Wenn Energie-Spar-Lampen nehme, kann ich dann auch 200 W nehmen ?Ch. P. schrieb:...Ich würde da so um die 100 W-$$-Sims einziehen lassen...
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Wenn Energie-Spar-Lampen nehme, kann ich dann auch 200 W nehmen ?Ch. P. schrieb:...Ich würde da so um die 100 W-$$-Sims einziehen lassen...
Spocky schrieb:Irgendwo in MMs Tutorials steht der Multiplikator:
Höhe BAT = Höhe echt * 5 / 3
Chippie schrieb:Also für dein erstes BAT ist das sehr gut geworden, michi!
Chippie schrieb:Für die Nachtbeleuchtung: einfach die Fensterscheiben anwählen, die leuchten sollen und dann einfach bei den Parametern (da wo auch Re-fit LODs ist) den Haken ins Kästchen bei Night Windows/Selection setzen. Die Farbe beim Leuchten noch bestimmen und die Dinger leuchten auch schon.
Ch. P. schrieb:Du kannst das Gebäude übrigens auch skalieren. Einfach das Gebäude als Group definieren und dann nur in der Höhe vergrößern. Geht mit "Select and Squash". Der Knopf ist rechts neben dem Drehen-Button und davon dann der unterste.
Ch. P. schrieb:Das verschieben in die Höhe im LE geht glaube ich mit der Shift-Taste.
Du weißt doch, man soll nie sein Hobby mit dem Job vermischen. Natürlich könnte ich sicher auch BATten, aber woher die Zeit nehmen? Leider steht man an der Uni immer noch auf von Hand gebaute Modelle, daß es mittlerweile auch 3D-Programme gibt, hat sich da leider noch nicht herumgesprochen...michi5 schrieb:Und das von einem Architekten?
Wieso baust du eigentlich nicht? Du wärst ja prädestiniert dafür oder?
Hier! *meld*Ch. P. schrieb:Spocky?
Spocky schrieb:Mir kommt das immer noch so niedrig vor. Die zweite Etage kann doch noch nicht mal über die Bushaltestellen rausgucken.
Nachtlicht:
Hast Du im Plugin-Manager beim Erzeugen der DESC-Datei in der Registerkarte Advanced den Wert "Light" auf True gesetzt? Kannst Du auch nachträglich noch ändern.
Spocky schrieb:Auf deinem Screenshot lese ich eine Etagenhöhe von 3 Meter ab (das Raster sind nämlich Meter, wenn das nicht verstellt ist). Daraus folgt eine Höhe im Spiel von 3m * 3/5 = 1,80m. Das ist halt wirklich nur für Zwerge.
michi5 schrieb:...allerdings besteht mein "ich kann nicht rendern" Problem weiter. Sieht so aus....
Ob man nun 5sek, 5min oder 50min wartet, da ändert sich genau nix dran. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Mit Refit LOD's hab ichs auch schon probiert.
its good to be schrieb:was du da machst gefällt mir schon recht gut,......
ich kann mir auch vorstellen was du vorhast.........
und ich kann mir auch schon vorstellen wie ichs dann runterlade
aber Ahnung hab ich leider nicht...
Ch. P. schrieb:Lass erstmal die 3 Meter. Ganz am Ende dann alles einmal in der Höhe um 166,666% skalieren. Und schon passt die Höhe. Hör doch mal auf Chippie.
Andreas schrieb:Wenn Du's auf Simtropolis veröffentlichen willst, dürfen es auch gut und gerne nochmal 40 Stockwerke mehr sein. Ansonsten in der Tat eine vielversprechende Ergänzung für die Waco KG!
Ch. P. schrieb:Nun ja, es gefällt mir schon, nur so ein flacherer Anbau unten dran würde mir auch noch gefallen.
Ch. P. schrieb:Das stimmt auch wieder. Aber das wird 4x4? Ich hätte 2x2 getippt. Man sollte eh immer bis zum erstn InGame-Bild warten.