Hacks von Simlogical, z. B. Schule, Krankenhaus

Sophia Anne

Member
Registriert
Dezember 2006
Alter
29
Ort
Wien-Döbling (19. Bezirk)
Geschlecht
w

Hey, ich habe (mal wieder:naja: ) ein paar Fragen... dieses Mal zu den Gegenständen von Simlogical:

Hat irgendjemand von euch die Schule schon heruntergeladen und kann mir erklären, wie sie funktioniert? Weil ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... ich meine, woher bekommt man da die Lehrer?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!! Ich hätte nämlich wirklich Lust, das mal auszuprobieren... dann habe ich mal 'ne Chance, den Sims ihre Strafe zu geben... sowohl das Gefängnis, als natürlich auch die Schule...=)

LG, Soph
 
Zuletzt bearbeitet:

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

Also so wie ich das seh is das da alles erklärt, worauf man achten sollte, ist, daß man jeweils nur EINEN Controller im Spiel hat, also entweder für die Schule, fürs Hospital usw. und ansonsten sind soweit ich gelesen hab, NPCs ja garkeine dabei. Ich hab die Teile noch nie benutzt, kann mir aber nicht vorstellen daß wenns "ordnungsgemäß" runtergeladen ist, irgendwas Schlimmes damit passiert. :)
 

Sophia Anne

Member
Registriert
Dezember 2006
Alter
29
Ort
Wien-Döbling (19. Bezirk)
Geschlecht
w

@Belliwell: Hey, da hast du mich ja super beschrieben!=)

Aber ich habe da irgendwie Angst, dass wenn ich z. B. das mit der Schule nicht mehr haben möchte und es dann lösche, der normale Schulbus trotzdem nicht kommt! Könnte das dann passieren?

LG, Soph
 

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

hm das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich schätze mal da hilft nur Ausprobieren -- ist denn hier keiner, der das Teil schonmal ausprobiert hat bei sich ? *laut ins Forum ruf* - und Belli ... alles kapier ich ja ooch nich immer watt da so steht, aber .. irgendwo versucht frau sich halt, den Sinn draus abzuleiten aus dem fremdgesprechelten Zeugs. ;)
 

Doc

Newcomer
Registriert
Januar 2007
Ort
a Schwäble
Geschlecht
w

Hallo alle erst mal!

Bin zwar neu hier, aber ich probiers jetzt einfach mal n bissl zu erklären. hab zwar alle 3 (Krankenhaus, Schule, Gefängnis), hab aber bisher nur mit dem Hospital gespielt.

Am Anfang baut man auf ein Nicht-Gemeinschafts-Lot (!) ganz normal den Raum/die Räume, also z.B. Krankenzimmer oder Klassenraum. Dann bringst den ensprechenden Controller an, irgendwo auf dem Lot. beim KH gibts 2. Den kann man anklicken und dort auf "recruit staff" oder so ähnlich klicken (heißt auf deutsch: Personal einstellen), dann zeigts alle Personen an die sich grade auf deinem aktuellen Lot befinden, also die eigentlichen Bewohner und auch die grade anwesenden Besucher. Wenn du also jemand von nem anderen Lot einstellen willst, mußt ihn zuerst einladen bzw. derjenige hat zufällig schon den entsprechenden Beruf.
Dann kannst du, zumindest beim Krankenhaus, die Leute auch befördern, denn du brauchst ja nicht nur Ärzte, sondern auch Krankenschwestern. Die können dann je nach Beförderungsstufe verschiedene Aktionen ausführen.
Dann braucht man natürlich noch die jeweilige "Kundschaft". Jedes Mal, wenn du wieder das Lot spielen willst, mußt du den Controller zuerst aktivieren, beim Verlassen des Lots dann wieder deaktivieren, ganz wichtig! ich glaub, bei der Schule kannst du Unterrichtszeiten festlegen, wo dann die Kiddies automatisch um die entsprechende Uhrzeit auftauchen. Dann kann man jedem "Zwangs"-Besucher persönliche Gegenstände zuweisen, im Krankenhaus "läd" man die Leute, die Patient spielen sollen, ja sowieso über das Anklicken des Bettes ein. da kann man dann beliebig jeden Sims der kompletten Nachbarschaft als Patient "einladen".
die "Angestellten" dieses ganzen Betriebes sind am praktischsten zu handhaben, wenn man dafür gleich die Bewohner des Lots hernimmt, aber wenn du größere Dimensionen anstrebst, solltest du auch fremdes Personal einstellen! Ich hatte bisher max. 4 Patienten gleichzeitig, dafür 2 Ärzte und 2 Schwestern, die Schichtdienst gemacht haben. Einer schläft, einer arbeitet, wie im "real life".
Das Gefängnis hab ich noch nicht ausprobiert. Die "persönlichen" Türen haben mir anfangs ein bissl Probleme bereitet, aber es macht so gut wie nix, wenn du sie anfangs weglässt. für das Wohngebäude der Bewohner ist aber die "staff door" ne ganz gute Erfindung, dass die Gäste dort nicht rumlaufen und einem auch noch das Frühstück klauen!;)

Hoffe ich konnte n bisschen weiterhelfen, hab da auch meine Zeit gebraucht bis ich durchgeblickt habe (mein Englisch ist auch nicht grade das Beste!). wenns noch fragen gibt, ich kuck demnächst wieder vorbei!

lg
 

Doc

Newcomer
Registriert
Januar 2007
Ort
a Schwäble
Geschlecht
w

Wünsch euch viel Spaß damit! Leider hat mein doofer Computer das ganze schöne Sims 1 samt allen Add-Ons bei mir gemurkst.:mad: irgend ein Virus angeblich! schade um das schöne Krankenhaus und die tolle Nachbarschaft. aber jetzt läuft er wieder, zumindest ins Internet komm ich schon mal. Sobald das Spiel wieder läuft, probier ich mal die Schule aus, klingt nämlich auch ganz gut! wenigstens ein paar DL´s habens überlebt auf meinem USB-Stick, puh!
 

Doc

Newcomer
Registriert
Januar 2007
Ort
a Schwäble
Geschlecht
w

Dankschön! Hab grad n bissl nachgekuckt, was ich noch hab. fast alles noch da, hauptsächlich n´ paar skins gehen ab. hab heut schon das Net abgeklappert und bin echt froh, dass sowas wie die DL´s von cheapfrills und so noch leben :) Nur schade, dass es ein Teil meiner Krankenhausausrüstung nicht gepackt hat inklusive der Rollifahrer, an die komm ich irgendwie nicht mehr ran, weils die nur auf diesem file-planet gibt und ich nicht mehr weiß, wie ichs damals gemacht hab die von da zu downloaden:argh: :confused: ich bin echt zu blöd!!! is aber auch schon einiges her an Zeit und es lag nen Haufen Streß dazwischen, da wird man immer so vergesslich:rolleyes:
aber jetzt wird die Woche der Laptop formatiert und dann geht das Sims´en wieder los *riesig freu*!!!
 

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

Fileplanet? Account anlegen, einloggen mit Emailadresse und Passwort, auf "Public Servers" klicken und downloaden und sich freuen. :D

Wenns nicht klappt und wenn wer was vom Fileplanet haben möchte und keinen Account hat - kurze PN mit Link an mich was gedownt werden soll - kommt postmehlwendend dann. :)
 

Leittara

Member
Registriert
August 2006
Ort
In meiner Fantasie ;D
Geschlecht
W

Ich habe mal hier ein wenig gelesen, und ich finde das mit dem KH und Schule interessant. Aber wo muss man hin das man die schule herunterladen kann? ( Mein englisch ist nicht grad der beste :rolleyes: ) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :naja:
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Du brauchst auf der Seite nur auf "School" klicken (neben dem gelben Feuermelder) und dann bist Du schon auf der Seite mit den ganzen Downloads für die Schule. Das Gebäude musste allerdings selber bauen. :D
 

Leittara

Member
Registriert
August 2006
Ort
In meiner Fantasie ;D
Geschlecht
W

*Claire* schrieb:
Du brauchst auf der Seite nur auf "School" klicken (neben dem gelben Feuermelder) und dann bist Du schon auf der Seite mit den ganzen Downloads für die Schule. Das Gebäude musste allerdings selber bauen. :D
also du meinst wenn man gerade auf diesen link klickt: http://www.simlogical.com/sl/downloadpages/school.htm

Man muss nach unten gehen,und dann auf den feuermelder klicken?
Aber wie kann man das herunterladen das dass überhaupt funktz? :rolleyes:
Ja ich weiss, bin ein tollpatsch... =)

EDIT : ich habs versucht so zu mahcen wie du es mir beschrieben hast, bei mir kommen bloss dann 3 Stühle ne schulglocke, un ein schulzeichen :scream: Sind das all die Möbel? :O
 
Zuletzt bearbeitet:

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Ich glaub ja. Es geht ja auch dabei nicht darum die ganze Einrichtung für die Schule zu bekommen, sondern um die gehackten Objeckte. Mit denen kannst Du dann dafür sorgen, dass Deine Sims auch brav im Raum bleiben oder an ihren plätzen sitzten bleiben. Falls ich das ganze jetzt richtig verstanden habe.
Um ein komplettes Klassenzimmer einzurichten wirst Du Dir dann wohl oder übel noch andere Dls suchen müssen. :)
 

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Hallo

Hallo, ich habe mir gerade auf der oben genannten Internetseite alle Gegenstände heruntergeladen, die man für den Bau eines Krankenhauses benötigt. Bin dann auf ein ganz normales Grundstück gegangen und hab 5 o. 6 Krankenzimmer gebaut. Die beiden Controller habe ich an der äußeren Wand befestigt. Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich denn Personal o. Patienten? Kann die Controller nicht anklicken, sondern nur entfernen (wie alle anderen Gegenstände)! Das Grundstück ist ja unbewohnt! Oder muss ich einfach paar Sims dort einziehen lassen??
Hab das aber auch gerade mit einem Sim probiert, er kann zwar den Controller anwählen, aber eine Auswahl wo man Ärzte einstellen kann kommt nicht!

Was mache ich falsch?? Hoffe einer von euch kann mir helfen! Vielen Dank schonmal im vorraus! :-)

Viele liebe Grüße. ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten