[SFBT] Neue Downloads

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Wie die meisten wohl mittlerweile gemerkt haben, sind auf der SimsZone in letzter Zeit keine neuen Downloads mehr dazugekommen, da unser Uploadskript nicht richtig funktioniert. Ich habe mit Jan über die Sache gesprochen; er ist im Moment gerade dabei, die komplette serverseitige Technik der SimsZone umzustellen. Das wird zwar noch ein paar Wochen dauern, aber er meinte, es wäre ineffektiv, die alten Skripte nochmal umzuändern. Deshalb habe ich mich entschlossen, die SFBT-Downloads vorübergehend über das Forum anzubieten. Die Daten liegen auf unseren Fileserver; sollte jemand Probleme beim Download haben, möge er sich bei mir melden. Evtl. funktioniert hier im Forum nur Rechtsklick -> Ziel speichern unter.

Aktuell habe ich folgende Sachen "im Angebot":

SFBT Straßenbahnmuseum

sfbt_strassenbahnmuseum1.jpg
sfbt_strassenbahnmuseum2.jpg


Download (870 kB)

SFBT BORG Entertainment Center von Ch. P.

sfbt_borg_entertainment_center1.jpg
sfbt_borg_entertainment_center2.jpg


Download (2,41 MB)

SFBT Baustellen-Set von deejay

sfbt_baustellen_set1.jpg
sfbt_baustellen_set2.jpg


Download (2,21 MB)

Weitere Informationen finden sich in der beigelegten LiesMich-Datei, auf Wunsch kann ich aber noch ein paar Basis-Infos dazuschreiben.
 
Haben Baustellen irgendwelchen Einfluss auf die Umgebung?

Habs mir mal gedownloadet, muss aber noch meine Region fertigbauen.
 
gartenriese schrieb:
Hmm, kann man für das Baustellenset auch so einen Lot machen, der die freischaltet?
Ja, kann man... Wenn ich nachher ein bißchen Zeit habe, versuche ich mich mal dran...

@laser...: Steht alles in der LiesMich-Datei. Ich glaube aber, ich habe sie so neutral wie möglich eingestellt.
 
bieten die größeren Industrieeinrichtungen wenigstens eine vernünftige Anzahl von Arbeitsplätzen an? Bei vielen SFBT-Downloads stellte ich fest, daß die Gebäude eine enorme Fläche für nur eine hand voll Arbeitsplätze benötigen.
 
Machen wir mal weiter mit den Veröffentlichungen der SFBT-Lots. :) Nachdem die Häuser von stephenhh in Mono Lake Hills sehr schön gewachsen sind, steht dem "offiziellen" Release nichts mehr im Weg. Wer verhindern will, daß seine anderen Reihenhäuser überbaut werden, sollte die 1x1 und 1x2-Lots nach der Installation wieder entfernen.

SFBT Martin-Luther-Straße (W-§§) von stephenhh:

sfbt_hamburg_martin_luther_strasse_1.jpg
sfbt_hamburg_martin_luther_strasse_2.jpg


Download (745 kB)

SFBT Rehhofstraße (W-§§) von stephenhh:

sfbt_hamburg_rehhofstrasse_1.jpg
sfbt_hamburg_rehhofstrasse_2.jpg


Download (645 kB)

SFBT Ditmar-Koel-Straße (W-§§) von stephenhh:

sfbt_hamburg_ditmar_koel_strasse_1.jpg
sfbt_hamburg_ditmar_koel_strasse_2.jpg


Download (705 kB)

SFBT Gneisenaustraße (W-§§§) von stephenhh:

sfbt_hamburg_gneisenaustrasse_1.jpg
sfbt_hamburg_gneisenaustrasse_2.jpg


Download (578 kB)

SFBT Hamburg Hoheluft (W-§§§) von stephenhh:

sfbt_hamburg_hoheluft_1.jpg
sfbt_hamburg_hoheluft_2.jpg


Download (1,40 MB)
 
Die Plattenbauten sind geil! Die wachsen auf 2x4 dicht bebaut, oder? Am Mittag werde ich sie runterladen! Aber wie viele Leute wohnen darin? Eine Nachfrage von +2500 bei W-$ reicht doch, oder? Ich bin nämlich die ersten Lebensjahre in so einem Gebäude aufgewachsen(zwar im 11-Geschosser, aber egal). TOLL!!!

PS: Ach was rede ich für ein Schmarn! Ich habe eine Nachfrage von 5800...
 
Zuletzt bearbeitet:
@khoianh94: Die Platten haben zwischen 2040 und 2200 Einwohner, wachsen auf 2x4, 3x4, 4x2, 4x3 hoher Dichte. Aber eine Nachfrage von 2500 dürfte nicht reichen.
 
Bei mir kommt bei allen Downloads dieser Seite kein Abfragefenster im Spiel. Mir fehlt wohl irgendetwas grundlegendes, aber was ? Bitte um Aufklärung! Gruß Thomas

edit: Danke, das hatte mir noch gefehlt !
 
Zuletzt bearbeitet:
@khoian94: Nein, das ist realistisch, damit man sie an das bestehende Straßennetz anschließen kann. Allerdings habe ich einen sehr hohen "Transit Cost"-Wert eingestellt, so daß alle Sims eine Ausweichroute nehmen, wenn möglich, also entweder eine selbst gebaute Behelfsstraße oder eben eine parallel verlaufende Straße.


So, und nachdem der Thread hier schon ziemlich viel Staub angesetzt hat, poste ich mal wieder ein paar Sachen, die schon seit Ewigkeiten halbfertig bei mir herumliegen...

SFBT Essentials vom Mai 2006

Enthält u. a. ein aktualisiertes Texturpaket von ArkenbergeJoe, die Birken-Props von ArkenbergeJoe und diverse kleine Updates in Sachen UI. Der Installer korrigiert automatisch die falsch benannte Textur-Datei, sofern man den Installationspfad nicht geändert hat. Da der Installer nicht auf dem Mac funktioniert, gibt's diesmal auch gleich eine ZIP-Version.

sfbt_essentials.jpg


Download PC-Version (602 kB) - Download Mac-Version (585 kB)


SFBT Öltanks von Mathe Man und Andreas:

sfbt_oeltanks1.jpg
sfbt_oeltanks2.jpg


Download (1,52 MB)
 
Ja, die hat mich auch etwas gestört - aber für dieses Textur-Set gibt es komischerweise keine Kurven. :ohoh: Ich hätte vielleicht den Parkplatz weglassen und den Tank etwas nach rechts schieben sollen...

EDIT: So, Du hast mich überzeugt, ich habe den Lot nochmal überarbeitet - allerdings gibt's jetzt eine Abhängigkeit mehr. ;)
 
Andreas schrieb:
So, und nachdem der Thread hier schon ziemlich viel Staub angesetzt hat, poste ich mal wieder ein paar Sachen, die schon seit Ewigkeiten halbfertig bei mir herumliegen...

SFBT Essentials vom Mai 2006

Enthält u. a. ein aktualisiertes Texturpaket von ArkenbergeJoe, die Birken-Props von ArkenbergeJoe und diverse kleine Updates in Sachen UI. Der Installer korrigiert automatisch die falsch benannte Textur-Datei, sofern man den Installationspfad nicht geändert hat. Da der Installer nicht auf dem Mac funktioniert, gibt's diesmal auch gleich eine ZIP-Version.

Dazu habe ich eine Frage:
Ich habe bei mir in den plugins einen Ordner Baustellen, und darunter die Dateien:
-Baustelle Betonbau1 _0f001f5d.SC4Lot
-Baustelle Betonbau_4f012d5e.SC4Lot
-Baustelle Kran mit Wippausleger_4f013957.SC4Lot
-Baustelle Raupenkran_4f0002f3.SC4Lot
-Baustelle Turmdrehkran_cf00172f.SC4Lot
-Baustelle Wippkran_2f000ab1.SC4Lot
-Baustelle_Bauzaun_Ecke_2f03fe81.SC4Lot
-Baustelle_Bauzaun_gerade_af03ff78.SC4Lot

Diese habe ich von irgendeinem Thread im Forum runtergeladen, da ging es damals um Baustellne und Brückenbau. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, die obigen Sachen seien von Dir.
Sind die denn nun in der SFBT_Baustellen_Props.dat enthalten, oder ist das was anderes?
 
Nein, die SFBT_Baustellen_Props.dat enthalten nur Props, keine Lots. Soweit ich das überblicken kann, wird bisher nur Spockys Autokran daraus benutzt (falls Du noch eine separate Prop-DAT dafür hast, kannst Du die löschen), der Rest noch nicht - aber das kann sich ja noch ändern. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten