Schule für sims?

also
1. ja das kannst du bauen
4. ja du stelst lehrrer ein die du dan steuerst du weist den dan einen arum zu und da unterrichtet er dan...
 
Ich hab jetzt "Start school" gedrückt und hab ein paar Kinder da eingestellt, insgesamt 9, bei diesen Tafeln, wo eben jetzt ihr Bild zu sehen ist.

Dann hab ich in einem Raum ein "Class Control" Ding hingehängt und dort eingestellt, dass ein Erwachsener der Lehrer ist und hab 9 Tische+Stühle und einen Tisch weiter vorne als Lehrertisch hingestellt und ein paar Bücherregale. Dann hab ich eben all die Schüler in Klasse 1 geordnet und hab auch "Start class" gedrückt und dieser Unterricht, der eben NICHT Grade working ist. Sollten die jetzt was von alleine machen oder stimmt das, wenn ich denen jetzt sag: "Lernen...kochen" z.B.!?

Was sollte passieren, wenn alles glatt läuft? Weil wenn ich ihnen nichts "befehle", spielen sie fangen und sowas.
 
Okay, und dann beim "Essen":

Wie funktioniert das? Soll ich da einfach jedem einzelnen sagen, dass er was Essen soll?
 
Ich hab es immer so gemacht, das ich bei jedem Kind ausgewählt habe, das es essen soll. Halt auf Pause gedrückt, und dann jeweils ausgewählt. Genauso beim Klogehen usw. Es ist halt ein bissl mühsam, aber das ist das Simsspielen mit vielen Sims ja sowieso.
 
Okay, ich hab aber jetzt für meine Sim-Lehrer (3) einen kleinen "Trakt" am hinteren Schulgelände gebaut, wo sie schlafen können usw. Jetzt kann ich aber die gedownloadeten Betten nicht anklicken!?

Und mein zweites Problem: ich hab ja eigentlich nur Sim-Kinder in meiner Schule, die nicht "in der Nachbarschaft wohnen", bzw. nur in der Familientonne vorzufinden sind. Jetzt sinkt die Schulleistung von allen. :(

Verhinderbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da ein problem...! ich habe das schild heruntergeladen, mit dem weder erwachsene arbeiten noch kinder schule gehen. und zwar die letzte version (gute reise und freizeitspaß?) doch das schild ist im spiel nicht zu finden. ich habe: ofb, pets, vj, gr sowie einige mini addons. woran liegt das? kann mir jemand helfen? danke im voraus
marti

alos du müstest es unter decko finden ich galube staturen bin mir da aber nciht sicher... ich hoffe ich konnte helfen


huhu,
ich hab jetzt alles abgesucht und ich kann das schild (welches den schulbus bzw.die fahrgemeinschaft verhindert) nicht finden (oder liegt es an der uhrzeit:ohoh:?). ist es sicher unter deko/statuen? alle anderen objekte habe ich gefunden und sie funktionieren auch einwandfrei.
vielen dank für eure hilfe:ciao::)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sophie
Die Betten für den Lehrer können ganz normale sein.

@all
Benutzt ihr die Sachen denn nur für eine "klassische" Schule?
Ich baue damit auch Fußballverein, Freitzeitcamps etc.

lg nele
 
Hallo Ciara :hallo:
ich habe das Schild auch unter Deko - Statuen, hab gerade nachgeschaut. Wenn es dort nicht ist, würde ich es nochmal runterladen und neu enpacken. Vielleicht ist etwas schief gegangen.

Hallo Willow!
Ja, ich hab eine Datei vergessen runterzuladen:idee:...*vordenkopfschlag*
jetzt hab ich das schild soforft gefunden. trrotzdem vielen dank für deine hilfe
 
Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit auch diese Schule runtergeladen.
Die Erklärungen hier sind ja sehr gut, aber ein paar kleine Probleme habe ich da noch.
Wie schaffe ich es in den Schulalltag Ordnung reinzubringen?
Bei mir herrscht das reinste Chaos und die Schüler machen im Printip was sie wollen, ich bekomme es einfach kaum oder selten hin, das alle mal das gleiche machen.
Ausser dieses Gratework oder wie das heißt machen sie alle zusammen. Mit den Unterrichtsstunden das verstehe ich gar nicht. Wie bekommt man es hin, das auch die Kinder kochen können (lernen?). Irgendwie finde ich da kein System, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe alle Schilder so angebracht wie beschrieben und zum Teil funktioniert auch alles, bis eben dieses Chaos mit den Unterrichtsstunden. Das verstehe ich gar nicht.
Danke für Eure Hilfe.
LG Lissy
 
Ich hab diese Schule jetzt schon ne ganze Weile und auch "schon" :D einige Simtage damit gespielt, und bisher ist eig immer alles glatt gelaufen. Aber jetzt kommt trotzdem immer der Schlbus und die Kinder schwänzen offiziell die Schule, obwohl ich dieses Schild auf dem Grundstück stehen hab. Muss ich damit irgendwas beachten?
 
Ich hatte plötzlich auch dieses Problem, daß die Schüler offiziel die Schule geschwänzt haben. Keine Ahnung, durch was sich das verstellt hat.
Aber man kann das Schild anklicken und die Einstellung ändern. Kann leider gerade nicht nachschauen, aber nachdem ich mit den Einstellungen des Schildes herumgespielt hab, hat es wieder funktioniert.
 
Nachdem ich jetzt länger nicht mehr mit der Schule gespielt habe, hab ich das gleiche Problem: Am ersten Schultag (ich hab die Lehrer auf ein leeres Grundstück ziehen lassen und eine neue Schule gebaut) hat alles super geklappt, ich war richtig happy, alle 8 Schüler kamen und haben brav ihre Aufgaben gemacht, dann gemalt und genäht. Aber als ich dann den zweiten Schultag angefangen hab, kam es wieder: "Sim A hat die Schule geschwänzt und eine schlechte Note bekommen." Erst um 12 Uhr für alle Teens, und vermutlich wäre es auch um 14 Uhr bei allen Kindern passiert. Daraufhin hab ich einiges versucht, ich hab die Kinder erst nach acht kommen lassen, ich hab auf dem Schild angeklickt "Enable work and school" und danach wieder "Disable work and school" ich hab auf "Toggle modus" geklickt (dann wurde das Schild zu einer Blume :lol:) und nochmal drauf, nichts funktioniert. Hat jetzt vielleicht einer einen Tipp oder eine Idee, woran das liegt? :argh:
Danke schon mal, Tilli :hallo:
 
Bin durch Zufall auf das Thema gestossen und würde diese "Schule" gerne ausprobieren.
Habe es mir bis jetzt noch nicht runtergeladen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mit allen Addons, incl. AL und V+G, funktionsfähig ist.
Ich weiss, das Thema ist schon sehr alt, aber da ja auch keine neuen Addons mehr dazu kommen, ist es mal ein Anreiz, was Neues/Altes zu probieren =).
Wäre super, wenn sich hier doch mal wieder ein paar Leute einklinken, die mit diesem Schulprinzip spielen.
Und es wäre super, wenn sich tatsächlich jemand an eine Übersetzung geben würde, mein Englisch ist nämlich auch haarsträubend.
 
Bin durch Zufall auf das Thema gestossen und würde diese "Schule" gerne ausprobieren.
Habe es mir bis jetzt noch nicht runtergeladen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mit allen Addons, incl. AL und V+G, funktionsfähig ist.
Ich weiss, das Thema ist schon sehr alt, aber da ja auch keine neuen Addons mehr dazu kommen, ist es mal ein Anreiz, was Neues/Altes zu probieren =).
Wäre super, wenn sich hier doch mal wieder ein paar Leute einklinken, die mit diesem Schulprinzip spielen.
Und es wäre super, wenn sich tatsächlich jemand an eine Übersetzung geben würde, mein Englisch ist nämlich auch haarsträubend.


Hallo Marla1958 :hallo:
Also ich kann dir schon mal soviel sagen, dass das ganze Zeug im Spiel erscheint und ich hab alle Addons und fast alle Minnis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch geht, weil auf den früheren Seiten jemand gefragt hat, ob es mi FS noch geht... und es ging.

Wegen der Übersetzung würd ich an deiner Stelle die ersten paar Seiten durchsuchen, da wird genau erklärt wie das funktioniert.

lg __Butterfly

EDIT: Hab für dich nachgesehen :) guck auf Seite 2 Post 57 (ich weiß nicht, wie man auf Beiträge verlinkt ^^)
Da erklärt asta ungefähr den Ablauf und auf Seite 1 und 2 Stellen viele Leute fragen, da kannste auch mal schauen. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben, ich wühl mich mal durch und lade mir die Sachen runter.
Macht bestimmt Spaß, ist mal was anderes :up:
 
also ich hätt da auch mal eine frage...also wenn man das macht da mit der schule dann geht sich das ja nicht bis 13 und bei kindern bis 15 uhr aus deswegen machens ja alle länger...so bis 17 uhr und so....wenn man dann aber mit den haushalten spietl gehen die kinder dann auch in die selbst gemachte schule und bleiben bis 17 uhr? und bringen nachder schule nur die aus ihrer schulöe mit und so oder gilt das alle für die haushalte nicht?
 
also ich hätt da auch mal eine frage...also wenn man das macht da mit der schule dann geht sich das ja nicht bis 13 und bei kindern bis 15 uhr aus deswegen machens ja alle länger...so bis 17 uhr und so....wenn man dann aber mit den haushalten spietl gehen die kinder dann auch in die selbst gemachte schule und bleiben bis 17 uhr? und bringen nachder schule nur die aus ihrer schulöe mit und so oder gilt das alle für die haushalte nicht?

Nein. Wenn du in den Haushalten der Schüler spielst, gehen die ganz normal, wie immer, zur Schule. Es gibt allerdings auf simlogical einen Hack, mit dem man andere Schulformen auswählen kann. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Wie kann ich meinen Schülern denn Noten geben? Ich habs iwie immer noch nciht kapiert/gefunden o_O

Gar nicht. Wenn die Schüler Gradework machen, verbessern sich ihre Noten, aber selber kannst du ihnen keine geben.
 
Hallo zusammen!

Kann mir jemand den Download-Link nennen? Der im 2. Post (von Asta) funktioniert nicht!
 
Muss ich eine Familie erstellen mit so 3 Lehrern z.b in ein Haus einziehen lassen, und dann da die gedownloadeten sachen unso hinstellen? o_o

wo finde ich die sachen alle hilfe o.o

Einen Post über deinem steht der Link zu den Sachen, die du downloaden musst.
Guck mal auf den 1sten paar Seiten, da steht alles gut beschrieben.

lg __Butterfly
 
Dann solltest du es zum Downloaden mal lernen - die meisten Seiten + Erklärungen sind nämlich auf englisch, und ich glaube kaum, dass dir immer alles übersetzt werden wird... Und wenn du's auf englisch net verstehst, musste halt entweder im Spiel selber gucken, ob du klar kommst bzw läufst gefahr, deinen Spielstand zu ruinieren bei falscher Nutzung von Downloads bzw speziell solchen hacks - oder du musst halt drauf verzichten...
 
es stimmt aber leider: ohne englisch ist man schon aufgeschmissen, was die Downloads betrifft. Die meisten Seiten sind auf englisch, und im Spiel heißen die Objekte ja dann auch Schoolbell usw.
 
@uchma & Butterfly

Danke euch beiden für den Link :)
 
Also... Dieses Thema ist über ein Jahr alt, aber als ich darauf gestoßen bin, war ich sofort interessiert. Ich wollte gleich mit dem Downloaden von simlogical.com beginnen, aber irgendwie heißt es dann "Website kann nicht angezeigt werden". Als ich die Seite dann selbst noch einmal eingegeben habe, kam das selbe wieder. Weiß wer Bescheid? Würde mich über Antworten freuen!
 
@Kröter, sorry aber ich finde nicht, daß Dark_Lady irgendwie anders in ihrem Tonfall ist als sons. Sie macht und hilft wie sie kann.
Was hast du nur für Erwartungen? (Deutsch ist mir ebenfalls eine Fremdsprache) tut mir leid.

Ich möchte mich keines Falls mit dir streiten, aber sie hat doch Recht, Englsich muß man einwenig können ( und ich selbs kann wirklich very bad Englsish), und teste alles an Hacks und Zeugs seit ich Sims und Sims2 spiele drauf los... so ist das nun mal :-)
 
Nein Zora Liebes, der Beitrag war frisch von heute, aber ich habe einen Mod per PN angeschrieben, und er hat ihn gelöscht (Gott sei Dank) :-))

Tante Edith sagt; daß hier heute irgendwas total verschoben ist, eben wegen dem Spamer von vorher, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Lehrer sind quasi arbeitslos.
Du hast die Schule auf nem ganz normalen Haushaltsgrundstück,
die Schüler ploppen da auf und verschwinden wieder (wenn du KEIN Internat eingerichtet hast),
bei den Schülern verändern sich die Schulnoten und Fähigkeiten im ELTERLICHEN (oder urspünglichen) Haushalt (wo sie weiterhin wohnen).

Die Lehrer sind auf dem Schulgrundstück und ganz normale Steuerbare arbeitslose sims - da sie ja den halben Tag über die Kinder deiner Nachbarschaft unterrichten ^^
 
Hier such dir den Punkt mit dem 'Lehrer an der Stange halten' raus, da ist deine Antwort ^^

Also....

Du mußt auch die Schoolbell benutzen, also Start School, dann verschwinden die Kinder nicht mehr.

Gradework bedeutet, das auf den Tischen für jedes Kind der Klasse ein Heft erscheint. Classroom Period kann man vergessen, Inge Jones wollte die Schule früher noch mehr ausbauen, mit eigenen Fächern usw. aber sie hat dann leider die Lust verloren, und man muß improvisieren.
Man klickt also auf PreSet Subject, wählt Gradework, und dann die Tageszeit (PM ist Nachmittag). Wenn ich mich richtig erinnere, erscheinen dann um 14:00 (wenn man Nachmittag wählt - ich habs so eingestellt) automatisch die Hefte auf den Tischen und die Kinder werden auch in die Klasse gerufen. Oder man kann wählen "Start Gradework" oder so ähnlich.

Dann muß der Lehrer aber bei der Stange bleiben, denn anfangs springen die Kinder ständig auf, und er muß sie dann wieder zu den Heften rufen. Nach 2 oder drei mal bleiben sie dann aber sitzen - dann ist der Spaßwert des Lehrers aber im Keller, und dann ist empfehlenswert, wenn im Klassenzimmer ein TV steht, dann kann der Lehrer fernsehen. Sobald er aus der Klasse geht, springen die Schüler ebenfalls auf. Also "mal schnell aufs Klo gehen" ist für den Lehrer nicht drin.

Zusätzlich gibts ja noch den Crowd Controller, das kann man im Schulhaus verteilen, und damit die Schüler rufen. zB beim Swimmingpool, im Malraum usw.

Ich beschreib mal kurz, wie ich es mache.
Um ca. 8:30 starte ich die Schule mit der School Bell, lasse die Kinder dann aber noch miteinander spielen und sprechen. Um 9 Uhr startet dann der Vormittagsunterricht, bei den Kindern ist das etwas eingeschränkt, da gibts Schwimmen, Malen, Mechanikbuch lesen oder was einem so einfällt. (Bei den Teenagern gibts da logischerweise mehr Auswahl, witzig ist immer der Kochunterricht.) Das geht dann bis ca. 11:45 oder 12 Uhr, dann gehen die Kinder und Lehrer essen und aufs WC. Nach dem Essen dürfen sie spielen, ich hab im Garten Schaukeln stehen, da laufen viele Kinder sofort hin, manche lesen aber lieber, andere plaudern nur, und ganz fleißige spülen das Geschirr.

Um 14 Uhr startet dann das "Gradework". Die Kinder laufen in ihre Klassen - ich hab meistens 2 Klassen und setzen sich an die Tische. Der Lehrer muß dann immer aufpassen, das sie brav sitzen bleiben, da brauch ich dann öfters die Pausetaste, sonst wirds zu stressig.

Um 16:45 klicke ich erst auf die Class Controller und wähle "Finish Class", und danach dann um 17 Uhr die School Bell mit "End School". Viele Kinder laufen dann gleich nach Hause, andere bleiben noch da, und spielen miteinander.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten