Kreativ-WB: "Gustav Sims Garten-Ratgeber"; Einsendeschluss: 05.05.07, 18Uhr

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Kreativ-WB: "Gustav Sims Garten-Ratgeber"; Einsendeschluss: 05.05.07, 18Uhr

Hiermit eröffne ich den Kreativ-Wettbewerb

Gustav Sims Garten-Ratgeber
von: Jimmy Rotten

Jeder, ob Newcomer oder Member, darf mitmachen!

Aufgabe: Jeder Sim mit Garten braucht einen guten Garten-Ratgeber. Darin stehen Anweisungen, wie er seinen Garten hegen und pflegen kann. Der berühmte Fernseh-Gärtner Gustav Sim legt hier nun seinen lang erwarteten Gartenratgeber vor, in dem wichtige Dinge von der Pflanzung der Keimlinge über das richtige bewässern bis zur Ernte, die Anlage eines schönen Vorgartens und die Pflege des Gartens in allen vier Jahreszeiten beschrieben werden.

Bilder: Es sollen 5 Seiten erstellt werden. 1 Seite ist das Titelbild, 4 weitere Seiten werden frei erstellt (Gut wäre für jede Jahreszeit eine Seite). Es dürfen 4 bis 10 Bilder verwandt werden. Aus den Buchseiten soll auch der Text zu den Bildern passen. Bitte beachten: Seitengröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: erlaubt

Downloads: Ja, alle erlaubt

Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.

Abstimmung: 10er-Skala

Eure Bilder schickt ihr dann als *.rar oder *.zip Datei in EINEM Ordner an: phoenixtraene@gmx.de


*~*~*~*~ Wichtige Daten ~*~*~*~*
Beginn: 21.04.07
Ende: 05.05.07 18.00
Abstimmung: 05.05.07 zw.19.00 und 20.00
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Platz für Fragen:

Frage1:
Die Begrenzung von 7 Bildern ist sehr niedrig. Können wir mehr benutzen?
Antwort 1:
Jimmy sagt, dass 10 Bilder in Ordnung sind.


Frage 2:
Man muss ja 5 Bilder machen eines ist das Titelblatt und die restlichen 4 sind die Seiten. Meine Frage ist jetzt ob das auch Doppelseiten sein dürfen!? Denn dann sind es genaugenommen 8 Seiten aber nur 4 Bilder
Antowort 2:
Es ist so gemeint, dass das Titelblatt und die abzugebenden Seiten gleich groß sein sollen. Daher ist es nicht möglich daraus Doppelseiten zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Teilnehmer:

01. PunkLady
02. Hügö
03. Martha Murmel
04. lovely_love
05.
06.
07.
08.
09.
10.

01. diemeli1987
02.
03.
04.
05.

Bilder da und in Ordnung
Bilder da, aber PN
 
Zuletzt bearbeitet:

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich versuch es mal, wenns nicht klappt sag ich rechtzeitig bescheid.

PunkLady
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Ich muss ja gestehen, dass mich diese Kreativ-Wettbewerbe schon immer gereizt haben.

Leider bin ich mit den Bildbearbeitungsprogrammen nicht so fit, trotzdem würde ich mich bei diesem Thema wirklich gerne mal versuchen.

Allerdings interessiert mich die Frage zu der Bilderanzahl auch sehr. Sieben Bilder als Maximum halte ich auch für fünf Seiten einfach zu wenig. Vielleicht könnte sich Jimmy Rotten dazu verführen lassen, mindestens 2 Bilder pro Seite (also insgesamt mindestens 10 Bilder) zu gestatten?


Gruß
Hügö
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Oh, Hügö, was für eine Ehre. Sonst viel bei den Häusern aktiv.
*g*

Jo, nach genau der Zahl habe ich bereits gefragt.
Warte noch immer auf antwort.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Änderung: 10 Bilder sind gestattet!
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

phoenixtraene schrieb:
Änderung: 10 Bilder sind gestattet!
Na, wenn das mal keine tolle Nachricht ist!!! *freu*

Nun kann ich mich beruhigt meinen hoffentlich kreativen Ergüssen widmen. Vielen Dank :hallo:

lg
Hügö
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

*Werbetrommel schlag*
Wir brauchen noch ein paar Teilnehmer.
 

lovely_love

Member
Registriert
November 2005
Ort
m'gladbach.
Geschlecht
w

Ich würde auch gerne teilnehmen. :)

Die Idee finde ich echt super und ich hab auch schon viele Ideen!
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Noch 8 Tage Zeit.
Vergesst den Wettbewerb nicht.
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

phoenixtraene schrieb:
Noch 8 Tage Zeit.
Vergesst den Wettbewerb nicht.

Nene ich bin schon dran. Hab immerhin schon das Titelblatt *g*

Irgendwie fällt mir nichts ein für Tipps zum Anbau über das ganze Jahr, aber ich werds schaffen.

PunkLady
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

@Lonely: Ja, sollte eigentlich schon so sein.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

So, mein Gustav Sim hat schon hart gearbeitet: Titelblatt und die vier Jahreszeiten-Seiten sind fertig *freu*

Fehlt nur noch die Vorgarten-Arie :argh:

Auf jeden Fall ein sehr schöner Wettbewerb!

lg
Hügö
 

Martha Murmel

Member
Registriert
November 2004
Alter
69
Geschlecht
w

Ich stimme Hügö voll und ganz zu: Ein sehr schöner Wettbewerb! Schade, dass sich nur so wenige Teilnehmer gemeldet haben.
Bevor ich aber begeistert weitermache, habe ich eine Frage: Müssen wir die Aufgaben akribisch abarbeiten oder sind das nur Vorschläge?
Warum die Anzahl der Bilder pro Buchseite vorgeschrieben ist, erscheint mir jetzt auf Anhieb nicht logisch. Bei den zahlreichen Aufgaben finde ich das recht knapp (man will doch nicht nur Text lesen)...

Zitat:

Aufgabe:
Jeder Sim mit Garten braucht einen guten Garten-Ratgeber. Darin stehen Anweisungen, wie er seinen Garten hegen und pflegen kann. Der berühmte Fernseh-Gärtner Gustav Sim legt hier nun seinen lang erwarteten Gartenratgeber vor, in dem wichtige Dinge von der Pflanzung der Keimlinge über das richtige bewässern bis zur Ernte, die Anlage eines schönen Vorgartens und die Pflege des Gartens in allen vier Jahreszeiten beschrieben werden.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ja, ich bin auch am Überlegen, es sind ja 6 Aspekte, die beachtet werden sollen. Und man braucht eine bestimmte Menge Platz, da man es nicht mit einem Satz abtun kann...

Ich geh mal nachfragen.
*g*
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich muss gestehen bei mir geht es nicht um Vorgärten, das geht sich einfach nicht aus, eigentlich nur um Obst/Gemüseanbau. So viel Platz ist da ja nicht und die Schrift ganz klein machen um viel schreiben zu können wollte ich auch nicht.

Also ich hoffe das ist okay so, weil für mehr reicht es bei mir einfach nicht. Ich will ja auch auf ein Thema genau eingehen und nicht nur nen kurzen Satz dazu schreiben.

PunkLady
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Manchmal soll lesen ja bilden :heul:

Bilder: Es sollen 5 Seiten erstellt werden. 1 Seite ist das Titelbild, 4 weitere Seiten werden frei erstellt (Gut wäre für jede Jahreszeit eine Seite).
Ok:
1 Titelblatt = 1 Seite
4 Jahreszeiten auf je eine Seite = 4 Seiten

Macht gesamt 5 Seiten, wo sollen wir jetzt die Geschichte mit dem Vorgarten unterbringen?

Zu den jeweiligen Jahreszeiten gibt es soooo viel zu schreiben und natürlich auch das ein oder andere Bild unterzubringen. Dort habe ich partout keinen Platz, um noch einen Vorgarten zu gestalten.

Vorschlag: 5 Seiten ohne das Titelblatt?!


 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Jetzt soll ich also noch mal zu Jimmy rennen...? Kann ja nicht einfach ihre Aufgabe ändern.
*räusper*

Oh Mensch. Die hat bald einen vollen Posteingang von mir.

Ich geh am besten die ganze Aufgabe mit ihr durchsprechen...kann sich nur um Jahre handeln, bis wir fertig sind.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

*laut rufe*

Jimmy sagt: Hauptsache ein Gartenratgeber kommt raus.

Bedeutet: Macht was, und nehmt die Vorschläge dort als Hilfe an.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

phoenixtraene schrieb:
Jimmy sagt: Hauptsache ein Gartenratgeber kommt raus.
OK, DAS ist doch eine gute Aussage! ;)

Dafür gebe ich mir jetzt auch doppelt Mühe, danke fürs nochmalige Nachfragen.

lg
Hügö
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Bitte, dafür habe ich ja die Leitung übernommen.
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Endlich geschafft!

Meine Bilder sind unterwegs zu dir, phoenixtraene!
Ich hoffe sie sind okay? *hoff*

PunkLady
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

@Punklady:
Sie sind gut angekommen und vollkommen in Ordnung.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Hallo phoenixtraene,
meine Bilder sind gerade auf dem Weg zu Dir.

Ist alles ok damit?

lg
Hügö
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Plobb...
Ok, das Heft ist so in Ordnung. Aber ich hatte vergessen über die Seitenzahl zu reden.
*Hand vor das Gesicht schlage*
Und ich möchte dich jetzt nicht noch einmal von vorn anfangen lassen.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

phoenixtraene schrieb:
Plobb...
Ok, das Heft ist so in Ordnung. Aber ich hatte vergessen über die Seitenzahl zu reden.
*Hand vor das Gesicht schlage*
Und ich möchte dich jetzt nicht noch einmal von vorn anfangen lassen.
Was heißt das jetzt? *totumfall* :eek:
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Najaaaa...PunkLady hat 5 Seiten eingeschickt.
Und ich hatte übersehen, dass du 6 machen wolltest.

Hab ihr noch was per Mail geschrieben. Schauen, was als Antwort kommt.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

phoenixtraene schrieb:
Najaaaa...PunkLady hat 5 Seiten eingeschickt.
Und ich hatte übersehen, dass du 6 machen wolltest.

Hab ihr noch was per Mail geschrieben. Schauen, was als Antwort kommt.
Sonst muss ich das auf eine Seite weniger einkürzen, Bilder und Text stehen ja im Prinzip, da muss dan halt irgendwas am Text gekürzt werden.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Hast du noch genug Zeit, wenn ich dir Dienstag bescheid gebe, was du machen kannst?
Bin nämlich morgen den ganzen Tag unterwegs um meinen Polo aus WOB abzuholen.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Ja, Dienstag wäre absolut ok. Aber irgendwie ja auch blöd. Weißt Du was, wirf den Kram einfach in den Papierkorb, ich kürze einfach um eine Seite. Ich krieg das schon irgendwie hin. Wenn ich fertig bin, dann bekommst Du die neuere Version zugemailt.

lg
Hügö
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Wirklich?
Es tut mir so leid.

*entschuldigend über Kopf streichel*
Verzeih mir für meine Unachtsamkeit.
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich hab dir schon geschrieben Träne, aber ich kanns auch gerne hier sagen. ;)

Also es steht ja oben ganz klar "Es sollen 5 Seiten erstellt werden. 1 Seite ist das Titelbild, 4 weitere Seiten werden frei erstellt." darum habe ich auch 5 gemacht.

Ich finde das jetzt aber nicht so tragisch wenn du 6 hast, nur hoffe ich, dass es bei der Abstimmung nicht stört, weil vielleicht einige weniger Punkte an dich geben, weil du 6 Seiten hast oder es im Thread zu Diskussionen darüber kommt.

Ich werde dir das sicher nicht verbieten, vorallem weil du sie schon fertig hast und sicher ne menge Arbeit drin steckt. Nur hoffe ich dass es keine Probleme macht. Ich mag keinen Abstimm- Thread wo nur rumgespamt wird ob man 5 oder 6 Seiten machen darf. ;)

Hoffe ihr versteht was ich meine.?
So ungefähr hab ichs der lieben phoenixtraene auch per Mail geschrieben.

PunkLady
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Noch 4,5 Tage.
Da so wenig Teilnehmer da sind...Ihr könnt auch noch einen zweiten Ratgeber einsenden, dann wird es spannender für die Abstimmer.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Hallo phoenixtraene,
mein um eine Seite gekürzter Beitrag zum Wettwewerb ist gerade auf dem Weg zu Dir!

Ist nun alles tutti paletti?

lg
Hügö
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Jo Hügö, sehr schön.
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Nicht vergessen, morgen ist Einsendeschluss.
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich hoffe ich und Hügö sind nicht die Einzigen.
e040.gif
-
e020.gif


PunkLady
 
Zuletzt bearbeitet:

Martha Murmel

Member
Registriert
November 2004
Alter
69
Geschlecht
w

PunkLady schrieb:
Ich hoffe ich und Hügö sind nicht die Einzigen.
e040.gif
-
e020.gif


PunkLady
Keine Bange PunkLady, ich bin gerade fertig geworden (kann leider nur unter extremem Zeitdruck arbeiten :D). Meine Mitstreiterinnen sind zwar nicht besonders zahlreich bisher, aber stark :eek:. Ich bin schon richtig gespannt auf eure Werke.

edit: Meine Bilder habe ich soeben abgeschickt.

17.27 Uhr - Sind meine Bilder in Ordnung ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Tschuldigung, habe geschlafen.
*g*
Aber ist da und in Ordnung.

Nur wo ist die Einsendug von Lioness? Sie wollte doch auch abschicken.


Edit: So...wenn diec dann mal im Laufe des Tagen on kommt, kann ich die Abstimmung starten, da die anderen nicht einsenden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

phoenixtraene schrieb:



*~*~*~*~ Wichtige Daten ~*~*~*~*
Abstimmung: 05.05.07 zw.19.00 und 20.00
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ist da jetzt irgend etwas schief gelaufen? Weil 20:00 Uhr ist schon länger vorbei.

lg
Hügö
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Jo, aber diec ist nicht da und ich kann sie nicht erreichen. Da ich keinen Webspace habe, kann ich die Bilder auchnciht hochladen. Tut mir leid.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
55
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Was hatten ihr denn ausgemacht, Du und diec?

Ich hatte mich so auf die Beiträge der anderen gefreut, echt schade. *schnief*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten