Downloads gehen nicht

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Ein paar Objekte funktionieren nicht. Sie sind zwar im Katalog, aber wenn ich sie platzieren möchte, hab ich bloß die blanke Hand. Das betrifft u.a. die beiden Theken der "Lake Village Kitchen" von 4ESF. Ich dachte ja zuerst, dass mir vl ein EP fehlt, aber es steht bloß "The Sims" dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Da tippe ich mal auf einen ID Konflikt.
Guck doch mal im obersten Thread und zieh Dir das Progi Object ID. Damit kannst Du das beheben.
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Hab ich gemacht, im Textdokument steht überhaupt nichts drinne, also fällt das wohl weg.
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Echt, garnix???

Ab so 1000 DLs ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich wirklich kein einziger ID Konflikt eingeschlichen hat. Ich denke noch mir Grausen an das Ergebnis meiner ersten Überprüfung.

Seit gestern denke ich drüber nach, was den Fehler sonst noch verursacht haben könnte und mir fällt beim besten Willen nur ID Konflikt ein.

Kann es vielleicht sein, das Du den Pfad nicht richtig angegeben hast, oder kein Häckchen hattest bei Unterordner einbeziehen?
Wenn die Überprüfung sehr schnell gegangen ist, also weniger als 1 min gedauert hat, check das doch noch mal.
Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt Object ID erst mal an, dass die Sims auf C: sind. Sind sie woanders, gibt es aber keine Fehlermeldung.
 

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

Ich hab mir die LakeVillage jetzt nochmal angesehen .. also wenn Du sie in eine Ecke stellst,verschwindet sie.Die 3. ist ja ein Wandteil, kann es vielleicht sein,daß das nur dann sichtbar ist,wenn die Wände nicht dropdown sind im Spiel? Eine von den Countern hab ich noch nicht im Spiel, hab ich nochmal mitgenommen jetzt ich gucke mal ob sie bei mir im Spiel erscheinen oder nicht, eventuell ist ja an der Katalogbeschreibung n Fehler.
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Ich glaube, dass ist nicht das Problem Mume.
LiT schreibt ja, sie hätte von Anfang an nix in der Hand. Ich habe diese Counter auch und bei mir sind sie sichtbar, egal, ob die Wände unten sind oder nicht.
Und der Counter verschwindet bei mir auch nicht in der Ecke. :confused: Reden wir von dem selben? Lake Village ist das aus ganz hellem Holz.

Ach ja, wenn einem des richtige EP fehlt, kann man die Sachen zwar im Kauf- oder Baumodus hinstellen, aber sie verschwinden, sobald man in den Spielmodus geht und die Zeit laufen läßt. Aber auch erst dann.
 

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

Ich hab es auch nochmal getestet, ist wie bei Dir,Weezle, auch der letzte Counter,den ich noch nicht hatte, taucht einwandfrei auf im Spiel, bleibt sichtbar und alles.

Lit, dann empfehle ich Dir,die Teile bzw. die iff-Dateien aus dem Spiel zu nehmen und nochmal neu runterzuladen und zu entpacken, eventuell ist ja beim Runterladen ein Fehler passiert,wenn es kein ID Konflikt ist, kann es eigentlich nur daran liegen.
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

@Simlicia
Mein DL-Ordner beläuft sich bisher auf bescheidene 110 Downloads + einige Wände und Böden, von daher ist ID Konflikt wohl noch ausgeschloßen.

@ Murmelhexe
Welches 3. meinst du? Ich hab bloß Sachen im Spiel, die kein EP brauchen. Die Küchengeräte fallen also z.B. raus.

EDIT: Hab die Theken neu runtergeladen und ins Spiel gebracht, bringt nichts :(
Bei einigen Downloads stürzt das Spiel sogar komplett ab, wenn ich sie benutzen will, ka wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

Kann mich nur Simlicia-Weezzle anschließen,am Besten nochmal gründlich den Object ID laufen lassen.Ist der denn richtig eingestellt? Ist ein Häkchen bei "Include Subfolders" ? Und bei "Open Results when Finished"?

*immer noch weiter am LIT-Problem grübelt*

edith: bei "create a list with all ids" natürlich KEINEN Haken machen,versteht sich ja von selbst :) Wir wollen ja nur die eventuell kaputten Ids und nicht alle. Aber ich denkmal, das ist Dir schon klar, ich erwähn es nur der Vollständigkeit halber. :)
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Wenn Deine Sims wirklich auf C:/Maxis/Die Sims/Downloads sind, dann herzlichen Glückwunsch, kein ID Konflikt.

Denk jetzt bitte nicht, wir halten Dich für ... ,weil wir so darauf rumreiten. Mir zumindest fällt echt nix anderes ein, was es sein könnte.

Was sind denn das für DLs, bei denen das Spiel abstürzt?
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

@Simlicia
vor allem Bilder Einmal 1 von Simworld (2. Reihe ganz links)
und dann von Parsimonious einige

@lemani
Du bist ein Held, jetzt kamen 4 Sachen, ich werd mich nochmal mit dem Tut beschäftigen, vielleichts gehts ja dann endlich :)

EDIT:
Im Object ID steht jetzt

Bones.iff t definition 00 00 00 A3
Bones.iff t definition 00 00 00 A3

Bones.iff t definition 74 61 63 6B
Cursors.iff t definition 74 61 63 6B

Ich finde aber bloß eine einzige Datei, die so heißt, und die befindet sich unter Die Sims/GameDate/Objects/People
dort hab ich aber nie was hingespeichert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

Moment, ICH hab in meiner GameDate Objects keine "People" also gehe ich davon aus, die gehört nicht zum Spiel selbst,sondern zu einem Download. Hast Du in der letzten Zeit .far-Dateien irgendwo runtergeladen? Warst Du auf simslice.com, auf c&c enterprises oder so ? Auch die cursors.iff deutet darauf hin.
 

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

Das steht in der sich öffnenden Text-Datei?


Ich kopier mal meine alte ID-Anleitung hier rein ;)

Wenn eine doppelte ID gefunden wird, kann sie einfach geändert werden. Naja, zwei Dinge gilt es zu beachten:
1. Die ID ist im Hexadezimalformat. Anders als beim Dezimalsystem wird hier von 0 bis 15 gezählt, bevor die nächste Stelle "angebrochen" wird. Die Zahlen von 10 bis 15 sind folgendermaßen codiert:
10=A
11=B
12=C
13=D
14=E
15=F
2. Es können beliebige Zahlen von 0 bi 9 und Buchstaben von A bis F sein.
Es kann dabei natürlich vorkommen daß man zufällig eine ID schreibt, die schon bei einem anderen Objekt vorhanden ist. Also lässt man Object ID nach der Änderung einfach noch einmal eine Prüfung machen.
Schritt für Schritt Anweisung
1. Klick auf "List ID", nicht auf "Open".
2.Ein Fenster öffnet sich, in dem du oben den Pfad von deinem Sims-Spiel angibst. Bei den meisten dürfte das "C:\Programme\MAXIS\Sims" sein.
3. Klicke in das Kästchen neben "Include Subfolders". Ein Haken erscheint.
4. Darunter befindet sich ein weiteres Kästchen und daneben der Text "Create a list with all ID". Falls da ein Haken ist, mach ihn weg. Uns interessieren ja nicht alle IDs, sondern nur die doppelten.
5. Den Haken neben "sort by ID number" kannst du ignorieren.
6. Im Kästchen neben "Find duplicate ID" machst du einen Haken.
7. In die Eingabeleiste tippst du den Pfad und den Namen der Protokolldatei, in die die Ergebnisse geschrieben werden sollen. Oder klicke auf den Button direkt rechts neben der Leiste. Damit kannst du einen Pfad interaktiv auswählen.
8. Jetzt hakst du noch "Open results file when finished" an.
9. Klick unten auf "Start Search"
10. Ist die Prüfung beendet, öffnet sich automatisch die gerade erstellte Protokolldatei. Ich hab mal ein Beispiel gemacht (hatte keine doppelten IDs)

tsg_petfoodbowl05(vergiftet!).iff SiMstitution - Pet - Food Bowl 00 87 5C 2B
User00074.iff user00074 - Robin 00 87 5C 2B

User00074.iff ist ein Sim. Dessen ID sollte man besser nicht verändern, aber den Futternapf können wir uns vorknöpfen.
11. Du mußt wahrscheinlich noch das Suchfenster mit einem Klick auf den Close-Button schließen.
12. Im Hauptfenster von Object ID klickst du jetzt oben auf den Button "Open".
13. Im sich nun öffnenden Browserfenster suchst du deine IFF-Datei mit der doppelten ID.
14. Hast du den Öffnen-Button geklickt, verschwindet das Fenster wieder und im Hauptfenster von Object ID siehst du in der Liste die IFF-Datei.
15. Doppelklicke diesen Eintrag
16. Wieder öffnet sich ein Fenster. Oben siehst du die aktuelle ID, unten kannst du eine neue eintragen.
17. Mache keinen Haken im Kästchen neben "Replace all occurences". Damit würden alle gleichen IDs geändert und damit wären sie ja wieder doppelt.
18. Klick auf den OK-Button
19. Jetzt mußt du im Hauptfenster noch auf "Save" klicken. Fertig. Die Neue ID sähe z.B. so aus: 00 87 5D 2B
20. Hast du mehrere Objekte mit doppelter ID, so sind die Schritte 12 bis 19 zu wiederholen.
Noch ein Hinweis zum Schluß: Object ID untersucht keine FAR-Dateien.
 

lemani

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Mitten im schönen Siegtal
Geschlecht
w

Moment, ICH hab in meiner GameDate Objects keine "People" also gehe ich davon aus, die gehört nicht zum Spiel selbst,sondern zu einem Download. Hast Du in der letzten Zeit .far-Dateien irgendwo runtergeladen? Warst Du auf simslice.com, auf c&c enterprises oder so ? Auch die cursors.iff deutet darauf hin.

Schnüppelchen, ich hab auch People im Objects-Ordner ;)

Da sind 3 NPCs drin (ich vermut mal ATS Npc ;) )
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Kann ich die Bones-Datei denn einfach so ändern? Nicht, das nachher der Sensemann ne Hacke hat
 

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

naja, abstürzen tut es Dir ja sowieso schon, schreibst Du,schlimmer kanns also nicht werden - es ist heikel,zu sagen ja tu es oder tue es nicht, mußt Du selber entscheiden - ICH würds tun,aber vorher würd ich versuchen rauszufinden zu welchem NPC die Datei(en) gehört(en).
 

Murmelhex2010

Member
Registriert
Juni 2006
Ort
mein kleines Reich AADW
Geschlecht
w

ja wie vermutet fehlen einige Files. Ich glaube, irgendwo kann man die Original-NPCs runterladen und ersetzen, am besten mal die Forensuche bemühen,weil ich kann mich an den Link dazu nicht erinnern,glaube aber der war hier schonmal gepostet.
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
:confused: Hab ja schon viel an meinem Spiel rumgefuscht und es auch schon eins, zwei mal komplett zerschossen, aber das hatte ich noch nie.

Ich habe gerade mal geschaut, was bei mir in dem Ordner ist. Da steht einsam und alleine ein Maid.iff, geändert am irgendwann letztes Jahr. Ist also nicht die originale Putzfrau.

Im Object ID steht jetzt

Bones.iff t definition 00 00 00 A3
Bones.iff t definition 00 00 00 A3

Bones.iff t definition 74 61 63 6B
Cursors.iff t definition 74 61 63 6B

Dass das Teil zweimal aufgeführt wird, läßt mich vermuten, dass Du es einmal im GameData/... Ordner und dann noch mal im DL Ordner hast. Kann das sein?
Dann müßtest Du es nur wieder bei GameData/.. reinstopfen und im DL Ordner rausnehmen. Probier mal.

Bilder von Parsimonius habe ich nicht viele, und die paar, die ich habe, machen bei mir, alle EPs, keine Probs.

%)
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Simlicia schrieb:

Nee, leider nicht.

Langsam geb ich auf. Sollen die blöden Dinger doch bleiben, wo der Pfeffer wächst -.-
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten