• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Probleme mit anderen Seiten

Celly

Member
Registriert
April 2006
Alter
33
Ort
Jenseits von Gut und Böse
Geschlecht
w

die seite hackt

Ich wollte eben auf der seite sims heaven mich ein bisschen umschauen, aber die lädt ewig lange und meistens steht denn da, das die seite nicht angezeigt werden kann. was ist denn da los?

außerdem suche ich den link zu coris sims--hoffe ihr wisst welche seite ich meine und zu moon Productionund saphir sims(finde die richigen internetadressen nicht). weder den einen, ncoh den anderen finde ich.
danke schonmal:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Ich verstehe diese ewigen Diskussionen um pay oder free nicht, es sollte jeden Seitenbetreiber selbst überlassen bleiben wie er es handhabt, es gibt doch so eine Riesenauswahl an Freesachen, das man gut und gerne auf Paysachen verzichten kann wenn man es nicht möchte.

Das gleich gilt doch für die Zusatzpakete, die gibts auch nicht gratis und es liegt auch an jedem selber ob er es sich leisten möchte oder nicht.

Die Kosten was manche Seiten produzieren sind sicherlich nicht zu verachten, und dann finde ich es fair wenn für einige Sachen einfach etwas verlangt wird, es steckt sehr viel Mühe und Zeit hinter den Sachen, und anstatt sich darüber zu freuen das es soviel Ersteller gibt die ihre Sachen oder auch nur einen Teil der Sachen für frei anbieten, wird auf denen rumgehackt die halt etwas dafür verlangen.

Ich würde gerne für das eine oder andere etwas bezahlen weil es mir das Wert wäre, allerdings ist es über Paypal für uns Österreicher ohne Kreditkarte gar nicht möglich, und ich besitze keine. Über Bankverbindung ist es mir zu unsicher und auch nicht kostenfrei, somit muss ich unfreiwillig darauf verzichten.
 

Evi45

Member
Registriert
Juli 2003
Alter
63
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Fiebel!

Ich kann mir die "Wetter-Fibel" nicht runterladen. Es heißt ständig, Fehler auf der Seite. Könnte mir bitte jemand helfen? Schönen Sonntag an alle. LG
 

Celly

Member
Registriert
April 2006
Alter
33
Ort
Jenseits von Gut und Böse
Geschlecht
w

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
@Celly: URL steht für Uniform Resource Locator und meint eigentlich nur die Adresse der Seite... :) (obwohl es streng genommen schon ein bisschen was anderes ist)

Meinst Du diese Seite?
http://sims.zifengling.com/

Läuft eigentlich ganz ok - die schnellste Seite ist es zwar nicht aber es wird zumindest alles angezeigt (zumindest was ich ausprobiert habe).

Edit: Moon Production ist hier: http://www.moonproduction.it/
 

Zausele

Member
Registriert
Oktober 2002
Geschlecht
w

Raonsims

Kennt jemand die Seite? Ich steig da nicht so ganz durch. Ich würde da gerne "subscriben", aber ich bin mir nicht sicher ob ich für die 6$ dann eine "Mitgliedschaft" habe für einen Monat oder so, oder ob man da nur 1 Sache dafür runterladen kann. Hab schon überall auf der Seite gesucht und denen ne mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen :ciao:
 

Mel_Sim_2006

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
41
Ort
Leverkusen
Geschlecht
w

Zausele schrieb:
Kennt jemand die Seite? Ich steig da nicht so ganz durch. Ich würde da gerne "subscriben", aber ich bin mir nicht sicher ob ich für die 6$ dann eine "Mitgliedschaft" habe für einen Monat oder so, oder ob man da nur 1 Sache dafür runterladen kann. Hab schon überall auf der Seite gesucht und denen ne mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen :ciao:

Hi,

ich habe dort letzte Woche donated und ich kann 30 Tage lang alles runterladen für die 5 Euro :hallo:

Lieber Gruß
mel
 

Zausele

Member
Registriert
Oktober 2002
Geschlecht
w

Mel_Sim_2006 schrieb:
Hi,

ich habe dort letzte Woche donated und ich kann 30 Tage lang alles runterladen für die 5 Euro :hallo:

Lieber Gruß
mel

Hast du das auch schon gemacht? Mich irritiert das da irgendwie steht "THE donation item can be downloaded for 30 days!" Das klingt so als wäre es nur eines? Will nur ganz sicher sein, weil für einen Download wäre mir das zu teuer :ciao:
 

levinia

Member
Registriert
April 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Anmelden bei Simsweb polen

Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein Problem mit der polnischen Seite Sims web.
Ich kann leider kein englisch und habe sonst beim anmelden bei einer Seite trotzdem keine Probleme aber bei dieser Seite klappt das Anmelden ein fach nicht und ich weiß nicht warum. muß man da was besonderes beachten?
Vieleicht kann mir einer helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
 

Kyoko1992

Newcomer
Registriert
Dezember 2005
Ort
Wiesbaden
Geschlecht
w

Hilfe, ich kann nichts downloaden!

Hallo,
ich habe mich bei Modthesims2 angemeldet, aber wenn ich etwas downloaden will erscheint da nur eine Seite auf der ganz viele Codes stehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

honey1009

Member
Registriert
September 2005
Alter
32
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

nein wenn du es runterladen willst und es nicht free ist wirst du darauf hingewiesen das du erst bezahlen musst!
so leicht geht das nicht!
und wenn du auf downloaden klickst und es runterladen kannst dann ist es auch 100% free...hab mich da auch am anfang gewundert weil sie beide in einer kategorie sind!
LG kleine-dinimaus
 

Mayu-

Member
Registriert
April 2006
Problem bei Anmeldung

Kann mir jemand bitte erklären warum ich keinen ID check machen kann??? ich wart schon seit 5 min und es tut sich nichst auf der Seite...T^T
Ich bin grad ein bisschen am Verzweifeln.. -.-
 

Sim Lady

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ort
städtchen in nrw..
Geschlecht
w

Sims2 Vermittlung Aller Art

hey leute..
also ich hab voll das großßeee Problem ich bin nämlich bei Zenobia-Vermittlung Aller Art-(oder so:ohoh: ) angemeldet.. hab aber jetzt einen neuen PC und deshalb die Addy nicht mehr.. ich hoffe jemand von euch weiß welche seite ich meine und kann mir die addy geben..

wäre voll lieb..
 

Simsine222

Member
Registriert
Januar 2007
Modthesims

Hallo,
überall liest man von modthesims. Muss man sich anmelden um Sachen runterladen zu können?
ist es kosteblos?

lg
 

Chaotin

Member
Registriert
August 2004
Alter
35
Ort
Köln
Geschlecht
w

Ja, du musst dich anmelden, aber dafür ist alles kostenlos. Eigentlich nur zu empfehlen, die Seite, da es dort wirklich unglaublich viele DLs gibt.
 

Simsine222

Member
Registriert
Januar 2007
Danke ihr drei :)
Melde mich dann gleich mal an =D


Mod the sims 2 ist dann sicher auch kostenlos oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
30
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Natürlich

____________________
 

Shanai

Member
Registriert
März 2007
Ort
Lünen
Geschlecht
w

Ich krieg die Sachen trotzdem nie gedownloaded.. klick ich unten auf son Link, dann werd ich immer auf so ne Fehlermeldung Seite geleitet ..:confused:
 

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
28
Ort
Wien
Geschlecht
m

Kann sein dass die Seite überlastet ist. Einfach später wieder vorbeischauen!
 

asta

Member
Registriert
November 2001
Alter
43
Ort
Mödling (bei Wien)
Geschlecht
w

Wochenende ist immer viel Besuch auf MTS2, unter der Woche ists besser.
 

salsalina

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

.:Jule:.

Member
Registriert
Mai 2006
Ort
zu Hause
Geschlecht
w

Problem zu Noukiesims2

Ich hab mal ein paar Seiten durchgestöbert und bin auf www.noukiesims2.net gestoßen. Das Problem ist nur, dass es jetzt bestimmt schon ne halbe Stunde lädt. Das Update vom 17. März (glaub ich) kann man sehen und auch andere Schaltflächen, wo cih auch drauf klicken kann. Aber wenn ich direkt zu den Downloads gehe, dann lädt es ständig und es kommen keine Bilder, damit ich weiß, wie die DLs aussehen.

Ist das bei Noukiesims immer so oder ist einfach mein PC zu lahm (obwohl er überall schnell ist...) :confused:

Ist das bei euch auch so?
 

*-->sunny<--*

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Adelaide
Geschlecht
w

Anmeldung bei pc-sims

Hilfe!!!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe! :heul: Ich suche schon seit langem nach Bauernhoftieren, mit denen man irgendwas machen kann (zB. füttern, schlachten...)
Gestern habe ich dann endlich etw. gefunden! (bin vor Freude durch mein Zimmer gehüpft ^^)
Ich hatte einen Link zu einer Seite, die angeblich sowas hat. Hab natürlich raufgeklickt und mir erstmal alles angeschaut. (www.pc.sims.com)
Da sind echt super Sachen und ich bin nochmal vor Freude ganz ausgeflippt!!!:lol:
Anmeldung- ok, kein problem! DENKSTE!!! ich gebe also alle Informationen ein und dann steht da, dass irgendwer von der Seite zu beschäftigt ist. :schnief:

Ich habe es jetzt mindestens 12x versucht- vergeblich! Ich brauche unbedingt euren Rat!!! Was kann ich denn noch machen???:argh:

beybey,
sunny
 

Loschu

Member
Registriert
März 2007
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich versuche es seid Tagen mich dort anzumelden und bekomme immer wieder die Info das der Server mich net will.
Bin gleichfalls am verzweifeln.
:mad:
 

Likuh

Member
Registriert
Juni 2006
Geschlecht
w

Mich will er irgendwie grad au nich haben...:mad:
Die scheinen irgendein Server-problem zu haben..:ciao:

Likuh
 

*Kaddel*

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

*-->sunny<--* schrieb:
Hilfe!!!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe! :heul: Ich suche schon seit langem nach Bauernhoftieren, mit denen man irgendwas machen kann (zB. füttern, schlachten...)
Gestern habe ich dann endlich etw. gefunden! (bin vor Freude durch mein Zimmer gehüpft ^^)

sunny

schlachten du bist ja brutal ...:eek:
 

Likuh

Member
Registriert
Juni 2006
Geschlecht
w

Irgendwoher muss doch die Wurscht kommen...
Wenn ich mir dieses Bauernhofset endlich mal downloaden könnte, würde ich die Schweine und Kühe auch irgendwann schalchten...


Likuh
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten