Feiert ihr mit euren Sims?

Mary-Luis

Member
Registriert
Dezember 2006
Mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Sims Feste feiert?
Also wie z.b. Weihnachten, Geburtstag oder Hochzeiten...
Und wenn ihr feiert, wie ist dann bei euch meistens der Tagesablauff bei euch?

Ich hatte mir mal überlegt wie ich mit meinen Simis Weihnachten feiere:
Am 1. Wintertag, stelle ich den Advendskranz (gibts bei reflexsims, mts) auf und zünde jeden Tag eine Kerze an. Am 4. Tag bleiben alle zuhause.
Am Morgen gibts ein schönes Frühstück (Pfannkuchen, Omlett...), dann am Abend gibts ein schönes Abendessen. Dann machen sie Fotos (Kamera hilaus WCJ) und dann überreichen sie sich ihre Geschenke (mithilfe von 4JZ).

Also wie sehen die Festtage bei euch aus? :D
Übrigens tut es mir leid wenn es dieses Thema schon gibt, allerdings habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Liebe Grüße Mary-Luis.
:hallo:
 
Ich find Feste/Partys zu stressig und feiere selten.
Hochzeiten ja, aba ansonsten wenig.

besondere Tagesabläufe hab ich dann nicht, außer dass ich zusehe,dass es meinen Sims soweit gut geht.
Und viele
Gäste lad cih auch ne ein. maximal 3 obwohl ich mehr einladen könnte.
 
wo ich sims hatte schon xD gebusrtage und hochzeiten immer großfeiern, so weinachten und so nur familier ^^ ab und zu hab ich sie ausgehen lassen mit ihrer gelegheitsgruppe habe eigendlich keine besonderen tagesabläufe jeder tag is anders ^^
 
Ich feier so Parties, die einfach so stattfinden, nie. Geburtstag wird nur in der Familie gefeiert, außer Hochzeiten werden immer groß gefeiert. Goldene Hochzeiten auch, bis jetzt hatte ich aber noch keine. Aber bald.
 
Ähm ich feier nie...aber möchte eigentlich mal gerne feiern, aber momentan geht es eh nicht weil meine Elten mir das Spiel abgenommen haben :mad:, da sie denken das ich süchtig wäre, ist total unfair. aber ich kauf mir einfach von mein Geld das Addon Pets und spiele damit, ohne das sie es wissen. Ist mir ja egal was sie denken, solange ich in ruhe spielen kann :scream:. Eltern können soooo nervig sein. Sorry das ich hier so rum labere mit meinen Problemen :ohoh:.

Gruß J-Sims
 
@J-Sims: Deine Mutter versteckt wenigstens nicht das ganze Computer-Kabel, so wie meine...:scream::rolleyes: ist fast nie da, aber wenn ja, dann hat sie natürlich zu meckern...:mad:

ok, back to topic... Ich feiere eigentlich immer große Feste, Hochzeiten, Geburtstage... und Sport-Partys find ich auch ganz witzig:D und Silvesterpartys liebe ich auch, ich find das da so witzig, wenn Gevater Zeit (oder wie der heißt) kommt und sich um 00:00 Uhr dann in das Neujahrsbaby verwandelt... bei mir werden aus den Silvesterpartys auch oft Verlobungspartys, natürlich wird der Antrag pünktlich um 00:00 Uhr gemacht:D.

LG Sophia
 
... bei mir werden aus den Silvesterpartys auch oft Verlobungspartys, natürlich wird der Antrag pünktlich um 00:00 Uhr gemacht:D.

Die Idee find ich total klasse. Ich denke, das mache ich demnächst auch mal.
Sylvesterpartys finde ich super, meine Studenten machen die am laufenden Band. Ist auch immer ein guter Grund, am betreffenden und am nächsten Tag nicht zu den Vorlesungen zu gehen (nur für die Sims, natürlich.)
Ich feiere nie Geburtstagspartys, weil bei schlicht allen meiner Versuche bisher nur Katastrophen herausgekommen sind. Außerdem bin ich meistens viel zu gespannt darauf, wie der betreffende Sim im nächsten Lebensabschnitt aussehen wird, als das ich mich auf Gäste konzentrieren könnte.
Bevor mein PC sich angewöhnt hat, ständig abzustürzen, habe ich auch gerne Hochzeiten groß gefeiert, mit allem, was an Verwandtschaft aufzutreiben war. Feste Tagesabläufe habe ich da nicht, aber ich mag die Partys gerne abends, im Sommer. Mit dem Hochzeitsbogen in der Nähe des Pools, weil ich das Licht so schön finde.
Seit der Ankündigung von VJ hatte ich mir vorgenommen, mal richtig Weihnachten zu feiern, stilecht mit Schnee und freien Tagen. Habe ich immer noch nicht gemacht. Meistens sind mir Partys in Familien einfach zu stressig. Aber dafür ist ja die Uni da.
 
silvesterparty? wie macht ihr das?
hab ich noch nie gehört? :eek:

also ich feiere nie, weder geburtstage, noch hochzeiten oder ähnliches. denk ich einfach nie dran u hab ich auch keine lust dazu.
aber silvester find ich jetz schon intressant
 
silvesterparty? wie macht ihr das?
hab ich noch nie gehört? :eek:

Mit dem Weihnachtspack kam neben überwiegend kitschigen Gegenständen auch die Möglichkeit, eine Sylvesterparty zu feiern. Man veranstaltet sie wie jede andere: man lädt mit dem Telefon die Gäste ein. Während der Party können die Sims "Radau machen" (o.s.ä.), was sehr putzig ist. Und etwas nervig.
 
Ich freue mich auch schon darauf, daß ich mit meinen Familien so weit bin, um Weihnachten und Sylvester im Schnee zu feiern.
Bei Geburtstagspartys achte ich darauf, ob sich das Geburtstagskind auch eine Party wünscht. Viele meiner Sims haben richtig Angst vor einer Party.
Ganz wichtig ist die Party, wenn die Sims die Uni verlassen. Da müssen alle Freunde eingeladen werden. Weil ich immer mehrere Studenten gleichzeitig spiele, gibt es nach der Abschlußprüfung immer einen Feiermarathon, damit ich durch bin, bevor sie zwangsweise in ihre Nachbarschaft zurück müssen. Dabei hat sich bewährt, den ausscheidenden Sim sich verloben zu lassen, das finde alle Sims Klasse und das Partyergebnis ist toll.
Bei Hochzeitsfeiern habe ich oft Mühe, wenigstens alle Verwandten einzuladen. Für Freunde bleibt da nur selten Platz. Die Familien werden einfach zu groß bei mir. Und mehr als 20 Gäste tu ich mir nicht an. Da geht auch mein PC in die Knie und ich krieg keinen Film mehr.
 
Sylvesterpartys finde ich super, meine Studenten machen die am laufenden Band. Ist auch immer ein guter Grund, am betreffenden und am nächsten Tag nicht zu den Vorlesungen zu gehen (nur für die Sims, natürlich.)
...... Meistens sind mir Partys in Familien einfach zu stressig. Aber dafür ist ja die Uni da.

echt? geht das auf dem campus auch?? :confused: bei mir nicht! :( scheint dann wohl ein bug zu sein oder was? (patch hab ich drauf)

edit: übrigens finde ich die idee von Mary-Luis echt gut mit dem adventskranz und jeden tag eine neue kerze, vierter tag dann weihnachten feiern. fehlt ja dann nur noch der 5. tag mit der sivesterparty und schon ist der winter vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? geht das auf dem campus auch?? :confused: bei mir nicht! :( scheint dann wohl ein bug zu sein oder was? (patch hab ich drauf)

Meinst Du, ob Partys ingesamt auf dem Campus gehen oder nur speziell Sylvesterpartys? Weil: Sportpartys kamen ja mit WCJ dazu, und waren, wie ich das verstanden hatte, speziell für Studenten gedacht. Tsss... Studium ohne Partys. Ich denke, daß ist wohl ein Bug bei Dir.
 
Meinst Du, ob Partys ingesamt auf dem Campus gehen oder nur speziell Sylvesterpartys? Weil: Sportpartys kamen ja mit WCJ dazu, und waren, wie ich das verstanden hatte, speziell für Studenten gedacht. Tsss... Studium ohne Partys. Ich denke, daß ist wohl ein Bug bei Dir.


nee es geht nur um die silvesterpartys. in der normalen nachbarschaft kann ich sie feiern aber nicht auf dem unigelände. :(
 
Meine Sims haben zwar einen festen Tagesablauf, aber bei einigen Sachen feiere ich dann doch.
Wenn die Simsstudenten ihren Abschluss feiern,
bei Hochzeiten und bei Geburtstagen. Weihnachten feiere ich eigentlich nicht.
Die Geburtstage feiere ich immer besonders, vor allem bei den KLeinkindern, die zu Kinder werden und Kinder, die zu Teenies werden. Dann hat jedes andere Familienmitglied noch ein Geschenk (dank VJZ) im Inventar, es gibt gutes Essen und es werden noch Freunde eingeladen.
 
was mich mal interessieren würde..... wenn ein sim geburtstag hat und man vier jahreszeiten besitzt müsste er doch eigentlich immer in der selben jahreszeit geburtstag haben,oder nciht? hat das mal einer getestet?

nein das denke ich nicht
denn die sims bleiben ja unterschiedlich lange in ihren verschiedenen altersstufen. hat man jetzt auf frühling,sommer,herbst,winter eingestellt und ist der sim am 1. frühlingstag zum kleinkind geworden so wird er noch vor dem ersten sommertag ein kind, aber dann ist der nächste geburstag im herbst
 
Bei meiner Muss man nur den Bildschirm abrehen, und sie merkt nichts :D

Ja dagobert, habe ich auch eine Zeit lang gemacht und sie hat auch ncihts bemerkt, aber mein vater musste sie ja drauf hin weisen, und seitdem funktioniert dieser Trick nicht mehr :naja:.
 
nee es geht nur um die silvesterpartys. in der normalen nachbarschaft kann ich sie feiern aber nicht auf dem unigelände. :(
Nun. Nachdem meine letzte Frage eher sinnlos war, habe ich die Sylvestersache nochmal überprüft. Meine einzigen aktuellen Studenten leben im Wohnheim und können auch keine Sylvesterparty feiern. Vielleicht geht das nur auf Privatgrundstücken? Oder es war ein Bug bei mir?
Anyway. Es ging mal.
 
Nun. Nachdem meine letzte Frage eher sinnlos war, habe ich die Sylvestersache nochmal überprüft. Meine einzigen aktuellen Studenten leben im Wohnheim und können auch keine Sylvesterparty feiern. Vielleicht geht das nur auf Privatgrundstücken? Oder es war ein Bug bei mir?
Anyway. Es ging mal.


ich habe auch das gefühl dass es bei mir mal ging, vielleicht vor vj oder pets.


ich habe auch was ausprobiert, und zwar den advendskranz. wollte es so machen wie mary-luis beschrieben, im winter jeden tag eine neue kerze anzünden. leider funktioniert der kranz auch nicht. alle kerzen sind schon an und mit dem kranz kann man nicht interagieren. ich hatte diesen kranz schon mal, da hatte er noch funktioniert. habe ich was falsch gemacht? muss ich irgendwo was einstellen?
 
Hallo zusammen!

Habe letztens eine Silvesterparty gefeiert und zum Schluss die Bewertung "Totaler Hammer" bekommen! War ein gelungenes Fest! Erst habe ich alles Partymäßig geschmückt und Knaller aufgehängt. Als die Gäste kamen wurde erstmal der Truthahn verzehrt! Dann würde ordentlich getanzt und geplaudert! Jeder Knaller war ein Erlebnis! 0.00 Uhr kam dann Gevater Zeit (welcher dann das Neujahrskind wird) vorbei und alles feierte wild ins neue Jahr!

Grüße,
aws86
 
Hallo!

Ich mach es einfach so, wie es mir gerade gefällt. Hängt auch manchmal von der Familie ab. Aber meistens feier ich schon Geburtstags- und Hochzeitspartys. Die anderen Feier ich eigentlich nie. Geburtstage feier ich aber manchmal auch nur in der Familie, aber bei Hochzeiten gibts meistens größere Partys. Da kommt aber dann schon ein großes Buffet, mit Sekt, Torte usw. Der Heiratsbogen darf natürlich auch nicht fehlen. Bei Geburtstagen gibts auch ein Buffet und die Geburtstagstorte. Aber natürlich keinen Heiratsbogen und so ;)
Auf den Partys wird dann immer ordentlich geplaudert, damit die Stimmung hoch geht. Und natürlich darf der Hauptpunt (also warum die Party überhaupt gefeiert wird, also Hochzeit oder Geburtstag) nicht fehelen.

Liebe Grüße,
Nadibiene
 
ich habe auch das gefühl dass es bei mir mal ging, vielleicht vor vj oder pets.

Weil's so schön ist, bleib ich noch etwas länger bei diesem Thema (jetzt wundert es mich auch).
Bei mir ging die Sylvesterparty auf einem Studenten-Privatgrundstück definitiv mit VJ. Da habe ich eigentlich erst so richtig damit angefangen, weil ich es so stilecht fand: Sylvester im Schnee; viel zu kalt, um ewig draußen zu bleiben... Hm.
Ich will ja nicht mit wirren Thesen um mich schmeissen, aber: H&M? Nah, wäre sinnlos.
 
Große Partys gibts immer nur bei Hochzeiten. Einmal feierte ich mit meinen Studenten Silvester, naja und Geburtstage werden nur in der Familie gefeiert.
Da gibts auch keine besonderen Abläufe...
 
Weil's so schön ist, bleib ich noch etwas länger bei diesem Thema (jetzt wundert es mich auch).
Bei mir ging die Sylvesterparty auf einem Studenten-Privatgrundstück definitiv mit VJ. Da habe ich eigentlich erst so richtig damit angefangen, weil ich es so stilecht fand: Sylvester im Schnee; viel zu kalt, um ewig draußen zu bleiben... Hm.
Ich will ja nicht mit wirren Thesen um mich schmeissen, aber: H&M? Nah, wäre sinnlos.


eher weils so schade ist!! dass gerade den studenten die silvesterparty verwehrt wird! also H&M-stuff hab ich auch, könnte also vielleicht wirklich daran liegen. übrigens hab ich gestern noch mal auf dem uni-gelände gespielt und festgestellt, dass auch in eigenen wohnhäusern die silvesterparty nicht möglich ist :naja:

@chrisslybärchen: weihnachten feiert man mit dem weihnachtspack, kerzen sind mit dabei (unter deko zu finden) es gibt dort einen kerzenständer, an dem man auch die kerzen anzünden kann. einen richtigen adventskranz allerdings musst du dir runterladen (siehe mary-luis) :hallo:
 
Geburtstage feier ich immer nur innerhalb der Familie - vor allem wenn eins der Kinder Angst vor Partys hat...

Hochzeiten werden bei mir immer mit der gesamten Familie gefeiert, die ich nach und nach einlade. Ist immer ganz lustig.
 
Ich feiere selten. Nur bei großen Familien feier ich ab und zu (Gold-)Hochzeiten Normale Party feier ich nie, mir ist das zu stressig, auf meine Gäste aufzupassen und für Stimmung zu sorgen...
 
meine Sims feiern eigentlich nur wenn es einen anlass gibt wie zb geburtstag oder hochzeit, sonst aber kein weihnachten, sylvester oder ähnliches.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten