Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Zum Wolf Bär Bock fällt mir langsam nichts mehr ein, außer: kleine Tüte Popcorn einsfuffzich.
Is ja günstig. :nick:


Wolf schrieb:
Und da sie als Moderatorin Vorbild für viele hier ist, verwundert es nicht, dass ich zwei Posts weiter wieder mit der herablassenden Floskel "Dir ist aber schon klar, dass.. " angeredet werde, diesmal von einer Foristin. Werde ich von der Moderation herablassend behandelt, fühlen sich normale User ermuntert, in die gleiche Kerbe zu hauen.
Jaaa, nee is klar.
a075.gif
Darum habe ich jeglichen Respekt vermissen lassen....türlich. :nick:


Dann Tschüß, ne? :hallo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

@The Wolf: Es ist möglich, alle Deine Beiträge zu löschen, allerdings löscht dies nicht die Texte von Dir, die andere User in ihren Beiträgen zitiert haben. Weiterhin haben wir keinen Einfluss auf die Caches von Suchmaschinen und Internetarchiven, die womöglich Texte aus dem Forum zwischengespeichert haben. Ggf. müsstest Du diese selbst kontaktieren und um Löschung der Daten bitten.
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Ich will hier jetzt auch keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, es gibt ja schließlich Wichtiges zu erörtern :nick:
"Nebenkriegsschauplatz", also bitte. ;) Es war auch lediglich eine Bitte, die von mir inkriminierte Phrase nicht unreflektiert zu verwenden. Ich bin mir sicher, viele, die dies tun, sprechen sich in einem anderen Zusammenhang gegen Pauschalisierungen und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit aus und merken gar nicht, dass sie selbst pauschalisieren und selektiv gruppenbezogen menschenfeindlich sind. Diesen Widerspruch habe ich mir erlaubt anzusprechen.

Übrigens: Alt werden wir alle, es sei denn, man fällt dem sozial verträglichen Frühableben anheim. Und das wird doch keiner dem anderen wünschen, abgesehen von dem Vor-Boomer, der diese Prachtphrase einst ersonnen hat und im April sozial unverträgliche 90 wird.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Der Phrase wohnt eine gewaltige Portion Ironie inne. Geboren aus Artikeln, meist - wenn nicht sogar ausnahmslos - von Boomern geschrieben, die sich an der Fragestellung abarbeiten, welche Geschäftszweige die Millenials nun wieder auf dem Gewissen haben (tatsächlich erschienene Beispiele enthalten u.a. Diamanten, Orangensaft und Papierservietten, allesamt aus dem us-amerikanischen Raum). Und wenn nicht in Papier- oder digitalen Zeitungen erschienen, dann wurden solche Diskussionen im TV oder Radio geführt. Wenn also jemand pauschalisiert, dann sind es Boomer - die Aussage "ok boomer" ist nur die Reaktion darauf (meist, wenn es sowieso um das Thema Generationenkonflikt in irgendeiner Form geht; auf der letzten Seite als ich es verwendet hab zB weil sich der Bock über [Zitat] "die junge Generation" [Zitat Ende] ausgelassen hatte). Die, wie gesagt, in ihrer Pauschalisierung ironisch gemeint ist und daher den Boomern einen Spiegel vorhält, während diese geifernd darüber protestieren, dass damit angeblich jede Form des Dialogs abgeschnitten würde, obwohl ein Dialog von vornherein (aufgrund der Vorurteile und des Machtgefälles) sowieso nie möglich war.

Ich glaube, dass die meisten Millenials/Gen Xer/Gen Zer, die diese Aussage verwenden, diese (zugegeben nicht ganz einfache) Transferleistung bereits durchdacht haben und sie daher keinesfalls unreflektiert tätigen. Nur weil man sie äußert, tut man das nicht automatisch ohne Hintergedanken - Provokation kann auch als Aufruf zur Reaktion verstanden werden, wenn man sich nicht von seinen Emotionen leiten lässt. Man kann es auch so übersetzen: "Du verhältst dich gerade wie ein typischer Boomer; zeig mir dass du das besser kannst und dass wir auf einer Ebene miteinander reden können, dann bin ich auch bereit dazu."
 
Zuletzt bearbeitet:

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

@N1_2888: Kann ich verstehen, werfe normalerweise auch nicht mit solchen Phrasen um mich aber als Reaktion auf The Wolfs Kommentar zu den jungen Leuten von heute und dass seine Generation es ja noch anderes gelernt hat, passte es einfach zu gut.
Aber natürlich sollte man nicht einfach so pauschalisieren. Jeder Mensch ist in seiner Generation immer noch ein Individuum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N1_2888

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum ich so bin? Nee, und interessiert Dich vermutlich auch gar nicht mehr. Ich sags Dir gerne: Seit 17 Jahren bin ich hier der Hansel, jedes meiner Worte wird auf die Goldwaage gelegt und mir negativ ausgelegt.

[...Endlose Litanei über all das vergangene Unrecht, dass Dir hier angetan wurde....]

Sehr seltsam. Hattest Du nicht gerade gerügt, man solle sich mit der aktuellen Situation befassen und nicht Stasi-ähnliche Akten anlegen? :ohoh:

Ich räume Euch Moderatoren gerne ein, dass Ihr gewisse Ordnungsaufgaben wahrzunehmen habt, aber der Austausch über Probleme sollte am AKTUELLEN GESCHEHEN ablaufen und sich darauf beziehen (und nur darauf!!) und nicht auf dubiose jahrzehntealte Fall-Listen. Dies hier ist nicht die STASI, und Ihr habt nicht das Recht, über uns Akten anzulegen.



Euer Problem sind die vielen kleinen Schneeflöckchen, die bei der kleinsten Kleinigkeit zum Beschwerdeknopf greifen, oftmals aus nichtigsten Anlässen! Und ihr lasst Euch davon beeindrucken und Euch die Zeit stehlen.
Oh. Wie Carl bereits feststellte - auch an mir ist es komplett vorbei gegangen, dass Du offenbar tiefere Erkenntnisse über Art und Umfang des Moderationsgeschehens hier hast.
Aber was wundert es mich, Du weißt ja über einfach alles am besten Bescheid. :)

Dennoch: nein. Die "vielen kleinen Schneeflöckchen" (was für eine Unverschämtheit, unsere (jüngeren?) User derart herabzusetzen) sind nicht das Problem.
Probleme machen Leute wie Du, die meinen, sie wären der Nabel der Welt und müssten sich nicht an Gemeinschaftsregeln halten.

In den siebzehn Jahren hier habe ich zweimal um Hilfe gebeten - zwei Mal! Beim ersten Mal hat mich Hummel abblitzen lassen und die Hilfe verweigert, beim zweiten Mal (Jahre später) hat NIEMAND reagiert, und dann behauptest Du, ich hätte Euch ständig massive Probleme gemacht? Ich fasse es nicht! Mit MEINEN Anliegen habt Ihr Euch NIE beschäftigt, weil ich Euch nie damit belästigt habe, also behaupte bitte nichts.
Hieran kann man sehr gut Dein verqueres Weltbild erkennen: Du kannst aus Deiner Sicht unmöglich Arbeit gemacht und kannst unmöglich ein Problem gewesen sein, denn Du hast ja in siebzehn Jahren nur zweimal um Hilfe gebeten.
All die vielen Fälle, in denen andere User um Hilfe gebeten haben, weil Du Dich mal wieder wie die Axt im Walde aufgeführt hast, zählen natürlich nicht, weil diese Beschwerden ja von vorneherein lächerlich, unangebracht und überflüssig waren. :rolleyes:

Ich habe siebzehn Jahre geschwiegen und das ertragen.
Da stellt sich doch die Frage - warum?
Du bist doch, wie Du selbst schreibst, außerhalb des Forums so ungeheuer erfolgreich und wirst so wertgeschätzt. Warum verbleibt man in einer Situation, die man nur erträgt?

Mir ist es letztendlich egal, ob Ihr mich rausschmeisst oder ich von selbst gehe. Mein Wunsch ist es, dass alles verschwindet, was es hier gegeben hat. Solltet ihr mich sperren (ich nehme selbstverständlich gegenüber niemandem mehr ein Blatt vor den Mund und mein berlinisches Spöttermaul ist ja bekannt), dann bestehe ich darauf, dass alles von mir in diesem Forum entfernt wird, alle 5500 Artikel. Ich habe mir sagen lassen, dass das mit heutigen Mitteln für einen Geübten ca. 10 Minuten dauert.

[...]

Machen wir eine Win-Win - Situation daraus - Ihr werdet mich los sein und ich Euch; wir werden frei sein.
Na, dem können wir doch sehr gerne nachkommen. :)

 
  • Danke
Reaktionen: Dany

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

*Doppelpost, weil inhaltliche Trennung, und ich mich als Moderator ja überhaupt und sowieso offenbar für was Wichtigeres halte :D:D:D:D*
[...]
Ich glaube, dass die meisten Millenials/Gen Xer/Gen Zer, die diese Aussage verwenden, diese (zugegeben nicht ganz einfache) Transferleistung bereits durchdacht haben und sie daher keinesfalls unreflektiert tätigen. Nur weil man sie äußert, tut man das nicht automatisch ohne Hintergedanken - Provokation kann auch als Aufruf zur Reaktion verstanden werden, wenn man sich nicht von seinen Emotionen leiten lässt. Man kann es auch so übersetzen: "Du verhältst dich gerade wie ein typischer Boomer; zeig mir dass du das besser kannst und dass wir auf einer Ebene miteinander reden können, dann bin ich auch bereit dazu."
Es wäre schön, wenn es immer so wäre. Und in diesen Fällen auch durchaus angebracht. Im obigen Zusammenhang bei Pimthida z.B. fand ich, dass die Verwendung dieses Begriffes eine logische Konsequenz war. :)

Meine persönliche Erfahrung ist aber leider eine andere; oft wird einem dieser Begriff einfach nur verächtlich und herabsetzend vor die Füße geworfen, um eine Diskussion zu beenden, wenn die Argumente ausgehen. :(
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Dann hab ich mit meinem persönlichen Umfeld und meinen Social Media-Bubbles vielleicht einfach Glück gehabt. Oder ich kenne nicht genug Boomer (zumindest keine denen mans entgegen rotzt) und bekomms schlichtweg nicht mit, wenn das passiert. So oder so, ich kann nur für mich reden, aber so wie ichs erklärt hab, hatte ichs auf der letzten Seite gemeint.

Und jetzt geh ich weiter Mais aufpoppen, heute abend Kino und hier kann sicher auch noch was gebraucht werden :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888 und julsfels

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Ganz problematisch ist es, wenn über mich/uns gespeicherte Daten mal so eben locker weitergegeben werden an Dritte, schließlich sind die gespeicherten Daten ja keine Komplimentesammlungen, sondern Ansammlungen von Negativ-Ereignissen. Die Praxis des Moderatorenkreises, Fremddaten über Dritte untereinander auszutauschen, ist schlichtweg gesetzeswidrig, es bedarf in jedem Fall der Benachrichtigung des Betroffenen und dessen Zustimmung!

Dass wir personenbezogene Daten an Dritte weitergeben ist ein glatte Unterstellung von Dir. Und wenn sich Moderatoren zum Geschehen im Forum austauschen, dann beruht das auf Daten, die Du ganz offensichtlich öffentlich gemacht hast, nämlich durch Dein Posting. Wenn wir dann eine solche, bis vor kurzem nur Dir und den Moderatoren bekannte Verwarnung an die Öffentlichkeit holst, ist das Deine Sache. Du kannst Deinen Umgang mit personenbezogen Daten dann nicht uns nicht vorwerfen. Und ich bin mir sicher, dass Du über Verwarnung informiert wurdest.


Carl, Du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon lange vorgehabt, das Forum zu verlassen.

...

Mir ist es letztendlich egal, ob Ihr mich rausschmeisst oder ich von selbst gehe. Mein Wunsch ist es, dass alles verschwindet, was es hier gegeben hat. Solltet ihr mich sperren (ich nehme selbstverständlich gegenüber niemandem mehr ein Blatt vor den Mund und mein berlinisches Spöttermaul ist ja bekannt), dann bestehe ich darauf, dass alles von mir in diesem Forum entfernt wird, alle 5500 Artikel. Ich habe mir sagen lassen, dass das mit heutigen Mitteln für einen Geübten ca. 10 Minuten dauert.
Ich nehme das jetzt mal als öffentlichen Antrag, Deinen Account hier komplett zu löschen. Und mit 10 Minuten liegst Du etwas daneben, ich schaffe das in zwei.

Sollte ich nichts gegenteiliges Vernehmen, lösche ich morgen.
 

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
42
Geschlecht
w

Ich möchte einmal ein ganz großes Lob dalassen, für die Art und Weise, wie dieses Forum geführt wird. Mir gefällt es, dass hier auch Raum für Themen ist, die gar nichts mit dem Spiel zu tun haben und das im Off-Topic-Bereich sogar über andere Spiele gesprochen werden darf. Auch ganz toll finde ich, dass Themen nicht abgeschlossen werden, wenn lange niemand mehr etwas dazu geschrieben hat, und das sie auch nach Jahren noch zu finden sind und somit wiederbelebt werden könnten. Wenn ich wollte, könnte ich immer noch die Aufgaben nachlesen und dann in das Single-Projekt (Die Sims 1) einsteigen. :)

Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Forum, mit seiner Vielzahl an Rubriken und Beiträgen, eine ganze Menge Arbeit steckt.
 

Flamingo1388

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Ort
Nähe Stuttgart.
Geschlecht
m

Profil "über mich"

Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hoffe mein Post ist in der Kategorie richtig, wenn es um eine technische Frage bezüglich zum Forum geht. :frage:

Ich hab mich neu hier angemeldet, weil ich wissen wollte, ob es noch aktive Sim-Foren gibt. Bin zufällig hier gelandet über Google. Nach der Anmeldung wollte ich auch gleich mein Profil bearbeiten. Ich habe gleich mal ausgewählt welche Sims 1 Spiele und welche Sim-City Spiele ich besitze. Damit ihr die Information habt. Das Gleiche wollte ich auch für Sims 2 und Sims 3 machen. Doch das ging leider nicht.


Ich kann da keine Häkchen setzen. Mach ich etwas falsch? Ich hab es mehrmals versucht aber es erscheint nichts zum Auswählen.

Gruß
Flamingo1388.
 

Flamingo1388

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Ort
Nähe Stuttgart.
Geschlecht
m

Nun möchte ich als Neuling nicht gleich so viele Forderungen stellen. Aber da, dass der "Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum Thread" ist wollte ich mal Fragen, ob man die Funktion mit dem Anklicken welche Spiele man besitzt für Sims 2, Sims 3 und wo es eben sonst nicht mehr geht wieder herstellen könnte?


Sorry falls, das irgendwie nervt oder zu fordernd ist. :)
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Die Felder sind nach der Umstellung der PHP-Version verschwunden. In der Datenbank sind alle Einträge korrekt vorhanden. Wieso die Anzeige nicht erfolgt, konnten wir bislang nicht klären.

Die Alternative ist vermutlich, alle Felder neu anlegen. Aber dann sind diese bei allen Usern wieder leer.
 
Registriert
Mai 2016
Alter
18
Ort
Rotenburg an der Wümme
Geschlecht
m

Forum durchsuchen auf Smartphone & Tablet

Hallo liebes SimForum!

ich wollte vor kurzem versuchen, über das Smartphone im Browser im SimForum im Kreativen Archiv, das Forum zu durchsuchen.
Das ging leider nicht, weil das Suchfenster direkt wieder verschwindet, wenn ich mit dem Finger auf den Suchbereich tippe, um die Tastatur sich öffnen zu lassen.
Das habe ich dann auf dem Tablet auch ausprobiert, ging wieder nicht. Ich habe das jetzt nur in zwei verschiedenen Browsern (Ecosia, Samsung Internet) versucht, kann also auch daran liegen.

Das ist natürlich nicht weiter schlimm, man kann dafür auch eben den PC anschalten, aber ich wollte euch das einfach eben mitteilen. :glory:

Mit simlischen Grüßen,

Joshua :)
 
Registriert
September 2015
Tipp in dem ausklappenden Menü auf "Erweiterte Suche", da ist das Eingabefeld statisch.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Man kann auch einfach in der Suche einer Suchmaschine nach ein site:simforum.de hinzufügen, um die Suche einzuschränken. Gibt viele Möglichkeiten die Suchanfrage zu optimieren. Und das funktioniert auch mit anderen Suchmaschine als Tante Gurgel.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hallo, es gibt ein Problem beim Avatar. Der wird nicht richtig übernommen, also im Profil seh ich ihn, aber bei den postings kommt immer wieder mein alter Ava. Zuerst natürlich gedacht liegt am Cache, diesen also gelöscht, selbes Resultat, mit anderem Browser nachgesehen mit dem ich hier noch nie war, auch dort wird das alte Avatar bei den Beiträgen angezeigt, und auch auf nem komplett anderen Gerät mit dem ich noch nicht hier war, und auch im Inkognito Browser der ja keine Daten speichert wird mir bei den Beiträgen nur der alte Ava angezeigt.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Es gab im Gewinnspielthread ein Missverständnis und sämtliche Posts, die darauf hingewiesen haben, sind nun weg. Ich versteh ja, dass das Nummernziehen hinterher einfacher werden soll und damit unnötige Posts da eher stören, aber dass da so gar nicht drauf reagiert wird, find ich unglücklich gelöst.
Dass letztens in einem Thread auch schon Bilder einfach ohne Vorankündigung gelöscht wurden, war auch nicht cool. Das alles hinterlässt keinen so guten Nachgeschmack, ich fand die Kommunikation mit dem Mod-Team hier eigentlich meistens sehr angenehm und auf Augenhöhe.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ach so, das meinst Du. Darüber haben wir uns im Team selbstverständlich unterhalten. carlfatal mag etwas vorschnell gehandelt haben, vielleicht aus seiner Erfahrung im SimCity 4-Bereich, da wurde schon lange klar kommuniziert, dass PNG-Bilder unerwünscht sind, weil sie eben sehr groß sind und viel Speicherplatz und Traffic fressen.

Wie in dem von dir erwähnten Thread schon angeklungen ist, möchten in Zukunft noch mehr darauf achten, dass die User auch in anderen Bereichen nicht mehr unüberlegt PNGs posten, daher hat julsfels u. a. hier in der neuen Software dieses Add-On installiert, mit dem die hochgeladenen Bilder einfach konvertiert werden können, um es den Usern leichter zu machen. Denkst Du, dass wir noch ausführlicher auf diese Regeln hinweisen sollen?
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich denke, das ist mittlerweile bei den meisten aktiven Usern angekommen. Es wird ja auch regelmäßig darauf hingewiesen, so bereits geschehen in den Update- und einigen Häuserthreads und das find ich auch gut so.
Mir geht es hier um die Kommunikation mit den Usern. Das ist so sang- und klanglos untergegangen, nachdem sich einige User über dieses Vorgehen beschwert hatten, aber weder wurden die Bilder wiederhergestellt noch kam ein Wort der Entschuldigung. Ihr müsst hier ja nicht zu Kreuze kriechen, aber dass so gar nichts kommt, und jetzt eben schon wieder wortlos irgendwas gelöscht wird, hat einen komischen Beigeschmack den ich so von hier nicht kenne.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wieso werden neuerdings eigentlich Beiträge kommentarlos gelöscht?
ja, die im Gewinnspielthread hatte ich gelöscht - hätte ich vielleicht in der Begründung beim Löschen ausfüllen sollen, warum, damit ihr das als Nachricht bekommt - eben wegen der fortlaufenden Nummer für die Auslosung hinterher.
War also alleine meine Aktion, die auch voll auf meine Kappe geht und die ich besser hätte mit euch kommunizieren sollen. Tut mir wirklich leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich glaube, die Erläuterungen zur Löschaktion vor ein paar Wochen ist irgendwie in den Umzugsvorbereitungen untergegangen, wir hatten intern wie gesagt darüber gesprochen und Richtlinien für die Zukunft festgelegt, das hier aber nicht weiter kommuniziert. Das von heute wusste ich nicht, aber Dark_Lady hat sich ja schon dafür entschuldigt.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hm, ja, das ist in der Tat etwas unglücklich gelaufen - auch wenn, wie Andreas schon erklärt hat, das eine ein Mißverständnis war und das andere sich aus dem Kontext ja eigentlich ergeben hat, hätte die Kommunikation ganz sicher besser sein können und auch sollen.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich habe die Diskussion um die Farbe der Forenicons mal in den "Das neue Forum"-Thread verschoben, damit ich nicht an unterschiedlichen Stellen schauen muss. :)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Oh, ich seh´s grad, aber es ist irgendwie voll an mir vorbeigelaufen.
Das mit den Bildern war meine Fehlentscheidung, und ich bitte alle, die das abbekommen haben ganz klar um Entschuldigung. Es gab kein Verbot von png´s und ich hab das leider nicht gewusst, weil wir im SC4-Bereich (und nur da) schon immer nur jpg´s akzeptiert hatten.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese superblöde Aktion! :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüße :hallo: !


Ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar habe ich gestern beim Erstellen meines Threads gemerkt, dass es inzwischen eine Begrenzung von Beiträgen auf 10.000 Zeichen gibt. Im normalen Forenbereich erreicht man das wahrscheinlich kaum mal, aber gerade im kreativen Bereich, wenn man keinen Blog hat und seine Geschichte hier im Forum posten möchte, ist dieses maximum schnell erreicht und dann müsste man doppelposten, was den Lesefluss zerstört (vor allen Dingen, wenn noch jemand zwischendrin kommentiert, und Doppelposts sind ja auch nicht erwünscht). Zudem hat er mir gestern schon bei knapp 9.600 Zeichen gesagt, dass es angeblich schon 10.000 Zeichen seien (ich habe den Text in Word rüberkopiert und nachzählen lassen, deswegen weiß ich nicht, wie er das hier zählt, aber das war mit Leerzeichen eingerechnet und auch mit den knapp 30 Bildern wäre das noch nicht erreicht gewesen). In meinem anderen Thread erreichen meine Beantwortungen auch schon gern mal 19.000 Zeichen, und ich weiß nicht, wie ich das da jetzt machen soll.
Ich wollte einfach mal anfragen, ob es vielleicht wenigenstens im Fotostories-und-Videos-Bereich möglich wäre, diese Begrenzung wieder aufzulösen. Man könnte ja auch die alte Bilderbegrenzung dort wieder schalten, um zu große Posts zu verhindern.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, und wünsche einen schönen Tag!
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Dasselbe Problem hatte Fasan gestern auch schon, und Carl hat es mir heute morgen im Internen weitergeleitet, und deshalb ist dieses Problem schon behoben. :)

Die Einstellung von 10.000 Zeichen pro Post ist die von xenForo vorgegebene Standardeinstellung, die hatte ich auch bei der Einrichtung nicht geändert, weil ich dachte, 10.000 sind vermutlich ausreichend. :D
Aber seit heute morgen ist die Einstellung auf 100.000 geändert. Probier es einfach nochmal, es müsste jetzt gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Aber seit heute morgen ist die Einstellung auf 100.000 geändert.

Na dann kann ich ja jetzt hier meine Memoiren verfassen :lol: Nein Quatsch ich schreib ja nicht so viel, aber ich finds toll das ihr den Autoren so flott entgegen kommt und wir Leser dann noch mehr zum lesen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Ja, das finde ich auch echt klasse! Ich war nur eben fix Mittagessen und als ich wiederkomme, gibt es schon eine Antwort. Ganz großes Lob dafür und natürlich tausend Dank :) :up: !
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

:lol:
Das fällt eher noch unter die Kategorie "Anpassungsprobleme beim Start". :D Manche Punkte und Einstellungen, die in der neuen Software anders sind als in der alten und dadurch zu Problemen führen, fallen halt erst bei der Benutzung auf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten