Hmmmm..... worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Simsholiker und Dauerbesucher
..... grübel*
In meinem Erklärbärbuch steht folgendes:
Simsholiker:
Person (meist weiblich) mit Neigung zum Dauerdownloaden, welches sich schlimmer äussert als die Sucht zum Schuhkauf. Betroffene Personen können etliche Stunden mit bauen, downloaden und Objekte/Skin herstellen verbringen.
Bei Simsentzug tritt nervöses Däumchendrehen auf und es kommt zu abwechselnd auftretenden hysterischen Lachanfällen und Heulattacken.
Heilungschancen gleich null.
Dauerbesucher:
Vorstufe zum Simsholiker. Es handelt sich meistens um Einsteiger, die die Droge Sims entdeckt haben. Anfangs kommen sie täglich für mehrere Stunden in Foren, die sich mit dieser Sucht beschäftigen. Die Neugierde steigt ins unermessliche und in immer neuen Threads und Postings werden sie dann ganz abhängig. Sobald sie alles über Cheats und andere Tricks wissen, nimmt das Interesse leicht ab, weil sie sich damit erstmal auseinander setzen müssen. Später nimmt der tägliche Besuch wieder zu um Objekte und Klamotten, Wände und Böden - Updates zu bekommen. Spätestens dann ist alles zu spät. Und allerspätestens dann, wenn sich die Sucht in eine Richtung verfestigt hat, gibt es kein Zurück mehr.
Richtungen in die sich die Simssucht manifestiert:
- Wettbewerbe (teilnehmen oder selber gestalten)
- Fotostorys (selber gestalten oder lesen)
- Objekte, Skins, Wände, Böden, Dächer herstellen
- Eigene Simshäuser zur Schau stellen
- Projekte gestalten....
Hab ich was vergessen??? Hm egal, ich muss jetzt selber an meine Simssucht denken, und noch ein paar Objekte saugen