• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Ambinas

Member
Registriert
September 2012
Geschlecht
w

Im Radio läuft grad Reamonn - Supergirl
Ich liebe es.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Rot oder grün... schrecklich der Song... ABBA der geht mir seit WOCHEN nimma aus dem Kopp. An jeder Ampel, wo ich anhalten muss, summe ich diesen sinnlosen Song... unfassbar.

*Edit* und das schlimme daran... meistens läuft der Song gerade auf Antenne Bayern. Die scheinen eh nur eine CD zu haben *fg* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Die Band kenn ich noch gar nicht! Gleich mal auf YouTube "Winterfest" von "Meine Nachbarn" suchen geh %)

"Team Chaotix" hör ich unverbesserlicher Sonicfan gerade.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

"That Should Be Me" von Justin Bieber

Ja, ich traue es mir zu sagen, dass ich gelegentlich gerne Justin Bieber höre. Der Riesenfan bin ich aber nicht, da gibt es noch bessere Sänger. Aber wie gesagt, manchmal hör ich gern Musik von ihm.
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Bodyrox and Luciana - What planet you on? :ohoh: :cool:

Der Moment, wenn man einfach so mal seine alten Beiträge durchliest und ein Lied wieder findet, was man vor wenigen Wochen noch vergebens gesucht hat. Nach über 10 Jahren erinnerte ich mich an das Spiel, wo ein gefälliges Lied drin war. Listen mit Liedern aus dem Spiel durchgehört und es war nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Seit gestern habe ich einen Ohrwurm :D
Dieser Song lief zu einem Video auf Facebook, scheint ein Countrysong zu sein, leider verstehe ich den Text so schlecht, mir scheint der Sänger singt öfters den Refrain "Livin like old castown?

Hier der Link:

https://www.facebook.com/watch/?v=611961622631773

Wäre schön, wenn den Song jemand kennen würde :hallo:

EDIT: Habe Ihn gefunden!!
Es ist: Jonny Houlihan - Nor Cal (Northern California)
https://www.youtube.com/watch?v=WwkF-N3bZec
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Zur Zeit ist mein absoluter Lieblingssong, Brother von Kodaline. Einmal gehört und sofort gefallen.:love:


@Tigerkatze, wow der Song ist wirklich klasse (ich mag nämlich auch Country sehr).:love:


Nachtrag:
Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu einem Song was bei Sims 4 an der Karaoke gesungen werden kann.
Das Lied dort heiß "Ritt auf dem Palomino" unter Country zu finden. Aber leider finde ich das Lied nicht bei youtube, wenn ich da diesen deutschen Titel eingebe. Ich schicke deswegen meine Sims oft an die Karaokemaschine nur um das Lied zu hören (am Radio gibt es das Lied auch nicht für meine Sim zum hören).
Vielleicht gibt es ja nur einen englischen Titel, den ich bei youtube so finden könnte, nur leider kenne ich nur diesen deutschen Titel?
Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen, das Lied gefällt mir wirklich richtig gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten