Harvest Moon

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Ich warte eigentlich immer noch auf die deutsche Version von Hero of Leaf Valley, da kommt irgendwie gar nichts. Hieß es nicht, die EU-Version soll im Herbst 2010 erscheinen? O_O

Naja, auf der PSP haben mir die HMs bisher nicht so unbedingt gefallen. Innocent Life ist recht...anders.
 

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
45
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

also HoLV find ich schon gut, die anderen hab ich nicht gespielt, da kann ich nichts dazu sagen. Es gibt sehr viele Events, und nach 2 Jahren ist Schluß (hoffentlich wurde Leaf Valley gerettet), aber das ist ja nicht unbedingt schlimm. Mir gefällt die Grafik viel viel besser als zB auf dem DS, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
 

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Naja, jetzt wo der 3DS von Nintendo und die neue PSP von Sony offiziell angekündigt sind, wird sich Marvelous sowieso wieder mit einigen neuen HM-Titeln austoben, schätze ich :D
 

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
45
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

hoffentlich wird die Grafik wirklich besser. Sollen sie mal schön austauben.

Weißt du eigentlich was als Launchtitel für den 3dS angekündigt wurde? Außer dem Hunde/Katzenspiel?
 

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
45
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

Ich spiele seit gestern "Tale of Two Towns", gefällt mir sehr gut.

Ich habe mich für Konohana entschieden, da ich bei HM immer zu Beginn sehr viele Feldarbeit mache, und erst später Tiere halte - so war die Entscheidung leicht.

Man muß keine Glocken läuten oder Regenbogen basteln, sondern zwei zerstrittene Dörfer wieder vereinen.
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Nachdem mir Harvest Moon DS immer abgestürzt ist, mir das Sonnen-Wasserpunkte-System von Mein Inselparadies nicht zu gesagt hat, mir Rune Factory zu Final Fantasy mäßig statt niedlich war habe ich jetzt Großbasar bestellt. Und hoffe das Beste.... :O
 

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

"Tales of Two Towns" hab ich auch ne Weile gespielt, aber irgendwie ist es immer das Gleiche mit den Handheld-HMs bei mir - die können mich einfach nicht wirklich lange fesseln. Ich spiels lieber aufm großen Bildschirm, deshalb fiebere ich auch schon total dem US-Release von Rune Factory Oceans entgegen :) (auf die deutsche Version werden wir ja locker noch bis Ende 2012 warten dürfen...:naja:)

Leider ist schon seit geraumer Zeit kein HM mehr für eine große Konsole angekündigt worden (außer eben Rune Factory Oceans). Ich denke, da wird auch nichts mehr kommen, bevor die WiiU erschienen ist.
 

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
45
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

also ich bin bei Tale of two towns jetzt im Herbst des zweiten Jahres, verheiratet mit Hiro und spare auf die 1 000 000, damit ich mir das größere Haus leisten kann.

Der Tunnel ist fertig, jetzt warte ich, das wieder Farmerweiterungen möglich werden.

Nur ist es so, das ich im Moment nicht so recht weiter komme, da es halt doch etwas eintönig geworden ist. Aber immerhin, ich bin noch dran, und das schaff ich bei den Handheld nicht immer.
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Ich fand Sunshine Island vom Prinzip her ziemlich gut, das einzige, was es mir vergällt hat und warum ich nicht mehr spiele ist dieses dumme Sonnen-/ Wasserpunktesystem. Gibts momentan ein HM für den DS, dass wieder normal und ohne Punkte arbeitet?
 

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Ich fand Sunshine Island vom Prinzip her ziemlich gut, das einzige, was es mir vergällt hat und warum ich nicht mehr spiele ist dieses dumme Sonnen-/ Wasserpunktesystem. Gibts momentan ein HM für den DS, dass wieder normal und ohne Punkte arbeitet?

"Der Großbasar" hat dieses System nicht :)
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Wow, genial. :D

Und weißt du, wie es bei Tales of two Towns aussieht?
 

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
45
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

da gibt es dieses System auch nicht. Man kann (muß aber nicht) jedoch 2 mal täglich gießen, und das verkürzt die Wachstumszeit. Ich mache das normalerweise auch, weil ich eigentlich immer die Zeit habe dafür.

Und es gibt nach wie vor verschiedene Qualtiäten bei eigentlich allen Produkten, angefangen beim Unkraut. Um besseres Gemüse zu ernten, muß man Dünger verwenden. Aber das wird erst dann interessant, wenn man die Samenmaschine hat (und so weit bin ich noch nicht).
 

Fraencis

Newcomer
Registriert
November 2011
Ich liebe HArvest Moon. Spiele es nach wie vor auf meinem alten DS. Da geht echt nichts drüber, da sehen nach einer Zeit sogar die Sims alt gegen aus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten