Wie bekomme ich mein Kind zur Privatschule??

zicke23

Newcomer
Registriert
Mai 2003
Geschlecht
w

Ich habe mal eine Frage. Wer kann mir helfen? Ich habe es 10 mal probiert mein Kind zur Privatschule zu kriegen aber immer ist der Direktor nie zufrieden egal was ich mache. Kann mir jemand sagen was ich da machen muss damit es auf Anhieb klappt?

lg

zicke23
 

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
30
Ort
Wien
Geschlecht
m

Am besten würd ich ne ENGE Beziehung mit ihm aufbauen (ob vorher oder während dem Treffen) denn dann hat man den Punkt Konversation schon mal voll wenn man ihn 2 Mal küsst ^^. Dann kauf viele Kinderspielsachen und stell sie in das Zimmer, in das du den Direktor führen wirst, das hast du bei Führung auch das meiste erreicht. Und dann mach noch ein suuuuper Essen (Truthahn, Fisch, Hummer) und das Kind kann auf die Privatschule :)

Lg
 

fanieb

Member
Registriert
März 2007
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Also das mit der engen Beziehung halte ich für gewagt, falls beide Elternteile im Haus sind wenn der Direktor kommt. Nicht dass es da Eifersuchtsdramen gibt!

Ich mach das meist so: ein Elternteil ( mit möglichst vielen Charismapunkten) begrüßt den Direktor und hält schon mal Smalltalk. Der andere kocht ein möglichst aufwendiges Essen. Den Direktor zu Tisch bitten, möglichst alle an einen Tisch setzen, dann reden Sie länger. Dann wird der Direktor drängeln das Haus zusehen, führe ihn rum und zeig ihm möglichst teuer einrichtete Räume. (Am besten Du gehst vorher mal mit deinen Sims durchs Haus und achtest auf die Umgebungsanzeige, dann weisst Du was Du dem Direktor zeigen solltest)
Zwischen den einzelnen Zimmer immer wieder etwas Smalltalk halten!
Es gibt Extrapunkte wenn der Direktor ein Zimmer so toll findet, dass er z.B. in den Wirlpool springt oder einen Drink von der Bar nimmt.
Bei der Einrichtung von Kinderzimmern habe ich übrigens den Eindruck, dass er unheimlich auf Maxis Sachen steht.

So sollte es eigentlich klappen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Na ja, so Pauschal kann man das mit dem teuer einrichten nicht sagen, und mit dem aufwendigen Essen auch nicht...

Ich hab auch für einfache Hamburger 40 Punkte beim Essen bekommen. Sitzen beim Essen noch Familienmitglieder am Tisch, gibt das auch meist noch ganz gut Konversationspunkte.

Was die Führung angeht: Schlafzimmer, Badezimmer und Küche geben meist gute Punkte,auch wenn sie eher standartmässig eingerichtet sind, Wohnzimmer und Kinderzimmer nur, wenn z.B. Schachtisch, Staffelei und Schreibtisch drin stehen, oder auch nen Bücherregal.

Allerdings sollte man vorm Direktorbesuch drauf achten, dass es aufgeräumt ist, also z.B. keine alte Zeitung vorm Haus liegt, umgekippte Mülltonne, kaputte Geräte oder drekiges Geschirr da sind.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Serviere Esspresso, wenn der Direktor trinkt gibt es auch 10 Extra Punkte.
 

Jimmy Rotten

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
64
Ort
Remscheid
Geschlecht
w

Also ich mach das wie folgt: Zuerst kauf ich das Teenagerheft und lasse alle Familienmitglieder lesen, bis sie bei Schule 10 Punkte haben.
Ein Familienmitglied, das mit den meisten Punkten im Interessengebiet Arbeit, lernt 10 Charismapunkte.

Am Tag des Besuches mußt du aufräumen und sauber machen. Außerdem hilft es, sein ganzes Geld in Deko anzulegen, um hohe Umgebungswerte zu bekommen.

Vor dem Direktorbesuch beseitigst du die Zeitung. Liegt sie vor der Haustür, kann es sein, daß der Direktor sie liest, und das kann bedeuten, daß er sich erst dann an den Tisch setzt, wenn das Essen kurz darauf umschlägt. Was bedeutet, daß er eine Lebensmittelvergiftung bekommt und dein Kind nicht in die Privatschule kommt...

Nachdem OfB raus ist, kann man ja schon vorkochen für den Besuch. Am besten Truthahn oder Hummer. Und immer zwei, weil bei mir gerade an diesem Tag meistens massig Besuch im Haus ist.

Wenn der Direktor kommt, läßt du den Sim, der die Charismapunkte ganz oben hat, ihn begrüßen und erst mal über Schule plaudern. In der Zwischenzeit deckst du den Tisch. Sobald er gedeckt ist, rufst du alle Gäste herbei und bittest den Direktor zum Essen. Wenn alle sitzen, klickst du jeden deiner Sims an und wählst Gesprächsthema ändern: Schule. Das bringt schon während des Essens massig Konversationspunkte. Wenn du unbedingt Nachtisch servieren willst, nichts flambierbares! Wenn ein Sim dabei zu brennen beginnt, ist die Familie anschließend so durch den Wind, daß kein Direktor lange bleibt!

Nach einer Weile läßt du noch während des Essens einen deiner Sims Espresso kochen, weil das Extra 10 Punkte gibt, wenn er Kaffee trinkt. Achtung! Der Sim, der Espresso kocht, sollte nicht der sein, der die Hausführung macht, sonst landet der Direktor garantiert auf Klo! Und das gibt immer ganz wenig Hausführungspunkte ...

Während der Hausführung unbedingt immer wieder plaudern. Über Schule, und später auch über Arbeit.

Erfahrungsgemäß geht der Direktor dann noch vor Ablauf der Besuchszeit, weil du die Punkte für die Privatschule erreicht hast.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

:naja:

Ziemlich viel Aufwand, den ihr da betreibt!

Ich lasse den Sim mit den meisten Kochpunkten einige gute Gerichte kochen (z.B. Festtagsgrillteller und Truthahn). Das Essen lege ich ins Inventar. Dann rufe ich den Direktor an.

Wenn er kommt, lasse ich ihn von irgendeinem Sim begrüßen. Dann kommt es auf den Direktor an. Manchmal sagt er sofort, dass er eine Führung will.
Ansonsten lasse ich ihn zum essen rufen. Ich setze alle Sims des Haushaltes an den Tisch, auch wenn sie nicht essen. dann reicht es einem Sim zu sagen, dass er über Schule plaudern soll, die anderen machen mit.

Die Führung mache ich nur in den Räumen, von denen ich weiß, dass sie hoche Umgebungswerte haben.

Der Direx ist dann meistens schon vor Ende der zeit zufrieden.

Im Lösungsbuch steht noch, dass er auf Whirepool und andere teure Objekte steht. (Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)

LG Vicky
 

salsalina

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Ich mach mir da auch nicht so viel Aufwand.

Falls eins meiner Kinder den Wunsch hat zur Privatschule zu gehen, lade ich den Direx ein, schaue, dass alles sauber ist, lasse einen Sim den Direktor begrüßen und mit ihm reden (falls das nicht läuft, schicke ich auch mal nen anderen Sim hin), zeige dem Direx das Haus, lasse ihn mit der Familie zusammen was essen (und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es egal ist, was ihm vorgesetzt wird) und fertig.

Noch viel mehr Tipps findest du übrigens hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=121111&highlight=privatschule
 

Mary-Luis

Member
Registriert
Dezember 2006
Ich mache es so, ich kaufe entweder das Buffet oder koche vor nd lade es im Inventar ab. Ab 4JZ kannst du das essen ja auch im Kühlschrank lagern.
Alles sollte sauber sein und man sollte viel mit dem Direktor reden. Gleich wenn er kommt.Bei der Führung solltest du ihm nur schöne Räume zeigen
(ein Tipp, um den D. und den füherer schneller in den nächsten raum zu bekommen, gib moveobjects ein un dmachs über den belohnungsmodus, da kannst du ihn nähmlich nicht wegbiemen.).
 

amipilz

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
30
Ort
bei Düsseldorf
Geschlecht
m

Also meine Kinder schaffen es immer auf die Privatschule, dank Cheat. Aber nur die, die ich bis zum Tod weiterspiele (die nur mal so zum Spaß erstellten Kinder nicht). Jetzt nicht falsch verstehen, dafür gibt es eigentlich kein Cheat, man kann damit nur ein bisschen nachhelfen:
Man gibt boolprop testingcheatsenabled true ein (in die nachbarschaft) und klickt mit gedrückter Umschalt-taste auf den Direktor und wählt MAKE SELECTABLE. Dann zieht die Beziehungen hoch (das geht dann), dass sich beide 100 auf 100 mögen. Dann kriegt ihr für Punkte Konversation 60/90. Gut kochen können und ein schönes Haus haben muss man aber schon alleine.

Aber achtung: Den Cheat nie am Anfang durchführen, sonst sehen die Sims den direktor als guten Kumpel und können keine "direktorhaften" Aktionen mit ihm durchführen, die Punkte holen. Also immer erst machen, wenn man mehr als 30 Punkte hat. Auf die Privatschule aufnehmen kann er trotz der "Zweckentfremdung" trotzdem, nur kann man ihm keine Zimmer mehr zeigen oder ihn zum Essen rufen.
 

Galathea

Newcomer
Registriert
August 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Da ich mir immer einrede, daß es absolut nichts mit cheaten zu tun hat, wenn man die Belohnungsgegenstände verwendet (ja, genau), gehe ich immer folgendermassen vor: ein Sim, der in den Bereichen Schule, Arbeit und Politik (?) zumindest halbwegs Interesse aufweist und einen hohen Charismawert hat, begrüßt den Direktor. Nach der Begrüßung setzt dieser Sim dann diese unfassbar geschmacklose Charismabrille auf. Wenn man dann beim Direktor "Plaudern über ... Schule" wählt und ihm gefällt, was man sagt, kann man durch diese eine Interaktion bis zu 60 Punkte bekommen. Danach ist die Brille verschwunden (man kann für den Direktor auch keine zweite verwenden) und die Möglichkeit "Plaudern über ... Arbeit" ist erschienen. Hilft auch.
Der Rest ist klar. Aufgeräumtes Haus, ein bißchen Spielzeug. Wenn man dem Direktor noch vier Zimmer zeigt, müsste die Aufnahme bereits garantiert sein. Mir wurde schon häufig gesagt, mein Haus wäre absolut ungeeignet für Kinder - und sie wurden dennoch angenommen.
Hat das mit der Brille nicht funktioniert, gerate ich in Hektik. Haus zeigen, den Direktor zum Essen rufen (ich lasse ihn grundsätzlich alleine am Tisch sitzen, weil das gemeinsame Essen seit NL so furchtbar lange dauert). Espresso servieren. Plaudern. Hoffen.
 

Mia Asai

Newcomer
Registriert
April 2007
Alter
35
Geschlecht
W

Ich machs mit dem Einladen ähnlich, wie viele es hier schreiben, was mich aber gewundert hat, letztes war... das war in einer Familie mit 3 Kindern von denen 2 an die Privatschule angenommen wurden aber eines nicht oô... weiß jemand, warum das so ist?
 

Galathea

Newcomer
Registriert
August 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich machs mit dem Einladen ähnlich, wie viele es hier schreiben, was mich aber gewundert hat, letztes war... das war in einer Familie mit 3 Kindern von denen 2 an die Privatschule angenommen wurden aber eines nicht oô... weiß jemand, warum das so ist?
Das habe ich noch überhaupt nie gehört. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß alle Schulkinder auf einen Schlag angenommen werden. War denn vielleicht irgendwas mit dem einen Kind? Ich meine, hatte es schlechtere Noten oder eine sehr niedrigere Laufbahnanzeige oder so? Nicht, daß ich wirklich davon ausgehen würde, daß es daran liegt. Das sind nur meine einzigen Ideen, abgesehen von der klassischen Bugsache.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich machs mit dem Einladen ähnlich, wie viele es hier schreiben, was mich aber gewundert hat, letztes war... das war in einer Familie mit 3 Kindern von denen 2 an die Privatschule angenommen wurden aber eines nicht oô... weiß jemand, warum das so ist?

Waren es denn alles drei Schulkinder oder Teens?

Weil wenn eines noch Kleinkind war, kommt es nicht automatisch auf die Privatschule, nur weil die älteren Geschwister schon drauf sind.
 

LeUnAm

Member
Registriert
Februar 2006
Alter
29
Ort
Nähe Koblenz
Geschlecht
m

Wenn die Schulnoten von einzelnen Schülern zu schlecht sind, dann werden sie auch nicht auf die Provatschule aufgenommen. Wie gut die Noten jetzt sein müssen weiß ich nicht, abe rich nehme an eine 2 muss der Sim mindestens haben (da ja eine 4 schon als eine 6 gilt).
 

Mia Asai

Newcomer
Registriert
April 2007
Alter
35
Geschlecht
W

Es sind ein Teenager (der aufgenommen wurde) und zwei Kinder, eines angenommen, der andere nicht... die Noten sind eigentlich alle gut, die Privatschüler haben jeweils ne 1+ und der nicht angenomme ne 2+ also eigentlich auch ne gute Note oO

Ich mein, ist kein tragisches Problem, aber ich war halt erstaunt als die Message kam, Kind 1 und 2 sind an der Privatschule angenommen und Kind drei nicht oO'
 

Pepels

Member
Registriert
August 2004
Alter
36
Ort
Rastede
Geschlecht
W

Hallo zicke23!Hallo mia Asai!

Ich mache das immer so mit dem typ!

1.ich koche schon was vor leckes zu essen :)
2.ich rufe kurz vor 17uhr an meist 10-5min vorher an
3.17uhr erstmal 1 reden 2.ihn zum essen bitten :O)
4.dann TV gucken mit ihm dann danach ihm die zimmer zeigen
5.alle Aktionen die im sims Menu gibt machen
meistens klappt das bei mir immer so :Eek:)

mia Asai ich glaube alle kinder müssen eine note von 1+ haben
 

Simschen22

Newcomer
Registriert
Mai 2007
Ort
Münster
Geschlecht
w

Hi,

eure Tipps sind echt gut,ich mache es meistens auch so.
Aber ich hatte auch schon Fälle,wo der Direktor die Eltern überhaupt nicht
leiden konnte.Da konnte ich machen was ich wollte,nichts hat
funktioniert!
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Aber ich hatte auch schon Fälle,wo der Direktor die Eltern überhaupt nicht
leiden konnte.Da konnte ich machen was ich wollte,nichts hat
funktioniert!

Dann am nächsten Tag einen erneuten Versuch starten :) Dann kommt meistens ein anderer Direktor. Bei mir war es letztens auch so - erst kam einer, der partrout nicht wollte und am nächsten Tag war es kein Problem mehr.
 

saftpresse

Newcomer
Registriert
April 2007
Ich würd auf alle Fälle darauf achten, dass alles aufgeräumt ist. Bei mir ist einmal eine umgekippte Mülltonne vorm Haus gelegen und da ist der Direktor nicht einmal aus dem Auto ausgestiegen :lol: :D und ich würd auch vorkochen!
 

Itonya

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Ich machs ähnlich, koche immer während der andere das Haus zeigt, das spart Zeit, die man für Konversation nutzen kann.

Inzwischen verkaufe ich allerdings grundsätzlich Bar und Whirlpool bzw. packe das Zeugs ins Inventar, da der Direx meist dort festhängt. Letztens brauchte ich 3 Versuche, ehe die Kids auf die Privatschule kamen, weil er nur an der Bar stand bzw. nicht mehr aus dem Pool rauskam und man mit beidem allein einfach nicht auf genug Punkte kommt.
 

Gast 232

Gast
Registriert
Oktober 2005
Alter
33
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

mh, also wenn du dein kind zur privatschule schicken willst, kannst dus auch einfach mit dem berühmten testingcheatsenabled true-cheat machen. aber was ich bis jetzt immer falsch gemacht hab war, dass ich viel zu spät gegessen hab. da gabs bei mir immer hummer oder so, und dann isser mitten im essen aufgestanden, weil die zeit rum war und dann hab ich da natürlich keine punkte mehr drauf gekriegt.
also wie gesagt, zuerst essen, während dessen kann man gut kommunizieren, das kommt ja auch immer gut an, und dann hochwertige skulpuren zB zeigen. und dann isses eigtl so gut wie sicher, dass dein kind angenommen wird.
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Besuch einer Privatschule, ich schaffte mit Einladung des Direktors meine 90 Punkte fast immer auf Anhieb, doch jetzt habe ich ein Problem. Ich weiß nicht liegt es an dem fehlerhaften Patch ist es seit dem Mini H&M so, habe es schon länger nicht mehr gemacht und jetzt auf einmal bekomme ich keine ausreichenden Punkte mehr für mein Essen, die Simsfrau hat reichlich Kochpunkte und kann auch den Truthahn bestens zubereiten und was bekomme ich höchstens 5-9 Punkte, egal was ich serviere. Ich habe es schon mit allen Tricks probiert, für den Rundgang bekam ich 50 P., 18 P. für die Konservation, 10 P. für Expresso-Trinken, machte schon 78 und dann nur 9 Punkte für meinen Truthahn. Ich habe es jetzt mindestens 5 mal probiert ich komme immer nur noch auf 83-88 Punkte, ich schaffe die 90 nicht mehr. Bitte helft mir!
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

So jetzt habe ich eine ganz andere Familie gespielt, aber das gleiche Problem. Ich kann machen was ich will, für mein Essen gibt es nur noch höchsten 8-9 Punkte und ich komme maximal auf 88 Punkte, mehr ist nicht. Fürs Espressotrinken gibt es 10 Sonderpunkte, aber gab es dass nicht auch mal für den Wirlpool? Dafür bekomme ich jedenfalls keine, wofür gibt es denn noch Sonderpunkte???


Ich habe es doch noch geschafft, ratet mal wie? Ich habe einen neuen Versuch gestartet und wollte es diesmal noch mit einer Bar probieren um Zusatzpunkte zu bekommen. Also so wie die anderen Male auch, der Sims mit den meisten Kochpunkten bereitet einen Truthahn zu, der Sims mit mehr Charisma führt die Konservation und macht den Rundgang und als ich nicht aufgepaßt habe, hat doch der kochende Sims den Braten anbrennen lassen. Ich hatte gerade den Rundgang beendet ohne Nachzusehen beim Direktor auf Unterhalten-Zum Essen rufen geklickt und schon lief der los und aß den verbrannten Truthahn und gab mir 36 Punkte fürs angebrannte Essen. Also, keine Ahnung wodurch dieser Bug entstanden ist, aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich es schaffen kann. Vor dem Einladen fleißig Truthahn kochen, bis einer mal anbrennt, dann den mit Reste weglegen kalt stellen und beim Direktor-Essen dann servieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ist das wirklich von der Schulform abhängig? Kann das noch jemand bestätigen?
Ich glaube das stimmt nicht, hab jetzt aber auch noch nie drauf geachtet.

Vorteil der Privatschule: der Spaß nimmt nicht so stark ab wie auf einer normalen Schule, meist kommen die Privatschüler gut gelaunt wieder.
 

simpl(a)y

Member
Registriert
August 2007
Alter
37
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallo, ich hoffe ich kann es hier posten (wollte nicht extra einen Beitrag aufmachen).

Ich möche gern meine Zwillinge auf die Privatschule schicken, habe mir auch das hier durch gelesen, und werd mir die Tipps merken dass es klappt.

Leider habe ich ein anderes Problem wie laden ich den Direktor zu mir ein?!

Ich nehme mal stark an beim Telefon unter Direktor einladen?
Wenn ich diese funktion benuten möchte, kommt jedesmal die Meldung, dass ich keine Freunde habe um die Funktion zu benützen?!

Wenn ich allerdings zu meiner Freundesliste gehe habe ich 3 enge Freunde und ein paar Bekanntschaften.

Was kann ich jetzt machen, dass der Direktor zu mir kommt?
 

Thalassa

Member
Registriert
Juni 2007
Hallo, ich hoffe ich kann es hier posten (wollte nicht extra einen Beitrag aufmachen).

Ich möche gern meine Zwillinge auf die Privatschule schicken, habe mir auch das hier durch gelesen, und werd mir die Tipps merken dass es klappt.

Leider habe ich ein anderes Problem wie laden ich den Direktor zu mir ein?!

Ich nehme mal stark an beim Telefon unter Direktor einladen?
Wenn ich diese funktion benuten möchte, kommt jedesmal die Meldung, dass ich keine Freunde habe um die Funktion zu benützen?!

Wenn ich allerdings zu meiner Freundesliste gehe habe ich 3 enge Freunde und ein paar Bekanntschaften.

Was kann ich jetzt machen, dass der Direktor zu mir kommt?

Wenn du aufs Telefon klickst, sollte gleich die Funktion «Direktor einladen» kommen. Also nicht zuerst auf «Anrufen» und «Sim».
 

simpl(a)y

Member
Registriert
August 2007
Alter
37
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hi, ja genau die Funktion klick ich auch an, aber es kommt immer die Meldung keine Freunde vorhanden?!

Weil ich habe mir gedacht ich benutz die Funktion "Direktor einladen" und schau, dass er dann kommt oder gleich ablent aber ich kann das nicht anklicken, ich komme ins normale Telefonbuch.

lg
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hey, also ich hatte heute auch den Direk im Haus. Mich wundert es nur, denn 101 Punkte / 90 und dennoch wurde abgelehnt. Meine Famillie würde nicht in diese Schule passen *g* ^^

Naja hab dann eben ohne speichern beendet und morgen nochmals versuchen.

Ich hatte mal 95/90 Punkten und wurde abgelehnt. Hat mich auch genervt und macht für mich auch keinen Sinn...

Weiss jemand, woran es liegt?
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Wie bekomme ich denn den Direktor zum Essen?
Alle sitzen um den Truthan rum und er steht blöd in der Gegend rum und langweilt sich. Wenn ich auf ihn klicke, kommen nur die üblichen Sachen, wie reden und so.

Danke schon mal.
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wie bekomme ich denn den Direktor zum Essen?
Alle sitzen um den Truthan rum und er steht blöd in der Gegend rum und langweilt sich. Wenn ich auf ihn klicke, kommen nur die üblichen Sachen, wie reden und so.

Danke schon mal.

auf "unterhalten" und dann "zum essen rufen" klicken ;) ebenfalls in dieser rubrik ist "rundführung" zu finden, um dem direktor die zimmer zu zeigen...
 

Cayenne

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Kann es eigentlich sein, dass man nicht mehr als 3 Kinder gleichzeitig für die Privatschule anmelden kann? Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass drei Kinder angenommen wurden und für das vierte musste ich nochmal extra einen Direktor kommen lassen.
Woran liegt das?
 

Jimmy Rotten

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
64
Ort
Remscheid
Geschlecht
w

Kann es sein, daß das jüngste Kind noch ein Krabbler war? Die Kinder müssen schon Schulkinder sein.
An der Zahl der Kinder kann das nicht liegen, ich melde in meinen Großfamilien immer 6 Kinder gleichzeitig an.
 

Iris444

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hast du den letzten Post vor deinen gelesen?

Klar, hab ich! Aber das beantwortet nicht meine Frage.

Also, nochmal etwas konkreter. Wenn ich in einer Familie ein Kind habe, das zur Privatschule geht... geht dann sein Geschwisterchen (das aber nach der Anmeldung zum Kind geworden ist) auch auf die Privatschule oder auf die normale?
 

-ling-

Member
Registriert
November 2004
Ort
berlin
Geschlecht
w

Das geht auf die normale Schule. Es kommen immer nur die Kinder mit, die schon auf die Schule an besagtem Abend gehen. Also entweder wartest du, bis alle Kind bzw Teen sind, oder du lädst dann bei jedem Kind den guten Mann neu ein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten