Abstimmung - Kreativ-Wettbewerb "Gustav Sims Gartenratgeber"; Ende: 13.05. ; 20Uhr

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Abstimmung - Kreativ-Wettbewerb "Gustav Sims Gartenratgeber"; Ende: 13.05. ; 20Uhr

Gustav Sims Garten-Ratgeber
von: Jimmy Rotten


Aufgabe: Jeder Sim mit Garten braucht einen guten Garten-Ratgeber. Darin stehen Anweisungen, wie er seinen Garten hegen und pflegen kann. Der berühmte Fernseh-Gärtner Gustav Sim legt hier nun seinen lang erwarteten Gartenratgeber vor, in dem wichtige Dinge von der Pflanzung der Keimlinge über das richtige bewässern bis zur Ernte, die Anlage eines schönen Vorgartens und die Pflege des Gartens in allen vier Jahreszeiten beschrieben werden.

Bilder: Es sollen 5 Seiten erstellt werden. 1 Seite ist das Titelbild, 4 weitere Seiten werden frei erstellt (Gut wäre für jede Jahreszeit eine Seite). Es dürfen 4 bis 10 Bilder verwandt werden. Aus den Buchseiten soll auch der Text zu den Bildern passen. Bitte beachten: Seitengröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: erlaubt

Downloads: Ja, alle erlaubt

Die Teilnehmer dürfen nun auch selber hier im Thread abstimmen. (Erklärung unter *) zu finden)

"Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. (Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)


Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, wie die Punkte zustande kommen.
So ein Kommentar ist hilfreich für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!
(Text von Fedora)

*)Für die Teilnehmer besteht seid heute die Möglichkeit hier im Thread selber abzustimmen, jedoch nicht zu verraten, welcher Teilnehmer man selber ist. Der Teilnehmer gibt sich so auch eine reelle Punktzahl die NICHT in die Endabrechnung mit einfließt, sondern nur dafür da ist, dass nicht erkannt wird, welche Einsendung zu ihm gehört."
Die Teilnehmer waren:

PunkLady
Hügö
Martha Murmel

*~Die Bilder findet ihr Hier~*

Ende: 13.05. um 20Uhr
Siegerthread: im Anschluss
Bei Problemen PN
 

Lioness77

Gesperrt
Registriert
März 2007
Alter
27
Ort
Guck mal nach links ^__^
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :hallo:
Erstmal muss ich sagen, dass mir alles gut gefällt.
Ich weiß ja wie viel Arbeit das war -.-*
Aber nun zur Abstimmung:

TN1: Ich finde die Seiten nicht so toll gestaltet, da gefallen mir die anderen einfach besser. Dennoch sonst gut gelungen 8,5Pkt

TN2: Die Bilder haben mich überzeugt, sie sind wirklich sehr schön geworden, auch das Titelblatt. Alles in allem gelungen 9Pkt

TN3: Das Titelblatt ist total schön geworden und die Idee mit der Vorgartenumgestaltung gefällt mir gut, mein Favorit, kurz und kanpp: 10Pkt.
 

Kassiopeia80

Newcomer
Registriert
Mai 2007
Alle superschön geworden.
Eine Entscheidung kann ich nur aus dem Bauch raus treffen. Daher auch kurz und knapp:

TN1: 10 Punkte
TN2: 9 Punkte
TN3: 8 Punkte
 

Tyanna

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
w

Puh also ich muss sagen echt schwer!!! Erstmal großes Lob an alle die mitgemacht haben, find alle Arbeiten richtig gut umgesetzt!!

Also dann mal zur Punktevergabe:


TN1 - 8,5 Punkte

Ich finde die Seiten mit diesem grünen Hintergrund zwar nicht ganz so gut gestaltet, weil irgendwie ist das mit der Quali nicht so gut, die Schrift sieht dadurch auch komisch aus...
Aber was mir bei dir total gut gefällt sind die kleinen süßen Details, wie z.B: das mit der Umfrage vom letzten Mal und die zum Ausschneiden... Und finde das Bild beim Deckblatt gelungen, wo du alle 4 Jahreszeten zeigst und die Symbole dazu... Nur insgesamt finde ich das Deckblatt ein bisschen langweilig...


TN2 - 9,5 Punkte

Wow, du hast die Seiten total schön gestaltet, diese hellen Blumen und Schneeflocken und so machen echt viel aus! Du hast auch viele kleine Details wie z.B. die Herbstblätter was mir sehr gut gefällt und das Deckblatt ist auch ganz hübsch geworden...


TN3 - 9,5 Punkte

Das Deckblatt sticht einem sofprt ins Auge, sehr gut gelungen muss ich sagen... Auch die anderen Seiten sind hübsch gestaltet, das vorher-nachher gefällt mir besonders gut...


Das einzige was ich bei allen 3 ein bisschen schade fand, das eigentlich nur mit der gelichen Schrift gearbietet wurde... Mit paar Varianten wär vielleciht noch ein bissl mehr Pep drinnen gewesen, aber alles in allem richtig gelungene Zeitschriften! Kompliment!
 

Jimmy Rotten

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
63
Ort
Remscheid
Geschlecht
w

Ich habe das Thema ja vorgeschlagen, aber die Ergebnisse haben alle meine Erwartungen übertroffen. Die Teilnehmer haben sich alle super viel Mühe gemacht und es ist mir wirklich schwer gefallen, ihnen nicht allen 10 Punkte zu geben.

TN 1 - 9,5 Punkte
Toll das Titelbild mit den vier Jahreszeiten, sehr schön. Ich bin ganz sicher, daß Du Dir eines meiner Gartenbücher als Vorlage genommen hast für den Innenteil. Ich habe auch schon den Fragebogen ausgefüllt, weiß aber nicht, wo ich den hinschicken soll ...

TN 2 - 10 Punkte
Das Titelbild ist die Wucht, auch weil da an einen Blumenkasten am Gartenzaun gedacht wurde. Die verschiedenen Blattfarben je nach Jahreszeit sind eine tolle Idee. Der Hammer sind aber die Werbung für Gustav Sims garantiert genmanipuliertes Saatgut und der Vorschlag, das Laub beim Nachbarn zu entsorgen. Einfach nur genial.

TN 3 - 9 Punkte
Eine sehr schöne Idee, das Haus mit dem Schutt vor der Tür, das von Gustav Sim in ein Gartenparadies verwandelt wurde. Und der gezeigte Garten ist wirklich wunderschön. Mir waren die Artikel nur ein bißchen kurz.
 

Frani

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

So schwer wie hier ist mir noch keine Abstimmung gefallen weil ich einfach alle Beiträge als sehr gut gelungen finde aber eine Punktevergabe muss leider sein.

TN 1: 9 Punkte

Toller Gartenratgeber, da ist alles dabei, auch wurden die 4 Jahreszeiten toll eingebunden, einzige für die Schrift, die etwas schwer leserlich ist gibt es einen Punktabzug aber ansonsten super gemacht.

TN 2: 10 Punkte

Das Titelbild ist sehr gut gelungen, auch die Seiten sind wunderschön gestaltet, besonders gut gefällt mir die Tipp-Rubrik, die Texte sind einfach genial.

TN 3: 9,5 Punkte

Vor allem das Titelblatt kommt einer Gartenzeitschrift schon sehr nahe, gut gemacht, die Idee mit dem Vorgarten finde ich besonders gut, auch die Monatsvorgaben mit gelegentlichen Tipps find ich gut geworden aber im Vergleich zum vorigen Teilnehmer ist mir zuwenig Text.
 

Etcetera

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
35
Geschlecht
w

Also erstmal! Total schöne Ergebnisse! Ihr habt echt Respekt verdient!

TN1: Süße Artikel und schöne Bilder! Das Titelblatt könnte vielleicht noch ein bißchen interessanter gestaltet werden... (9 Punkte)

TN2: Hier gefällt mir das Titelblatt auch nicht hundertprozentig. Die Gestaltung der Seiten ist aber sehr schon und liebevoll! (9. Punkte)

TN3: Also das Titelblatt ist wunderbar und sieht wirklich aus, wie eine Zeitschrift, die man im Laden kaufen kann! Auch der Rest ist superschön gestaltet! Klasse! (10 P)
 

diec

Member
Registriert
März 2006
Ort
GI
Geschlecht
w

so, da ich ja leider nicht abstimmen kann als bilderpate wollte ich euch 3 tn trotzdem mal ein RIESENLOB aussprechen, ihr habt da echt was tolles zusammengestellt! hat spaß gemacht, sich das ganze anzugucken (vor allen anderen auch noch ;) )
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Lüge!
*fg*
Ich habe sie ales erstes gesehen.
Aber die Sachen sind wirklichd er Hammer! Wird wohl ein Wettbewerb sein, der mit die besten Ergebnisse hatte.
 

diec

Member
Registriert
März 2006
Ort
GI
Geschlecht
w

du zählst nicht :P
meinte doch die abstimmer, das "publikum" ;)
 

Babajaga666

Member
Registriert
Mai 2006
Ort
Augsburg
Geschlecht
w

Hallo :hallo:
Teilnehmer 1 - 8 Punkte
Teilnehmer 2 - 9 Punkte
Teilnehmer 3 - 10 Punkte

Liebe Grüsse
 

Pruedence

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Dann ich auch ma wieder. +grins+

Teilnehmer 1: 8 Punkte
Teilnehmer 2: 8 Punkte
Teilnehmer 3: 10 Punkte
 

Bluesky

Newcomer
Registriert
Juni 2005
Alter
30
Geschlecht
w

Die Arbeiten sehen alle drei super toll aus.
Teilnehmer 1 - 9 Punkte
Teilnehmer 2 - 10 Punkte
Teilnehmer 3 - 8 Punkte
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
38
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Was soll man zu euch Teilnehmern nur noch sagen. Ihr wart allesamt unglaublich spitze! Am besten gewinnt ihr alle drei!

T1: 10
T2: 10
T3: 10

Es gibt einfach nichts auszusetzen an euren Werken! Ich finde sie alle drei perfekt.
 

Cathleen1971

Member
Registriert
August 2001
Alter
50
Ort
NRW
Geschlecht
w

Wahnsinn, was ihr so alles könnt !!!

TN1 : 9 Pkt.
TN2: 8 Pkt.
TN3: 10 Pkt.

Super gemacht, war echt schwer und ich muss LESEN, um mich zu entscheiden *g*
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ihr dürft noch abstimmen.
 

Gast 208

Gast
Registriert
Mai 2005
Alter
38
Ort
Donau-Ries
Geschlecht
w

Da fällt es wirklich schwer, einen Favoriten auszumachen. Ich finde, alle drei haben ihre Aufgabe super gut gelöst. Ich find diese Kreativität in den Beiträgen echt WOW! Aber ich hab mir nochmals alles in Ruhe angesehen und werde nun bewerten:

Teilnehmer 1: Dein Deckblatt finde ich wahnsinnig schön! Den Ratgeber an sich hast du schön gestaltet. Er ist übersichtlich und informativ. Die Idee mit der Umfrage fand ich toll! Die Fotos sind etwas knapp gehalten und drücken zu wenig aus. Hier hättest du über die Bildform mehr zeigen können! Aber alles in allem hast du es echt super gelöst! Die Gesamtgestaltung ist toll geworden! 8 Punkte von mir.

Teilnehmer 2: Bei dir hab ich oftmals herzhaft gelacht und geschmunzelt. Ich mag es, wenn auch Ratgeber nicht so trocken sind und etwas aufgelockert werden. Deine Tipps zwischen drin sind eine schöne Idee und wirken passend, wie auch informativ und unterhaltsam. :-) Die Bilder sind sehr schön geworden und untermalen den Text geradezu! Dieser ist informativ, kurz und bündig. Schön geworden! 9 Punkte von mir!

Teilnehmer 3: Ich finde, du hast die Aufgabe am besten gelöst. Ich fand die Idee, die einzelnen Monate aufzulisten super! Gerade das Stichpunkthaltige bietet eine schöne, informative Übersicht. Zwischendrin die wertvollen Tipps, die auch auflockernd und passend wirken. Den Vorher- Nachher Effekt bei Familie Eggers fand ich auch sehr gelungen. Auch die Fotos sind schön geworden und passen hervorragend zum Text, zeigen genau das dar was du darin ausdrückst und beschreibst. Wirklich sehr schön! 10 Punkte von mir!
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ok, damit wäre dann die Abstimmung beendet!
Siegertread folgt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten