Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Menschenverachtende Parolen sind demnach also weniger kritikwürdig als eine zu große Schriftart?

Nein, keinesfalls, Spocky hat das ja auch klar gesagt.
Aber bevor die Situation im Thread eskalieren konnte, - und genau das hätte passieren können, hat er ihn für ALLE geschlossen. Das ist weder gegen Danysahne noch gegen Wolf oder irgendjemanden sonst gerichtet. :nick:
Wir Mods können nunmal nicht rund um die Uhr hier anwesend sein, um gegebenenfalls eingreifen zu können. Und dann ist das Schließen sicherlich sinnvoller, als morgens aufzuwachen, um einen inzwischen zur Katastrophe ausgewachsenen Streit zu schlichten. Und daß sich das hochschaukeln hätte können, war eine keineswegs falsche Einschätzung. ;)

Außerdem besprechen wir solche Dinge auch im Team, was ebenfalls Zeit braucht. Unsere Aufgabe ist nicht, uns auf eine Seite zu schlagen oder Recht zu sprechen, sondern den Forenfrieden zu bewahren, damit eben auch kontroverse Diskussionen ihren Platz finden können. Und das ist nicht immer einfach, weil die Community des Simforums eben keine einheitlich denkende ist. Wir sind nunmal auch stets in unserer Funktion hier anwesend. Inzwischen hat sich der Ton im anderen Thread wieder etwas normalisiert, was ganz sicher auch der Pause zu verdanken ist.

Ich hoffe, damit eure Fragen beantwortet zu haben und wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Donnerstagabend! :hallo:
 
Nein, keinesfalls, Spocky hat das ja auch klar gesagt.
Aber bevor die Situation im Thread eskalieren konnte, - und genau das hätte passieren können, hat er ihn für ALLE geschlossen. Das ist weder gegen Danysahne noch gegen Wolf oder irgendjemanden sonst gerichtet. :nick:
Wir Mods können nunmal nicht rund um die Uhr hier anwesend sein, um gegebenenfalls eingreifen zu können. Und dann ist das Schließen sicherlich sinnvoller, als morgens aufzuwachen, um einen inzwischen zur Katastrophe ausgewachsenen Streit zu schlichten. Und daß sich das hochschaukeln hätte können, war eine keineswegs falsche Einschätzung. ;)

Außerdem besprechen wir solche Dinge auch im Team, was ebenfalls Zeit braucht. Unsere Aufgabe ist nicht, uns auf eine Seite zu schlagen oder Recht zu sprechen, sondern den Forenfrieden zu bewahren, damit eben auch kontroverse Diskussionen ihren Platz finden können. Und das ist nicht immer einfach, weil die Community des Simforums eben keine einheitlich denkende ist. Wir sind nunmal auch stets in unserer Funktion hier anwesend. Inzwischen hat sich der Ton im anderen Thread wieder etwas normalisiert, was ganz sicher auch der Pause zu verdanken ist.

Ich hoffe, damit eure Fragen beantwortet zu haben und wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Donnerstagabend! :hallo:

langsam glaube ich wirklich ich bin in einem anderen simforum unterwegs als die admins........:ohoh:

der streit ging mmn erst richtig los als das thema wieder eröffnet wurde. auch wenn sich nun die beteiligten wieder beruhigen konnten, hat das in meinen augen wenig bis gar nix mit der pause zu tun.

und forenfrieden........ hmm. menschenverachtende inhalte wie diese aus besagtem post sind jugendgefährdend, gewalt verherrlichend und moralisch stark anzweifelbar und daher doch wohl ganz klar ein verstoß gegen die forenregeln. und das nicht nur beim genannten post, sondern davon findet man hier in dieser ecke mehrere davon, teile davon vom team selber. der haupttenor fragte doch eher warum das geduldet ......nein,sogar gefordert wird zu tolerieren und für mich ist die frage leider immer noch nicht beantwortet.

dass jetzt nicht jeder von euch rund um die uhr hier sein kann weiß man ja. ich vermute du hast dich damit auf meine äußerung ("jetzt isses abend und der thread ist immer noch dicht. kann man jetzt auch zu lassen........") bezoge. das ist diesmal eben etwas doof gelaufen, vielleicht gibt es die option dass beim nächsten mal jemand anders aus dem team den thread wieder freischalten kann? falls das geht. war jetzt auch das erste mal das mir das aufgefallen ist. alles halb so wild also:up:
 
langsam glaube ich wirklich ich bin in einem anderen simforum unterwegs als die admins........:ohoh:

der streit ging mmn erst richtig los als das thema wieder eröffnet wurde. auch wenn sich nun die beteiligten wieder beruhigen konnten, hat das in meinen augen wenig bis gar nix mit der pause zu tun.
Da haben sich dann nochmal zwei etwas in die Wolle gekriegt, ja. Aber vorher sah es mir und anderen aus dem Team durchaus nach mehr Ärger aus. Und wir können nur was machen, wenn wir da sind.

und forenfrieden........ hmm. menschenverachtende inhalte wie diese aus besagtem post sind jugendgefährdend, gewalt verherrlichend und moralisch stark anzweifelbar und daher doch wohl ganz klar ein verstoß gegen die forenregeln. und das nicht nur beim genannten post, sondern davon findet man hier in dieser ecke mehrere davon, teile davon vom team selber. der haupttenor fragte doch eher warum das geduldet ......nein,sogar gefordert wird zu tolerieren und für mich ist die frage leider immer noch nicht beantwortet.

Die Frage hat dummerweise zwei Antworten. Du ich, jeder kann da eine Meinung zu haben, die sich aus unseren moralischen Standpunkten ergibt.
Wir als Mods haben uns aber an die rechtlichen Grenzen zu halten. Und solange nichts Strafbares geäußert wird, können und dürfen und wollen wir niemandem den Mund verbieten. Und weder Wolf noch Danysahne haben etwas Unerlaubtes gesagt.

dass jetzt nicht jeder von euch rund um die uhr hier sein kann weiß man ja. ich vermute du hast dich damit auf meine äußerung ("jetzt isses abend und der thread ist immer noch dicht. kann man jetzt auch zu lassen........") bezoge. das ist diesmal eben etwas doof gelaufen, vielleicht gibt es die option dass beim nächsten mal jemand anders aus dem team den thread wieder freischalten kann? falls das geht. war jetzt auch das erste mal das mir das aufgefallen ist. alles halb so wild also:up:

Nein, ich habe mich dabei garnicht auf Deinen Beitrag bezogen, sondern einfach nur versucht zu erklären. Freischalten hätte den natürlich jemand können. Aber wie gesagt, wir arbeiten als Team, und warten deshalb auch auf das Feedback unserer Kollegen und Kolleginnen. Also haben wir das erstmal intern besprochen, was leider manchmal mehr Zeit braucht, als uns und euch allen lieb sein kann. Aber das läßt sich tatsächlich aus rein organisatorischen Gründen nicht ändern.
 
Manchmal weiß ich echt nicht, was ihr als User eigendlich wollt....

Wir sollen einen Thread schließen, in dem ein zugegeben äußerst bissig geschriebener Post steht, der aber in unseren Augen nicht gegen Forenregeln verstößt.

Aber wir sollen Threads offen lassen, in denen ihr euch sprichwörtlich schon an die Gurgel geht, euch gegenseitig persönlich beleidigt und damit gegen die Forenregeln verstoßt, um euch eure Meinungsfreiheit zu lassen...?

Darf ich daran erinnern, das wir als Team wegen solcher Schließungen schon mehr als einmal als "Diktatoren" bezeichnet wurden und nach mehr Toleranz geschrieen wurde?

Jetzt lassen wir einen Thread mit einem brisanten Posting zwecks Diskussion offen (bzw öffnen ihn nach interner Absprache wieder) und es ist wieder falsch??
 
Ich habe auch was dazu zu sagen ausnahmsweise mal. Und zwar fällt es mir nicht nur bei dem Frau-Thatcher-Thread auf, daß es vielen Usern des Forums offensichtlich sehr schwer fällt, einfach mal die Meinung eines Anderen stehenzulassen.Es wird von Meinungsfreiheit geschrieben und dem Recht auf freie Meinungsäußerung, das ist ja in Ordnung. Wenn doch aber User A eine andere Meinung hat als User B, kann User A dann nicht einfach mal schreiben, ok deine Meinung paßt mir zwar nicht und ist auch nicht meine, aber sei's drum. ?? Muss denn immer versucht werden, die eigene Meinung als die einzig richtige durchzudrücken und anderen quasi schmackhaft zu machen? Kann denn nicht einfach akzeptiert werden,daß es zig verschiedene Denkweisen und demnach auch zig Meinungen gibt, hier wie überall? Mir zb gefällt nicht,wenn der Tod eines Wesens gefeiert wird, mir gefällt aber auch nicht wenn "gebrüllt" wird, aber es ist halt so und die Welt steht trotzdem noch und ich kann The Wolf genauso gut "leiden" wie Danysahne1979 auch wenn sie eine andere Meinung haben.
 
Ich muß aber E.E. recht geben, grade der OT Bereich ist für jüngere User nicht so das Richtige, nicht nur wegen solchen Diskusionen wie in dem Thatcher Thread, sondern weil das Klima hier insgesamt rauher ist.

Ich will mich da auch selber gar nicht rausnehmen, weil ich auch schnell genervt bin von Jüngeren die vielleicht nicht so posten wie man sich das wünscht.

Andererseits gibt es hier auch viele Themen die Jüngere sicherlich gar nicht interessieren.

Ein OT Bereich extra für jüngere User wäre vielleicht eine Idee, aber ich weiß nicht ob das überhaupt von denjenigen gewünscht ist bzw. ob sowas gebraucht wird.
 
Man müsste dann eine Altersverifizierung einführen, um einen ab 16/18-Bereich zu machen, das wäre glaube ich ziemlich kompliziert und ich weiß nicht, ob von der Forensoftware möglich. Da müsste man Spocky fragen.

Frage wäre dann auch, wie die Verifizierung aussehen soll - die Altersbegrenzung (Anmeldung erst ab 14 Jahren) kann ja hier schon bei der Anmeldung im Forum gefälscht werden - man müsste dann ggf über die Personummer oder ähnliches gehen...

Und auch die würde nicht vor einem rauhen Tonfall in dem dann anderen Bereich führen - außerdem - wie will man abgrenzen, welche Threads wo rein gehören? Und ab wann ein Posting eher ab 18 wäre bzw ob das auch jüngere lesen dürfen?

Und nen rauhen Tonfall gibts in so manchem Thread im Simsbereich ebenfalls...

Und wen ein Thread/Thema nicht interessiert, der guckt da ja für gewöhnlich auch nicht rein - zumindest geht mir das so...
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Man müsste dann eine Altersverifizierung einführen, um einen ab 16/18-Bereich zu machen, das wäre glaube ich ziemlich kompliziert und ich weiß nicht, ob von der Forensoftware möglich. Da müsste man Spocky fragen.

Frage wäre dann auch, wie die Verifizierung aussehen soll - die Altersbegrenzung (Anmeldung erst ab 14 Jahren) kann ja hier schon bei der Anmeldung im Forum gefälscht werden - man müsste dann ggf über die Personummer oder ähnliches gehen...

Und auch die würde nicht vor einem rauhen Tonfall in dem dann anderen Bereich führen - außerdem - wie will man abgrenzen, welche Threads wo rein gehören? Und ab wann ein Posting eher ab 18 wäre bzw ob das auch jüngere lesen dürfen?

Und nen rauhen Tonfall gibts in so manchem Thread im Simsbereich ebenfalls...

Und wen ein Thread/Thema nicht interessiert, der guckt da ja für gewöhnlich auch nicht rein - zumindest geht mir das so...
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte keinen ab 18 Bereich und unter 18 Bereich. Ich meinte nur einen Bereich wo die Jüngeren vielleicht auch mal einen oh der Star ist süß Thread aufmachen können oder die Schule ist so doof oder was weiß ich. Sozusagen ausgeweitet Teenieecke. ;)

Falls sowas überhaupt gewünscht wäre.
 
aber das können die doch jetzt im OT auch schon...?
Bzw gibts doch da sogar zum Teil schon Threads...

Ich denke, nen eigenes Unterforum dazu wäre nicht nötig. Da wäre dann eher eine Unterteilung in politische Diskussionen und "normalen" Smalltalk überlegenswert.
Weil die nomalen Smalltalkhreads (die Ecken, was esst ihr grade, Hausaufgabenhilfe, was hört ihr gerade, Serienthreads etc pp) sind ja idR harmlos - rauher wirds ja meist nur in den Threads, in denen es u.a. auch um eben Politik, H4, Religionen/Weltanschauungen etc geht...
 
Wir sollen einen Thread schließen
Von Schließensollen war ja nicht die Rede? Es ist nur so, dass da ein Kommentar stand, der für viele User menschenverachtend und an der Grenze des guten Geschmacks ist. Ging aber. (Ok, ich verstehe ja, dass ihr da wenig machen könnt, sonst geht die andere Seite mit der Meinungsfreiheit auf die Barrikaden...) Dann sprach sich eine Userin in einer zugegeben sehr harschen Form dagegen (auf die sie ja hingewiesen werden sollte), woraufhin erst geschlossen wurde. Davon und auch hier entsteht der Eindruck, dass das Vorherige ok bzw. weniger schlimm/unmoralisch ist, als ihre Riesenbuchstaben...

Geschmackssache, ich persönlich finde es irgendwie nicht so (weiß nicht mehr exakt, wie es mit der Arbeitsamtmitarbeiterin war, weiß nur, dass ich damals auch geschockt wurde)
 
Spocky hat doch ganz eindeutig geschrieben, das die vorrübergehende Schließung in erster Linie der Tatsache geschuldet war, das der letzte Post vor Schließung in immensen Großbuchstaben + Fettschrift geschrieben = geschrieen wurde.

Und da er an besagtem Abend keine Zeit hatte, da genau nachzulesen und zu reagieren, wurde der Thread erst mal geschlossen, bis Spocky die nötige Zeit hatte, sich das in Ruhe anuschauen - zudem haben wir intern auch wie schon gesagt wurde, über den Thread und beide Postings, also sowohl The Wolf's als auch danysahne1979's diskutiert und sind übereinstimmend zu dem Entschluß gekommen, beide Postings stehen zu lassen und eben nur die Schriftgröße anzupassen und den Thread dann für weiteren Diskussionsbedarf wieder zu öffnen.

Das sollte eigendlich keine Wertung von einem der Postings im Thread durch Moderatorenseite implizieren.
 
Spocky hat doch ganz eindeutig geschrieben, das die vorrübergehende Schließung in erster Linie der Tatsache geschuldet war, das der letzte Post vor Schließung in immensen Großbuchstaben + Fettschrift geschrieben = geschrieen wurde.

und genau das kann ich so gar nicht nachvollziehen. warum muss denn gleich ein thema geschlossen werden nur weil jemand mit riesiger schriftgröße schreibt? na klar bestimmt das gewissermaßen den tonfall, aber der inhalt spielt ja auch eine rolle und der hat sich wenig von den vorherigen beiträgen unterschieden. so vom stil her.meiner meinung nach.

wer die diskussion mit der sozialmitarbeiterin sucht........

und im übrigen gab es davor noch eine weitere diskussion wie diese. bin laden erledigt. da haben sich ein paar leute gezankt ob man sich da öffentlich drüber freuen sollte oder net.


das zeigt sich ja nicht nur bei todesfällen-diskussionen sondern man merkts immer wieder in den politischen debatten. hier sind manche leute so tief frustriert und verbittert dass man das in bald jeder silbe spüren kann. und das sind dann eben solche die mir mehrfach wegen solcher unmoralischer, hasstriefender schnitzer auffallen. und das nicht nur 1,2 male sondern regelmäßig bis ständig. und ich verstehe es einfach immer noch nicht weshalb dagegen nichts unternommen wird.
 
warum muss denn gleich ein thema geschlossen werden nur weil jemand mit riesiger schriftgröße schreibt?
Flame-Prophylaxe z.B... Wäre der Thread offen geblieben, wären garantiert Motz-Postings bezüglich der Schriftgröße gekommen - das wurde so vermieden.

Und wie gesagt - Spocky hatte da aus Zeitmangel nur kurz drüber geschaut, aber keine Zeit, adäquat zu reagieren - der Thread wurde also prophylaktisch zugemacht - so hatten wir intern auch die nötige Zeit und Ruhe, um die Thematik zu diskutieren und unsere Entscheidung zu treffen.

hier sind manche leute so tief frustriert und verbittert dass man das in bald jeder silbe spüren kann. und das sind dann eben solche die mir mehrfach wegen solcher unmoralischer, hasstriefender schnitzer auffallen.
Auch wir wissen, welche User das sind und wir haben da idR auch immer ein Auge drauf, gerade, wenn es um bestimmte Diskussionsthemen geht - und greifen dann, wenn nötig (und online) auch relativ zügig ein.

Aber wir sehen halt auch eben nicht alles - von daher können wir da auch nur an euch apellieren, in Diskussionen möglichst sachlich zu bleiben, um einem Ausarten vorzubeugen, und die euch störenden Beiträge bitte zu melden.

Die sehen wir intern in einem eigenen Bereich und können dann explizit darauf reagieren.
Manchmal folgt eine Reaktion auch nicht absolut unmittelbar sofort, sondern evtl auch mal ein paar Stunden oder gar erst 2-3 Tage später - das liegt aber dann wieder daran, das wir alle ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums haben mit Jobs und Familien und deswegen ggf mal ein bissel länger brauchen, bis auch wir zu einer Entscheidung kommen, weil nicht jeder immer online sein kann.

Eine nicht sofort folgende bzw sichtbare Reaktion heißt also nicht, das es uns etwas egal ist, sondern hat oft schlichtweg organisatorische Gründe.
 
Auch wir wissen, welche User das sind und wir haben da idR auch immer ein Auge drauf, gerade, wenn es um bestimmte Diskussionsthemen geht - und greifen dann, wenn nötig (und online) auch relativ zügig ein.

Aber wir sehen halt auch eben nicht alles - von daher können wir da auch nur an euch apellieren, in Diskussionen möglichst sachlich zu bleiben, um einem Ausarten vorzubeugen, und die euch störenden Beiträge bitte zu melden.

das ist ja natürlich klar dass ihr mitunter auf die user angewiesen seid.
aber es sind ja mittlerweile mehrere........viele fälle bekannt in denen so mancher einfach zu weit gegangen ist und entweder wurden die beiträge gemeldet oder teammitglieder wurden von alleine darauf aufmerksam. soweit ich das mitgekriegt habe hat es deswegen ständig kritik gehagelt, auch aktuell wieder wegen dem thatcherthread.


es ist halt sehr schade um den smalltalk denn sonst kenne ich kaum ein forum in dem so viel über aktuelle probleme aller art gesprochen wird, obwohl das hier ja in erster linie ein simforum ist. im sims 3 bereich wird man hier mit lauter infofutter, spieletricks, problemlösungen und vielem mehr hervorragend versorgt. und deshalb find ichs halt so schade.........
 
das ist in der Tat eine schwierige Situation - wenn wir hingehen und den "unbequemen" Usern den Mund quasi verbieten oder sie mit Sperrungen etc "sanktionieren", dann kommt wieder die andere Seite, die uns Zensur etc vorwirft, weil wir ja die Meinungsfreiheit nicht respektieren würden usw. - die Katze beißt sich da immer wieder selber in den Schwanz, die ganze Thematik und Diskussion hatten wir ja bereits mehrfach und es gibt da keine Universallösung, sondern muss halt immer wieder neu beurteilt werden.
Und der einen Hälfte passt es dann, der anderen eben nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Keinen
Ich hab überlegt, ob ich überhaupt noch etwas dazu sage...

Ich denke, das Schreiben in der größten Schriftgröße durch eine besonders empfindliche Userin hatte auch was damit zu tun.
Ich bin nicht besonders empfindlich, sondern einfach nur entsetzt darüber, dass andere den Tod anderer Menschen feiern! Schriftgrösse hin oder her! Und die Schriftgrösse war nicht beabsichtigt, aber egal... Ich durfte ja merken, dass eine Schriftgrösse wichiger ist als angemessenes Verhalten.

ich muss gestehen, den grund der threadschließung konnte ich kein bisschen nachvollziehen. das war ja noch weit entfernt von einer eskalierenden diskussion.......

Seh ich auch so...

Es wurde schon von anderer Stelle geäußert, aber in derart großen Lettern zu schreiben, wird gemeinhin im Internet als Brüllen angesehen. Und Brüllen ist für mich auch keine Basis einer sachlichen Diskussion.

Und bevor so etwas in Streit und Beleidigung ausarten kann, habe ich halt erstmal den Riegel vorgeschoben.

Die Schriftgröße werde ich in dem Posting auf Normalgröße setzen und den Thread wieder öffnen, in der Hoffnung auf eine sachliche Diskussion, die sich durchaus auch mit der Meinung von The Wolf auseinandersetzen kann.

Gut, dann hab ich halt gebrüllt! Mir auch egal so langsam. Aber wenn IHR das tolerieren könnt, dass andere den Tod eines Menschen feiern, dann fehlt euch auch Feingefühl!

Menschenverachtende Parolen sind demnach also weniger kritikwürdig als eine zu große Schriftart? Es ist ja nicht das erste Mal, dass hier solche aggressiven Sprüche fallen (LittleLotte hat da z.B. gerade an den Vorfall mit der Arbeitsamt-Mitarbeiterin erinnert). Man kann seinen Unmut über eine Politikerin (oder wen auch immer) auch anders zum Ausdruck bringen.
Wenn hier ein "Brüllen" als schlimm eingestuft wird, die Wortwahl von TheWolf hingegen nicht, dann weiß ich ehrlich nicht, ob ich noch länger hier im OT-Bereich unterwegs sein will.
DANKE!!!!

Sich über den Tod eines Menschen ekstatisch zu freuen, ist in meinen Augen jugendgefährdend. Und dieser Vorfall ereignete sich nicht nur in dem Thread zu M. Thatcher, sondern von dem gleichen User auch in dem Thread, in dem es um den Tod der Mitarbeiterin des JobCenters ging.
Jepp, denn von uns lernen die Jungen ja schliesslich...und wenn man ihnen so etwas zeigt, warum sollten sie es dann besser machen? Sie kennen es ja nicht anders... :rolleyes:


Spocky hat doch ganz eindeutig geschrieben, das die vorrübergehende Schließung in erster Linie der Tatsache geschuldet war, das der letzte Post vor Schließung in immensen Großbuchstaben + Fettschrift geschrieben = geschrieen wurde.

Ich bin also schuld, weil ich ein absolut unangebrachtes Verhalten in einer ZU GROSSEN Schrift bemängelt habe. Okay, also schreib ich dass nächste Mal alles klein.... Tz...schöne Wertung. Das Ändern der Grösse hatte nur ein paar Sekunden länger gedauert und wurde ja auch nachträglich gemacht...lächerlich diese Ansage...sorry...

Sorry, aber dass euch eine Schriftgrösse wichtiger ist als das Verherrlichen von solchen unschönen Ereignissen... DAS ist echt eine Schande.

Wenn also mal einer von uns hier stirbt und jemand dazu schreibt und ich sage: Juhu!!!!! Endlich ist die olle Socke weg vom Fenster, hat es ja gar nicht anders verdient. Ich hoffe, die Person schmorrt in der Hölle!!!!!!! DAS ist okay, solange die Schriftgrösse normal ist????

Sorry, aber das verstehe wer wolle. Und wie gesagt: Der Tod eines Menschen ist niemals ein Grund zum Feiern! Und wer es doch macht, ist nicht besser als der schlimmste Mensch auf Erden! Egal, ob der Mensch nun Gutes oder Schlechtes getan hat!

Naja...ich werd eh gleich wieder eins auf den Deckel bekommen.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Es ist mir einfach schleierhaft, wieso man nicht einfach mal andere Meinungen akzeptieren kann, ohne kramphaft versuchen zu wollen die Meinung schlecht zu machen und darauf rumzuhacken... :rolleyes: MissApplepie hat es im Post 5226 treffend gesagt! :up:

Wer entscheidet überhaupt welche Meinung die richtige und welche die falsche ist? Es ist alles Ansichtssache von verschiedenen Menschen, die Dinge eben aus unterschiedlichen Sichtweisen sehen und beurteilen.

Auch ich fand TheWolfs Beitrag etwas krass geschrieben, was ich ja auch im anderen Thread gesagt habe, jedoch ist es doch weder beleidigend noch irgendwie Gewaltverherrlicht... Beleidigend ist in meinen Augen eher wenn man schreiben würde: "Diese blöde Kuh Thatcher ist endlich verreckt, soll die Hure doch in der Hölle schmoren und möge der Teufel sie auf ewig im Feuer braten, so ein Drecksstück brauchte die Welt nicht" Das ist in meinen Augen unzivilisiert... (Tut mir jetzt leid für die Wortwahl, aber ich musste ja nun ein Beispiel bringen)
Aber in der Art wie TheWolf geschrieben hat, kann ich nichts beleidigendes entdecken, es ist lediglich eine Meinunug die etwas krasser ausgedrückt wurde, genauso wie auch die Meinung von Danysahne krass rüberkam, auch wenn halt in die andere Richtung.
 
Ah, wo wirs doch gerade von Moral haben:

Und unabhängig von ihrer Politik -als ob es nicht andere gegeben hätte, die genauso gehandelt hätten; würde man da auch feiern?- fand ich diese Frau sehr beeindruckend. Sie als Frau hat ordentlich Biss gehabt und der männlich dominierten Politikerwelt die Stirn geboten. Sie ist mir sympatischer als unsere Kanzlerin.

Interessant. Kein Aufschrei? Man darf also jemanden ganz toll finden, nur weil sie den Männern die Stirn bieten konnte. Obwohl diese Person nachweislich ein Land ruiniert hat und mit Massenmördern paktierte. Aber man schreit auf vor Entsetzen, wenn sich da noch wer freut, wenn die Person das Zeitliche segnet. Hut ab vor so viel Heuchelei, ehrlich.

Die meisten Menschen, die hier so entsetzt tun, wissen wahrscheinlich noch nicht, dass sie selber jeden Tag auch nicht besser sind. So ziemlich alles, was es hier gibt, ist das Produkt von Ausbeutung und Sklaverei. Aber darüber schweigt man ja lieber. Solange nur einem selber nichts passiert, lässt man es zu, dass Menschen an die Macht kommen, die für Macht und Geld über Leichen gehen. Alle vier Jahre kann man diese Dummheit auch bei uns schön beobachten. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken werden die selben Idioten schön regelmäßig wiedergewählt - Und hinterher beschwert man sich wieder über nicht eingelöste Wahlversprechen.

Die gleichen Menschen, die hier so empört heucheln, akzeptieren ohne mit der Wimper zu zucken eine Regierung, die hierzulande bereits Millionen in die Armut gestürzt hat und es noch mit weiteren Millionen tun wird. Und jeder hofft, dass er nicht bei den armen Säuen ist, die es erwischt.
Die gleichen Menschen haben auch überhaupt kein Problem damit, dass diese Regierung mithilft, andere Staaten zu unterdrücken, um so billig an Waren und Ressourcen zu kommen, die wir sonst nicht hätten. Oder Waffen an Länder verkauft (teilweise sogar verschenkt, wie die drei atomwaffenfähigen U-Boote für Israel), die alles andere als sauber sind. Und sich dann hinterher wundern, wo die sch. Terroristen jetzt schon wieder die Bombe her hatten. Oder die Panzerfaust, mit der sie den deutschen Aufklärer abgeschossen haben.

Das ihr es überhaupt wagt, das Maul aufzumachen und überhaupt noch morgens in den Spiegel sehen könnt... Sehr seltsam, diese Doppelmoral.

EDIT:
Wegschauen, wegducken, nach unten treten und nach oben buckeln. Und möglichst nicht auffallen. Genau diese Mentalität hat uns schon vor 80 Jahren in den Abgrund geführt und heute ist das auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Es ist mir einfach schleierhaft, wieso man nicht einfach mal andere Meinungen akzeptieren kann, ohne kramphaft versuchen zu wollen die Meinung schlecht zu machen und darauf rumzuhacken... :rolleyes: MissApplepie hat es im Post 5226 treffend gesagt! :up:

Ich schreib's auch gerne nochmal: Ich vermute, alle, die hier gegen Wolfs Post geschrieben haben, haben das aus dem gleichen Grund getan, nämlich weil sie Inhalt und Ausdruck seiner Botschaft als menschenverachtend oder zumindest als überaus kritikwürdig empfinden. Nicht, weil sie gedacht haben "Oh, da hat Wolf gepostet - reiten wir doch da mal drauf rum."

Und bei so etwas (Menschenverachtung, Rassismus etc. pp.) macht man meiner Meinung nach besser den Mund einmal zu viel als einmal zu wenig auf.

Für mich war's das jetzt. Tschüss, Off-Topic!
 
Es ist einfach für mich erstaunlich was als menschenverachtend empfunden wird und was nicht...
Es gibt zig Dinge die täglich schief laufen und alle schauen zu. Finden es teils sogar noch gut... :rolleyes:
 
Ah, wo wirs doch gerade von Moral haben:



Interessant. Kein Aufschrei? Man darf also jemanden ganz toll finden, nur weil sie den Männern die Stirn bieten konnte. Obwohl diese Person nachweislich ein Land ruiniert hat und mit Massenmördern paktierte. Aber man schreit auf vor Entsetzen, wenn sich da noch wer freut, wenn die Person das Zeitliche segnet. Hut ab vor so viel Heuchelei, ehrlich.

Die meisten Menschen, die hier so entsetzt tun, wissen wahrscheinlich noch nicht, dass sie selber jeden Tag auch nicht besser sind. So ziemlich alles, was es hier gibt, ist das Produkt von Ausbeutung und Sklaverei. Aber darüber schweigt man ja lieber. Solange nur einem selber nichts passiert, lässt man es zu, dass Menschen an die Macht kommen, die für Macht und Geld über Leichen gehen. Alle vier Jahre kann man diese Dummheit auch bei uns schön beobachten. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken werden die selben Idioten schön regelmäßig wiedergewählt - Und hinterher beschwert man sich wieder über nicht eingelöste Wahlversprechen.

Die gleichen Menschen, die hier so empört heucheln, akzeptieren ohne mit der Wimper zu zucken eine Regierung, die hierzulande bereits Millionen in die Armut gestürzt hat und es noch mit weiteren Millionen tun wird. Und jeder hofft, dass er nicht bei den armen Säuen ist, die es erwischt.
Die gleichen Menschen haben auch überhaupt kein Problem damit, dass diese Regierung mithilft, andere Staaten zu unterdrücken, um so billig an waren und Ressourcen zu kommen, die wir sonst nicht hätten. Oder Waffen an Länder verkauft (teilweise sogar verschenkt, wie die drei Atomwaffenfähigen U-Boote für Israel), die alles andere als sauber sind. Und sich dann hinterher wundern, wo die sch. Terroristen jetzt schon wieder die Bombe her hatten. oder die Panzerfaust, mit der sie den deutschen Aufklärer abgeschossen haben.

Das ihr es überhaupt wagt, das Maul aufzumachen und überhaupt noch morgens in den Spiegel sehen könnt... Sehr seltsam, diese Doppelmoral.

EDIT:
Wegschauen, wegducken, nach unten treten und nach oben buckeln. Und möglichst nicht auffallen. Genau diese Mentalität hat uns schon vor 80 Jahren in den Abgrund geführt und heute ist das auch nicht besser.


bist du ein befürworter von verschwörungstheorien? die frage meine ich ernst,denn sie fällt mir in letzter zeit bei deinem übersteigertem, irrationalen misstrauen gegen staat, politische menschen usw. ein.

und deinen vorletzten absatz hättste besser gelassen. das ist genau das was ich meine.:nonono:

@ blood omen:
:(:ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: Karitza
Verschwörungstheorien? Du hast auch noch nicht mitbekommen, was zur Zeit passiert, oder? Ja, und die Frage meine ich ernst. Der vorletzte Absatz ist schon richtig so. Und er trifft auch genau die richtigen, wetten?

EDIT:
warte, machen wirs mal anders:
kannst Du etwa behaupten, dass in den letzten Jahren nicht Millionen in Deutschland verarmt sind? Und kannst Du abstreiten, dass ihnen noch Millionen folgen werden (Stichwort: Altersarmut, Kinderarmut, wachsende prekäre Arbeitsverhältnisse, Dumpinglöhne, fehlender Mindestlohn)?
Kannst Du widerlegen, dass in den letzten Jahren die Gewinne der Unternehmen explosionsartig gestiegen sind, während der Arbeiter und Angestellte immer weniger kriegt?
Kannst Du widerlegen, dass die Stromkonzerne sowohl an Atomenergie, als auch an der Energiewende kräftig absahnen, während die Folgekosten durch den Atommüll auf dem Steuerzahler sitzen bleiben? Kannst du das?
Und nun rate mal, wer dafür verantwortlich ist, dass so was möglich ist.

Und die Waffenverkäufe in andere Länder kannst Du auch nicht widerlegen. Auch nicht die Schenkung der U-Boote an Israel. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
man beantwortet eine frage nicht mit einer gegenfrage. aber ich seh schon,lohnt sich nicht. verjiss es;)

edit: nein taurec ich antworte dir darauf nicht. 1. weils hier darum überhaupt nicht geht und 2. weil du meiner frage ausgewichen bist, was ja auch in ordnung ist da ich sie am ende nicht mehr beantwortet haben wollte. 3.hier gehts um lob und kritik und manchen gefällt deine art und weise nicht und schon gar nicht wenn du so ausfallend wirst. deshalb:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich vergesse es nicht. Du kannst es nicht widerlegen. Und das weißt Du ganz genau. ;)
 
Das ihr es überhaupt wagt, das Maul aufzumachen und überhaupt noch morgens in den Spiegel sehen könnt... Sehr seltsam, diese Doppelmoral.

Wir haben einen MUND! Und ich finde es unmöglich, dass du so mit anderen redest! Wenn du das brauchst, geh in nen Stall und tue es da mit Schweinen oder Kühen! Das ist ne absolute Beleidigung und zeigt mal wieder, dass andere laut aufschreien MÜSSEN!!!

Und da wir leben müssen wir morgens aufstehen, ob uns die Welt nun gefällt oder nicht. Aber an uns allen liegt es, ob sich etwas ändert oder nicht....Das geht nicht von heute auf morgen. Das sehe ich ja bei uns. Wenn ich in die Synagoge gehe, müssen Polizisten uns bewachen... Warum ist das wohl immernoch nötig? Weil es genug Idioten auf der Welt gibt, die nicht akzeptieren können, dass es nicht nur sie als die Einzig Wahren gibt. Und dann noch die Fraktion, welche immernoch an die Endlösung glaubt, weil Opa und Papa ihnen das weismachen.... Traurig.... Und da traust du Taurec, dich SO etwas zu sagen? Dann sei doch einer derjenigen, die wirklich etwas zum Guten ändern anstatt darüber zu schimpfen wie schlecht und doppelmorallastig wir doch alle sind!!! Ansonsten sei lieber ruhig... denn du bist dann auch nicht besser als alle anderen die morgens aufstehen und das Ganze hinnehmen...
Und weiter geht's mit den Beleidigungen von den üblichen Verdächtigen :D
Traurig, oder???

Ich schreib's auch gerne nochmal: Ich vermute, alle, die hier gegen Wolfs Post geschrieben haben, haben das aus dem gleichen Grund getan, nämlich weil sie Inhalt und Ausdruck seiner Botschaft als menschenverachtend oder zumindest als überaus kritikwürdig empfinden. Nicht, weil sie gedacht haben "Oh, da hat Wolf gepostet - reiten wir doch da mal drauf rum."

Und bei so etwas (Menschenverachtung, Rassismus etc. pp.) macht man meiner Meinung nach besser den Mund einmal zu viel als einmal zu wenig auf.

Für mich war's das jetzt. Tschüss, Off-Topic!

Seh ich auch so!:up:

Mir ist egal, WER hier WAS postet, mir geht es immer um das WIE! Und TheWolf hat es definitiv nicht korrekt gemacht...und da sollte man Einhalt gebieten... sonst wird es sich nie ändern....und alle machen so weiter wie bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du so alles unmöglich findest... Ich weiß ja, von wems kommt. ;)
 
man beantwortet eine frage nicht mit einer gegenfrage. aber ich seh schon,lohnt sich nicht. verjiss es;)

edit: nein taurec ich antworte dir darauf nicht. 1. weils hier darum überhaupt nicht geht und 2. weil du meiner frage ausgewichen bist, was ja auch in ordnung ist da ich sie am ende nicht mehr beantwortet haben wollte. 3.hier gehts um lob und kritik und manchen gefällt deine art und weise nicht und schon gar nicht wenn du so ausfallend wirst. deshalb:hallo:

Ach jetzt auf einmal? Im Übrigen habe ich die Frage beantwortet. Du willst es nur nicht sehen. Und weil Dir nichts einfällt, weichst jetzt plötzlich mit OT aus.
Du WILLST die Frage nicht nur nicht beantworten, sondern du kannst es gar nicht. Das ist der Punkt und nichts anders.

EDIT:
Ach so ja.. Die Heuchlerei gewisser anderer Menschen gefällt mir auch nicht.
 
Ach jetzt auf einmal? Im Übrigen habe ich die Frage beantwortet. Du willst es nur nicht sehen. Und weil Dir nichts einfällt, weichst jetzt plötzlich mit OT aus.
Du WILLST die Frage nicht nur nicht beantworten, sondern du kannst es gar nicht. Das ist der Punkt und nichts anders.

gut, dann denke das von mir aus. du hast recht und hier kann nun hoffentlich sachlich weiterdiskutiert werden. merci.
 
Würde mir auch wünschen das hier wieder zur Sachlichkeit zurückgekehrt wird. Jeder hat wohl seine Ansicht, die man nicht ändern kann, jedoch kann man auf die Wortwahl achten...
Stimme ich absolut zu!:up:
 
Und da wir leben müssen wir morgens aufstehen, ob uns die Welt nun gefällt oder nicht. Aber an uns allen liegt es, ob sich etwas ändert oder nicht....Das geht nicht von heute auf morgen. Das sehe ich ja bei uns. Wenn ich in die Synagoge gehe, müssen Polizisten uns bewachen... Warum ist das wohl immernoch nötig? Weil es genug Idioten auf der Welt gibt, die nicht akzeptieren können, dass es nicht nur sie als die Einzig Wahren gibt. Und dann noch die Fraktion, welche immernoch an die Endlösung glaubt, weil Opa und Papa ihnen das weismachen.... Traurig.... Und da traust du Taurec, dich SO etwas zu sagen? Dann sei doch einer derjenigen, die wirklich etwas zum Guten ändern anstatt darüber zu schimpfen wie schlecht und doppelmorallastig wir doch alle sind!!! Ansonsten sei lieber ruhig... denn du bist dann auch nicht besser als alle anderen die morgens aufstehen und das Ganze hinnehmen...
Traurig, oder???

Ah, das kam leider erst hinterher. Im Gegensatz zu vielen anderen, die nur reden und heucheln, habe ich bereits mehrere Dinge unternommen. Und das beinhaltet auch für mich selbst Verzicht. Ich strebe weder nach Reichtum noch nach Besitz und habe dafür gesorgt, dass mein Geld so verwendet wird, wie ich es will.

Ja richtig, leben müssen wir alle. Aber es ist ein Unterschied, ob wir leben, oder ob wir auf Kosten anderer leben. Leider ist es so, dass dieses System der Ausbeutung in der ganzen Welt vorherrscht, so dass es natürlich schwer ist, daraus zu entkommen.
Ändern kann einer allein nicht viel. Aber Du siehst ja, dass die Masse offenbar zufrieden damit ist, wie die Dinge laufen. Oder warum wird nicht mal auf den Putz gehauen? Und da muss man nicht mal zur Gewalt greifen, da gibts auch andere Methoden.
Aber da müsste man sich ja aufraffen und was tun. Und vor allem Verzicht üben. Und das will eben keiner. Dann lieber mal über die lästern, die sich über Tode freuen (ob nun berechtigt oder nicht).
Sie werfen mit Steinen, obwohl sie im Glashaus sitzen. Und das ist Doppelmoral und Heuchelei. Und wenn ich so was mitkriege, dann werde ich sauer. Und bei mir läuft das nicht hintenrum ab, sondern mit offenem Visier und manchmal auch derbe.
Und wenn Du im anderen Thread noch mal genau nachliest, dann wirst Du feststellen, dass ich nicht mal zu denen gehöre, die sich über den Tod freuen. Aber das wurde wahrscheinlich auch ignoriert, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber mal über die lästern, die sich über Tode freuen (ob nun berechtigt oder nicht).

Ich lästere ganz sicher nicht!!!! Solche Behauptungen verbitte ich mir!

Und ich gehöre zu denen, die einschreiten, wenn sie sehen, dass etwas nicht okay ist... Ich setze mich auch für Schwächere ein und hab mehr als nur einmal meine Gesundheit wenn nicht sogar mein Leben riskiert... Auch wenn ich dann was abbekomme...der Gegner sah bisher schlimmer aus. Ja, Gewalt ist keine Lösung, aber wer es so will, muss sich nicht wundern, wenn er dann mächtig auf die Nase bekommt. Und dann macht es mich erst recht traurig, wenn man versucht, mich von einer Brücke vor die U-Bahn zu werfen, nur weil ich die falsche Religion habe...und alle sehen zu und gaffen einfach nur, weil es ja mal was Aufregendes ist.... Wo waren da Leute wie du angeblich einer bist??? Das sind scheinbar Mangelexemplare... Aber egal... ich lebe ja noch....=)=)=) Und das passt so einigen nicht....

Nichtsdestotrotz glaube ich weiterhin an das Gute und tue, was in meiner Macht steht, um wenigstens Kleinigkeiten zu ändern.... Klar ich kann nicht die ganze Welt verändern, aber in meinem Umfeld versuche ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh und Loana
. Wo waren da Leute wie du angeblich einer bist??? Das sind scheinbar Mangelexemplare... Aber egal... ich lebe ja noch....=)=)=) Und das passt so einigen nicht....

Nichtsdestotrotz glaube ich weiterhin an das Gute und tue, was in meiner Macht steht, um wenigstens Kleinigkeiten zu ändern.... Klar ich kann nicht die ganze Welt verändern, aber in meinem Umfeld versuche ich das.

Leider gibt es viel zu wenige Menschen, die sich einsetzen. Das ist ja das Traurige.
 
Leider gibt es viel zu wenige Menschen, die sich einsetzen. Das ist ja das Traurige.

Aber es gibt sie noch...und das lässt mich jeden Tag hoffen, dass ich eines Tages ohne Angst und ohne Polizeischutz in die Synagoge zum Schabbat etc gehen kann.... :nick:
 
Ich habe weder Interesse daran, Dich wegen deiner Religion zu verunglimpfen, noch ein Interesse daran, Dich sterben zu sehen. Wenn ich derartige Dinge sehe, dann greife ich ein. Aber bisher war das noch nicht nötig. Und ja tut mir leid, aber ich kann eben nicht überall zugleich sein. Also hat dich eben wer anders vor der Bahn gerettet. Und die Schuld willst mir jetzt zuschieben. Ich weiß nicht wo Du wohnst. Aber wo ich wohne, das kannst Du sehen. Und wenn da mehrere 100 Kilometer dazwischen liegen sollten, dann sehe ich Dein Problem nicht, dass Du in diesem Fall mit mir hast.

@E.E.:
Ja leider. Ich habs oft genug bereut, das kannst mir glauben. Aber das kannst Du natürlich nicht verstehen, denn Du kannst nur spotten und sonst gar nichts.
 
Ach, aber das ist jetzt keine Doppelmoral?!

Ich wollte mich hier eigentlich raushalten, aber ich muss es jetzt echt mal rauslassen: Taurec, du bist in Diskussionen ein unerträgliches Gegenüber. Und langsam empfinde ich ehrliches Mitleid dir gegenüber, denn was ich so von dir lese, lässt ein großes, neonfarbenes "Paranoia!" vor meinem inneren Auge aufblinken.

Könnt ihr euch nicht einfach alle darüber freuen, dass es endlich Frühling wird oder wollt ihr wirklich Thema #673781 totdiskutieren? <.<

Das wars auch schon von mir.
 
taurec sorry wenn ich das so direkt und ehrlich sage aber ich finde dich grade echt furchtbar peinlich.........
*lach* Tatsächlich? Das tut mir Leid für dich. Ist mir aber Jacke wie Hose. Ich halte euch lediglich den Spiegel vor. Mehr nicht. Wenn das jemandem peinlich ist, dann sollte er sich das zuschreiben, nicht mir. ;)

@Zora:
Interessiert mich wenig, was Du davon hältst.
 
Das wird hier nichts mehr. Ich denke, jetzt trinken wir mal alle hier noch ein Glas warme Milch und gehen dann zu Bett, damit wir schöne Träume haben.
Und morgen ist dann alles wieder gut. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Lu Sparks
Ich habe weder Interesse daran, Dich wegen deiner Religion zu verunglimpfen, noch ein Interesse daran, Dich sterben zu sehen. Wenn ich derartige Dinge sehe, dann greife ich ein. Aber bisher war das noch nicht nötig. Und ja tut mir leid, aber ich kann eben nicht überall zugleich sein. Also hat dich eben wer anders vor der Bahn gerettet. Und die Schuld willst mir jetzt zuschieben.

1.) Ist auch besser so für dich und mich, dass du mir kein Leid zufügen willst... ;)

2.) Ich habe dir NIE die Schuld gegeben, dass mir das passiert ist. Ich fragte nur, wo Menschen WIE du in diesem Moment waren!!! DAS IST EIN UNTERSCHIED!!!!

Und zur Info: NIEMAND hat mich vor der Bahn gerettet, das war ich selbst...

Und zum Thema Polizei und was danach kam, sag ich mal nix, denn das war echt ne absolute Frechheit! :naja::naja::naja:
So, das war ganz schön OT und ich glaub ich halte mich jetzt lieber hier raus...versuche es zumindest =)
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Die wahrheit hat viele Gesichter, nicht wahr? Die Wahrheit ist, dass ich nicht mehr und nicht weniger auf Kosten anderer lebe, wie alle anderen auch. Nur mit einem Unterschied:
Ich weiß das und es gefällt mir nicht. Das Dumme ist nur: Ob Arbeit oder nicht: Wir sind alle Sklaven und Sklaventreiber zugleich. Vom Fakt her macht es kaum einen Unterschied, ob nun ein Steuerzahler oder ein Sklave im Kongo für unser Leben aufkommt.

Auch das war mit ein Grund dafür, warum ich mich umbringen wollte. Ich kann und werde ein solches System nicht akzeptieren. Leider steht mir dieser Weg aber im Moment nicht offen, obwohl es der einzige Ausweg ist, denn finanziell mag ich vielleicht von anderen zehren (genau wie jeder andere auch), aber in anderen Belangen brauchen andere Menschen mich sehr dringend. Und deshalb bin ich jeden Tag wieder im Zwiespalt. Man kann den Wert eines Menschen eben nicht nur in Steuern umrechnen.

EDIT:
@dannysahne:
Das tut mir wirklich sehr Leid, und das meine ich völlig ernst. Und ich garantiere Dir, dass ich dich da raus geholt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das war mit ein Grund dafür, warum ich mich umbringen wollte.
Das ist das Dümmste, was man machen kann. Das Leben ist ein Geschenk und DU entscheidest, ob du ein gutes oder schlechtes Leben führst... das hängt nicht von Geld oder Politik ab, sondern von deinem Willen zu leben und das Beste daraus zu machen. Dann hast DU etwas falsch gemacht. Und jetzt sag bitte nicht, dass ich deine Umstände nicht kenne! Die sind vollkommen egal! Wer sich umbringt oder das versucht, gibt auf oder ist zu feige sich durch die Sch**** zu wühlen. Ich kenne das nur zu gut...aber Freitod käme für mich nie in Frage, da es wie ein Sieg für meine Gegner wäre, egal ob Mensch oder System etc!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Es geht aber nicht um Sieg und Niederlage. Es geht darum, was ein Mensch verkraften kann und was nicht. Das hat weder was mit Feigheit oder Mut zu tun sondern nur mit einer Entscheidung: Tu ich mir das an oder nicht?
Und sollte ich diese Entscheidung einmal fällen, dann ist es mir auch herzlich egal, was andere danach von mir halten.
 
Es geht aber nicht um Sieg und Niederlage. Es geht darum, was ein Mensch verkraften kann und was nicht. Das hat weder was mit Feigheit oder Mut zu tun sondern nur mit einer Entscheidung: Tu ich mir das an oder nicht?
Und sollte ich diese Entscheidung einmal fällen, dann ist es mir auch herzlich egal, was andere danach von mir halten.

Und wenn der Grund dafür auch noch so nichtig oder lächerlich war... er war es wert! Und ich habe diese Entscheidungen bisher nie bereut, auch wenn die Angst mein ständiger Bgleiter ist...

Vermutlich kommt wieder die ganze Hölle auf mich zu...aber na und... ich steh das durch, denn jeder Tag, an dem ich auch nur einmal lächel und Freude empfinde ist den ganzen Aufwand und Kampf wert!

Sorry, aber deine Argumente sind lächerlich....

Von mir aus, hops über die Klinge, ich werd dich nicht aufhalten, aber ich sage dir nur, dass ich es nicht gutheissen kann und es schade finde, wenn du dich aufgibst, denn genau das tust du ja damit....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
herr gott nochmal. taurec, ist es denn möglich, liegt es denn in deiner macht mal einen einzigen post der länger ist als 3 sätze zu schreiben, indem nicht das wort sklaventreiber vorhanden ist? glaubst du, du kriegst das EINMAL hin?
merkst du es denn immer noch nicht dass hier im moment niemand über dein 100000000fach wiederkäuer-thema schreiben will - AUSSER DIR?
begreifst du nicht dass darin im moment überhaupt nicht das problem steckt worum hier irgendwie schon seit stunden gezankt wird?

es ist deine unglaublich unhöfliche, respektlose und beleidigende art und weise wie du andere behandelst wenn sie eben nicht alles und jeden aus purer verbitterung so verteufeln wie du. und dabei gibt es hier weitaus mehr menschen die entweder von sozialhilfe gelebt haben oder es immer noch tun. du führst dich hier auf wie ein messias, der kennt als einziger die wahrheit, der hat alles durchschaut und der weiß, dass und wann die menschheit untergehen wird. ehrlich, du erinnerst mich ein bisschen an abe grandpa simpson........

edit: wow danysahne, das macht mich sprachlos. so viel lebenswillen muss man erst mal haben, alle achtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast noch nicht gemerkt, dass es mir völlig egal ist, was Du davon hältst, was ich schreibe? Ich habe oft genug gesagt, dass ich schreibe, was ich denke und was mir passt. Und wem das nicht passt, es gibt ne Ignorier-Funktion. Nur mal so zur Info.
Du bist bestimmt die letzte, von der ich mir vorschreiben lasse, was ich schreiben darf, und was nicht.

@danysahne:
Das ist deine Sache. mach einfach was Du willst. Was für Dich gut ist, muss es für mich noch lange nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fioreus
Das System hat dich verraten? Prima, steig aus. Verarsch das System, kauf 1(!) Flugticket und ein Grundstück am Arsch der Welt und lass dieses System zurück.
Achso. Geht nicht, weil du auf das System angewiesen bist? Blöd jetzt.

Ich hab das Gefühl, dieser Thread hat eine Pause nötig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten