BAT Showcase von royal

Und wo ist der schwarze Netto, der mit dem Hund?
Sieht alles sehr schön aus. Das bringt doch mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel. Bei mir wachsen bisher nur Aldis.
 
Tolle Arbeit
h050.gif


Das bringt in der Tat Abwechslung.:hallo:
 
Warum hat denn gerade ALDI so eine futuristische Säule für das Schild? Eigentlich sind das doch bekanntlich die, die am meisten sparen. ;) Schön wäre jetzt natürlich noch, wenn da anstelle dieses amerikanischen Lieferwagens ein LKW mit entsprechendem Firmenlogo an der Laderampe stehen würde.
 
Warum hat denn gerade ALDI so eine futuristische Säule für das Schild? Eigentlich sind das doch bekanntlich die, die am meisten sparen. ;)
bestimmt ist da mal ein lkw dagegen gefahren und deshalb haben sie es billiger bekommen :lol:
 
@Kenny: wieso haben die dinger dann nicht diese Vorsignaltafeln???

@royal: mal was ganz anderes, ist man garnicht von dir gewohnt...eigentlich fehlt jetzt nur noch ein WEZ dann haste alles...sehr schöne teile...*zitterig vor ungeduld werd*
 
Hey royal, echt schöne Batterei die du da erstellt hast:up: vorallem die Einkaufswagen und die Beluchtung derselben einfach nur wow:eek:

Genau das hat gefehlt um den Städten in SC ein wenig mehr Abwechslung zu verpassen.

Ich muss Andreas zustimmen was die Verwendung des Lieferwagens angeht an "unserem" Netto stehen meist Sattelzüge mit 2 achsigem Auflieger wenn dir die Props fehlen nicht verzagen SimCityFreak fragen;) Bei so einem genialen Bat helfe ich gern mit fehlenden props:)
 
Die sind dir wirklich gut gelungen, die BATs und auch die LOTs. :up:
So Jetzt noch ein paar russische Discounter, aber flott :lol:
 
Ok, wo ist eine Einkaufsliste?

Harobi Platinbärchen,
Albert Kaffeepulver,
...

hupps :eek: - die sind ja gar nicht ääähääächt!! :scream:

@KBS386: Kann leider nicht nachgucken, da youtube hier trotz alternativen DNS Server nicht funktioniert, nur, bei allem Respekt: Ausser dem von mir verlinkten bayerischen Schmetterling gibt es kein deutsches mechanisches Vorsignal, das sich mechanisch am Mast eines Hauptsignals befestigen und betreiben liesse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@royal: zu deinen Formvorsignalen: was mir in Nardos RJ aufgefallen ist: das Gelb ist zu...öhm...gelb=), was ich so an Formvorsignalen im RL gesehen hab haben die einen leichten orangestich, wäre nett wenn du die Farbe noch ein klein wenig umändern würdest(ist keine Aufforderung, nur ein verbesserungsvorschlag).
 
Wunderbare Arbeit. Du kennst es wahrscheinlich nicht aber Netto aus Stavenhagen (die mit dem Scotti) fehlt eigentlich wegen seiner Größe noch. Immerhin versorgt das Unternehmen ganz Ostdeutschland, sonst wäre es ja nicht soo erwähnenswert (wie Markant und Coop).

LG Martin
 
wo das sowieso schon oben is:

roy, hast du privat zu viel zu tun, oder einfach keine lust mehr?

@tobi: die antwort kann ich dir auch geben: "wenn sie fertig sind"
 
Wie genau macht man das mit den Schildern eigentlich, sieht übrigens Hammer aus.
 
Danke für eure zahlreichen Kommentare! :hallo:
@ Nardo:
Eine Variante mit DB-Keks wird sicherlich noch folgen, Nardo, sofern du mir kurz in einer privaten Nachricht die fundamentalen Unterschiede der 290 zur 294 erklären kannst. Funk und Kupplung verstehen sich von selbst, aber was meinst du bspw. mit doppeltem Rahmen? =)

@SCF:
Der Automata-Replacement-Kram ist, wie du bestimmt schon herausgefunden hast eine Nummer für sich. Da bleibe ich lieber beim Batten, für das Modding sind in erster Linie andere Leute zuständig. =)*duckundweg*

@SCG:
Wenn du ein Bild der Anlagen auftreiben kannst ließe sich da besteimmt etwas machen. Der Anlagentyp war sicherlich nicht häufig in Deutschland anzutreffen, ich kann mir aber vorstellen, welche Bauvariante du meinst. Nur ich find kein Bild dazu. :ohoh:

@volti:
Dankeschöööön! =)

Da Kenny momentan anscheinend nichts zu tun hat und wegen seinem Wn7 quengelt:

Die Sachen sind gerade eben alle ins Testcenter hochgeladen worden, vergessen worden sind die Formsperrsignale, aber nur auf dem Bild. Zu finden sind sie für die mit TC-Zugang in den diversen Ordnern. :hallo:

Außerdem ein kleiner Fortschritt bei den Bahnübergängen:
8031e8aff58f2011ffaae4d4030e04c0.jpg

Dank Kenny konnte das Problem mit den gespiegelten Schranken und Lichtzeichenanlagen erfolgreich gelöst werden!

115a3f119d80c9beb6f397a619977aa1.jpg

4f1218d28602be2ebc71f9fb92fad97e.jpg

Das dürft ihr dann mal testen!
Die Texturen der V90 werden noch überarbeitet, außerdem kommen noch ein paar Versionen hinzu.
Feedback, besonders Feedback von von euch durchgeführten Tests, sind wie immer willkommen. :hallo:
Anregungen sowieso. =)
Solangsam entwickeln sich die Modifikationen, hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis die anderen Nutzer dies ebenfalls genießen dürfen. :hallo:

Wird eigentlich noch an den Bahnübergängen gearbeitet?:hallo: Suche schon lange nach Deutschen/europäischen Bahnübergangen für Sim City 4.
 
Och joar,
es ist zwar in diesem Thread ziemlich still geworden, aber wenn die Zeit gerade nicht fürs Arbeiten, Lernen oder für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung draufgeht und ich noch ein bisschen Motivation verspüre bastel ich ab und zu mal weiter... =)
Kaum zu glauben dass der letzte Eintrag von mir hier schon 2 1/2 Jahre alt ist :eek:. Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge.

Was bis jetzt eigentlich relativ weit ist kann ich euch ja hier zeigen, auch wenn ich wirklich gar nicht sagen kann wann was erscheinen wird etc.


Da die Katze hier zuletzt nach den BÜs gefragt habe zeige ich euch mal nen Bild vom westdeutschen BÜ-Paket. Das ist noch nicht final, da die Schranken (danke an Chrisim!) hier nicht so optimal aussehen wie in der SD-Version davor. Das mit dem Animieren wird wohl auch nicht so einfach funktionieren, daher werde ich die Props wohl statisch herausbringen. Das ist zwar ein Nachteil für den richtigen Spieler, weil die Schranken nicht mehr auf und zugehen, aber für den Kieselsteinschubser ein Vorteil.

Und hier jetzt noch ein paar Bildchen von Sachen an denen ich ab und zu bastel:


Gruß,
royal :hallo:
 
Hihi, erstmal aufn trip der BÜS72 gekommen baut er sein ganzes BÜ-Paket um xD...gefällt mir...ich würde da allerdings nur die der Allee beibehalten und den rest auf die moderneren umrüsten, damit sie eben weiterhin etwas besonderes auch ingame bleiben. andernfalls würde ich Bundesbahnlike die alte Schrankenlackierung einführen...

Hast du auch neue BÜs für die SAM-Straßen?

Hoffe man hört hier wieder mehr von dir...

Mfg
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Lob. Das freut mich sehr! :)

Das westdeutsche Paket ist als Addon gedacht, die modernen Anlagen bilden hingegen das Basispaket. Wer also lieber gedeckte Farben im Stil der 1970er-Jahre am Bahnübergang haben möchte kann dann das Addon installieren. Ansonsten bleibt es bei den modernen Anlagen. ;)



Die Schrankenbäume sind jetzt etwas dicker geworden, sodass sie jetzt nicht mehr so pixelig aussehen. Bis jetzt scheinen auch alle T21-Felder aus SC4-Vanilla zu funktionieren! :)

Gruß,
royal :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
@royal: schick...gefällt mir...das addon wird (nach SC4) natürlich auf meinen anlagen zu finden sein (kannst dir ja denken)...eine kleine Sache noch, die alten Bundesbahnschranken öffneten sich meistens 90° nach oben, die anwinkelung kam erst in späteren Jahren (so zumindest meine beobachtung). Ist keine große Sache, aber ich glaube, es würde um einiges besser aussehen, wenn die alten Schranken sich um 90° öffnen...

Wirst du eigentlich auch Schranken mit Gatter machen, oder ist das zu viel Arbeit?

Freu mich auf jedem Fall schon tierisch aufs release...

Mfg
Alex
 
Vielen Dank Leute! :hallo:

Ich habe euch vier Bilder zusammengestellt welche wohl die häufigste Anwendungsart des Bahnübergangs in Sim City zeigen.


Das linke Bild zeigt das Grundpaket an Straßen, Landstraßen und Alleen in einem Gebiet ohne Wohlstand, da noch keine Grundstücke etc. entstanden sind. Dabei werden bei der modernen Variante nur Halbschrankenanlagen verbaut.
Das linke Bild zeigt das moderne Grundpaket bei bebauten Grundstücken. Die Straße und Landstraße wurden noch mit zusätzlichen Fußwegschranken versehen, während die Allee nun eine Vollschrankenanlage ist.


Die beiden Bilder zeigen so gut wie (=)) die gleiche Situation wie oben, nur eben mit den alten, westdeutschen Schranken und Lichtzeichen. Hier werden bei bebauten Grundstücken nur zwei weitere Vollschranken der Allee hinzugefügt.

Ab und zu tauchen noch Maxis-Props auf, da muss ich also nochmal ran.

@ wolkenkratzer241:
http://www.youtube.com/watch?v=Zh4us5QmKF8 =)

@ Alex:
Ich kenne den 90°-Winkel eigentlich nur von mechanisch betätigten Schrankenanlagen. Normalerweise öffnen Schranken mit elektrischem Antrieb in einem 85°-Winkel, um die Kräfte zum Öffnen so gering wie möglich zu halten.
Gitter wäre definitiv zuviel Arbeit, hinterher würde man fast nichts mehr davon erkennen. Du siehst ja schon wie viele Details auf den Bildern nicht mehr wahrzunehmen sind. Liegt aber eventuell an der Kompression.

Gruß^^
 
@royal: naja, schau dir den BÜ wendlingen an, dort hat man offensichtlich nur die Schrankenbäume gewechselt, nicht die antriebe, die Schranken öffnen noch 90° nach oben...naja, seis drum...

Beim Bundesbahn-Paket würde ich an den Landstraßen im bebauten Gebiet Halnschranken auf Vollschrankenabschluss setzen...Aber das ist eine nette spielerei, die dir da gelungen ist, gefällt mir...Zum Gatter: sowas habe ich mir schon gedacht...schade...Vllt könntest du in einem der beiden situationen (also entweder bebaut oder unbebaut) den Zaun, den du oben schon in der BAT-Ansicht gezeigt hast mit einbringen...Enentuell auch in einer Version ohne Durchfahrt Verboten Schild, wenn möglich, als sperrzaun, wenn eine Straße in bebautem Gebiet dierekt am Gleis lang verläuft...Die Schranken würde ich entweder ganz nach Außen setzen, oder aber eine Version mit gefederten Gewichten basteln und dann eine Kombischranke für Fußweg und Straße auf den Grünstreifen setzen...

Hast du eigentlich auch schon eine zusammenstellung für STR und SAM?

Evtl. kommst mal wieder in icq on oder addest mich in skype, name shcick ich dir per PN...dann können wir zusammen brainstormen ^^
 
Sry wegen Doppelpost...

@Royal: ich habe gerade etwas auf SC4D gefunden:
http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=15931.0

Ich weis gerade nicht obs nur n Texturupdate ist oder eher etwas SAM-ähnliches. Bei letzterem könnte es aber Probleme mit deinem BÜ-Mod geben...evtl. kannst du da ja mal vorsorglich nachsehen ob das auch mit dem RRW (wie es genannt wurde) klappt...denn diese Gleistexturen sehen wirkloch klasse aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wirklich klasse Bilder von den BÜs! Darauf habe ich schon lange gewartet, so kann man SC4 noch ein Stück mehr heimisch machen und den Amikram in die Ecke stellen:)
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die BÜs noch im Bau oder gibts die schon zum Runterladen im Kurier o.Ä.?

Gruß
 
Hallo zusammen, :hallo:
normalerweise öffnen Schrankenbäume bei elektrischen Antrieben nicht in einem Winkel von 90° nach oben. Ich habe mich einfach mal frei an den Schrankenbäumen vom Bahnübergang am Remscheider Bahnhof orientiert:
http://www.panoramio.com/photo/4337548

Die Schranken bei Straße und Landstraße werde ich noch abändern, den Vollabschluss im westdeutschen Paket mit Halbschranken realisieren.
Den Sperrzaun habe ich bei den Bahnübergängen der orthogonalen Allee mit diagonaler Eisenbahnstrecke benutzt, da zwischen der Vollschranke auf der rechten Seite und der Vollschranke auf der linken Seite sonst eine Lücke klaffen würde. So sperrt der Zaun den Bereich. Das Schild ist ein altes "Überschreiten der Gleise verboten"-Schild. :hallo:

Hmm, Holzschwellen... Vielleicht folgt ja vom Macher auch noch eine Betonschwellen-Textur. Wenn er nur die Texturen austauscht dürfte es keinerlei Probleme mit meiner Modifikation geben. =) Das sieht aber auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus!


Ja, die Bahnübergänge sind noch in der Mache. Frühestens nach meiner letzten Abschlussprüfung werde ich damit weitermachen.

Gruß,
royal :hallo:
 
Stimmt, an Remscheid habe ich garnicht mehr gedacht...

Naja, so oder so sind es wunderschöne anlagen und ich freue mich aufs release...
 
Ich erlaube mir die frechheit eines trippelposts um mal nachzufragen:

@royal: gibts schon was neues von deinem BÜ-Pack?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten