Übersicht zum Projekt "Einkaufszentrum" - Wer macht Was

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

So, in meiner Eigenschaft als Cheftippse des Projekts wurde ich gebeten eine Übersicht zu erstellen über alle bereits vergebenen und noch zu vergebenden Aufgaben, inklusive Hinweis auf die schon beschäftigten Personen. Damit weiß jeder wer mit welchem Thema beschäftigt ist und anfallende Fragen könnt Ihr dann gleich an passender Stelle los werden!

1. Funktionen für den kompletten Projekt-Verlauf:

Idee und Ansprechpartner:
- DatRubi

Design-Team (HP):
- Miss Piggi
- Cat

Bildbearbeitung:
- MARF

Objekte (Test und Bau)
- burritoman
- Lemani


Skins:
- watersim44


Schriftführung:
- barbara77



2. Workshops

Teil 1:
Personal Trainer: DatRubi
Teilnehmer:
- Oma Sim
- Lilamy
- KassMcGuire
- Lemani



3. Sonstige Aufgaben:

Sammlung der Sims fürs Gruppenfoto:
- Marf


4. Projektgruppen (Läden)

Tattoo-Shop:
- BeSimst (?)
- Oma Sim
- Lemani



Kinderparadies:
- Reporterin Bell
- DatRubi
- MissPiggi
- Marf


XXL-Paradies:
-Lemani
-Cat
-Rubi



Buchladen:
- Lady Sonnenblume



Bastelgeschäft:
- DatRubi




Folgen sollen und werden dann noch die Projektgruppen für die einzelnen Bereiche, der Workshop hat noch freie Plätze zu vergeben und ich denke das sich vielleicht auch die Bereiche Objekte, Design und Bildbearbeitung noch über Unterstützung freuen würden!
Wer eine Aufgabe übernehmen will möge sich bitte hier im Beitrag melden, ich werde regelmäßig gucken und die Listen erneuern!


Damit Ihr auch alle anderen interessanten Beiträge zum Projekt wiederfindet, hier noch die Links zu allen bestehenden Beiträgen, auch diese Liste wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht:

1. Projekt Einkaufszentrum - der Startbeitrag


2. Ideensammlungen für Geschäfte und Co 1 2 3 4

3. Abstimmungen für Geschäfte und Co 1 2 3 4

4. Die Foto-Sammelecke für die Teilnehmer-Sims

5. Der Bastel-Workshop von Simply-Rubi Teil1

6. Es geht los - die ersten Läden sind gewählt
Kinderparadies Tatoo-Shop XXL-Paradies Buchladen Bastelgeschäft

7. Änderung im Ablauf



 
Zuletzt bearbeitet:

DatRubi

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
close to Berlin <3
Geschlecht
w

supi
a025.gif
danke

vielleicht kannst Du auch gleich noch aufführen, dass Marf die Simbilder von euch selbst einsammelt :)
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

So, und schon warten die ersten beiden Projektgruppen auf Teilnehmer, es werden immer noch Mitarbeiter für die andere Bereiche gesucht, also los und her mit den Meldungen bitte!
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

lemani schrieb:
Babsiii
beim Workshop bin ich auch dabei ;)
Nur die Sachen empfangen, feststellen das Omma schon alles richtig gemacht hat und dann Burri zanken beim Bauen das ist zuuuu langelweilisch :D

Du meinst jetzt den Workshop von Rubi???
 

Belliwell

Member
Registriert
August 2005
Ort
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v
Geschlecht
Ä

Hi,

ich hab mal ne Frage zu den Projektgruppen.Das Kinderparadies war ja meine Idee, und ich bin leicht irritiert, was ich nun eigentlich machen soll. Oben steht ja

Objekte (Test und Bau)
- burritoman
- Lemani

Also muss ich denen jetzt sagen wie ich mir das Vorgestellt habe, oder soll ich die DL´s sammeln und zu ihnen schicken, oder soll ich das Kinderparadies bauen und zu den beiden schicken.
Tapeten und Wände sowie Bilder würde ich gern selber dafür herstellen, weil ich da konkrete Vorstellungen hatte.

Naja, sagt mir wie es weiter gehen soll/muss/kann.... ich bin zu jeder Schandtat bereit..... grins*

°Belli
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Reporterin Bell schrieb:
Hi,

ich hab mal ne Frage zu den Projektgruppen.Das Kinderparadies war ja meine Idee, und ich bin leicht irritiert, was ich nun eigentlich machen soll. Oben steht ja

Objekte (Test und Bau)
- burritoman
- Lemani

Also muss ich denen jetzt sagen wie ich mir das Vorgestellt habe, oder soll ich die DL´s sammeln und zu ihnen schicken, oder soll ich das Kinderparadies bauen und zu den beiden schicken.
Tapeten und Wände sowie Bilder würde ich gern selber dafür herstellen, weil ich da konkrete Vorstellungen hatte.

Naja, sagt mir wie es weiter gehen soll/muss/kann.... ich bin zu jeder Schandtat bereit..... grins*

°Belli

So, jetzt müssen wir dann mal aufs Wort der "Chefin" warten. Ich denke mal das es so vorgesehen ist das Du jetzt mit allen Interessenten überlegst wie es aussehen soll, Deine Sachen auch erstellst, und dann eventuell die "Objekte"-Herr- und Damschaften die Kontrolle machen sollen oder so! Aber so ganz genau weiß ichs jetzt auch nicht! Auf jeden Fall trage ich Dich jetzt als erstes in die Gruppe ein!
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Reporterin Bell schrieb:
:lol:

PS: und schreibt bitte nicht immer Reporterin.... wir sind hier doch unter uns.....grins*

Ich schreibe halt immer den kompletten Usernamen, aber ich bemühe mich dran zu denken, ok! Aber nur wenn Du dann auch Barbara ohne 77 schreibst!
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Reporterin Bell schrieb:
=) Na das mach ich doch glatt, Barbara ohne 77 :lol: :lol: :lol:

Das freut mich Bell :D:D:D!
So, ich verschwinde für heute mal in mein Bettchen, hoffe das wir bis morgen dann auch ne Antwort von Rubi auf unsere Probleme bekommen! Ich bin da grad etwas überfordert, ich tippsel ja nur und kenne mich mit dem ganzen Gebastel ja gar nicht aus!
 

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

DatRubi

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
close to Berlin <3
Geschlecht
w

Juchuu,,
die Ergenisse der ersten abstimmung stehen fest und jetzt heißt es die aufgaben sinnvoll zu verteilen....

Wir brauchen pro Raum ein Team bestehend aus:

- mehreren Bastlern
- einem Skinner

Die Bastler haben eine Woche Zeit, zu besprechen, welche Objekte sie für die einzelnen Läden benötigen und diese zu basteln. also zB:

modeladen:

- 2 verschiedene Counter
- 2 Kleiderständer
- 4 Dekoteile
- Kasse
- 3 Walls & Floors
- 1 Ladenschild
Die einzelnen Objekte werden dann unter den Bastlern aufgeteilt (bitte gerecht). Farben und Design sollten natürlich idealerweise untereinander abgestimmt werden - wenn ihr mögt, dann könnt ihr auch gerne hier im Forum fragen, welche Farben gewünscht werden und sonstige anregungen sammeln

Der Skinner sollte sich auch ein bißchen bei den Bastlern einklinken, damit er einen NPC erstellen kann, der zum Laden passt.

Die fertigen Objekte (ich betone nochmal, dass wir uns vorgenommen haben, soviele Objekte wie möglich selbst zu erstellen - und nicht bei anderen Seiten *klauen* wollen) werden bitte an burritoman & lemani geschickt. Die beiden testen die Sachen und burri wird das ganze architektonisch umsetzen. Und lemani wird neben dem basteln noch das langweillige editieren übernehmen.
Der burri macht dann noch ein paar nette Bildschä vom Shop und schickt die dann postwendend an Marfi.
Der bearbeitet die Bilder und verpasst ihnen zuammen mit ReporterinBell noch einen flotten Text.
Zusammen mit MissPiggi, Cat und meiner Wenigkeit wird das ganze in eine onlinefähige Version gebracht und kann von der Welt bestaunt werden....
barbara77 wird euch die ganze Zeit auf dem Laufenden halten und die Ideen für die nächste abstimmung sammeln und diese auch gern starten.
Der Workshop - bzw. die Teilnehmer, werden das Bastlerteam gerne unterstützen, und die TN haben schon das ein oder andere Objekt fertig :eek: ..... natürlich würde ich auch nur allzugerne mitbasteln, wenn man mich läßt :cool:

Jetzt bitte ich um Feedback und erste Freiwillige.
lg
Rubi
 

Oma SIM

Member
Registriert
September 2004
Alter
64
Ort
Stadt des Altbiers
Geschlecht
w

Hallo Rubi,
dass du doch wohl selbstverständlich unter den Bastlern bist, versteht sich doch wohl von alleine!!!!!!! :D:D:D:D

Und ich würde natürlich auch gerne mitbasteln, wenn es dein strenges Auge erlaubt ;) Melde mich also hiermit "freiwillig" und gerne!:)
 

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

Der Workshop - bzw. die Teilnehmer, werden das Bastlerteam gerne unterstützen, und die TN haben schon das ein oder andere Objekt fertig :eek: ..... natürlich würde ich auch nur allzugerne mitbasteln, wenn man mich läßt :cool:
Wer verbietet datt armen Rubileinchen datt Basteln *malinderRundeumguck* :confused:
Keineeeeeeeeeeeeeeeeer =) Also los Rubi, bastel bis zum Abwinken ;)
Omma ist ja schon Countermässig mit an der Spitze und wir anderen humpeln hinterher :hallo:
 

Oma SIM

Member
Registriert
September 2004
Alter
64
Ort
Stadt des Altbiers
Geschlecht
w

lemani schrieb:
Omma ist ja schon Countermässig mit an der Spitze und wir anderen humpeln hinterher :hallo:

Hier humpelt doch keiner hinterher!!!!!! Und mir machen so Frimelarbeiten Spaß und bei den tollen Anleitungen kann das jeder schaffen!!!!!! *zuRubischiel* :)
 

Belliwell

Member
Registriert
August 2005
Ort
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v
Geschlecht
Ä

Also um das mal auf das Kinderparadies umzuwälzen, ich kann nur Bilder Floors und Walls herstellen, und die schick ich nachher dann los an burri, oder lemani......könnte ich da bitte noch eine Mailaddy bekommen???

@ MARF - bezüglich der Texte und Bilder müssen wir uns nochmal absprechen.....

Gruss Belli
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

@Bell:Du hast ne PM!

@Lemani & Ines: Darf ich das jetzt so verstehen das Ihr Euch für eine Projektgruppe anmelden möchtet? Für Welche?

Das ich mich mit dem Gebastel nicht auskenne bezog sich vor allem darauf das ich nicht wußte wie sich Rubi den Ablauf so vorgestellt hatte, aber die Frage wurde ja jetzt super beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Belliwell

Member
Registriert
August 2005
Ort
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v
Geschlecht
Ä

Lemani du hast Mehlpost..... ich hab alles mir menschemögliche getan. Es ist nur ein kleiner bescheidener Beitrag zum Kinderparadies... falls ich noch was suchen soll usw sagt mir bescheid....

°Belli
 

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

Belli Poscht ist da, aber das Päckchen noch nicht ausgepackt. Kommt gleich ;)
Also ich verbastel im Mom was mir so zwischen die Fingas kommt. Obs nun gebraucht wird oder nicht, egal, Übung macht die Meisterin und spätestens wenn Die Sims 5 auf den Markt gekommen sind möchte ich Cat gerne helfen bei ihrem Kindergarten, der dann pünktlich zum Erscheinen des 3. AddOns für die Sims 6 für uns Originalsimser fettisch sein sollte :D
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

lemani schrieb:
Also ich verbastel im Mom was mir so zwischen die Fingas kommt. Obs nun gebraucht wird oder nicht, egal, Übung macht die Meisterin

Soll ich Dich jetzt irgendwo eintragen, oder nicht???
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
61
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Oma SIM schrieb:
Mich bitte bei den Tatoos eintragen :D

darf man sich was wünschen, was ihr dann verbastelt? :lalala:
dann würd ich mir ganz frech in irgendeiner form das tattoo meiner großen wünschen, das sie auf ihrem schönen rücken trägt =) :cool: (zu sehen im plauderthema)
(ich hab ein original großes foto davon und könnte das für den fall dass auch verschicken ;))
 

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

jule-e schrieb:
darf man sich was wünschen, was ihr dann verbastelt? :lalala:
dann würd ich mir ganz frech in irgendeiner form das tattoo meiner großen wünschen, das sie auf ihrem schönen rücken trägt =) :cool: (zu sehen im plauderthema)
(ich hab ein original großes foto davon und könnte das für den fall dass auch verschicken ;))

So in etwa???

jay.jpg

Ansonsten wenn Du ein besseres, sprich schärferes Bild hast......
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Na das Bild vom Rücken kann man doch schön an eine Wand im Studio hängen, so nach dem Motto "So kann es fertig aussehen", oder??? Das kenne ich jedenfalls aus den zwei Studios wo ich bisher war!
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
61
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

WOW :eek: :eek: :eek: :eek:

also meine große selber - die darfst du mir schicken =) - die muss nicht unbedingt im laden hängen ;)
aber das tattoo hatte ich mir so vorgestellt, quasi als vorlage für die sims, die sich quälen lassen wollen :lol:
ich kann dir das originalbild schicken, dann könntest du das tattoo ohne viel rücken / klamotten ausschnipseln. ich geh mal eben zur post....
 

Belliwell

Member
Registriert
August 2005
Ort
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v
Geschlecht
Ä

lemani schrieb:
Belli Poscht ist da, aber das Päckchen noch nicht ausgepackt. Kommt gleich ;)
Also ich verbastel im Mom was mir so zwischen die Fingas kommt. Obs nun gebraucht wird oder nicht, egal

Ok, dann such ich noch ne menge Sachen raus bis morgen und dann schick ich dir das zu, wenn dir das passt.....

:hallo: Belli
 

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

jule-e schrieb:
WOW :eek: :eek: :eek: :eek:

also meine große selber - die darfst du mir schicken =) - die muss nicht unbedingt im laden hängen ;)
aber das tattoo hatte ich mir so vorgestellt, quasi als vorlage für die sims, die sich quälen lassen wollen :lol:
ich kann dir das originalbild schicken, dann könntest du das tattoo ohne viel rücken / klamotten ausschnipseln. ich geh mal eben zur post....
Nää, das Gesicht würd ich auch nie ;)
Nix gegen das Gesicht, hast ne hübsche Tochter, aber ich mag es nicht wenn Kinder im Netz rumschwirren. Frau weiß nie in welche Hände sie fallen und .........
Neue Bilder werden gleich gesichtet und aufgepappt :D

Dürften wir denn den entzückenden Nacken :confused: mit dem bißchen Shirt =)
Und das Bein ???????
 
Zuletzt bearbeitet:

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
61
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

lemani schrieb:
Nää, das Gesicht würd ich auch nie ;)
Nix gegen das Gesicht, hast ne hübsche Tochter, aber ich mag es nicht wenn Kinder im Netz rumschwirren. Frau weiß nie in welche Hände sie fallen und .........
Neue Bilder werden gleich gesichtet und aufgepappt :D

Dürften wir denn den entzückenden Nacken :confused: mit dem bißchen Shirt =)
Und das Bein ???????

darfst du beides =)

meine tochter zeig ich übrigens auch nur in dieser form, weil sie selbst fotos von sich im netz hat, sonst würd ich es auch nicht tun ;)
 

DatRubi

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
close to Berlin <3
Geschlecht
w

Hallöle,

da schon so viele fleißige Bastler m Tatoo - Studio tätig sind, möcht ich mich gern für das Kinderpardies - abteilung Objekte basteln eintragen. Werde mich dann mit Cat um die Farben zanken :D
(bitte schick mir doch einen Screen von Deinen Ideen - fertigen Sachen, damit wir da auf einen Nenner kommen)

Watersim - KassenNPC wäre super - welchen magst Du denn machen? Sprich Dich mit Missie ab, die möchte auch gerne mitbasteln.

Wer möchte denn die Bastelabteilung für das Tatoo - Studio übernehmen? Wenn sich niemand freiwillig meldet - such ich einen aus :cool:

Kommt das Bilder- und Texteam zurecht?

Hat irgendwer schon was in richtung HP / html gemacht?

barbara - könntest Du die Ideensammlung für die neue abstimmung starten?

lg Rubi
 

BeSimst

Member
Registriert
Dezember 2005
Hi Ho, ich würd natürlich klar gerne beim TatooStudio mitmachen aber zur Zeit alles was ich anbieten könnte,sind eventuell Tapeten und Böden, eventuell noch Bilder, zumindest solange bis ich nen Rechner habe. Omma und lemmchen da müsst Ihr Bescheid sagen was ich sonst noch übernehmen könnt. :(
 

MARF

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Weiz/Österreich
Geschlecht
m

Hi DatRubi

Das Bild & Textteam steht in den Startlöchern und haart der Dinge die da kommen.
Uns fehlen klare Anweisungen :confused: :confused: :confused:

Was für Bilder sollen die Bastler machen?
Jedes neue Objekt im Simplorer Knipsen?
Wo und wie sollen die Bilder gezeigt werden?
In einem Thread?
Auf der Homepage?
Inklusive Text - lustig oder informativ?

Viele, viele Fragen du nur die CHEFIN beantworten könnte. :D

LG MARF
 

DatRubi

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
close to Berlin <3
Geschlecht
w

<<< sich ganz klar nicht als Chefin sieht sondern als momentan eher als Flohzirkusbetreiber :cool:

ok, in erster Linie geht' s um die Bilder, die Burri von dem EKZ macht. Es wäre nett, wenn Du mit Belli zusammen einen lustigen Kommentar dazu erstellst.
Die Bilder sollten natürlich auf die Hp, denn ich geh mal davon aus, dass wir die einzelen Shops als Set - Download freigeben.
Dazu müsste ich aber wirklich wissen, ob sich irgendjemand schon in Sachen HP / html versucht hat?
 

MissPiggi

Gesperrt
Registriert
Januar 2004
Alter
49
Ort
Bremerhaven
Geschlecht
w

*mal zu Cat rüber schiel* .... also ich habe bisher noch nichts in Angriff genommen,weil ich noch nicht weiß,was dem Stubentiger so vorschwebt in puncto Design und Farbe *grins*

Für das Kinderparadies versuche ich mich mal an ein paar Plakaten oder Bildern wenn das ok ist :Eek:)
Eventuell schaff ich auch noch den ein oder anderen Mural... bin zur Zeit heftigst im Stress was RL angeht *knurr* ;)
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Ideensammlung mache ich gleich, habe jetzt erst mal oben alles eingetragen was neu anfiel. Gleiche Prozedur wie beim letzten Mal? Also jeder einen Vorschlag, bei 15 stoppen und dann Abstimmung was als nächstes gemacht werden soll? Aber ich denke die nicht gewählten Vorschläge von der letzten Abstimmung dürfen nochmal genannt werden, oder?
 

DatRubi

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
close to Berlin &lt;3
Geschlecht
w

barbara77 schrieb:
Ideensammlung mache ich gleich, habe jetzt erst mal oben alles eingetragen was neu anfiel. Gleiche Prozedur wie beim letzten Mal? Also jeder einen Vorschlag, bei 15 stoppen und dann Abstimmung was als nächstes gemacht werden soll? Aber ich denke die nicht gewählten Vorschläge von der letzten Abstimmung dürfen nochmal genannt werden, oder?

mach es genau so :) und nimm die übrigen Ideen ruhig mit rein - ich hoffe allerdings auf jede Menge abwechslung.
:hallo:
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

DatRubi schrieb:
mach es genau so :) und nimm die übrigen Ideen ruhig mit rein - ich hoffe allerdings auf jede Menge abwechslung.
:hallo:

Gestartet und verlinkt, ebenso Dein Beitrag fürs Kinderparadies!
 

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
29
Ort
Wien
Geschlecht
m

Sims 1???? Also das hätt ich nicht erwartet, Leute wir sind im 21 Jahrhundert, SIms 2 is draußen seit 15 September 2004... tztz ^^ ;)
 

Oma SIM

Member
Registriert
September 2004
Alter
64
Ort
Stadt des Altbiers
Geschlecht
w

TheRemon schrieb:
Sims 1???? Also das hätt ich nicht erwartet, Leute wir sind im 21 Jahrhundert, SIms 2 is draußen seit 15 September 2004... tztz ^^ ;)

Wenn dir die Sims nicht gefallen, dann ist das dein Problem...wir finden sie toll und leben ganz bewußt im 21. Jahrhundert!!! Und selbst wenn schon Sims 6 auf dem Markt wäre, wäre uns das wohl auch ziemlich egal!!!! Dein Kommentar ist daher ziemlich überflüssig :(
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

hallöchen,

also *ich dachte es erstellt ein Objektbastler eine Kasse die er machen möchte und ich bekomme dann die Daten für den Skin zugeschickt und mache dem dann Klamotten.;)

DatRubi schrieb:
Hallöle,
da schon so viele fleißige Bastler m Tatoo - ....
*Watersim - KassenNPC wäre super - welchen magst Du denn machen? Sprich Dich mit Missie ab, die möchte auch gerne mitbasteln.

Wer möchte denn die Bastelabteilung für das Tatoo - Studio übernehmen? Wenn sich niemand freiwillig meldet - such ich einen aus :cool:
lg Rubi

Falls ich Zeit habe werde ich Missie mal ne Mail senden.
:hallo: bye ws
 

DatRubi

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
close to Berlin &lt;3
Geschlecht
w

watersim44 schrieb:
hallöchen,

also *ich dachte es erstellt ein Objektbastler eine Kasse die er machen möchte und ich bekomme dann die Daten für den Skin zugeschickt und mache dem dann Klamotten.;)



Falls ich Zeit habe werde ich Missie mal ne Mail senden.
:hallo: bye ws

Es reicht, wenn Du eine Kasse recolorst - ich weiß, dass Du das supi kannst ;) und den Skin dazu nimmst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten