Manual zum ACR Hack

Yvi971990

Member
Registriert
März 2004
Alter
32
Ort
Espelksamp
Geschlecht
w

seufz*
irgendwie finde ich die freizeitspaß version gar nicht.... ist die eigentlich auch mit appartmentlife kompatibel... oder funktioniert sie dann wieder nicht?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Registriert
Mai 2008
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich hab mal wieder ein Problem und vieleicht kann mir jemand helfen. Also ausgang sind zwei Ehepaare die miteinander befreundet sind, jedes wohnt in einem eigenen haus und haben beide auch schon kinder. Nun zu meinem Problem, ich hab sehr gut darauf geachtet das absolut keiner von ihnen fremdgeht, das eine Paar sind Familiensims. Nun setzte ich eine adult wohngemeinschaft in die nachbarschaft,der übliche besuch kam, ehefrau des einen paares, ehemann des anderen paares, und was passiert, die beiden sagen hallo, steuern den wirlpool an der neu zugezogenen und der ehebruch war perfekt*grummel* obwohl bei allen drin ist, Spose only, also nur mit dem/der einen. Wie kann ich sowas verhindern? die sollten eigentlich alle treu sein*g*

MfG

Lady
 

Raybo

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
Dresden!!!
Geschlecht
w

War das Spouse only auch auf dem Grundstück eingestellt, auf dem der 'Ehebruch' ;) stattgefunden hat?
 
Registriert
Mai 2008
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

War das Spouse only auch auf dem Grundstück eingestellt, auf dem der 'Ehebruch' ;) stattgefunden hat?

Nein, aber jeder der Sims hatte es in seinem Token, und ich dachte das langt, oder sollte langen. Denn überal ist Remove override drin, und das soll normal ja die Befehle der Token berücksichtigen. So hab ich es zumindest verstanden.

MfG

Lady
 

Raybo

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
Dresden!!!
Geschlecht
w

Sollte eigentlich schon so sein, aber ich weiß nicht, ob die 'Grundstückseinstellungen' die Tokeneinstellungen 'überlagern' können. Das hatte ich nämlich auch mal. Deswegen hab ich gefragt. Das war bei mir auf nem Gemeinschaftsgrundstück und bei allen war eigentlich Spouse only eingestellt (aber die Ehepartner waren jeweils zu anderen Sims hingezogen) - das Ergebnis war dann auch, dass der Ehebruch perfekt war. Ich bin dann ohne Speichern raus und hab dann den ACR extra aufs Grundstück gestellt und bin dann nochmal mit dem Ehepaar hin - jetzt mit der Einstellung auf dem Grundstück - dann hats so geklappt, wie es sollte. Das kann natürlich auch nur zufall sein, aber vielleicht kannst du es ja mal so probieren?
 

ayreonfantasy

Newcomer
Registriert
Februar 2018
Ort
Niederbayern
Geschlecht
w

Sooo, vielleicht bin ich ja doch blond, aber das mit den Tokens hab ich noch nicht gecheckt.
Was machen die genau? die Funktionen bei den Sims/Gebäuden festlegen, so das sie auf den einzelnen Sim/ Gebäude festgelegt sind oder?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Sooo, vielleicht bin ich ja doch blond, aber das mit den Tokens hab ich noch nicht gecheckt.
Was machen die genau? die Funktionen bei den Sims/Gebäuden festlegen, so das sie auf den einzelnen Sim/ Gebäude festgelegt sind oder?

Zusätzliche Erläuterungen:
Token = eine Art Ticket, das jeder Sim besitzen kann sobald er in der Lage ist romatische Aktionen auszuführen. Darauf werden die Einstellungen für Eifersucht, Techtelmechtel, Autonomie usw. und auch der Timer gespeichert.
Timer = Zeit die vergeht, bis der Sim wieder möchte ...

Also ich stelle mir vor, dass die Token so eine Art "Mini-Programmierung" auf Zeit sind oder wie so ein "Stempel" der ein bestimmtes Verhalten für eine gewisse Zeit beinhaltet.

Das Lot bekommt durch die Einstellung zb. Brothel, dass Token, das alle Sims im Haus ziemlich oft Woohoo´s machen :D, bis du wieder mit dem ACR die Einstellung zb. auf Normal stellst.
Ein einzelner Sim bekommt ein Token zb. wg. Schwangerschaft, soundsoviel Prozent Chancen zum schwangerwerden usw.

@SimmyDoggy
Durch den Objectstayer, wenn du ihn aktivierst, bekommt das Haus das Token, "die Info", das alle Möbel im Haus bleiben beim Auszug, bis man wieder den Mod deaktiviert.

Alles klar soweit :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy

luckystar610

Newcomer
Registriert
April 2006
Geschlecht
w

Hab auch mal eine Frage zum ACR. Man hat ja die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welcher Sim schwanger ist auf den Grundstücken. Auch mit Vater Info. Diese funktioniert aber leider nicht bei mir. Ich sehe immer nur welcher Sim und wie lange schon, aber nie von wem. Woran könnte das liegen?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hab auch mal eine Frage zum ACR. Man hat ja die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welcher Sim schwanger ist auf den Grundstücken. Auch mit Vater Info. Diese funktioniert aber leider nicht bei mir. Ich sehe immer nur welcher Sim und wie lange schon, aber nie von wem. Woran könnte das liegen?


Dieses Problem hatte ich auch mal.
Welchen ACR benutzt du? Den von 2008 oder den von 2012, den neueren.
Ich benutze den Original von 2008 und bei mir wird angezeigt wer der Vater ist. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten