Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Hab versehentlich PNs gelöscht und würde die gern wieder herstellen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
Hängt bei euch das Forum auch so dermassen?
Seit ca. 40 Minuten ist es bei mir echt extrem. Warte 2, 3 Minuten bis ein Thread geöffnet wird auf den ich geklickt habe. Warte knapp 1 Minute bis ein Beitrag abgesendet wurde...
Evtl. überlastet zur Zeit? :D
 
Hängt bei euch das Forum auch so dermassen?
Seit ca. 40 Minuten ist es bei mir echt extrem. Warte 2, 3 Minuten bis ein Thread geöffnet wird auf den ich geklickt habe. Warte knapp 1 Minute bis ein Beitrag abgesendet wurde...
Evtl. überlastet zur Zeit? :D


Jep"..hab mich auch schon gewundert weil mein I-Net geht normal schnell. :nick:
 
Ich glaube, es liegt an dem Sims-Banner oben rechts. Da gibt es irgendwie gerade ein paar Probleme mit der Auslieferung (auch auf unseren Seiten zum Beispiel).
 
Ja hehe.. Bei mir geht's auch wieder schneller..Bei einem Therad hat eine vier posts gemacht und der Text war ned Grade kurz...
 
Ja hehe.. Bei mir geht's auch wieder schneller..Bei einem Therad hat eine vier posts gemacht und der Text war ned Grade kurz...
Man kann eigene Posts auch wieder löschen wenn sowas passiert... Rechts im Beitrag auf den Editieren-Button klicken, dann zweimal Löschen auswählen und bestätigen.
 
Bei mir ist das Forum momentan furchtbar langsam, diverse Thread kann man nicht bis zum Ende der Seite anschauen, es hängt immer bei eas.apm.emediate.eu in der untersten Leiste. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Bei mir ist das Forum momentan furchtbar langsam, diverse Thread kann man nicht bis zum Ende der Seite anschauen, es hängt immer bei eas.apm.emediate.eu in der untersten Leiste. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich kann im Moment nichts derartiges bemerken, auch vom genannten Server eas.apm.emediate.eu kommen die Daten zügig.
Es kann natürlich sein, dass dieser Server eine kurzzeitige Störung hatte.
 
Es ging einige Zeit danach wieder flüssig wie gewohnt, war wohl tatsächlich eine kurzzeitige Störung.
 
Ich bin gerade durch die Sims-Vorstellungsthreads im Bastelbereich gesurft und wollte dort meine Bewunderung für die bezaubernden Sims von FrauZitrone zum Ausdruck bringen, als ich echt mit Erschrecken festgestellt habe dass es einen Hinweis dazu gab, ob ich mir denn sicher sei, ob ich auf dieses Thema antworten möchte, da dieses älter als 7x (ich meine 78) Tage sei und es andere User verwirrend finden würden (?!), wenn solche Threads wieder ausgekramt werden (genauer Wortlaut ist mir jetzt nicht mehr zu 100 % in Erinnerung). Irgendwie finde ich diesen Hinweis und diese Handhabung mehr als befremdlich, zumal ich jedem User hier einen zumindest durchschnittlichen IQ voraussetze und denke, dass Personen mit eben so einem doch wohl in der Lage sind, mit der Situation klar kommen, wenn ein alter Thread wieder auf der Bildfläche erscheint? Finde das nur mehr als merkwürdig und frage mich im Moment, was der Auslöser dafür war, so einen Hinweis zu schaffen, denn etwas derartiges habe ich echt noch nie gesehen. Vor allen Dingen war ich durch die Beschreibung des Hinweises nicht mal sicher, ob ich jetzt überhaupt noch was positives schreiben kann / darf / soll oder nicht, denn es sollte ja nur Lob und keine Verständnisfrage sein.
 
Ich bin gerade durch die Sims-Vorstellungsthreads im Bastelbereich gesurft und wollte dort meine Bewunderung für die bezaubernden Sims von FrauZitrone zum Ausdruck bringen, als ich echt mit Erschrecken festgestellt habe dass es einen Hinweis dazu gab, ob ich mir denn sicher sei, ob ich auf dieses Thema antworten möchte, da dieses älter als 7x (ich meine 78) Tage sei und es andere User verwirrend finden würden (?!), wenn solche Threads wieder ausgekramt werden (genauer Wortlaut ist mir jetzt nicht mehr zu 100 % in Erinnerung). Irgendwie finde ich diesen Hinweis und diese Handhabung mehr als befremdlich, zumal ich jedem User hier einen zumindest durchschnittlichen IQ voraussetze und denke, dass Personen mit eben so einem doch wohl in der Lage sind, mit der Situation klar kommen, wenn ein alter Thread wieder auf der Bildfläche erscheint? Finde das nur mehr als merkwürdig und frage mich im Moment, was der Auslöser dafür war, so einen Hinweis zu schaffen, denn etwas derartiges habe ich echt noch nie gesehen. Vor allen Dingen war ich durch die Beschreibung des Hinweises nicht mal sicher, ob ich jetzt überhaupt noch was positives schreiben kann / darf / soll oder nicht, denn es sollte ja nur Lob und keine Verständnisfrage sein.
Dabei ging es wahrscheinlich ursprünglich einfach um diejenigen, die einen Thread hochkramen, der zwei Jahre alt ist und auf die Frage ganz am Anfang antworten. Oft hatte sich diese Frage schon laange erledigt und die Liste derer, die den "Antwortenden" darauf hinwiesen war manchmal länger, als der ursprüngliche Thread. ;)
Ich würde einfach schauen, ob derjenige, den es betrifft noch im Forum unterwegs ist. Sollte er nicht mehr da sein, bringt das Lob ja auch nicht viel.
Eventuell kann man das Lob als PN schicken. Sollten es mehrere sein, die es betrifft würde ich auch den älteren Thread wieder hochkramen (evtl. mit dem Hinweis, dass es zwar schon etwas her ist, aber... - das vermeidet dann hoffentlich die lange Liste. =))
 
Das mit dem angenommenen Mindest-IQ ist halt so eine Sache und seit Einbau dieser Funktion hat sich das Leichenfleddern gegeben. Es ist ja nicht so das du etwas dazu schreiben solltest, aber teilweise wurde eine Frage von vor fünf Jahren beantwortet mit User-Content den es zu der Zeit noch nicht gab.
 
Also gut, das mit dem Uralte-Fragen-Beantworten kann ich wirklich nachvollziehen, aber dafür finde ich, ist der Hinweis doch sehr merkwürdig ausgedrückt. Zumal ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass der letzte Beitrag in diesem Thread aus Ende Januar diesen Jahres war, was mir persönlich eigentlich nicht lange vorkommt, außerdem befand sich der Thread auch auf der ersten Seite des Unterforums. Generell schätze ich ich 80 Tage eigentlich überhaupt nicht als "alt" ein, wenn überhaupt nur für akute Fragen, aber doch nicht für solche Bereiche wie die Häuser- oder Sims-Vorstellungsthreads? Besonders da verstehe ich das Prinzip überhaupt nicht.

Einerseits werden neue Threads mit großem Aufwand unterbunden und die darin enthaltenden Fragen in Uralt-Threads mit (meiner Meinung nach) wirklich großzügiger Auslegung der Themenverwandtheit verschoben und andererseits bekommt man Hinweise, wenn man dann mal von sich aus in Bereichen, in denen das Thread-Alter eigentlich keine Rolle spielen sollte, antwortet. Das erscheint mir nicht ganz einleuchtend.
 
Ich selber hol zum Teil auch alte Threads "wieder hoch", wenn ich z.B. neue Threads mit alten, passenden zusammenschiebe - das geht.

Und gerade bei Häusern/Sims-Threads/den alten Add-on-Threads ist das eigendlich kein Problem, auch auf ältere Threads zu antworten - wenn nicht gerade die User wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr online waren...

Generell sollte man, wenn man den Hinweis bekommt, das ein Thread schon xy Tage alt ist, halt mit dem gesunden Menschenverstand rangehen und sich überlegen, ob ein hochholen Sinn macht oder nicht.
Gerade in Threads, die weniger als 180 Tage, also ein halbes Jahr alt sind, kann idR bedenkenlos noch geschrieben werden, wenn es um Kommentare oder neue, zum Thema passende eigene Fragen geht.

Die Forensoftware gibt halt nur gerenell immer die Meldung, die kann man denke ich nicht für einzelne Unterforen/Threads extra einstellen.
 
Dabei ging es wahrscheinlich ursprünglich einfach um diejenigen, die einen Thread hochkramen, der zwei Jahre alt ist und auf die Frage ganz am Anfang antworten.
Sowas kenne ich aus einem anderen Forum, das ist super nervig, da wünschte ich mir diese Funktion und bin froh, dass es sie hier gibt.
 
ähm ... ich muss das mal fragen, ist das normal, hat noch jemand vom simforum eine Rechnung bekommen? Ich bekam gerade eine Email, inhaltlich heißt es da "für die Nutzung seit Juni 2012 werden Gebühren in Höhe von 550,14 € in Rechnung gestellt, zahlbar sofort" und bei weiteren Fragen oder Ratenzahlung soll ich mich an "admin@simforum.de" wenden. Die Email kommt zweifelsfrei von simforum.de

??? Ich wußte nicht, daß ich fürs Forum bzw. lesen und posten hier Gebühren zahlen muß ???
 
Puuuh! Mir ist gerade ein Stein von Herzen gefallen ...
Hab schon nachgedacht wieviel ich zahlen müsste, mit so vielen Beiträgen von mir hihi
 
Nein Nein, glaubt doch so einen Quatsch nicht!
Man kann FREIWILLIG fürs Simforum 10 Euro spenden, wenn man möchte... Aber dazu gezwungen wird sicher niemand, und das Simforum verschickt schon gar nicht Rechnungen mit 100erten von Euro... Das ist klar ein Phising Mail.
 
ähm ... ich muss das mal fragen, ist das normal, hat noch jemand vom simforum eine Rechnung bekommen? Ich bekam gerade eine Email, inhaltlich heißt es da "für die Nutzung seit Juni 2012 werden Gebühren in Höhe von 550,14 € in Rechnung gestellt, zahlbar sofort" und bei weiteren Fragen oder Ratenzahlung soll ich mich an "admin@simforum.de" wenden. Die Email kommt zweifelsfrei von simforum.de

??? Ich wußte nicht, daß ich fürs Forum bzw. lesen und posten hier Gebühren zahlen muß ???
Nein, die Nutzung des Forums ist definitiv kostenfrei (abgesehen vom privaten INternetanschluss und der Zeit, die man hier investiert). Wir verschicken an Nutzer keinerlei Rechnungen.

Behalt die Mail aber bitte noch. Evtl. braucht Spocky das Mail.
Das wäre wirklich gut, wenn Du mir die Mail samt Anhang (aber diesen bitte nicht öffnen!) an mich weiterleitest: matthias@simcityplaza.de

Unter Umständen gehe ich der Sache nach mit Strafanzeige.

Puuuh! Mir ist gerade ein Stein von Herzen gefallen ...
Hab schon nachgedacht wieviel ich zahlen müsste, mit so vielen Beiträgen von mir hihi
:idee: Aber das wäre echt eine Idee! :cool:

Nein, Scherz beiseite, das Forum ist und bleibt kostenfrei nutzbar.
 
Eben...Als ich mich angemeldet hatte stand noch dass man fürs SimForum nicht bezahlen muss.
Und das mit der Spendenaktion finde ich übrigens ne gute Idee, auch dass hatte ich gelesen als ich mich angemeldet hatte. Aber dem Internet kann man ja nicht immer trauen, oder?
Meine Mutter hatte mal in einem Outlet sich nur umgeschaut und dann bekam sie ne Mail dass sie 99-1000 Franken bezahlen muss( weiss nicht mehr sind sicher schon 2,3 Jahre vorbei) Und meine Schwester hatte auch mal ne Seite, in der stand dass man nicht bezahlen muss und dann musste sie.. Waren aber solche.......... die das extra machen. Dann stand wenn sie nicht bezahlt melden sie es an der Polizei und meine Mutter hat sich natürlich gleich erkundigt beim K-Tipp und die sagten sie muss auf keinen Fall bezahlen!
 
LOL... Spocky, hast Haus und Hof verzockt und brauchst Kohle? :D

Ne, das ist garantiert nicht echt, keine Sorge MissApplepie.

EDIT:
Huch, gar nicht gesehen, dass da noch ne Seite war. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
*gggg* Ihr seid zu schlau, ihr kommt zu schnell drauf.

Liebe CatSel ich hab doch gar keine Mail gekriegt. April April! ;) ;)

edit: aber ein bißchen schmunzeln muss ich doch, wenigstens eine(r) ist für ein paar Sekunden drauf reingefallen.

Und toll aber ehrlich gemeintes toll ist, wie schnell Ihr vom Team reagiert, also Hut ab, in manchem anderen Forum hätte kein Admin so schnell reagiert. :)
 
*g* na, vom Adminteam kam heute morgen so gar nichts und ich hab halt überlegt und überlegt und gedacht so ganz ohne Äpfelei gehts doch heute auch nicht. Aber bestimmt sperrt Spocky mich jetzt wegen Irreführung der Simsbehörde oder sowas. Ich glaub ich schleich mich mal lieber von dannen....
 
*g* na, vom Adminteam kam heute morgen so gar nichts und ich hab halt überlegt und überlegt und gedacht so ganz ohne Äpfelei gehts doch heute auch nicht. Aber bestimmt sperrt Spocky mich jetzt wegen Irreführung der Simsbehörde oder sowas. Ich glaub ich schleich mich mal lieber von dannen....
Ich hatte heute noch keine Zeit, meine Idee umzusetzen, Familiennotfall geht vor.

Glückwunsch, dass es Dir gelungen ist, uns so zu veräppeln. :up:

Dass wir so schnell reagiert haben liegt auch daran, dass es diese Woche Hacking-Angriffe auf Admin-Accounts gegeben hat. Daher war erhöhte Vorsicht an der Tagesordnung.

Eine Sperre gibt es für den Aprilscherz nicht, ich könnte aber eine Rechnung schicken. =)
 
Mundtot...oder wenn andere entscheiden, was du sagen darfst...

Da ist eine gewisse Frau Thatcher gestorben und jemand darf sagen :Yippie ey yay Schweine backe... und andere machen noch mit und feiern.... Alles schön... Meinungsfreiheit juhu... :eek::eek::eek::eek:

Und wenn ich bzw jemand, der das nicht so sieht etwas zum Verhalten der anderen sagt, wird der Thread geschlossen....öhm ja.... :naja::naja::naja::naja:Meinungsfreiheit ade???? Sorry, aber ich finde es nicht okay, wenn ein Mod nen Thread offen lässt wo andere feiern und dann plötzlich wird das Teil geschlossen, weil er sich gerne erst morgen äussern will...???

Was soll das???? Ich dachte, wir leben in einem Land, wo jeder seine Meinung auf angemessene Art und Weise vetreten darf ohne gleich mundtot gemacht zu werden....

Und solange wir das auf eine ordentliche Art und Weise machen, sollte doch nichts dagen sprechen, oder???? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Du lebst zwar in einem Land mit Meinungsfreiheit, aber auch in so einem Land muss man sich Forenregeln beugen. Und wenn ein Mod sich nicht sicher ist, ob die Regeln eingehalten wurden oder nicht, er aber gerade keine Zeit dafür hat, dann finde ich es nicht verwerflich, wenn er den Thread erstmal schließt und sich in Ruhe durchschaut was Sache ist.
Schließlich gehört uns das Forum nicht und wir sind hier nur Gäste. Da hält man sich eben an die Regeln und wenn es einem nicht gefällt, was ja auch ok wäre, dann muss man sich nunmal leider damit abfinden.

Und seine Meinung auf ordentliche Art kundtun, das ist zumindest in meinen Augen nicht mehr gegeben, wenn man in riesengroßen Buchstaben schreiben muss. Das gleicht für mich einem wilden Rumgebrülle und nicht mehr einem normalen Gespräch. Der Ton macht nunmal die Musik, und dieser Ton kann im Internet eben nur durch die Typographie dargestellt werden. Ebenfalls haben für mich ein übermäßiger Gebrauch von den selben Smilies und den selben Satzzeichen nichts mit einem normalen Umgangston zu tun.
 
ich muss gestehen, den grund der threadschließung konnte ich kein bisschen nachvollziehen. das war ja noch weit entfernt von einer eskalierenden diskussion.......ziemlich störend fand ich nur zwei dinge, 1. dass hier tatsächlich freudentänze veranstaltet werden dürfen wenn ein mensch,der seit jahrzehnten nicht mehr im amt ist, stirbt und 2. die riesige schriftgröße. kann das nachträglich vielleicht korrigiert werden?
und ja.........jetzt isses abend und der thread ist immer noch dicht. kann man jetzt auch zu lassen........
 
Ein Mod kann das mit Sicherheit ändern. Und wenn wieder offen ist, könnte danysahne1979 ihren Beitrag auch editieren. Keine Ahnung, ob das in einem geschlossenen Thread auch geht. Außer der Schriftgröße hätte mich jetzt auch nichts gestört. Bisher hat Spocky nichts geschrieben. Warten wir einfach mal ab, ob es wirklich an danys Post lag oder vielleicht doch an etwas anderem.
 
Da sich die Diskussion hierher verlagert hat, werde ich mich auch hier zunächst äußern.

Der Thread zu M.Thatcher wurde ja nicht kommentarlos geschlossen, sondern von mir angekündigt, dass ich mich dazu melde. Aber mein Dienst geht zunächst mal vor und heute ging es in der Dienststelle halt etwas länger, da bitte ich halt auch um Verständnis und etwas Geduld.

Wenn Meinungsfreiheit reklamiert wird
danysahne1979 schrieb:
wird der Thread geschlossen....öhm ja.... Meinungsfreiheit ade????
sollte man auch die Toleranz besitzen, abweichende, unangenehme, vielleicht in den Augen des Betrachters auch falsche Meinungen hinzunehmen. Für mich wäre es angenehmer, wenn sich damit sachlich auseinandergesetzt wird.

Und davon bin ich ausgegangen und habe die durchaus polarisierende Meinung von The Wolf stehen gelassen.

An dieser Stelle muss ich allerdings eine Sache nochmals wiederholen, was die Diskussion zur Meinungsfreiheit betrifft. Die Meinungsfreiheit als Grundrecht laut Grundgesetz der BRD bindet die staatliche Gewalt. Es trifft nicht auf ein privat geführtes Forum zu.

Der Thread wurde von mir in erster Linie geschlossen, weil ich die Art und Weise, wie sich Gehör verschafft wurde, nicht in Ordnung finde. Und gestern abend, das möge man mir nachsehen, war ich nicht mehr in der Laune, mich damit auseinanderzusetzen oder gar eine Diskussion dazu im Team zu führen.

Es wurde schon von anderer Stelle geäußert, aber in derart großen Lettern zu schreiben, wird gemeinhin im Internet als Brüllen angesehen. Und Brüllen ist für mich auch keine Basis einer sachlichen Diskussion. Es spricht nichts dagegen, ein Wort oder einen Satz in dieser Weise hervoruzuheben, aber ein ganzes Posting kommt eben nicht gut an.

Und bevor so etwas in Streit und Beleidigung ausarten kann, habe ich halt erstmal den Riegel vorgeschoben.

Die Schriftgröße werde ich in dem Posting auf Normalgröße setzen und den Thread wieder öffnen, in der Hoffnung auf eine sachliche Diskussion, die sich durchaus auch mit der Meinung von The Wolf auseinandersetzen kann.
 
Wenn Meinungsfreiheit reklamiert wird
sollte man auch die Toleranz besitzen, abweichende, unangenehme, vielleicht in den Augen des Betrachters auch falsche Meinungen hinzunehmen. Für mich wäre es angenehmer, wenn sich damit sachlich auseinandergesetzt wird.

nur man darf sie immer noch in frage stellen oder?
in meinen augen ist in dem thread nichts anderes als das passiert. davon mal abgesehen zählt für mich nicht mehr zur toleranz wenn ich akzeptiere dass sich menschen über den tod einer person freuen und dieses öffentlich preisgeben. ich finde das moralisch sehr verwerflich und akzeptiere es schließlich auch nicht wenn einer den holocaust veherrlicht........ dann distanziere ich mich lieber davon indem ich zum ausdruck bringe dass ich das für eine ganz makabere art finde.

ich finds hier wegen der toleranzgrenze extrem schwierig. ich kann mich noch gut an die diskussion aus dem politikthread erinnern, da gings um den todesfall einer sozialamtmitarbeiterin,die von einem ausgerasteten kunden getötet wurde und da kam es aus den gleichen ecken wie jetzt wenn ich mich nicht irre (falls doch entschuldige ich mich!), die den tod ernsthaft (!!!!) gutheißen wollten. ich finde das einfach nicht in ordnung dass sowas hier geduldet wird und sogar werden soll,ganz und gar nicht.:nonono:
 
Menschenverachtende Parolen sind demnach also weniger kritikwürdig als eine zu große Schriftart? Es ist ja nicht das erste Mal, dass hier solche aggressiven Sprüche fallen (LittleLotte hat da z.B. gerade an den Vorfall mit der Arbeitsamt-Mitarbeiterin erinnert). Man kann seinen Unmut über eine Politikerin (oder wen auch immer) auch anders zum Ausdruck bringen.
Wenn hier ein "Brüllen" als schlimm eingestuft wird, die Wortwahl von TheWolf hingegen nicht, dann weiß ich ehrlich nicht, ob ich noch länger hier im OT-Bereich unterwegs sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten