Abstimmung - Kreativ-Wettbewerb "Thematisierte CAS-Kulisse" Ende: 06.04.2007

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Abstimmung - Kreativ-Wettbewerb "Thematisierte CAS-Kulisse" Ende: 06.04.2007



Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den BS/HC-WB

Thematisierte CAS-Kulisse:

Die Teilnehmer dürfen nun auch selber hier im Thread abstimmen.
(Erklärung unter *) zu finden)
Die Aufgabe war:
Die Aufgabe:
- Die vorhandene CAS-Kulisse ist doch ziemlich langweilig. Eure Aufgabe: Erstellt eine neue zu einem Thema eurer Wahl.
Auf der Simszone ist HIER erklärt, wie man die CAS-Kulissen ändert bzw. erstelt. Falls ihr Nightlife oder höher habt, dann auch HIER
- Bei der Sim Kulisse ist sowohl die mit dem Spiegel, als auch die mit dem Vorhang zu gestalten.
- Erstelle nun noch einen oder mehrere zu dem Thema passende Sims und fotografiere sie in der CAS-Kulisse.
- Für die Fotos benutzt bitte die Ingame-Screenshot-Funktion (C), damit man das Simerstellmenu nicht sieht.
- Für die Fotos können unterschiedliche Sims verwendet werden.
- Für die Themenwahl könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Wichtig ist am Ende, dass Sims und Kulisse gut miteinander harmonieren, sowie dass die Kulisse authentisch wirkt.

Bilder:
- 4 Bilder: 1 Bild von der Kulisse mit dem Vorhang und den passenden Sims, 1 Bild von der Kulisse mit dem Spiegel und den passenden Sims, 2 Wahlbilder
- Die Bilder in der Auflösung 600x450 schießen, mit maximaler Bildqualität.

Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Nein

Downloads: Ja, bis auf komplette CAS-Kulissen. Komplette Sims sind erlaubt.

Teilnehmer (+Warteliste)
:
10+5

Abstimmung:
10-er Skala
"Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. (Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)


Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!

*)Für die Teilnehmer besteht seid heute die Möglichkeit hier im Thread selber abzustimmen, jedoch nicht zu verraten, welcher Teilnehmer man selber ist. Der Teilnehmer gibt sich so auch eine reelle Punktzahl die NICHT in die Endabrechnung mit einfließt, sondern nur dafür da ist, dass nicht erkannt wird, welche Einsendung zu ihm gehört."
(Text on Fedora)


Bei Problemen bitte PN an mich.

Die Abstimmung endet am 06.04.2007 um Mitternacht.


Bilder gibt es hier: http://simszwei.si.funpic.de/Home.htm


Die Teilnehmer sind:
PunkLady
oepu
Technomicky
Pruedence

DerSimfan

 
Zuletzt bearbeitet:

Chris29

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
28
Ort
Schweiz-Bern
Geschlecht
m

Teilnehmer 1
Die Sims harmonieren zwar gut mit der umgebung aber mehr auch nicht.
Man hat einfach blaue Gegenstände genommen und die Sims blau gekleidet.
6 Punkte


Teilnehmer 2
WoW!:eek: Das nenn ich eine Thematisierte CAS-Kulisse!
Die Sims und die Möbel sind alle modern (gekleidet) also das passt super!
Auch sehr schöne Bilder (Wahrscheinlich der Belichtung wegen!)
10 Punkte

Teilnehmer 3
Sieht auch sehr schön aus doch irgendwie... ehm... fehlt mir das gewisse Etwas sorry:(
7 Punkte


Teilnehmer 4
Hmm.. Das erste und das letzte Bild sehen nicht wirklich schön aus... irgendwie zu grau und zu leer!
Aber dafür sind die zwei mittleren Bilder hammerschön! Schöne Atmosphäre!
Der Weihnachtsmann und die Kulisse harmonieren!
8 Punkte

Teilnehmer 5

Sieht zwar auch sehr schön aus aber nichts spezielles:confused::(
7 Punkte


Teilnehmer 6
Ist das eine Twi-Lek?? :lol:
Gute Idee mit den *Aliens*
Und der Hund:lol:
Aber auch zu... *grün*
8.5 Punkte

Teilnehmer 7
Oh ich liebe solche Sachen mit Exotischen Gegenständen:lol:
Das letzte Bild ist auch lustich!!:lol:
8.5 Punkte

Tut mir leid wenn es etwas *komisch* ist oder so...
Ist meine erste Abstimmung!!
Es waren eh alle schön! :hallo:
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Das ist nicht komisch.
Wenn du die Bilder so bewerten möchtest, ist das ganz in Ordnung. Hast ja auch kurz dazu geschrieben, was du denkst.

Du solltest aber bei TN1 darauf achten, dass es nicht nur die Farbe ist, die sich hier ähnelt. Ich einige Details in Bezug auf Formen sind gleich.
 

sandrachaos

Newcomer
Registriert
November 2006
Alter
37
Ort
ist recht gross und voll
Geschlecht
w

Teilnehmer 1
Das nenn ich mal maritim... Als thema ist hier eindeutig das Meer gewählt worden... Nur schade das es farblich fast nur blau ist - Die Unterwasserwelt hat viel mehr Farben zu bieten.
7 Punkte

Teilnehmer 2
Hier harmoniert alles wirklich schön... Die Farben haben eine angenehm dezente Wärme und die Einrichtung ist recht modern..
9 Punkte

Teilnehmer 3
Wie es sich für Feen gehört herrscht hier eine ausgeprägte Pflanzenwelt vor. Es ist alles sehr Farbenfroh und blumig. Leider wirkt es auch ein bisschen zu überladen.
7 Punkte

Teilnehmer 4
Die Bilder wirken ein wenig dunkel. Vor allem das erste und das letzte haben durch den grauen Vorhang keine Ausstrahlung. Ansonsten ist die Idee gut
6 Punkte

Teilnehmer 5
Hier hat es den Anschein als würde alt auf neu treffen. Moderne (flippige) Elemente treffen auf alte. Moderne Kunst auf Omas Standuhr. Gut umgesetzt.
8 Punkte

Teilnehmer 6
Sehr ausgefallene Idee. Als wäre man auf dem Mars gelandet. Das thema ist konsequent durchgesetzt. Der Hund ist einfach nur goldig. Aber im grossen und ganzen ist es mir zu grell.
6 Punkte

Teilnehmer 7
Aloha. Willkommen auf Hawaii. Auch hier wurde das thema bis zum Schluss durchgehalten. Nur die eine Pflanze stört mich an ihrer Position..
8 Punkte
 

chrissy2000

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
38
Ort
OÖ-Linz
Geschlecht
w

Also als erstes möchte ich sagen, dass ich alle auf irgendeine Weise gelungen finde. Jeder hat ein Thema welches er konsequent verfolgt. Toll :D

Na, dann meine Abstimmung (seit langen wieder mal, aber jetzt hab ich wieder Zeit ;)):

Teilnehmer 1 - Punkte: 7


Was mich hier ein bissl stört, ist, dass du nur eine Farbe durchgängig verwendest. Und wie meine Vorabstimmerin schon gesagt hat, hat die Unterwasserwelt wirklich ein wenig mehr Farben zu bieten. Und dann stört mich am ersten Bild der Blick ins Grüne... also in den herkömmlichen Garten --> Das passt dann irgendwie nicht mehr zum Thema. Ansonsten schönes Thema, toll durchgezogen.

Teilnehmer 2 - Punkte: 9

Sehr schöne Farben, durchgängig verwendet und es wirkt harmonisch. Beim Vorhang gehen die Leute ein bisschen unter.. aber ansonsten wirklich tolle Arbeit.

Teilnehmer 3 - Punkte: 10

Wunderschön, tolle und ausgefallene Idee. Wow... :)

Teilnehmer 4 - Punkte: 7

Die Idee ist ansich gut. Nur fehlen mir hier ein wenig die Deko-Elemente bzw. wurden die, die vorhanden sind, nicht wirklich ideal platziert (vorallem die beim Spiegel und dann die beim Vorhang).

Teilnehmer 5 - Punkte: 6

Hier kann ich irgendwie kein Thema endecken. Es ist irgendwie ein bisschen vermischt. Alt mit Neu. Find ich nicht so harmonisch und passt auch irgendwie nicht zusammen.

Teilnehmer 6 - Punkte: 9

Irres Thema, ausgefallen, sehr viele liebe Details, die zum Thema passen. Ein bisschen mehr Lichtquellen wären sicherlich nicht schlecht gewesen. Ansonsten tolle Arbeit.

Teilnehmer 7 - Punkte: 8

Auch dieses Thema find ich toll gewählt. Gut gewählte Deko, nur die letzten zwei Bilder find ich irgendwie nicht so schön, da sieht alles so zusammengquetscht aus.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Durch eine neue Regelung dürfen auch die Teilnehmer hier abstimmen.
 

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Dann stimm ich ma ab, aber diese Mal etwas kurz und bündig. :D

Teilnehmer 1: 7.5 Punkte
Teilnehmer 2: 7.5 Punkte
Teilnehmer 3: 8.5 Punkte
Teilnehmer 4: 7.5 Punkte
Teilnehmer 5: 9 Punkte
Teilnehmer 6: 9 Punkte
Teilnehmer 7: 7 Punkte
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
38
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Dann stimme ich doch glatt hier gleich mal ab:

T1: 7

Insgesamt etwas zu blau. Dafür schön lichtdurchflutet. Thema wird blau kombiniert mit Meer sein.

T2: 10
Das Thema ist modern. Und sehr gut durchgezogen. Super helle Räume, freundlich, fantastische Deko und das Haus wirkt weitläufig. Super!

T3: 10
Das ist einfach wunderschön. Die Idee mit den Feenwald ist wunderbar. Perfekt umgesetzt. Hell und freundlich und unglaublich farbenfroh. Einfach genial!

T4: 6.5
Das Thema ist Weihnachten. Die Vorhangkulisse ist leider kaum verändert und sehr dunkel. Sonst das Thema schön durchgezogen.

T5: 5.5
Das Thema erkenne ich nicht so ganz. Dafür ist die Kulisse schön hell.

T6: 8.5
Super Idee mit den Aliens. Klasse durchgezogen. Insgesamt leider etwas zu grünstichig und dunkel.

T7: 8.5
Hawai! Kulissen im freien finde ich toll. Der Opa auf dem letzten Bild passt nur nicht ganz rein.
 

Dagobert1991

Member
Registriert
April 2005
Alter
30
Geschlecht
m

@ phoenixtraene wusste gar nicht das die Abstimmung schon läuft %)

Punkteverteilung:
Umsetzung: 8P
Gesamteindruck: 2P

TN 1: 6,5P

Umsetzung: Ich finde das alles durch dieses blau sehr dunkel wirkt! Gefällt mir daher nicht so gut! Was ich auch nicht so gut finde ist das man auf einem Bild den Garten sehen kann, der passt durch das satte Grün einfach nicht ins Konzept! Was mir aber schon gut gefällt ist das der Hund und die Katze ein blaues Fell haben!! 5,5P
Gesamteindruch: 0,5P

TN 2: 7,5P

Umsetzung: Finde ich recht nett! Es passen zwar einige Sachen nicht zusammen aber das macht nichts es kommt trotzdem ein gutes Feeling rüber! Das Bild mit dem Vorhang finde ich recht ansprechend könnte aber besser beleuchtet sein. Ich hätte eine Decke benutzt anstatt einen zweiten Stock zu bauen um nicht den Himmel zu sehen. 6,5P
Gesamteindruck: 1P

TN 3: 10P

Umsetzung: Wirklich Gut gemacht! *klatsch* Da ist wirklich ein Gutes Thema aufgegriffen worden und gut umgesetzt worden. Besonders witzig finde ich den Blumenteppich der sich recht gut einfügt. Echt gut gemacht! 8P
Gesamteindruck: Toll 2P

TN 4: 7P

Umsetzung: Das Thema das aufgegriffen wurde finde ich ansich nicht schlecht hätte aber besser umgesetzt werden können! Ich finde ein Weihnachtsbaum und ein paar Geschenke reichen nicht um das gut wirken zu lassen! Den kleinen Weihnachtsmann neben dem Spielgel finde icht niedlich ^^. 6,5P
Gesamteindruck: 0,5P

TN 5: 5P

Umsetzung:Wirkt sehr gemütlich habt aber meiner Meinung nach nichts spezielles ansich! 5P
Gesamteindruck: 0P

TN 6: 8,5P

Umsetzung: Die Idee ist witzig und auch gut umgesetzt einzig und allein stört mich der beige runde Teppich der sogar nicht zu den neon Grünen Lichtern passt. 7P
Gesamteindruck: 1,5P

TN 7: 10P

Umsetzung: Da kommt echtes Urlaubsfeeling auf! Wirkt sehr authentisch vorallem dadurch das es in einer Wüstenlandschaft steht! 8P
Gesamteindruck: 2P

:hallo::hallo:
 

chandy

Member
Registriert
November 2004
Alter
37
Ort
schöneiche/köln
Geschlecht
w

Teilnehmer 1
Idee (1/1) finde ich sehr schön
Erstellkulisse (2/3) die finde ich sehr gelungen, aber die blumenkästen passen net so dazu
Gruppenkulisse (1/3) hmm, ich finde sie etwas zuvoll, hier gehen die sims doch sehr unter, hier ist weniger mehr
Sims (1,5/2) joa, der sim paßt gut dazu, die tiere aber auch
Präsentation (1/1) die bilder sind gut
Gesamtpunktzahl: 6,5 Punkte

Teilnehmer 2
Idee (0/1) finde ich total langweilig
Erstellkulisse (2/3) sieht schon toll aus, aber ne andere tapete wäre schön gewesen
Gruppenkulisse (3/3) finde ich sehr schön
Sims (2/2) passen sehr gut dazu
Präsentation (1/1) schöne bilder
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Teilnehmer 3
Idee (1/1) joa, ne nette idee
Erstellkulisse (1,5/3) etwas zu bunt, der sim geht hier doch sehr unter
Gruppenkulisse (2/3) die gefällt mir doch gut
Sims (1,5/2) joa, passen dazu, aber die klamotten sehen ehe nach unterwäsche aus
Präsentation (1/1) schöne bilder
Gesamtpunktzahl: 7 Punkte

Teilnehmer 4
Idee (1/1) finde ich so toll, wenn auch net gnz alltagstauglich
Erstellkulisse (3/3) sehr schön, hier paßt einfach alles
Gruppenkulisse (2,5/3) ein anderer vorhang und auch das wäre perfekt
Sims (2/2)na viel falsch machen kann man hier ja net und wurde auch net
Präsentation (1/1) alles ok
Gesamtpunktzahl: 9,5 Punkte

Teilnehmer 5
Idee (0/1) auch hier ist mir die idee zu langweilig
Erstellkulisse (1/3) ich finde der stil der möbel paßt hier net so zusammen, zu gemixt und an der seite fehlt ein bild oder sowas in der art
Gruppenkulisse (1,5/3) auch hier geht der sim mir wieder etwas unter
Sims (2/2) die passen dazu
Präsentation (1/1) bilder sin ok
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte

Teilnehmer 6
Idee (1/1) super, allein dafür würde ich schon 10 Punkte geben
Erstellkulisse (3/3) ja beam me up...
Gruppenkulisse (3/3) super
Sims (2/2) die sind alleine schon ein highlight, der hund ist so cool
Präsentation (1/1) alles ok
Gesamtpunktzahl: 10 Punkte

Teilnehmer 7
Idee (0,5/1) ganz nett, aber net so gut wie bei manch andere
Erstellkulisse (2/3) joa, net schlecht, aber da steht mir ein wenig zuviel
Gruppenkulisse (2,5/3) die gefällt mir wirklich gut, aber die pflanze stört ein wenig
Sims (2/2) passen sehr gut dazu
Präsentation (1/1) allein das letzte bild ist schon so toll :lol:
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

 

Limoncella

Member
Registriert
März 2006
Ort
Berlin
Geschlecht
w

TN 1:
Das Thema 'Unterwasserwelt' ist gut erkennbar, schade, dass sich hier so sehr auf die Farbe blau allein konzentriert wurde. Der Ausblick aus dem Fenster passt für mich leider gar nicht.
-> 6 Punkte

TN 2:
Wirkt alles sehr stimmig und schick, leider erkenne ich aber kein vordergründiges Thema, bestenfalls könnte man den Oberbegriff 'modern' wählen.
-> 7 Punkte

TN 3
:
Ganz toll, das Thema ist super durchgezogen worden, wenn auch farblich etwas überladen.
-> 8 Punkte

TN 4:
Thematisch ganz toll, leider kaum alltagstauglich.
-> 7 Punkte

TN 5:
Hier sehe ich kein Thema, alles wirkt zusammengewürfelt und ist dabei nichtmal farblich stimmig. Für mich wurde hier die Aufgabenstellung verfehlt.
-> 2 Punkte

TN 6:
Klasse Idee, super umgesetzt. Mehr gibt es nicht zu sagen.
-> 10 Punkte

TN 7:
Nette Idee, Konzept ist gut erkennbar. Aber irgendwie fehlt mir etwas Besonderes.
-> 7 Punkte

Insgesamt wieder ein sehr schöner Wettbewerb, bei dem mir die Abstimmung viel Spaß gemacht hat.

 

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
TN1 - 4 Punkte - Das Thema ist erkennbar, aber hmm... irgendwie nicht konsequent durchgezogen (die Blumentöpfe?) und nicht Fisch nicht Fleisch, sorry. Hätte entweder abgefahrener und schriller sein dürfen oder halt schlichter.

TN2 - 6,5 Punkte - Zwar unheimlich schön und harmonisch, aber für mich ist kein Thema erkennbar.

TN3 - 8 Punkte - Sehr schöne Idee, die "Vorhang-Kulisse" passt aber nicht so gut.

TN4 - 5 Punkte - Klar erkennbares Thema (ach nee!), aber ich finde die Kulissen nicht so schön.

TN5 - 3,5 Punkte - Sorry für die böse Wertung, aber ich erkenne kein Thema und es könnte in sich harmonischer sein.

TN6 - 9,5 Punkte - Sehr kreative Idee hervorragend umgesetzt! Weil man ja immer irgendwas meckern muss, gibts einen halben Punkt Abzug für den sichtbaren "Drehteller". ;)

TN7 - 8 Punkte - Auch gut umgesetzt, die "Vorhang-Kulisse" ist aber IMHO nicht so schön geworden, außerdem schweben die Sims da offenbar in der Luft. Das 4. Bild ist zum Schießen!
 

Topolina

Newcomer
Registriert
März 2007
TN1: 4,5 P
Die Idee ist zwar gut, aber die Blumen passen meiner Meinung nach nicht dazu und außerdem ist mir das alles etwas zu blau. Außerdem passt die Landschaft draußen absolut nicht dazu...

TN2: 8 P
Das ist ja mal richtig hübsch. Super schöne Einrichtung und es passt alles zusammen. Allerdings erkenne ich auch kein "richtiges" Thema-

TN3: 7 P
Das Thema ist eindeutig zu erkennen und die Umsaetzung ist auch ganz gut.

TN 4: 9,5 P
Thema ist super zu erkennen und es wurde auch toll umgesetzt.

TN 5: 4,5 P
Ich erkenne leider kein Thema.

TN 6: 5 P
Hmmm... schwierig... Also ein Thema kann man ganz eideutig erkennen und es wurde auch gut umgesetzt. Allerdings finde ich das ganze viel zu grün und ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Aliens. Tut mir leid, dass es mir persönlich nicht wirklich gefällt...

TN 7: 8,5 P
Thema ist zu erkennen und finde ich auch hübsch umgesetzt.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ihr dürft gerne noch abstimmen.
 

adex

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
30
Geschlecht
w

TN1: 7 Punkte
TN2: 6 Punkte
TN3: 6 Punkte
TN4: 8 Punkte
TN5: 5 Punkte
TN6: 6 Punkte
TN7: 6 Punkte
 

Hestia

Member
Registriert
April 2004
Ort
Der Norden
Geschlecht
w

woa das wird spannend ^^ hab jetzt zwar nicht mitgerechnet, aber im Moment seh ich noch keinen eindeutigen Sieger.. die "Konkurrenz" ist aber echt gut :ohoh:
 

Jimmy Rotten

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
63
Ort
Remscheid
Geschlecht
w

TN 1
Das ist ja alles so schön bunt hier....
In diesem Fall ist alles blau. Der Hintergrund, die Kleidung der Simsin, die Haustiere, sehr schön.
8 Punkte

TN 2
Das Thema ist beige und braun. Modern.
Überhaupt nicht mein Fall, Sorry.
6 Punkte

TN 3
Das Thema Elfenwelt ist wunderschön gelöst.
So würden sie wohnen wollen.
Was mir Sorgen bereitet: Die sind ja alle blau gefroren! Sind sie gleich gestorben?
10 Punkte

TN 4
Ich liebe Weihnachten.
Die Sim-Kulisse mit dem Spiegel ist wunderschön gestaltet.
Der Vorhang ist ein bißchen mager, etwas mehr Schmuck oder ein Vorhang mit Weihnachtsmotiv hätte mir hier besser gefallen.
8 Punkte

TN 5
Die Mischung aus modern und altertümlich gefällt mir nicht. Ich finde, hier paßt nichts wirklich zusammen.
Nur die Tiere passen zu Körbchen und Sofa.
5 Punkte

TN 6
Wow, da war ja ein Bastel-Wastel am Werk!
Diese Alien-Kulisse mit den abgefahrenen Aliens, dazu das Alien-Huindetier, da paßt einfach alles.
Toll.
10 Punkte

TN 7
Aloha, ey!
Das ist ja Strandleben pur. Sehr schön gemacht.
Hat ein gutes Thema sehr gut umgesetzt.
10 Punkte
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten