Piercing

Steuerfachangestellte und in den Banken wo ich bisher war und die ich kenne ist auch absolutes Piercing und Tattoverbot. Die meisten haben ja sogar Blazer und Anzugspflicht.
 
Wenn man das aber vorher in Octenisept tränkt und nur an der Wunde entlangfährt (niemand redet davon, den Q-Tip in die Wunde hineinrammen zu wollen), dürfte es da keine Probleme geben, weil die Fasern nass zusammenkleben.
aber irgendnen grund wirds wohl haben, dass ich komischerweise von drei unterschiedlichen piercern jeweils extra drauf hingewiesen wurde. das is mindestens so wichtig für sie, wie 'nicht mit dreckigen händen draufgreifen'. wattefasern sind so fein, dass man sie einzeln nicht wirklich sieht.

mir wurde immer geraten: zuerst ausgiebig mit octenisept einsprühen, dann wasser und falls dann noch was is, mit ner trockenen kückenrolle wegwischen.
 
Ich hab zwei Piercings und die sind auch von zwei verschiedenen Piercern. Und die (und zwei andere Piercer) meinten beide, dass es nicht so tragisch ist, solange man eben vorsichtig ist (was mMn sowieso oberstes Gebot sein sollte).
Und ja, ich hab mich vorher über alle Studios informiert und die sind alle absolut sauber und angesehen.
 
Bei uns in der bank arbeiten welche mit Nasenstecker und auch mehreren ohrlöchern...

Es gibt aber glaub ich sogar gerichtsurteile dazu, das du bei passender Qualifikation trotz Tattoo oder Piercing eingestellt werden musst, weils sonst deine Grundrechte einschränken würde... Also Tattoo/Poercing dürfen nicht als Grund für eine Ablehung angebrachtwerden.

Einzig im gesundheitswesen gibts für Schmuck Einschränkungen aufgrund der Hygiene/Unfallgefahr, aber selbst das wird von den meisten Häusern heute schon deutlich lockerer gesehen als noch zu meiner Ausbildungszeit.
 
Naja, da gibt es Urteile, aber wirklich dran halten tun sich glaub ich nicht allzu viele. Mir wird ständig geraten, meine Piercings bei Vorstellungsgesprächen rauszunehmen und ich selber finde das auch selbstverständlich... Einfach, weils nicht gerne gesehen wird. Was schade ist, aber Tatsache.
 
Jop, Urteile gibts viele in dem Bereich, eingehalten wird dabei nichts.

Und ich denke es kommt halt immer auf den Chef an, hier hab ich noch nie jemand mit Piercing in der Bank gesehen.
 
Ich habe meine Ausbildung in einer Bank gemacht und habe da von Anfang an mein Nasenpiercing gehabt.
Dann kamen nach und nach mein Helix und mein Tragus.
Hat keinen gestört.
Aber meine Tattoos habe ich verdeckt. Ich hatte aber auch Kollegen, bei denen man die Tattoos manchmal gesehen hat.
Kommt halt drauf an, wie das Arbeitsumfeld ist, denk ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Gestern Nacht ist mir mein Piercing irgendwie halb rausgerutscht. Habe im Halbschlaf daran rumgespielt (NEIN nicht bewusst, würde ich niemals tun!).
Gestern hat das Piercing ein wenig wehgetan (nur beim Bewegen). Heute ist es ein klein wenig rot, tut aber nicht mehr weg.
Als ich es gerade sauber gemacht habe, war ein bisschen Eiter daran.

Frage: Sofort zum Piercer oder noch über das Wochenende warten?

LG :hallo:
 
Kommt auf die Stelle an, wenns nur im Ohr oder im Gesicht is, wär mir das egal, aber wenns ein Surface, am Nippel oder im Intimbereich is, würde ich sofort hinrennen. e_e
 
bist du denn sicher, dass es wirklich eiter ist und nicht einfach nur wundsekret?
 
halt die nase in kalten kamillentee oder salzlösung ;) aber bitte nur eins von beidem, hilft wahre wunder
 
ja jeder könnte das ich habe mir meine ohrlöcher auch selbst gestochen und ne freundin von ner freundin von mir hat sich selbst ein piercing gestochen aber genau so wie wir weiß die auch nicht was alles passieren könnte.bei der freundin meiner freundin hat sich das auch ganz schlimm entzündet und daher würde ich dann auch eher zu einem gehen der das kann,bei ohrringen finde ich das jetzt nicht schlimm das ich selbst gemacht habe aber es hat sich ja auch nicht entzündet nur beim nasenpiercing finde ich das ist was anderes
 
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber hast du da einen glitzernden Ohrring :D

*Seufz* mein Zungenpiercing ist letztens in der Nacht herausgefallen und ich hab es nicht wieder reinbekommen... es schrecklich vermiss
 
Sobald ich von meiner Exkursion wieder da bin, lass ich mich auch endlich wieder piercen. Ein Industrial solls werden :)

Und dann such ich noch Leute, die mir ihre Erfahrungen zum Thema Zungenpiercing mitteilen können! :D Das hab ich mir für die Sommerferien vorgenommen. Ich weiß, es ist bei jedem anders mit dem Schmerz und der Reaktion des Körpers, aber vielleicht gibts ja ein paar hilfreiche Tipps, um die Zeit danach erträglicher zu machen? ;)
 
Eiswürfel =)
Die, die ich kenne fanden es alle eigentlich nicht so wirklich schlimm. Ein bisschen nervig aber auch vom Schmerz her nicht allzu schlimm. Da waren die Weisheitszähne schlimmer.

So Industrials find ich ganz eklig. Unterlippe wär ja so toll, tja falscher Beruf..
 
zum indu: lass dir bitte nicht sofort den langen stab einsetzen, sondern erstmal zwei einzelne, sonst passts durch die schwellung nicht und könnte sehr aua werden...

zum zungenpiercing: stechen tat absolut nicht weh, die tage danach waren seltsam, komisches muskelkatergefühl in der zunge :D konnte aber normal essen und trinken, durch die schwellung hab ich allerdings sehr genuschelt. später hat dann der seeeeehr lange stab gestört. was war ich froh, als der kürzere rein kam und endlich die acrylkugeln...

kleiner tipp: behalt den langen stab vom zungenpiercing. falls mal zahnbehandlungen anstehen oder du erkältet bist und die zunge anschwillt, kanns sehr nützlich sein, den noch zu haben :D
 
Okay, das beruhigt schonmal, dass die meisten das Zungenpiercing nicht so schlimm fanden. Bisher hab ich wirklich nur von 2 Leuten gehört, dass es ganz schlimm war :D

Beim Industrial werd ich mir auf jeden Fall entweder 2 Stecker oder einen biegsamen Bioplast-Stab einsetzen lassen, wie der Piercer auch empfohlen hat. :)
 
http://www.wimdu.de/blog/vinduEiswürfel =)
Die, die ich kenne fanden es alle eigentlich nicht so wirklich schlimm. Ein bisschen nervig aber auch vom Schmerz her nicht allzu schlimm. Da waren die Weisheitszähne schlimmer.

So Industrials find ich ganz eklig. Unterlippe wär ja so toll, tja falscher Beruf..


ich hab ne zeit lang in einem rechtsanwaltsbüro als sekretärin gearbeitet und habe ein septum-piercing, das kannst du während der bürozeit praktisch nach hinten klappen. macht sogar scarlett johannsson so! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' auch ein ZP und fand das Stechen nicht schlimm. Habe davon nichts weiter gemerkt. Ich hatte ebenfalls den beschriebenen Muskelkater in der Zunge für einige Tage.

Ich habe den langen Stab behalten und auch nur so ganz lange nachgekauft. Mit denen kann ich besser rumspielen.
 
Eine Freundin von mir hat 3 Zungenpiercings, davon eins selbstgemacht, und sie sagt es tut überhaupt nicht weh und sie konnte schon am nächsten Tag normal essen und trinken.
 
beim "normal essen" hätte man aber die zeit stoppen müssen >__>
ich hab auch alles gegessen und getrunken, worauf ich lust hatte und auch sofort wieder mit leuten rumgemacht X.X aber ich hab am 2. tag am abend für ne pizza so lang gebraucht, dass sie schon kalt war, als ich fertig war.
 
Ich habe auch ein Zungenpiercing.
Das Stechen ist wirklich en Klacks, aber die Tage danach waren für mich schon sehr anstrengend. Ich konnte jedenfalls für zwei Wochen nichts richtiges essen. Meine Zunge hat sich angefühlt, als wäre sie an den Unterkiefer festgenagelt.
Habe Eiswürfel aus Kamillentee gelutscht.

Es war schon anstrengend und frustrierend, aber solange man das vorher weiß (man sollte sich vorher auf jedenfall informieren!) und es wirklich will, übersteht man das auch.
 
Informiert habe ich mich - wäre ja nicht mein erstes Piercing ;) Werd mich auf jeden Fall vorher mit Tütensuppe eindecken :D
Wie siehts denn mit abschwellenden Schmerztabletten aus, falls es gar nicht mehr auszuhalten ist? Ratsam oder eher nicht?
 
bei schmerztabletten wär ich vorsichtig, die meisten haben ja doch ne blutverdünnende wirkung. also ich zumindest konnte auf medis gut verzichten :D kalte getränke haben da ganz gut geholfen zum abschwellen. oder halt salbei- bzw kamilleneiswürfel
 
Nicht ratsam. Gehe stark davon aus, dass sich der Nutzen dieser in Grenzen halten würde.

Ibu etc. wirken sich nicht auf die Gerinnung aus, aber das braucht auch kein Mensch für ein Zungenpiercing.

Du kannst Kamistad-Gel (?) benutzen. Das hat eine leicht betäubende Wirkung, die einige Minuten anhält.
 
Scheinbar muss sich jetzt jeder ein Unterlippenpiercing machen, sogar die Kerle....:rolleyes:
 
huhu,

²Deluxe: Ich find das grade bei Jungs total heiß o.o

Wächst eigentlich ein Loch in der Zunge wieder zu oder bleibt das wenn man das Zungenpiercing 3 doer 4 Jahre lang hatte?
 
Es wächst zu... über Nacht... und ich hatte es 4 Jahre lang und nie Probleme damit.
Ist aber natürlich auch abhängig von den Menschen.
Meiner ist jetzt seit 3 Wochen draußen und man sieht nichts mehr =(
 
also mein zungenpiercing stechen hat enorm weh getan. aber alle anderen die ich kenne, fanden ihrs nicht schmerzhaft. also hab ich mal nen piercer gefragt und der meinte, meins wäre total schief und voll durch den muskel gestochen, also ist es kein wunder, dass es so wehgetan hat. dafür hat das heilen fast gar nicht wehgetan und angeschwollen ist auch nichts..
 
zungenpiercings werden immer schief gestochen, damit das zungenband nicht kaputt geht. meins ist zwar oben mittig platziert, kommt aber unten links neben dem zungenband wieder raus. und dass durch den muskel gestochen wird, ist normal, die zunge ist schließlich einer ;)

das wichtigste beim zungenpiercing stechen lassen: die zunge locker lassen, sonst tuts wirklich weh
 
zungenpiercings werden immer schief gestochen, damit das zungenband nicht kaputt geht. meins ist zwar oben mittig platziert, kommt aber unten links neben dem zungenband wieder raus. und dass durch den muskel gestochen wird, ist normal, die zunge ist schließlich einer ;)
Nicht ganz. Die Zunge besteht aus zwei Muskelkörpern und die sollten lieber nicht durchstochen werden.
Schief muss es auch nur gestochen werden, falls das Zungenbändchen im Weg ist. Kommt ja auch drauf an, wie lang die Zunge und das Bändchen sind. Ich wollte meins z.B. nicht zu weit vorne, damit man es nicht sofort sieht und es nicht an meine Zähne kommt. Deswegen wurde es schief nach hinten gestochen, sodass die untere Kugel weiter vorn liegt als die obere.
 
bei mir wurds auch schräg links nach hinten gestochen und damit durch einen teil des muskels.

es gibt aber auch venom-piercings, die sind seitlich, sprich: von oben bis unten komplett durch den muskel, nicht nur teilweise. und wenn man da verspannt... aua^^ ist aber beim "normalen" genauso: wenn man die zunge anspannt und sich verspannt, wirds automatisch schmerzhafter
 
zungenpiercings werden immer schief gestochen, damit das zungenband nicht kaputt geht. meins ist zwar oben mittig platziert, kommt aber unten links neben dem zungenband wieder raus. und dass durch den muskel gestochen wird, ist normal, die zunge ist schließlich einer ;)

das wichtigste beim zungenpiercing stechen lassen: die zunge locker lassen, sonst tuts wirklich weh

ich weiß, dass sie schief gestochen werden, meins war aber enorm schief, also von unten nach oben, oben war es auch mittig...
 
Keine Ahnung was daran heiß sein soll.. ich finds kackhässlich.. ^^
 
So, heute nachmittag hab ich mich endlich getraut und mein Industrial ist drin! :D
Von den Schmerzen her wars echt auszuhalten, ich hab eigentlich nur den unteren Stich gespürt. Und gerade, als ich fragen wollte, wann er denn das Zweite sticht, war er schon fertig :) Wenn jetzt noch alles gut abheilt, bin ich glücklich und zufrieden ^^
 
So, heute nachmittag hab ich mich endlich getraut und mein Industrial ist drin! :D
Von den Schmerzen her wars echt auszuhalten, ich hab eigentlich nur den unteren Stich gespürt. Und gerade, als ich fragen wollte, wann er denn das Zweite sticht, war er schon fertig :) Wenn jetzt noch alles gut abheilt, bin ich glücklich und zufrieden ^^

Oh Gott. Ich glaub ich würds mich nicht trauen, auch wenns gut aussieht. :)

Dafür habe ich heute mein 2. Piercing gekriegt. Bauchnabel. :scream: Habe wohl eine sehr dicke Haut, weswegen das Stechen ein paar Sekündchen länger gedauert hat. :lol:
 
Es war gar nich schlimm, Untitled! Hat schon geziept, klar, aber ich war so auf den unteren Stich konzentriert, dass mir der andere echt gar nicht mehr augefallen ist :D Ne Woche lang konnte ich halt nich drauf schlafen, aber jetzt ist alles super.
Erzähl mal wies dann mit dem BNP is von der Abheilung her. Stell mir das sehr kompliziert vor mit den Hosen und allem :/
 
oh, bauchnabelpiercings sind mies was die abheilung betrifft^^ meins hat eeeeeeeeewig gebraucht, aber seitdems lieb ist, find ichs auch toll.
man muss dabei ja bedenken, dass das eine stelle ist, die sehr oft gereizt wird, seis durch den hosenbund, beim fahrrad fahren usw. ich kenne einige leute, die entnervt aufgegeben haben, weils über nen halbes jahr gezickt hat. bei mir hats auch sehr lang gebraucht, ich habs mir aber auch blöderweise im sommer stechen lassen. aber gut, ich war dumm und unwissend, grad mal 14 und hatte an sich noch null plan von piercings. ich würds so nicht nochmal machen, aber inzwischen würd ichs auch nicht mehr hergeben wollen.

und es hat sogar die schwangerschaft überlebt ;) war allerdings zeitweise so schmerzhaft, dass ichs die letzten zwei wochen der schwangerschaft draußen hatte
 
Es war gar nich schlimm, Untitled! Hat schon geziept, klar, aber ich war so auf den unteren Stich konzentriert, dass mir der andere echt gar nicht mehr augefallen ist :D Ne Woche lang konnte ich halt nich drauf schlafen, aber jetzt ist alles super.
Erzähl mal wies dann mit dem BNP is von der Abheilung her. Stell mir das sehr kompliziert vor mit den Hosen und allem :/

Oh ja das kann ich mir vorstellen, dass du darauf nicht schlafen konntest. Ist ja schon früher bei meinen Ohrlöchern schon ein riesen Problem gewesen. ;) Muss es noch lange heilen?
Bin ja mal gespannt, ob ich mich nicht unbewusst auf den Bauch drehe. Schlafe nämlich sehr gerne auf dem Bauch. :what:

@ Karitza: Ja das stimmt - ich hätte es auch besser im Winter gemacht. Hätte mein Nasenpiercing lieber jetzt stechen lassen sollen und im Januar den Bauchnabel. Naja jetzt ist es auch egal. :) War das Loch nach der Schwangerschaft denn noch da? Oder musstest du neu stechen?
 
das ging nach der schwangerschaft ohne probleme wieder durch. ich denke mal, die zwei wochen haben ihm nicht sonderlich viel ausgemacht nach über 5 jahren :D die spannung war da eher das problem, deshalb auch die schmerzen
 
das ging nach der schwangerschaft ohne probleme wieder durch. ich denke mal, die zwei wochen haben ihm nicht sonderlich viel ausgemacht nach über 5 jahren :D die spannung war da eher das problem, deshalb auch die schmerzen

Man hört ja sonst immer "das ist voll schnell zugewachsen". Aber nach so einer langen Zeit, klar. :)
Klar - wurd richtig weggedrückt oder? Sah das nicht irgendwie .. komisch aus? :ohoh: Ich meine das Piercing muss doch sehr abgestanden haben oder?
 
ne, das wurde nicht vorgewölbt, hatte ptfe drin und es spannte einfach nur tierisch. sah aber nicht sonderlich seltsam aus (tats erst, als ich zum zebra mutiert bin :lol: ). ich kann bei bedarf nen bild hochladen, da sieht allerdings der stecker seeeehr kurz aus, was er gar nicht war... :D
 
Bauchnabel finde ich auch voll schön, mein Mann nicht =)

Aber da muss ich erst etwas abnehmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten