BAT Gebäude von Michi

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Spocky schrieb:
Irgendwo in MMs Tutorials steht der Multiplikator:


Höhe BAT = Höhe echt * 5 / 3


Jaja, das hab ich schon gelesen, aber irgendwie verpennt bzw. nicht beachtet. Ich hoffe aber, dass das nicht zu sehr stört und diese kleine Version am Ende auch gefällt :)

Chippie schrieb:
Also für dein erstes BAT ist das sehr gut geworden, michi! :)

Ich bin auch verwundert, wie das Ganze aussieht :D

Chippie schrieb:
Für die Nachtbeleuchtung: einfach die Fensterscheiben anwählen, die leuchten sollen und dann einfach bei den Parametern (da wo auch Re-fit LODs ist) den Haken ins Kästchen bei Night Windows/Selection setzen. Die Farbe beim Leuchten noch bestimmen und die Dinger leuchten auch schon.

Da gehen die Probleme schon weiter: ich hab nichtmal Fensterscheiben. Oder ist das schon eine Fensterscheibe. Das hab ich irgendwie mit der englischen BAT Hilfe im gmax selbst erstellt :ohoh:

Bezüglich Sims weis ich noch nicht wieviele, ich schau mal was in den vergleichsweisen Maxishäusln so haust.​

Zum Lot: jop, der Weg zur Tür passt irgendwie nicht. Ich weis noch nicht wie ich das löse. Man ich kenn mich ja überhaupt nicht aus :lol:

Heut Abend versuch ich noch ein bissl was, dann gehts erst nächste Woche weiter ;)

EDIT: Wie kann man eigentlich im Lot Editor Props in die Höhe schieben? Also z.B. ne Sat Schüssel aufs Dach montieren anstatt in den Vorgarten?​
 
Zuletzt bearbeitet:

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Und das von einem Architekten? :p
Wieso baust du eigentlich nicht? Du wärst ja prädestiniert dafür oder? :D
 

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Neuruppin / Potsdam
Geschlecht
m

Hmm, ich mache meine Fensterscheiben immer so: Ein Rechteck in der entsprechende Größen malen, UVW-Map drauf. Fertig! Natürlich hinterher noch die Textur draufklatschen, aber das ist ja selbstverständlich.

Das verschieben in die Höhe im LE geht glaube ich mit der Shift-Taste.

Du kannst das Gebäude übrigens auch skalieren. Einfach das Gebäude als Group definieren und dann nur in der Höhe vergrößern. Geht mit "Select and Squash". Der Knopf ist rechts neben dem Drehen-Button und davon dann der unterste.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ch. P. schrieb:
Du kannst das Gebäude übrigens auch skalieren. Einfach das Gebäude als Group definieren und dann nur in der Höhe vergrößern. Geht mit "Select and Squash". Der Knopf ist rechts neben dem Drehen-Button und davon dann der unterste.

Ja das weis ich schon, aber dann passts nur mehr sehr schlecht aufs Lot :ohoh:

Wegen dem Fenster: Mathe Man meinte, dass ein Fenster mit Textur unschön aussieht, aber ich kenn mich ja nicht aus. Welche Textur nimmst du denn da?

Ch. P. schrieb:
Das verschieben in die Höhe im LE geht glaube ich mit der Shift-Taste.

Ah, das soll mal einer wissen, danke :)
EDIT: Nö, Strg Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Neuruppin / Potsdam
Geschlecht
m

Du sollst ja auch nur die Höhe verändern. Die Länge und Breite bleiben bei dem von mir beschriebenen Skalieren gleich. ;)

Ich nehme immer Wolken als Textur für die Fenster. Die kann man ja auch leicht durchsichtig machen, dann wirken sie besser. Bei meinem ersten Haus habe ich Gardinen benutzt und die Glasteile rausgeschnitten und dann einen Fussboden ins Haus gelegt und einen Omni ins Zimmer und schon war die Beleuchtung gut, da die Gardinen nichts durchliesen, sondern nur die Stellen, an denen nur Glas war.
Kannst du ja in meinem BAT-Thread nachlesen.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Jop mach ich, aber erst nächste Woche..... :)

so long,
danke für die Spitzenhilfe von allen Seiten :hallo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

michi5 schrieb:
Und das von einem Architekten? :p
Wieso baust du eigentlich nicht? Du wärst ja prädestiniert dafür oder? :D
Du weißt doch, man soll nie sein Hobby mit dem Job vermischen. ;) Natürlich könnte ich sicher auch BATten, aber woher die Zeit nehmen? %) Leider steht man an der Uni immer noch auf von Hand gebaute Modelle, daß es mittlerweile auch 3D-Programme gibt, hat sich da leider noch nicht herumgesprochen... :rolleyes:
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Für die Bedienung des Lot Editors empfehle ich übrigens die beigefügte Bedienungsanleitung. Da steht sowas nämlich drin. :D

Aber zu den ersten BAT-Gehversuchen meinen Glückwunsch! Das musst Du jetzt untexturiert auf ST hochladen - und vergiss nicht, vorher ein Bild zu machen, auf dem "No Picture" steht. :lol:
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ihr seid so gemein :heul:/:lol:

Ich hoff nun, dass ich morgen dazu komm, mir endlich die Fenster anzusehen. In Frankfurt hab ich mir inzwischen Anreize bzw. Ideen geholt/gesammelt für ein Hochhaus (irgendwann) :D
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Kurze Frage:

Ich hab ja mein Stiegenhaus gebaut und Mauer reingemacht, Türen, Stiegenabgänge, etc.....
Soweit sogut: aber wenn ich jetztn ein Fenster davorsetze (mit Textur) sieht man das ja gar nicht mehr? War das Ganze jetztn umsonst oder wie löst man/ihr sowas?

Oder kann man das Stiegenhaus quasi einfach offen lassen, ohne Fenster? :confused:
 

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Neuruppin / Potsdam
Geschlecht
m

Eine Textur sollte das Fenster schon haben, da es andernfalls als nicht existent wahrgenommen wird. Jedoch sollte es durchsichtig sein. Geht auch mit texturierten Fenstern, wenn ich mich nicht täusche. Nun muss noch einer die Einstellung hier posten... Mathe? Spocky? =)
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Ch. P. schrieb:
Hier! *meld*

Im Material - Editor bei Zuweisen der Textur unter Blinn Basic Parameters die Opacity runterdrehen (so um die 50 - 80 % je nach Textur). Diesen Parameter findest Du auf "Parent", also der oberen Ebene des Material Editors, nicht auf der Ebene der Bitmapauswahl.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Alternativ kann man der Opacity auch eine Graustufendatei zuordnen, wenn man keine gleichmäßige Transparenz benötigt zum Beispiel im Zusammenspiel mit einer Textur für einen Fensterrahmen. Die Fensterflächen wären dann so 80% Schwarzanteil und dort wo Rahmen sind wird ein weiß verwendet. Kann auch sein, dass das genau andersherum war. Einige Pflanzen auf ST wurden auch so gerendert...
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Danke, klappt im Moment alles wunderbar. Sieht richtig nett aus mit Fenstern :D

Jetzt kommt das Plugins Manager Problem: Wer kennt sich aus bzw. kann helfen wie ich da die Werte sinnvoll ändere?

Was bedeuten z.B. bei Capacity Satisfied diese vielen Zahlen? Ich hätte in meinen Block gerne (nach Manning Eigentumswohnungen Vorbild) 246 Leute getan, aber wie krieg ich das hin? Bei Capacity Satisfied steht hier 4112 253 4128 141

Bei Flammability 40, Pollution at Center 4 4 20 0, Pollution radii 5 6 0 0, etc.

Wieso stehen da so viele Zahlen und was bedeuten die Eigentlich? So ganz schlau werd ich aus der kleinen Infozeile da unten nicht :ohoh:

EDIT: Und wo stellt man eigentlich die Tilesets ein?

Nochmal Edit: Ach, seh ich das richtig? Bei Pollution at Center kommen die Vier Zahlen ausm Simcity 4 Tool rein? Also bei "Verschmutzung Menge" 6 (Luft) 5 (Wasser) 8 (Abfall) 0 (Strahlung)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Capacity Satisfied ist die Einwohnerzahl, in Deinem Fall also W-§§ und W-§ (wenn das Gebäude verfallen ist). Die vierstelligen Zahlen sind jeweils der Code für die Wohlstandsgruppe und die dreistelligen die eigentlichen Werte. Das mit den Verschmutzungswerten hast Du ja schon selbst 'rausbekommen. Ich glaube, im Modding-Thread dürfte ich die meisten Werte beschrieben haben, ansonsten zeigt SC4Tool bzw. der Reader auch einen kleinen Hilfetext dazu an. Das Gebäudeset kann man im Plugin-Manager nicht einstellen, dazu braucht man eins der Modding-Tools.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ja mit den 4stelligen Zahlen hatte ich so meine Probleme. Wobei ich noch mehr Probleme mit der Anordnung der Zahlen habe. Es verwirrt etwas, dass er z.B. 4112 253 4128 141
Ich persönlich übersetze das also mit 253 im NOrmalzustand und 141 wenn verfallen -> :confused:

Aber gut, ich schau mir mal das mit dem Modding Thread an ;)
EDIT: Nö, hat sich ergeben. Ich hab mir das im Modding Thema durchgelesen. Was es hier nicht für wissenswerte Themen gibt.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
So, das Ganze ist nun soweit, dass es im Spiel wächst und auch ganz hübsch aussieht wie ich finde. Allerdings zwei Probleme:

Eins
Von der Größe her passts da, wenn man z.B. bei den Willms Eigentumswohnungen nur die ersten fünf Stockwerke hernimmt, ebenso bei den Manning Eigentumswohnungen.

Zwei
Drei
Vier
Auch hier passt die Größe im direkten Vergleich, auch wenns ein bissl klein ist, wie Spocky und Mathe Man schon meinten. Also die Räume sind zu niedrig oder so.
Also zu den Originalgebäuden passts imo einigermaßen, aber vergleicht mans auf Screen 3 mit den Belton Lofts, dann passts überhaupt nicht.
Möglichkeit a) Mein Haus is viel zu klein
Möglichkeit b) Die Belton Lofts sind ein Altbau mit 5m hohen Räumen (sieht aber imo nicht nach nem Altbau aus)
Möglichkeit c) Die Maxis Gebäude sind zu klein

:confused:

Und zum Zweiten: Im BAT funktionieren die Nachtfenster wunderbar in der Vorschau version, aber im Spiel leuchten sie dann nicht. Hat jemand ne Ahnung wieso?

Schönen Feiertag allerseits :hallo:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Mir kommt das immer noch so niedrig vor. Die zweite Etage kann doch noch nicht mal über die Bushaltestellen rausgucken.

Nachtlicht:

Hast Du im Plugin-Manager beim Erzeugen der DESC-Datei in der Registerkarte Advanced den Wert "Light" auf True gesetzt? Kannst Du auch nachträglich noch ändern.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

IMO sollte man seine BATs vor allem mit Maxis-Gebäuden vergleichen; zwar ist auch da der Maßstab alles andere als einheitlich, aber bei anderen BATs weiß man gar nicht, was der Autor als Maßstab verwendet hat. Im Zweifelsfall würde ich es lieber ein bißchen zu groß machen, weil ja z. B. auch die Sims eigentlich viel zu groß verglichen mit den Autos sind. Lieber ein Altbau oder Loft mit vier Meter hohen Decken als eine Zwergenwohnung, die höchsten 1,80 m-Zimmer hat. ;)
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Spocky schrieb:
Mir kommt das immer noch so niedrig vor. Die zweite Etage kann doch noch nicht mal über die Bushaltestellen rausgucken.

Nachtlicht:

Hast Du im Plugin-Manager beim Erzeugen der DESC-Datei in der Registerkarte Advanced den Wert "Light" auf True gesetzt? Kannst Du auch nachträglich noch ändern.

Nö, das hab ich natürlich vergessen :rolleyes:
Dann is ja alles klar. Irgendwann muss ich das ganze Häusl nochmal bauen fürchte ich...
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Das musst du nicht noch einmal bauen. Einfach die Höhe skalieren, eventuelle Beleuchtungen neu justieren und vielleicht noch etwas unter das Erdgeschoß basteln. Ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen, gehört meist zum Keller.

Mit den Nachtlichtern ist es manchmal etwas blöd, aber bei selbstwachsenden Gebäuden muss man die Einstellung Light nicht setzen, weil es die für diese gar nicht gibt. ;) Manchmal muss man auch nur etwas länger warten, bis dann auch mal die Lichter angehen, vor allem auch mal kurz laufen lassen damit eine Stromversorgung für das Lot registriert wird. Oder gegebenenfalls sind die Lichter zu dunkel eingestellt.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Nana in der BAT Vorschau leuchten die Fenster herrlich gelb, aber im Spiel dann nicht. Da leuchten nur die Prop Laternen vorm Haus.

Das mit dem skalieren hab ich auch noch net so ganz gecheckt. Ich hab mir Chippies Rat da oben durchgelesen, der meinte das is das Symbol neben dem Drehen und dort das unterste. Aber das mit dem untersten bereitet mir Probleme. Da gibts nur ein Symbol?!

Außerdem teste ich grad mal rum wie man dies und das so bauen könnte (im Konkreten eine Fassade für ein Haus mit mehr als 5 Stockwerken :D), aber irgendwie will der Depp net (test)rendern. Der bleibt immer bei 9% stehen und meldet sich nicht mehr bzw. hüpft er gleich beim renderstart auf 9% und tut nix mehr. So a Dreck tät i jetztn fast sagen :lol:
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ach auch wenn man nur per Array Werkzeug ein paar Platten (Stöcke/Fußböden) übereinandergestapelt hat und sonst noch nichts gemacht hat?

Ich wollte nämlich eigentlich schauen, ob das Ganze von der Höhe her passt...
Weil ich Noob Check das mit dem 5/3 net so ganz und hab jetzt mal geschaut wie das so ist...

Klick
Bei dem kleinen Haus hab ich "pro Kästchen Höhe" 5 Stockwerke gehabt, bei dem neuen hab ichs so hingedreht, dass da nur noch 4 Stockwerke im Vergleichsraum sind (der fünfte Stock steht genau am Boden vom zweiten Kästchen). Und jetzt wollt ich eben mal sehen wie das im Spiel so aussieht mit der Höhe der Stockwerke....
Irgendwie hab ich immer Probleme mit so Aussagen wie "ein Stock sollte 3 Meter hoch sein, weil ich null Ahnung hab wie ich das abmessen soll :D
 

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Neuruppin / Potsdam
Geschlecht
m

In dem du die Z-Ordinaten der einzelnen Stockwerke vergleichst.

Aber das mit der Höhe beachten geht eigentlich ganz einfach. Zusert baust du das Haus in Originalgröße mit 3 Metern hohen Wänden. Ganz am Ende skalierst du die Höhe auf 166,666% und schon passt's. Ss macht das meine Wenigkeit, weil mit ganzen Zahlen einfach leichter zu rechnen ist. ;)
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Auf deinem Screenshot lese ich eine Etagenhöhe von 3 Meter ab (das Raster sind nämlich Meter, wenn das nicht verstellt ist). Daraus folgt eine Höhe im Spiel von 3m * 3/5 = 1,80m. Das ist halt wirklich nur für Zwerge.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Spocky schrieb:
Auf deinem Screenshot lese ich eine Etagenhöhe von 3 Meter ab (das Raster sind nämlich Meter, wenn das nicht verstellt ist). Daraus folgt eine Höhe im Spiel von 3m * 3/5 = 1,80m. Das ist halt wirklich nur für Zwerge.

Ach so einfach ist das dann doch? Sehr schön, beim neuen Haus sinds dann 4m *3/5 = 2,40m. Noch immer zu wenig? Ich erinnere mich dumpf an empfohlene 3 Simcity Meter?

EDIT: Eingestellt ist das Ganze denke ich richtig. Also so wies im ersten BAT Tutorial beschrieben wird :)
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
So, jetzt hab ich das Ganze mit 3m Höhe Probiert, respektive mit 5, allerdings besteht mein "ich kann nicht rendern" Problem weiter. Sieht so aus....
Ob man nun 5sek, 5min oder 50min wartet, da ändert sich genau nix dran. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Mit Refit LOD's hab ichs auch schon probiert.
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

was du da machst gefällt mir schon recht gut,......
ich kann mir auch vorstellen was du vorhast.........
und ich kann mir auch schon vorstellen wie ichs dann runterlade =)

aber Ahnung hab ich leider nicht...:ohoh:
 

Orillion

Member
Registriert
November 2005
Ort
Biberach/Riss
Geschlecht
m

michi5 schrieb:
...allerdings besteht mein "ich kann nicht rendern" Problem weiter. Sieht so aus....
Ob man nun 5sek, 5min oder 50min wartet, da ändert sich genau nix dran. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Mit Refit LOD's hab ichs auch schon probiert.

Genau daselbe Problem hab ich auch. Bei 22% gehts einfach nicht weiter. Ich hab irgendwie stark den Verdacht, dass es an der Anzahl der Polygone liegt. Vielleicht kannst du irgendwie versuchen, die zu verringern.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Drei Meter plus Deckenverschalung und Betonboden macht dann schon vier Meter. Bei Bürobauten kommt dann meist noch ein doppelter Boden für die Kabelage zu so das man durchaus von fünf Meter pro Stockwerk ausgehen kann. Und das Erdgeschoß ist in der Regel auch noch höher, ansonsten wirkt eine Lobby so beengend. ;)

Und ja, die Renderzeit nimmt auch beim Stapeln von Objekten dramatisch zu. ;) Die fünf Stunden bezogen sich auf 130m Höhe bei meinen Rechner. :D
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
its good to be schrieb:
was du da machst gefällt mir schon recht gut,......
ich kann mir auch vorstellen was du vorhast.........
und ich kann mir auch schon vorstellen wie ichs dann runterlade =)

aber Ahnung hab ich leider nicht...:ohoh:

a) Mir/Uns (Freundin sitzt hier und battet munter mit :D) gefällts auch
b) Tjaaaa... :D
c) ach? :lol:
d) trotzdem danke :)

@ Orillion
Na an der Polygonmenge kanns nicht liegen, die liegt bei dem Stand von dem Screen da oben bei knapp 2500...

@ Mathe Man
Ach sag mir jetztn bitte nicht, dass die 3m zu klein sind. Ich wollte grad stolz verkünden, dass mir das bisher eigentlich ganz gut gefällt... :(

Wer mal möchte, der schaut sich die Prepreview Version meiner B.Denklich Versicherung an: Klick mich an :)

Was sagt ihr denn da allgemein so dazu? Frau Ente meint, dass die Drehtüren am Eingang eine andere Farbe bekommen sollten, damit sie sich besser vom Gebäude abheben, und zwar stellt sie sich etwas in die Richtung.......gold oder braun vor.

Am Dach is natürlich noch rein gar nix vorhanden, eigentlich wollte ich ja erstmal so ein wenig bauen, aber jetzt wo Mathe Man mit seinen 5 Metern ankommt und ich ja nur 3 habe (also 5 im Bat, macht 3 im Spiel)......mir schwant übles :(

Edith: Waco KG lässt grüßen?
lol_11.gif
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ch. P. schrieb:
Lass erstmal die 3 Meter. Ganz am Ende dann alles einmal in der Höhe um 166,666% skalieren. Und schon passt die Höhe. Hör doch mal auf Chippie. ;)

Jop, der Chippie hat wohl recht. Ich erfreu mich erstmal meines (derzeitigen) Ergebnisses und werd erst depressiv, wenns sich nicht rendern lässt :ohoh:
Gefällts dir denn? Oder hätt ich lieber nen 40 geschossigen Plattenbau basteln sollen? :lol:
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Andreas schrieb:
Wenn Du's auf Simtropolis veröffentlichen willst, dürfen es auch gut und gerne nochmal 40 Stockwerke mehr sein. =) Ansonsten in der Tat eine vielversprechende Ergänzung für die Waco KG!

Und fürs Handelshaus Hermann :read:

Sehr schön, dass es dir gefällt. Und hey: GRADE dir :lol:
Mehr Stockwerke kommen nicht, auch wenn wahrscheinlich 200 für ST nicht genug wären. Ich hab hier 40 und das passt soweit :)
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ch. P. schrieb:
Nun ja, es gefällt mir schon, nur so ein flacherer Anbau unten dran würde mir auch noch gefallen.

Da is leider kein Platz mehr, die Idee hatte ich nämlich auch schon. Eigentlich sollten die Drehtüren am Eingang schon weiter ausm Gebäude rausschauen, aber das is so saueng wegen 4x4....
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Mach das Teil ruhig 6x4 oder so und spendier' dafür eine anständige Basis. So ein bisschen à la KaplanKo oder Ellington Tower. Oder wenigstens auf meinetwegen 5x5 und dann wie das Zaidi Apartments (ja, ist ein Wohnhaus, aber trotzdem) zumindest so einen etwas breiteren Klotz unten. Ich finde das immer extrem enttäuschend, wenn man da so ein schönes Hochhaus hat, das unten außer ein paar Mini-Drehtüren nix zu bieten hat. Und das wäre in dem Fall schade, weil das gute Stück bisher echt nicht verkehrt aussieht. Aber 70% des Eindrucks machen dann letzten Endes eh die Texturen.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Ch. P. schrieb:
Das stimmt auch wieder. Aber das wird 4x4? Ich hätte 2x2 getippt. Man sollte eh immer bis zum erstn InGame-Bild warten.

Wenn ich das Render Problem lösen könnte....

Aber nein, das wird natürlich 4x4. Wie gesagt hege ich schon lange den Wunsch, dass mal jemand einen richtig schönen 4x4 U§§ Klotz baut. 4 schöne Seiten (ich sag nur Rückseite der Vers. Langfinger :rolleyes:), schön hoch ohne viele Schnörkel :)

Bezüglich Unterbau und so: Daraus wird wohl nichts. Geplant hätte ich unten einen kleineren Anbau, aber der geht sich wie gesagt nicht mehr aus. Und aus einem 5x5 wird nix, weil ich ein U§§ Hochhaus brauche, dass endlich mal Abwechslung in das ewige PDA Headquarters Problem bringt, also nichts mit 5x5. Wenn ich das Ganze Teil mal fertig habe und mir gefällts auch, dann werd ich bestimmt nochmal irgendsowas bauen, dann gibts auch nen Unterbau oder größere Grundstücke :)

@ Mathe Man
Nungut, dann muss ichs wie Chippie sagt noch Skalieren, aber erstmal würd ich mir das Teil gerne mal in einer Stadt anschauen, krieg ich aber wie gesagt nicht hin. Der tut beim Rendern quasi nix, obwohl der Computer dann ständig zu 99% per gmax arbeitet?!

EDIT: Was könnte man denn unten noch hinbauen? Im Moment hab ich ja noch nichts außer den Drehtüren, wobei ich mir eigentlich vorstellen kann, dass der untere Teil später durch diese schmucken/schlanken/hohen Prop Bäume ausm Lot Editor verdeckt werden könnte....

Und für alle, die die Hintergrundgeschichte :-)D) ein wenig interessiert: Ich such schon lange nach Hochhausfassaden, die mir gefallen (hab auch in Frankfurt bei kleineren Gebäuden Fotos gemacht) und dann hab ich mir vorgestern wieder mal meine DVD "Der Schakal" mit Bruce Willis und Richard Gere (absoluter Spitzenfilm so nebenbei ;)) reingezogen und siehe da? Info
Die Szene als (ziemlich am Schluss) Deckland per Hubschrauber von dem FBI Typen eingeflogen wird um den Anschlag auf die First Lady zu verhindern... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Ach, daher weht der Wind... dem Herrn geht das PDA HQ auf die Nerven! :lol:

Unten könntest Du zur Auflockerung ruhig eine Lobby über 3 Stockwerke oder so einbauen, wo dann zwischen Stützpfeilern z.B. auch mal vertikale Fensterstreifen eingebaut sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten