt ein Idiot. :lol:
Müssen wir uns wohl überraschen lassen, was das bienchen noch so plant.
Ich fürchte, nichts Gutes... :ohoh: ;)
Und ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass das mit Jonas was wird. Wenn zwei zusammen gehören, muss es doch auch eine Lösung geben...
Ja, allerdings. Sollte man meinen. Aber ob bienchen die arme Anva ihre "Störung" überwinden lässt?... :ohoh: (Bruno ist ja da nicht das eigentliche Problem... hat gegen Jonas doch eh keine Chance. Müsste er jetzt ja eigentlich endlich erkennen...)
Bei mir selbst geht es erst wieder in frühestens vier, fünf Wochen weiter. Wie ich oben schon schrieb, habe ich im Moment Arbeitsstress, wenn das wieder besser ist, geht es weiter.
Das ist natürlich schade, aber im Grunde auch erfreulich: denn Hauptsache, es geht überhaupt weiter. (Zu viele Projektteilnehmer haben's leider allzu früh aufgegeben...) Jedenfalls freue ich mich schon drauf! :)

LG Michalis
 

Lady in Red

Member
Registriert
November 2006
Ort
Schwabenland
Geschlecht
w

Michalis:

Und ich bin nun sehr erleichtert, dass du dich hier wieder meldest! Hab schon gegrübelt, ob dich was zu sehr geärgert hat.
Oje, das wollte ich natürlich nicht!

Drum bin ich froh, dass es nur das RL war, das dich abgehalten hat
:nick: Ja, das hält mich gerade auch von längeren Kommentaren ab, leider. Ich hoffe, dass wird wieder besser, denn auch bei dir gibt es wieder Schönes zum Kommentieren. Ich habe deine letzte Story etappenweise gelesen, wenn ich eine Pause gemacht habe (arbeite viel von zu Hause). Ich sags jetzt schon mal hier: Herrlich! Ich lese die Geschichten aus Micville einfach immer noch so wahnsinnig gern! (Und das ist gerade ganz schön gefährlich, schließlich bekomme ich immer so Lust zu spielen, wenn ich bei dir gelesen habe. Und das geht gerade einfach nicht).

Mein Vater sagt immer: "Gell, Arbeit stört!"
:lol: Das gefällt mir! Und ist so wahr!

Ich auch. :) Außerdem ist er echt ein Idiot.
Und das aus deinem Mund! :D

Ich fürchte, nichts Gutes... :ohoh: ;)
Auch wenn bienchen jetzt sagen würde, dass ich ein Optimismushörnchen bin: Ich glaube einfach daran, dass es gut weitergeht. Enttäuscht kann ich dann immer noch sein, falls es anders kommen sollte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ob bienchen die arme Anva ihre "Störung" überwinden lässt?... :ohoh:
Darüber haben wir uns drüben vor kurzem auch mal unterhalten. Ich habe gemeint, dass für Anva harte Zeiten kommen könnten, was bienchen dann auch bestätigt hat. Tja. Einfach wird das nicht werden. :(

Bruno ist ja da nicht das eigentliche Problem... hat gegen Jonas doch eh keine Chance. Müsste er jetzt ja eigentlich endlich erkennen...)
Sehe ich auch so, und das sollen doch jetzt bitte alle erkennen und entsprechend handeln. :cool:

Das ist natürlich schade, aber im Grunde auch erfreulich: denn Hauptsache, es geht überhaupt weiter.
Es geht auf jeden Fall weiter! Dazu habe ich viel zu viel Lust auf die Story, die in meinem Kopf natürlich auch schon fortgeschrittener ist als ihr sie bis jetzt kennt. Das Monster habe ich mal spasseshalber erstellt, weiß aber noch nicht genau, ob ich das so lassen soll. Da muss ich nochmal in mich gehen, wenn das Projekt, an dem ich gerade arbeite, fertig ist.

Jedenfalls freue ich mich schon drauf! :)
Ui, und das freut mich jetzt aber! (Und ich stelle fest, dass mir hier Smileys fehlen, ich hätte jetzt gerne so ein Knuddelsmiley genommen).

:hallo:
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Ich habe deine letzte Story etappenweise gelesen, wenn ich eine Pause gemacht habe (arbeite viel von zu Hause). Ich sags jetzt schon mal hier: Herrlich! Ich lese die Geschichten aus Micville einfach immer noch so wahnsinnig gern! (Und das ist gerade ganz schön gefährlich, schließlich bekomme ich immer so Lust zu spielen, wenn ich bei dir gelesen habe. Und das geht gerade einfach nicht).
Na, damit hast du es doch schon doppelt so ausführlich kommentiert wie so mancher meiner Leser. :) Freue mich doch über ganz kurze Rückmeldungen genauso! Und was du da schreibst, freut mich ganz besonders! :lalala: Vielen lieben Dank!
(Und ich stelle fest, dass mir hier Smileys fehlen, ich hätte jetzt gerne so ein Knuddelsmiley genommen).
Stimmt, hier gibt es einige Smilies, mit denen ich nichts anzufangen weiß und dann fehlen wieder ganz elementare. Also fühl dich einfach zurückgeknuddelt! :)

LG Michalis
 

MissChoclate

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, bei mir ist jetzt die 1.Aufgabe meines Singles Samy Sentanious fertig. Bitte seid nicht allzu kritisch, dass ist mein erster Single.

Und ich hab auch gleich Fragen zu Aufgabe 2:

-darf der neue Mitbewohner umgestylt werden?
-dürfen auch Boden und Wandbeläge umgeändert werden?
- darf auch das Haus von Außen inkl. Garten einen neuen Anstrich bekommen?
 

Lady in Red

Member
Registriert
November 2006
Ort
Schwabenland
Geschlecht
w

@MissChoclate:

Schön, dass das mit Fraps geklappt hat! Ich habe dich drüben schon entdeckt.

Zu deinen Fragen: alles ja. Ab jetzt darf der MB umgestylt werden, und beim Haus sind fast keine Grenzen gesetzt. Das einzige, was heilig ist und niemals verändert werden darf, sind die Außenmauern. Die müssen immer genau so stehen bleiben. Die Innenwände dürfen aber entfernt werden (also diese Wand vom Bad z. B.), es geht nur um die Außenmauern. Aber renoviert dürfen auch die werden, von außen wie von innen, klar.

@Michalis:

Na, damit hast du es doch schon doppelt so ausführlich kommentiert wie so mancher meiner Leser. :) Freue mich doch über ganz kurze Rückmeldungen genauso! Und was du da schreibst, freut mich ganz besonders! :lalala: Vielen lieben Dank!
Ach du, das ist doch kein typischer Lady-Kommi, das weißt du doch! Ist ja kaum erwähnenswert ;). Wirklich, ich bin froh, wenn ich mal wieder so richtig ausführlich kommentieren kann! Aber es ist schön, wenn ich dir jetzt wenigstens eine kleine Freude machen konnte! :hallo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Da guck ich hier einmal zufällig rein, weil drüben das Forum nicht geht und ihr quatscht schon wieder über Anva.

Michalis: Ich habe die Gesichte über die beiden Köche in Paradiso ebenfalls bereits gelesen. Kommi kommt noch, nach meinem Urlaub, also irgendwann Ende Juli, schätze ich.

Lady: Wah, ich hab mich so beherrscht und du hast doch schon wieder einen Spoiler gefunden!
Zum Rest schweige ich jetzt eisern.

MissChocolate: Frage 1: nein. Es sind wirklich nur die Trainingsmethoden aus dem Grundspiel zugelassen.
Frage 2: Natürlich. Gerade in den. :D



Weiß einer, was mit den Forum drüben los ist? Bei mir war es gestern schon absolut langsam?
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Weiß einer, was mit den Forum drüben los ist? Bei mir war es gestern schon absolut langsam?

smilie_wut_076.gif


~~~~~~~~~~~~

Nein, weiß nix.
smilie_wut_076.gif

Der "Besuch" war übrigens voll für den Hintern. Und noch mehr. Das soll mal machen, das Fourm, aber ein bisschen zackig, wenn ich bitten darf!
 

Lady in Red

Member
Registriert
November 2006
Ort
Schwabenland
Geschlecht
w

Ich warte schon eine ganze Weile, dass es drüben wieder geht, und sehe, dass ihr euch hierher verkrümelt habt :D.

@bienchen:

Wah, ich hab mich so beherrscht und du hast doch schon wieder einen Spoiler gefunden!
Zum Rest schweige ich jetzt eisern.
Hä, watt? Ich habe was gefunden??? *nochmallesengeh* Ich sehe da nichts Weltbewegendes! Ich bitte um einen Tipp!

Frage 1: nein. Es sind wirklich nur die Trainingsmethoden aus dem Grundspiel zugelassen.
Aber da war doch was... ging es da ums Schwimmen? Joggen? Ich weiß es nicht mehr, aber es gab drüben mal eine Diskussion wegen dieser Sachen. Waren die jetzt doch nicht erlaubt? Ich habe Lucas nur durch Radio, Fernseher und Yoga wieder fit gemacht, aber wäre schwimmen und joggen nicht gegangen, oder verwechsel ich das jetzt mit etwas anderem?

Frage 2: Natürlich. Gerade in den.:D
:lol: Wer macht denn auch so etwas... :D
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Orkney: Hier gibt's keinen Tröstsmiley, aber fühl dich geknuddelt.

Lady: Du hast nichts übersehen, war nur der winzige Spoiler, dass es Anva in der nächsten Aufgabe schwer haben wird. Wer hätte das gedacht. :lol:
Michalis hat das übrigens schön herausgearbeitet: Nicht Bruno ist das Problem, sondern Anvas "Störung".

Aber da war doch was... ging es da ums Schwimmen? Joggen?
Es wurde immer mal wieder gefragt nach verschiedenen Aktivitäten. Zuletzt hat Favole um Erlaubnis zur Benutzung der Ballettstange gebeten, das wurde ihr verboten. Ich selbst hatte vor meiner zwei nach dem Springseil gefragt, da wurde gesagt, möglichst nicht, wenn ich das doch wollen würde, müsste ich erst tetsen, ob man damit schneller fit wird. Mein Verdacht ist allerdings, dass man mit dem Springseil überhaupt nicht fit wird, daher habe ich MissChoclate das Testen nicht empfohlen.
Nach schwimmen wurde auch mal gefragt, meine ich. Wenn das zugelassen wurde, dann nur, falls derjenige getestet hatte, ob es schneller geht. Das weiß ich aber jetzt nicht mehr. :dunno
Letztlich ist es ja nur eine Aufgabe, und wenn man ein Bild von einer bestimmten Sportaktivität braucht, kann man das ja einfach ohne Speichern machen. Für eine Ausnahme von der Regel sehe ich da keinen Bedarf.

:lol: Wer macht denn auch so etwas... :D
Ich hab keine Ahnung. Ich glaube, bisher hatten nur sehr wenige diese Idee.
Aber falls du hier auf mich anspielst. MEIN Single hat sich in der zwei nicht in seinen Mitbewohner verliebt. Ich bin völlig unschuldig. :glory:
 

Lady in Red

Member
Registriert
November 2006
Ort
Schwabenland
Geschlecht
w

bienchen:

Du hast nichts übersehen, war nur der winzige Spoiler, dass es Anva in der nächsten Aufgabe schwer haben wird. Wer hätte das gedacht.
Ach, DAS! Na, das war ja nun auch nicht schwer zu erraten ;).

Nicht Bruno ist das Problem, sondern Anvas "Störung".
Ja, das stimmt schon. Trotzdem hat sie die Störung ja nur wegen ihm bekommen. Ohne Bruno auch keine Störung. Oder besser gesagt: Mit Jonas keine Störung.

Mein Verdacht ist allerdings, dass man mit dem Springseil überhaupt nicht fit wird, daher habe ich MissChoclate das Testen nicht empfohlen.
Nach schwimmen wurde auch mal gefragt, meine ich. Wenn das zugelassen wurde, dann nur, falls derjenige getestet hatte, ob es schneller geht. Das weiß ich aber jetzt nicht mehr. :dunno
Okay, deshalb hatte ich das wohl auch noch im Kopf.

Letztlich ist es ja nur eine Aufgabe, und wenn man ein Bild von einer bestimmten Sportaktivität braucht, kann man das ja einfach ohne Speichern machen. Für eine Ausnahme von der Regel sehe ich da keinen Bedarf.
Nö, ich auch nicht. Yoga macht so schnell fit, und für die Bilder kann man es ja so machen wie von dir vorgeschlagen.

Aber falls du hier auf mich anspielst. MEIN Single hat sich in der zwei nicht in seinen Mitbewohner verliebt. Ich bin völlig unschuldig. :glory:
Nö, klar. Glauben wir das auch noch. Ich frage mich dann, welche Anva das war, die beim Abnehmen ständig an Kackbratze gedacht hat. Muss in einem Paralleluniversum gewesen sein oder so. ;)

Achtung, Gabriel-Spoiler:

Ha! Und Gabriel hat seine Mitbewohnerin sogar geheiratet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Petzi

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
53
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Ich merke schon, daß ihr ohne das Labyrinth der Spoiler Entzugserscheinungen bekommt. :p

Ich kann mich nur noch dran erinnern, daß wir der Einfachheit festgelegt haben, daß Fitnesstraining nur mit Radio/Fernsehen gemacht werden soll und daß Yoga erlaubt ist, sobald genügend Athletikskills zusammen sind. Auch wenn die anderen Arten der Skillbeschafung womöglich noch mühseliger sind.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Lady:
Ach, DAS! Na, das war ja nun auch nicht schwer zu erraten ;).
Ich bitte dich! Du willst doch nicht meine absolute Undurchsichtigkeit anzweifeln? :polter:
Mit Jonas keine Störung.
Na, jetzt ist die Störung mal da, ob Jonas da noch was ändern kann?
Nö, klar. Glauben wir das auch noch.
Ich hab doch recht.
Mein Single hat sich nämlich schon in der eins in seinen Mitbewohner verliebt.
:p
Achtung, Gabriel-Spoiler:
Gute Idee.
Mein Single sollte auch unbedingt seinen ersten Mitbwohner heiraten,
damit ich meinem Klonstatus gerecht werde. :D

Petzi:
Ich merke schon, daß ihr ohne das Labyrinth der Spoiler Entzugserscheinungen bekommt.
Ist wohl nicht besonders schwer zu merken.
Mit dem Schwimmen war aber doch was, da bin ich mir ziemlich sicher.
Deine Sig ist ja cool! Aber du bist doch gar nicht voll doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Und ich dachte jetzt, Petzi gibt eine erlauchtende Auskunft. Der Plauderthread fehlt mir gerade viel mehr.
Und was hast Du denn für eine Sig, Petzi. "Voll doof"?! Wie doof ist die denn? :rolleyes: Hier fehlen sie Smilies :vogel :D Dat ist VOLL GUT.

Wo ist den Neph? :love: Hoffentlich nicht im Urlaub.

Übrigens Mädels, ich bin ja voll enttäuscht von Euch. Ist Euch an meinen Zwillingen nix aufgefallen? :beleidigt
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Und ich dachte jetzt, Petzi gibt eine erlauchtende Auskunft. Der Plauderthread fehlt mir gerade viel mehr.
Schreib mir doch ne PN. Ich war den Nachmittag über unterwegs, aber heut Abend bin ich ja wieder da.
Übrigens Mädels, ich bin ja voll enttäuscht von Euch. Ist Euch an meinen Zwillingen nix aufgefallen? :beleidigt
Nein. Außer, dass beide Violas Haare hatten. Ich hab aber auch nicht so genau hingesehen. :schäm:

Übrigens habe ich mich grade über mein "eisernes Schweigen" amüsiert. Das hat ja lange gehalten.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@ Orkney:

Ach daaaaas meinst du ;) :lol: ......:
na dann guck mal selber:

snapshot_b7ce5de6_d8f7eb7e.jpg


Lukas Landgraab

snapshot_b7ce5de6_58d11c2f.jpg


Jessica Landgraab.

Und das ganz ohne Schmink- oder Skin-Downloads oder OPs oder SimSurgery....so, watt sachste nu? Na? Nach all den Horrorgeschichten von Hr. Landgraab und seinen Genen hab ich da weit schlimmeres befürchtet...

So, und damit bin ich völlig OT und ich will sofort den Sims-Zeige-Thread im anderen Forum wieder haben, mit fehlt was....*schnief* kann doch nicht hier rummüllen, wenns drüben wieder geht lösch ich auch die Bilder - Orkney ist schuld :p
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich habe Neph mal eine SMS geschickt, falls sie heute nicht in Richtung Forum unterwegs war :)

Ansonsten unterschreibe ich bei Petzi ;)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hoff ich hab das jetzt richtig gemacht. Hab da mal ein neues Textfeld hinzu gefügt. Hab mit dieser Seite vorher noch nie gearbeitet. Und danke Orkney für diese tolle Idee mit der Notfallseite :)
 

farbenblind

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Wie? Wo? Was?
Was für Textfeld? Welche Zwillinge? Notfallseite?

%)

Die Szene im "Salon Rosa" ist schon mal göttlich. :) War ne gute Idee von den Mädels, jetzt sehen sie beide viel besser aus, Dolusa erinnert mich ein wenig an Liza Minelli mit Tages-Make Up. ;) Doch ganz so selbstbewusst scheint deine Heldin ja noch nicht zu sein, lässt sich einfach von so einem irren Stalker in die Fresssucht treiben. Ihr Malte erweist sich allerdings auch nicht gerade als Held erster Güte. Noch ein Grund zum Frustfuttern. Gerda Kappes falsche Verdächtungen machens noch schlimmer. Gute Idee, erinnert mich ein wenig an Naikes Jesus-Spinner-Verein.

Witzig finde ich auch den halbfertigen Anbau, das passiert meinen Sims auch gelegentlich. ;)

Sehr nett, dass ausgerechnet die Dicke Rosa Dolusa motivieren kann, ihre ungeliebten Pfunde wieder loszuwerden - und nebenbei den süßen Naturburschen Lars kennenzulernen. Also mir gefällt der zumindest deutlich besser wie dieser Malte. ;) Außerdem hat er echt eine coole Farm. Aber ach du Sch... welch Überraschung! Hier steckt dieser ominöse Arwid! :eek: Na, da kann man sich ja schon mal auf weitere Verwicklungen einstellen. :)

LG Michalis
Sorry, Michalis! Deinen Kommentar hatte ich schon langem gelesen, doch leider ist er dann irgendwie wieder aus meinem Blickfeld geraten. :schäm:

Ich musste gestehen, dass ich erst einmal nach Liza Minelli goggeln musste und als ich zuerst das Foto sah, da :eek:. Aber dann hab ich noch das Foto gesehen, konnte ich mir deinen Vergleich gut vorstellen. Die hat ja auch so eine tolle Nase! :D

Ich finde Dolusa im übrigen doch schon irgendwie Selbstbewusster, als ich sie mir damals im Prolog vorstellt habe. Also sie hat da noch einige gravierende Störungen, aber irgendwie war sie anfangs in meinen Gedanken ein ganz zartes Pflänzchen. Aber ich glaube auf die Dauer bekomme ich es gar nicht hin, sie immer in der leidenen, unterliegenden Position zu beschreiben. Das würde mir wohl selbst auf den Senkel gehen, darum bekommt zu von Aufgabe zu Aufgabe eine kleine Portion Selbstbewusstsein.

LF, farbenblind

PS: *hust* Aufgabe 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Wie? Wo? Was?
Was für Textfeld? Welche Zwillinge? Notfallseite?

%)

PN ist unterwegs, hatte Deine Adresse nicht. Die Zwillinge sind allerdings im anderen Forum, die ich gestern gepostet habe, von Kathy Landgraab. Da hattest Du doch auch was zu geschrieben, oder? Da ist Kathy fremd gegangen, von ihrem Moritz. Komischerweiße hatten beide eigentlich schwarze Haare, obwohl Moritz eigentlich blond ist und Kathy ja braunhaarig. Das war eine Aktion, bis ich im Whirlpool mal schneller war als Knautschi. Für den Notfall gibt es jetzt aber auch ein Auto, den Wunsch habe ich Stefan endlich erfüllt.
Aber das nächste Kind soll wieder von Stefan sein. Vielleicht bringt er mal so was hübsches zu Stande wie bei vanLuckner. Da haut es mich ja um, bei den schönen Kindern.
 

farbenblind

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

PN ist unterwegs, hatte Deine Adresse nicht. Die Zwillinge sind allerdings im anderen Forum, die ich gestern gepostet habe, von Kathy Landgraab. Da hattest Du doch auch was zu geschrieben, oder? Da ist Kathy fremd gegangen, von ihrem Moritz. Komischerweiße hatten beide eigentlich schwarze Haare, obwohl Moritz eigentlich blond ist und Kathy ja braunhaarig. Das war eine Aktion, bis ich im Whirlpool mal schneller war als Knautschi. Für den Notfall gibt es jetzt aber auch ein Auto, den Wunsch habe ich Stefan endlich erfüllt.
Aber das nächste Kind soll wieder von Stefan sein. Vielleicht bringt er mal so was hübsches zu Stande wie bei vanLuckner. Da haut es mich ja um, bei den schönen Kindern.

Achso, ja jetzt werd ich wieder langsam klar im Kopf! Ich sollte heute nicht mehr am Rechner sitzen! :Oo:
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Huch, da ist hier ewig Totenstille, und dann kommt ihr einfach alle in euren guten alten Thread im Gelben und macht hier Hochbetrieb! :D
Michalis: Ich habe die Gesichte über die beiden Köche in Paradiso ebenfalls bereits gelesen. Kommi kommt noch, nach meinem Urlaub, also irgendwann Ende Juli, schätze ich.
Oh, schönen Urlaub! Und den Kommi schreib bitte nur, wenn du wirklich Zeit und Lust hast. Weißt ja... :)
Zum Rest schweige ich jetzt eisern.
:lol: Ja, ne, is klar!

Sorry, Michalis! Deinen Kommentar hatte ich schon langem gelesen, doch leider ist er dann irgendwie wieder aus meinem Blickfeld geraten. :schäm:
Kein Wunder, hier ist ja sonst auch fast nie jemand. Nur ich, und dabei hab ich noch mal so nen Single. :rolleyes: Im Ernst, ist doch kein Problem! :)
Ich musste gestehen, dass ich erst einmal nach Liza Minelli goggeln musste und als ich zuerst das Foto sah, da :eek:. Aber dann hab ich noch das Foto gesehen, konnte ich mir deinen Vergleich gut vorstellen. Die hat ja auch so eine tolle Nase! :D
Und ne tolle Stimme! Musste dir mal irgendwo auf youtube anhören! :) Dass Dolusa nach und nach selbstbewusster wird, als du selber ursprünglich dachtest, ist doch toll. Sie entwickelt sich eben. :)
Na, dezenter geht es ja wohl nicht! ;) Werd ich so bald wie möglich lesen. :)

LG Michalis
 

Nephthys

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
45
Ort
Lünen / NRW
Geschlecht
w

Ausgerechnet gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, um das Sims 3 meiner Schwägerin wieder zum Laufen zu bringen. :naja:
Resultat war, dass sie jetzt schonmal keinen Ton mehr hat und ich mit Meldungen konfrontiert wurde, die ich in gut 10 Jahren Sims noch nicht zu Gesicht bekam. :Oo:

Jedenfalls war ich erst recht spät wieder hier und war dann auch nicht mehr am Rechner. Gestern Früh ging ja auch noch alles, bevor ich los bin.

Naja. Datenbank hatte sich verabschiedet, ich habe es repariert. Müsste alles wieder laufen.
Werde mal darüber nachdenken, ob ich demnächst nicht doch die Forensoftware aktualisiere.

@ Lyria

Eine SMS ist bei mir nicht angekommen. :(


:ciao:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

@Orkney und bienchen: Nee, lasst mal. :D Es käme bei mir zwar nun wirklich nicht auf noch einen Sim mehr oder weniger an, aber hierbei gibt es mir entschieden zu viele Regeln (die man natürlich braucht). Außerdem lasse ich meine Sims ja weitgehend machen, was sie wollen. Die würden sich niemals an die Vorgaben halten. ;) Abgesehen davon müsste ich ja eine richtige Geschichte entwickeln und würde wohl nur alle 1 bis 2 Jahre mal ein Update bringen. :lol:

Aber ich bin echt fasziniert von diesem Projekt und kann nicht ausschließen, dass nicht plötzlich irgendwo in Micville auf einmal ein kleines grünes Haus stehen wird... nur so als Hommage. ;)

LG Michalis
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Schade, schade. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Übrigens gibt es durchaus Spieler, wie Lyria, die ihre Sims zum großteil
auch machen lässt, was sie wollen und darauß dann die Geschichte machen. Also nichts mit posen oder so. Und jedes Jahr ein Update, ist besser als keines. *flirt*

Du könntest es ja mal einfach so probieren...
give_rose_girl.gif
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Darauf müsste ich nun eigentlich mit einem einzigen Smilie antworten: :)

Aber das ist hier ja nicht erlaubt. Also schreib ich mal wieder meine typische Schlussbemerkung: Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann. ;)

LG Michalis
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben. :)
Ich lass mich auch wieder blicken. Ich wollte demnächst mit Aufgabe 2 anfangen und hab vorher eine Frage: Ist es egal, wann der Umbau gemacht wird? Also ob am Ende oder Anfang oder Mitte? Und es heißt ja, dass die Grundmauern nicht verändert werden dürfen, also keine Zimmer vergrößert und so, aber Anbau darf man schon machen oder? Oder versteh ich grad was falsch? :ohoh:
 

Lady in Red

Member
Registriert
November 2006
Ort
Schwabenland
Geschlecht
w

Huhu Himmel! :hallo:

Umbauen darfst du, wann du möchtest. Lucas musste sich auch noch anderthalb Wochen mit der kleinen Hütte rumquälen. Und klar darfst du anbauen, anders macht ein Umbau ja auch fast keinen Sinn. Die Innenmauern (z. B. die vom Bad) darfst du auch abreißen. Nur eben die jetzigen Außenmauern niemals verändern.
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Hallo Lady(ich darf dich doch so nennen, oder?)
Danke für deine Auskunft, dann werde ich heute oder so mal mit Aufgabe 2 anfangen und schauen, wann es Eva gerade passt. :D
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Kann ich da auch noch mitmachen? Habe mir den Anfang durchgelesen und finde das ein sehr spannendes Projekt. Hab jetztauch viel Zeit, weil Ferien sind. Aber könnt ihr mir eine gute Seite sagen, so ich die Geschichte dann hohladen kann?

EDIT: Ich kann mich irgendwie nicht in dem Projektforum anmelden, da kommt immer die Meldng dass meine Antwort falsch ist.

lg crazysimgirl :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Willkommen crazysimgirl! :hallo: Gut, dass sich alle Fragen geklärt haben, hab ja schon gesehen, dass du Aufgabe 1 hochgeladen hast. Werde mir das nachher mal anschauen.

Ich bin grad am Spiel starten und starte dann eben auch mit Aufgabe 2. Bin schon gespannt, wie Eva mit dickem Bauch aussieht. =) Und ich werde dann später auch eure Aufgaben kommentieren. :)
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Danke für die Begrüßung. Ich hab die Aufgabe aber leider noch nicht ganz hochgeladen, es fehlen noch ein paar Bilder. Nächstes Mal muss ich weniger Bilder machen;) Werde mir deinen Single aber auch mal anschauen.

lg crazysimgirl :hallo:

EDIT: Seit gestern ist alles hochgeladen, hatte ich vergessen zu schreiben, sorry:schäm:

lg crazysimgirl :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kim Possible

Member
Registriert
September 2008
Alter
50
Ort
NRW
Geschlecht
w

Huhu vanLuckner :hallo:
na klar hat es mir gefallen, was für ein Schurke der James, entführt er einfach so den armen Samson und bringt Steve beinahe in Schwierigkeiten. Zum Glück hat er die neugierige Ginny an seiner Seite, die ihm die Augen öffnet.
Hast du diesen "Ruinen"- Grundstück selber gebaut? Es sieht jedenfalls toll aus :nick:
Ich bin gespannt wie es weiter geht, und was aus James wird, ob er wieder bei Steve auftaucht? :ohoh:

LG, Kim
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Schön, dass es wieder geht, vanLuckner! Ich hoffe, dass die anderen Nachbarschaften auch bald wieder funktionieren.

Tut mir übrigens Leid, momentan komm ich einfach nicht zum Spielen, Aufgabe 2 wird sich voll noch hinziehen. Aber sie kommt irgendwann, versprochen! Auch wenn's länger dauern könnte.
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Kommi zu Steve Morgan, Number five

Huhu, vanLuckner! :hallo:
Das Monster ist ja mal richtig klasse! :up: Und das Sams darin durchaus wiederzuerkennen! Auch das behutsame Umstylen der ganzen Familie Kappe war eine gute Idee, so sind sie stimmiger.

Ich war tatsächlich fast genauso doof wie Samson, hab auch nicht gleich kapiert, warum er so nett zu ihm war. :lol: Okay, im Gegensatz zu ihm war ich da schon ein wenig argwöhnischer.

Die Idee mit der Entführung finde ich absolut klasse! Und dieses Survival Camp erst! Genial! :up:

Dass der fiese Bösewicht so ungeschoren davon kommt mit dem ganzen Geld und man ihm nicht die Polizei auf den Pelz jagt, fand ich anfangs nicht so glaubwürdig. Aber dann hat mich deine Erklärung dazu dann doch voll überzeugt. :) Gab es eigentlich einen bestimmten Grund dafür, dass James das Lösegeld behalten durfte? Steve hätte es ihm ja auch wegnehmen können, um es den Kappes zurückzugeben. Hätte doch am sonstigen Verlauf auch nicht viel geändert, oder? :rolleyes:

Jedenfalls beweist Steve hier mal wieder eindrucksvoll, dass er seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Aber ob er sich nicht wieder mit James einlassen würde, wenn er eines Tages wieder auftaucht, da bin ich mir nicht so sicher. :ohoh: Anderseits bahnt sich jetzt ja eine traute Zweisamkeit zwischen ihm und Ginny an. So falsch liegt James da wohl nicht mit dem "Spießerleben". ;) Doch ist Steve wirklich schon reif genug, eine Familie zu gründen? Na gut, das ist ja erst in der 8 dran. ;)

Die Backstage-Berichte bieten mal wieder einen köstlichen Einblick in die Tücken bei den Dreharbeiten. Ich wär schier verzweifelt. :lol:

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist - neben den sehr gelungenen Bildern - dein Schreibstil. Der ist echt richtig gut! Witzig, aber dabei durchaus ernsthaft und nicht albern. Toll! Weiter so! :up:

LG Michalis
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo zusammen!

Oh, nach einem wunderbaren Tag in der Sonne nun noch nette Worte zu lesen - schön!

@ Kim: danke dir! Ja, die "Ruine" hab ich gebaut; allerdings sieht das Ding im Dunkeln warhaftig eindrucksvoller aus, als es in Wahrheit ist ;).

@ Himmel:
Das mit den anderen NB hoffe ich auch...!
Aber ich bin recht zuversichtlich; wenn das Spiel allgemein gut läuft, sollten die auch keinen Schaden genommen haben. Nur diers Bug mit dem ollen Scharlatan im Garten, der muss noch weg.

Und mach dir nur keinen Stress, wir alle freuen uns zwar auf deine 2. Aufgabe, aber manchmal braucht man eben und es gibt noch andere Sachen, die man mal gern tzun will oder auch muss :).

@ Michalis:

:lol: da bin ich aber froh, das mein zugegebenermassen etwas anderes "Monster" so gut ankommt. Die meisten haben es anscheinend recht lieb gewonnen, mein "Sams". Lustige Sache ;).
Nun, das ich die Familien immer erst im Lauf der Zeit umgestalte - ich glaub ich muss immer erst ein bisschen ein "Gefühl" für die Sims bekommen- ist ja bei mir quasi normal. Aber natürlich ist es schön zu lesen, das es dann auch als gelungen empfunden wird.
Die Idee mit der Entführung finde ich absolut klasse! Und dieses Survival Camp erst!
:lalala: ich bin im Moment - nachdem ich diese Story nun endlich veröffentlicht habe- unendlich erleichtert über die Reaktionen darauf. Denn, um ehrlich zu sein, kamen mir mittendrin so große Zweifel an der Sache, das ich kurz davor war, es wieder umzuwerfen :rolleyes:.

Aber dann hat mich deine Erklärung dazu dann doch voll überzeugt.
Ich geb zu, das Ganze war ein wenig...schwierig zu lösen. Und ich hab durchaus überlegt, ob Steve ihm nicht die Kohle wieder abknöpft, aber das wäre bestimmt nicht kampflos über die Bühne gegangen und das widerum ließ sich mit meinen Hauptdarstellern gar nicht darstellen. Leider sind die nämlich nach wie vor die allerbesten Freunde und sie haben sich geweigert, miteinander zu kämpfen :lol:. Du siehts, es war eine Art Kompromiss....
Aber ob er sich nicht wieder mit James einlassen würde, wenn er eines Tages wieder auftaucht, da bin ich mir nicht so sicher.
Nun, du wirst verstehen, das ich dazu nicht viel sagen kann, oder? aber schön, das ich es geschafft habe, es so offen rüber zu bringen, wie es gedacht war.
Doch ist Steve wirklich schon reif genug, eine Familie zu gründen?
Jetzt? Mit Sicherheit nicht. Wie gut das er da noch Zeit für hat :lol:.
Ich wär schier verzweifelt.
Bin ich, zwischendurch, immer mal wieder. Aber andererseits hatte mich zu dem Punkt meine eigene Geschichte so dermassen gepackt, das ich die Tage beinahe im Schnelldruchlauf gespielt hab, um endlich an den Szenen weiter arbeiten zu können. Was für mich total neu ist, so hab ich noch keine Geschichte verfasst und "erarbeitet". Die gesamten Entführungsszenen sind an einem Abend entstanden, und am nächsten Tag musste ich arbeiten. Was war ich müde...:lol:!
Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist - neben den sehr gelungenen Bildern - dein Schreibstil.
:schäm: Oooohhhh - danke schön. Ich glaube, ein größeres Kompliment kann man sich gar nicht wünschen.
Dazu werde ich mein Bestes geben - schon allein weil ich nun echt motiviert bin, auf dem doch eher ungewohnten Schreiber-Terrain weiter zu machen!

GLG -vL :hallo:
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Ich geb zu, das Ganze war ein wenig...schwierig zu lösen. Und ich hab durchaus überlegt, ob Steve ihm nicht die Kohle wieder abknöpft, aber das wäre bestimmt nicht kampflos über die Bühne gegangen und das widerum ließ sich mit meinen Hauptdarstellern gar nicht darstellen. Leider sind die nämlich nach wie vor die allerbesten Freunde und sie haben sich geweigert, miteinander zu kämpfen :lol:. Du siehts, es war eine Art Kompromiss....
Das war doch goldrichtig! Denn - bei aller literarischen Freiheit - darum geht es letztendlich doch in diesem Projekt. Man muss was aus dem machen, was die Sims machen. Da heißt es flexibel sein. Ist dir hier sehr gut gelungen! :) Außerdem besteht so die Aussicht, dass wir diese herrliche finstere Figur wiedersehen.

LG Michalis
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass wir unsere Updates auch hier posten können. Also ich habe Aufgabe 2 veröffentlicht und stecke jetzt in den Vorbereitungen zu Aufgabe 3 nachdem ich alle größeren Hindernisse beseitigt habe. Ich habe auch noch ein paar zusätzliche Infos über andere Familien und die Dreharbeiten hochgeladen. Vielleicht habt ihr ja Lust euch Felicias Geschichte mal anzuschauen.

lg crazysimgirl :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten