Laufbahn-Belohnungen max. 327 670 ?

Barbarella13

Member
Registriert
März 2003
Ich behandle meine Sims recht gut. Von daher sind die Allermeisten schön in Platin-Laune und haben auch den "Sack" voller Laufbahn-Belohnungspunkte.

Nun ist mir aufgefallen, dass ab einem Punktestand von 327.670 Punkten keine Punkte mehr dazu kommen, auch wenn Wünsche erfüllt werden.

Ist das bei Euch auch so?

Hat Maxis da eine Grenze gesetzt? Und falls ja, warum bloß? Und dann noch bei einer so krummen Zahl!
 
Ja bei mir war da auch mal eine Grenze irgendwo ob es genau die Zahl war weiß ich nicht mehr aber es kann ja gut sein.
 
Hallo adex

Wird genau diese Zahl gewesen sein....! ;)
Ich habs noch nie geschafft... - Brauche die Objekte aber auch immer...! :p

@Barbarella13 (heute 17 Jahre alt?)

Ich denke man hat das Lebenselixier 30'580 Punkte multipliziert. Oder einfach alle Objekt Punkte zusammenezählt und dann mit 3 oder 4 Multipliziert... - ANders kann ih es mir gerade echt auch
nicht erklären...! ;)

Damit kann man das Lebenselixier 10.71 x kaufen...

Gruss Howard
 
@Barbarella13: Ist mir auch gerade gestern zufällig aufgefallen, da hab ich mich gewundert, dass meine mittlerweile erwachsene Eigenzüchtung und ihr als Erwachsener erstellter Ehemann gleich viele Punkte haben.

Die Maxoiden haben für den Wert offensichtlich einen 2 Byte-Integer-Wert (also 16 Bit) mit Vorzeichen genommen, das erlaubt einen positiven Höchstwert von 32.767 (2^15 - 1). In der Anzeige wird das dann halt aus kosmetischen Gründen mit 10 multipliziert.
 
He, Danke an Euch alle!

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass das nicht irgendwelche seltsamen Gründe hat, denn die NBS in der mir das auffiel ist eine selbsterstellte, die mir eine Freundin kopiert hat und da kamen schon früher mal seltsame Dinge vor.

Klasse finde ich die Erklärungen für die Zahl, eine wird bestimmt richtig sein. Vielleicht gibt's sogar ja noch andere.

Übrigends bin ich schon lange keine 17 mehr - sondern an einem 13. geboren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten