[Projekt] Fachwerkhäuser und Altstädte

pschraeer

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Herne
Geschlecht
m

Projektaufruf

Vorwort:

Hi, vor mehreren Wochen habe ich nachgefragt, ob die neuen Fachwerkhäuser von Harlemmergold in den SimCityKurier geladen werden könnten. Damals waren noch nicht so viele davon released.

Nun hat Harlemmergold einige weitere schöne Fachwerkhäuser kreiert und wird wahrscheinlich auch nicht so schnell damit aufhören. Außerdem habe ich von anderen BATern auch schöne Fachwerkhäuser gefunden und sogar einen passenden Bahnhof dazu erstellt.

Nun habe ich mich entschieden Hilfe zu suchen um diese Downloads bereit für den SimCityKurier (SCK) zu machen.

Was beinhaltet das Projekt?

- Das zusammensuchen von schönen BATs (Harlemmergold, Jenx und co.)
- Die BAter um Erlaubnis fragen, damit wir mit den BATs arbeiten dürfen (das mache ich).
- Zusammenfassen der Abhängigkeiten zu einem handlichen MegaPack.
- evtl. Modding der Gebäude
- ausführliches testen der Gebäude (evtl. Unterstützung des SCK-Testcenters)
- evtl. kreieren neuer Lots

Das Ziel:

Mein Ziel ist es mit eurer Hilfe die Fachwerkhäuser von Harlemmergold, barbyw (JENX) und co., sowie meinen Bahnhof und andere Lots in den Kurier zu bringen und ein richtiges Themenset zu kreieren, für Altstädte, mittelalterliche Städte oder kleine deutsch-aussehende Dörfer.

PS:
Ich arbeite gerade an einer Zusammenstellung aus 8 Lots, die hinterher zusammengesetzt eine 12x12 Felder große Innenstadt ergeben soll.

Wer Interesse, Vorschläge oder Kritik hat, bitte melden!

mfg, pschraeer
 
Klingt nach einem äußerst ambitioniertem Projekt! Leider kann ich nicht wirklich was beisteuerm...

Ich würde zuweilen davon abraten, ein neues Megapack aus allerlei verschiedenen Packs zu machen(die zudem von unterschiedlichen BATern sind). Der eine oder andere wird jenes oder dieses schon haben und auf jeden Fall ist es nicht förderlich, Sachen wie Modelle doppelt in SC rumgeistern zu lassen.
Es sei denn, jemand würde eine Cleanitol Liste dafür schreiben, dann wäre das nicht wirklich ein Problem.

Trotzdem wünsche ich viel Glück!
 
Hi pschraeer,

da könnten wir uns zusammentun!
Mit denen von xannepan (JENX) hab ich schon angefangen.
Davon wurden auch schon mal welche im alten Downloadbereich veröffentlicht (lot169-lot185), die müssen aber alle überarbeitet werden.
Genau wie bei den auf ST veröffentlichen Gebäuden müssen alle Lots und Exemplardateien neu gemacht werden, weil alles bisher Landmarks sind.
Ca. 50 Gebäude sind als Props in den JENX Megaprops 2 enthalten, zum Teil doppelt mit alter und verbesserter Dachtextur da heißts aufpassen.
Begonnen hab ich mit den Funktionsgebäuden, weil's doof aussieht, wenn die Feuerwache zwei Häuser weiter auch noch als W§-Gebäude dasteht.
Als nächstes muss man entscheiden, welches der Einzelgebäude sich für welchen Zweck am besten eignet und wie man sie benennt.
Im DL-Bereich dürfte es relativ einfach sein, die wichtigsten Berufe, wie Bäckerei, Metzger, Apotheke usw. zu realisieren.
Im Bürobereich wird's etwas schwieriger, genug Gebäude zu finden, also muss man die als nächstes bestimmen.
Dann hab ich vor immer eins dieser "echten" Gebäude mit mehreren Props zu Häuserzeilen zu kombinieren, um Lots zu erstellen in z.B. 3x1, 4x1, 3x2 usw.

Was jetzt einen z.B. 12x12-Block angeht, bin ich weniger begeistert. Sowas sieht meist wie ein Fremdkörper in der Umgebung aus. So wie der BSC mit seinen Megalots doch ziemlich gescheitert ist.
 
Ein "mittelalterlicher" Megalot ist wohl nur dann interessant, wenn man dort verwinkelte Gassen und "schiefe" Gebäude draufstellt - das geht aber nur, wenn man sowohl BATs wie auch Texturen selbst erstellt, damit nachher alles nahtlos zusammenpaßt. Ansonsten lohnen sich Megalots meist nur bei solchen Sachen wie Plattenbauten oder eben großflächigem Einzelhandel, Industriebetrieben usw.
 
"Fertig" hab ich bisher:
Krankenhaus,
Feuerwache,
Museum,
1 Hotel DL§§§
1 Cafe DL§§
1 Haus W§

Was ich noche suche:
- deutsche Polizei- und Feuerwehrautos bzw. entsprechende Skins
- ein Prop-Paket mit kleinen Schuppen, Lauben o. ä, die man an die Gebäude ranpappen kann, um die oft viel zu großen Lots der Einzelgebäude aufzufüllen.
 
Oh, so viele Antworten %)!

Ich würde zuweilen davon abraten, ein neues Megapack aus allerlei verschiedenen Packs zu machen(die zudem von unterschiedlichen BATern sind). Der eine oder andere wird jenes oder dieses schon haben und auf jeden Fall ist es nicht förderlich, Sachen wie Modelle doppelt in SC rumgeistern zu lassen.
Es sei denn, jemand würde eine Cleanitol Liste dafür schreiben, dann wäre das nicht wirklich ein Problem.

Ich hatte mir überlegt alles in ein oder ein paar Megapacks zusammen zu tun, damit man nicht so eine endlos lange Liste an Abhängigkeiten hat. Was die Cleanitol Liste angeht, kenne ich mich nicht aus.

Hi pschraeer,

da könnten wir uns zusammentun!
Mit denen von xannepan (JENX) hab ich schon angefangen.
Davon wurden auch schon mal welche im alten Downloadbereich veröffentlicht (lot169-lot185), die müssen aber alle überarbeitet werden.
Genau wie bei den auf ST veröffentlichen Gebäuden müssen alle Lots und Exemplardateien neu gemacht werden, weil alles bisher Landmarks sind.
Ca. 50 Gebäude sind als Props in den JENX Megaprops 2 enthalten, zum Teil doppelt mit alter und verbesserter Dachtextur da heißts aufpassen.
Begonnen hab ich mit den Funktionsgebäuden, weil's doof aussieht, wenn die Feuerwache zwei Häuser weiter auch noch als W§-Gebäude dasteht.
Als nächstes muss man entscheiden, welches der Einzelgebäude sich für welchen Zweck am besten eignet und wie man sie benennt.
Im DL-Bereich dürfte es relativ einfach sein, die wichtigsten Berufe, wie Bäckerei, Metzger, Apotheke usw. zu realisieren.
Im Bürobereich wird's etwas schwieriger, genug Gebäude zu finden, also muss man die als nächstes bestimmen.
Dann hab ich vor immer eins dieser "echten" Gebäude mit mehreren Props zu Häuserzeilen zu kombinieren, um Lots zu erstellen in z.B. 3x1, 4x1, 3x2 usw.

Was jetzt einen z.B. 12x12-Block angeht, bin ich weniger begeistert. Sowas sieht meist wie ein Fremdkörper in der Umgebung aus. So wie der BSC mit seinen Megalots doch ziemlich gescheitert ist.

Ich würde gerne mit dir zusammenarbeiten. Ich weiss nur nicht, was ich alles machen kann. Mit dem Lot-Editor kann ich umgehen. Mit dem SC4Tool und dem SC4DatPacker habe ich auch schon einiges gemacht. Mit dem Reader und LEProp werde ich wohl auch umgehen können (bisher 2mal gemacht), solange es nicht zu schwer ist. Was ich allerdings nicht kann ist BATen. Deine Planung ist schonmal richtig gut. Die Häuserzeilen sind, finde ich auch, eine richtig gute Idee.

Für 2 Leute wäre das noch immer ziemlich viel Arbeit, aber vielleicht hat noch jemand Interesse mit zu machen!

Was meine Altstadt (12x12Kästchen) angeht, werde ich morgen mal ein paar Bilder machen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenns nicht verwirklicht wird ist es aber auch nicht schlimm. Von einem großen Lot bin ich ja schon weggegangen und wollte es in 8 Teile (7x 4x4 und 1x 4x8 wegen Straßenanbindung) aufteilen, da bei großen Lots die Kriminalität so extrem hoch ist.

"Fertig" hab ich bisher:
Krankenhaus,
Feuerwache,
Museum,
1 Hotel DL§§§
1 Cafe DL§§
1 Haus W§

Was ich noche suche:
- deutsche Polizei- und Feuerwehrautos bzw. entsprechende Skins
- ein Prop-Paket mit kleinen Schuppen, Lauben o. ä, die man an die Gebäude ranpappen kann, um die oft viel zu großen Lots der Einzelgebäude aufzufüllen.

Ich werde mal schauen, ob ich solche Schuppen etc. finde!

Ich habe heute ein Gebäude dabei gesehen, das super als Apotheke durchgehen könnte!

mfg, pschraeer
 
Was die Abhängigkeiten angeht: Sofern man auf seinen Lots nicht gerade verschwenderisch mit Props umgeht, kann man die im Idealfall doch komplett ohne Abhängigkeiten gestalten!? Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? Die xannepan-Gebäude gibt's wie gesagt schon als "Prop Packs" (eigentlich müßte man "Building Packs" dazu sagen), die BATs von haarlemmergold würde ich hingegen so lassen, wie sie sind. Wer daraus ein Mega-Pack basteln will, um seinen Plugin-Ordner übersichtlich zu halten, kann das ja gerne für sich selbst machen.
 
Für Schuppen im Loteditor einfach mal "shed" oder "greenhouse" bei den Props suchen - da ist sogar ganz brauchbares Zeug dabei.
 
Projektaufruf

Vorwort:

Hi, vor mehreren Wochen habe ich nachgefragt, ob die neuen Fachwerkhäuser von Harlemmergold in den SimCityKurier geladen werden könnten. Damals waren noch nicht so viele davon released.

Nun hat Harlemmergold einige weitere schöne Fachwerkhäuser kreiert und wird wahrscheinlich auch nicht so schnell damit aufhören. Außerdem habe ich von anderen BATern auch schöne Fachwerkhäuser gefunden und sogar einen passenden Bahnhof dazu erstellt.

...

Wer Interesse, Vorschläge oder Kritik hat, bitte melden!

mfg, pschraeer

Also ich hätte schon großes Interesse solche Fachwerkhäuser haben zu wollen :eek: :scream: :eek:, die würden sicher sehr gut in meine neue Region passen. Allerdings weiß ich momentan nicht wie ich Euch helfen könnte, denn ich kenne mich noch garnicht aus mit diesem selber bauen und gestalten von Gebäuden. Bin gerade erst dabei mein SC4-Deluxe neu einzurichten und zu überlegen wie ich meine Region gestalte.

Gruß PapaBaer :hallo:
 
@PapaBaer:
Einen Gebäudebauer (BATter) brauchen wir in diesem Fall auch gar nicht.
Modelle gibt es eigentlich genug.
Vorrangig geht's um die Lotgestaltung.
Da geht jetzt endlich ein Schwung Dateien an pschraeer, was ich schon letzte Woche machen wollte, aber...
Aktueller Stand: Alle verfügbaren Einzelgebäude stehen auf nem neuen (noch nackten Lot, die ersten "Reihenhäuser" stehen auch schon.
Das sind alles in allem aber noch viel zu wenige.
Ich hätt da schon gern alles an Gewerbe, von der Apotheke bis zum Zeitungsfritzen.

Jetzt gibt es in diesem PropPack von xannepan noch einige Gebäudemodelle, die ich nicht als richtiges Gebäude hab.

Was ist denn ne akzeptierte Methode, daraus einen anständigen Lot zu machen?
Mit so nem invisible Dingens hab ich schon experimentiert.
Das will aber nicht so ganz, wie ich will.
 
Ich bin schonmal sehr gespannt was dabei raus kommt. :)

Ich hab ja für mich die ganzen Gebäude von Jenx auf neue Lots gesetzt und eingestellt usw. Aber einige neigen doch stark zum Karnickelwuchs und eine Reihenhaussiedlung mit ein und demselben Fachwerkhaus ist doch stark unrealistisch. :rolleyes:
 
Hallo

Ich habe auch schon länger den gleichen Gedanken und sammle auch eifrig
Fachwerkgebäude.
Habe auch schon ein Sammellot gemacht.
Noch nicht ganz geklärt ist bei mir nur die Frage, wie stellt man die Sache dar, damit die Kleinstadt auchoptisch super rauskommt.
Fachwerk ist einfach zu extrem um sich mit den üblichen Gebäuden zu vermischen.
Und einfach ein paar Gebäude mit Marktplatz irgendwo einzufügen, bringt einfach keine Stimmung auf.

Alles was ich bisher angegangen bin gefällt mir nicht.

Meine Tendenz geht im Moment in folgende Richtung.
Eine ganze Stadt als Fachwerk mit passender Umgebung.
Dazu muss man sich erstmal die passende räumliche Größe der Stadt in einer Region raussuchen.
Dann die passende Landschaft machen.
Die Ränder zu anderen Städten müssen ziemlich breit sein und Wald und Flur
sollte eine natürliche optische Sperre zu modernen Nachbarstädten darstellen.
Wälder,Wiesen und Agrar,ein kleines Flüßchen und vielleicht noch ein klitze kleines Neubaugebiet mit
Einfamilienhäusern wäre da wohl angesagt.
Ausserdem keine Megagroßstadt als Nachbarstadt.
Alles, ausser an den Hauptstrassen, sollte nicht brennbar sein.
Damit für die Feuerwehr die dafür benötigten Strassen wegfallen können
Dadurch kann man dann naturgetreu und weitflächig bauen, mit Gärten, alten Schuppen und Scheunen,
Streuobstwiesen, Kopfsteinpflaster und schmalen Sandwegen.
Dafür sind viele, viele eigene Lots fällig.
Für die Stadt selbst nur ein Bahnhof, 2 oder max 4 Strassen zu den Nachbarstädten, welche nur
Bustransit durchlassen,damit die Stadt nicht im Verkehr erstickt und die Züge voll sind.
Habe ich schon ausprobiert und funzt.
Ausser den üblichen Steuern, werden die Handwerksbetriebe und Geschäfte noch einen zusätzlichenGewinn abwerfen, damit die Kleinstadt leben kann.
Sie soll ja so bleiben, wie sie gebaut wird.

Das ist zwar nicht SC 4 gerecht, aber eine solche Stadt kann man schon mal machen.


Gott sei Dank gibt es ja Google Earth, da kann man sich viele Anregungen holen.

Liebe Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@miezekatze
Hey Sie, warum sachste das jetzt erst?
Da hätt ich mir viel Arbeit sparen können.
Öhm öhm...weil bis jetzt noch keiner Interesse daran hatte. :D

Außerdem sind warscheinlich die Werte nicht richtig eingestellt, ich hab doch keine Ahnung davon.

Aber die Lots sind so gestaltet, dass es einigermaßen realistisch ist, soweit geht. Ich muß ja wissen wie sowas aussehen sollte. :D

Wenn Du willst kann ich dir den ganzen Krempel ja schicken, aber das ist alles in einem Ordner, also nicht jedes Lot in einem extra Ordner.
 
Uii, ich werd bekloppt, ich glaubs ja nicht. :lol:

:confused: ich muss gestehen, ich hab den Thread nicht gelesen sondern nur die Überschrift ^^
Daher kann der Link jetzt auch etwas fehl am Platz gewesen sein.
 
:confused: ich muss gestehen, ich hab den Thread nicht gelesen sondern nur die Überschrift ^^
Daher kann der Link jetzt auch etwas fehl am Platz gewesen sein.
Das bezog sich darauf, dass zwei Häuser Nachbauten von Häusern aus meiner Heimatstadt sind. :lol:
 
@PapaBaer:
Jetzt gibt es in diesem PropPack von xannepan noch einige Gebäudemodelle, die ich nicht als richtiges Gebäude hab.

Was ist denn ne akzeptierte Methode, daraus einen anständigen Lot zu machen?
Mit so nem invisible Dingens hab ich schon experimentiert.
Das will aber nicht so ganz, wie ich will.
Zeigt der Plugin-Manager die Models nicht an, wenn die DAT im Plugin-Ordner liegt? Dann ist womöglich die dazugehörige XML-Datei nicht mehr vorhanden. Du kannst aber dennoch ein neues Building Exemplar file erzeugen, indem Du einfach ein passendes mit einem beliebigen anderen Model erzeugst. Dann öffnest Du das Prop Exemplar file von dem gewünschten xannepan-Prop und kopierst die Resouce Key Type 1-ID in das neue Building Exemplar file herüber.
 
Wenn Du willst kann ich dir den ganzen Krempel ja schicken, aber das ist alles in einem Ordner, also nicht jedes Lot in einem extra Ordner.
Du bekommst sofort ne PN mit meiner eMail-Adresse.

Das bezog sich darauf, dass zwei Häuser Nachbauten von Häusern aus meiner Heimatstadt sind. :lol:
In xannepans Megaprops sind auch noch mal 3 Gebäude aus Q.
Hoffentlich krieg ich das mit der von Andreas beschriebenen Methode hin.

Zeigt der Plugin-Manager die Models nicht an, wenn die DAT im Plugin-Ordner liegt? Dann ist womöglich die dazugehörige XML-Datei nicht mehr vorhanden. Du kannst aber dennoch ein neues Building Exemplar file erzeugen, indem Du einfach ein passendes mit einem beliebigen anderen Model erzeugst. Dann öffnest Du das Prop Exemplar file von dem gewünschten xannepan-Prop und kopierst die Resouce Key Type 1-ID in das neue Building Exemplar file herüber.
Das probier ich so schnell wie möglich aus. :cool:

Ich habe zur Zeit große Probleme mit meinem Internet (funzt nicht), sobald mein Internet wieder funktioniert, können wir besprechen, was ich machen kann!
Ich häng auch noch die komplette Woche im wirklichen Leben fest.
Aber dann...
 
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht von den Jenx Modellen auf neuen Lots.
War auf die schnelle, neu gegründete Stadt mit leerem Plugin-Ordner. Es sind aber doch ein paar gewachsen.

400_6636663064303536.jpg

Vorallem das ist sehr wuchsfreudig, aber da ist viel zu viel grün vor der Haustür, sieht im LE besser aus. :ohoh:

400_6232363932323437.jpg


400_6636633162626464.jpg


400_6338376239383432.jpg


400_6139313437613034.jpg



400_3038353137643630.jpg

Die beiden hier sind die einzigen Gewerbe Gebäude die gewachsen sind, aber hab eben nur kurz getestet wie gesagt.

Eigentlich müßte man mehrere verschieden Häuser auf einem Lot anordnen, aber direkt nebeneinander so wie die in dem Link von Floworld.
Aber ich glaube das geht nicht mit den Häusern von Jenx, die sind ja alle unterschiedlich groß, teilweise sind die im LE auf der rechten Seite größer angezeigt als sie im Spiel erscheinen.
 
Schöne Häuschen, aber leider mit normalen Maxis-Häusern gemischt. Evtl sollte man sie doch irgendwie als Groß-Lots bauen, 3x5 wäre am geeignetsten. Vorne das Haus/ die Häuser, in der Mitte Stallungen und die Scheune, und hinten der Obst- und Gemüsegarten. So dürften sie auch nicht mit meinen "modernen" Groß-Lots kollidieren, denn ein 5x5 oder 4x5-Lot teilt sich eigentlich garnicht in ein 3x5 auf.
 
3x5 klingt gar nicht so schlecht, es gibt da wohl höchstens ein paar sehr ausgefallene Lots, die damit in Konflikt treten können. Dumm nur, daß xannepan nicht mehr unter den aktiven BATtern weilt; gerade für Scheunen usw. wären leicht schräg gestellte Gebäude ideal gewesen. Aber zumindest als lockere Dorfbebauung sollte man die meisten der Fachwerkhäuser nutzen können.
 
Schöne Häuschen, aber leider mit normalen Maxis-Häusern gemischt. Evtl sollte man sie doch irgendwie als Groß-Lots bauen, 3x5 wäre am geeignetsten. Vorne das Haus/ die Häuser, in der Mitte Stallungen und die Scheune, und hinten der Obst- und Gemüsegarten. So dürften sie auch nicht mit meinen "modernen" Groß-Lots kollidieren, denn ein 5x5 oder 4x5-Lot teilt sich eigentlich garnicht in ein 3x5 auf.
Die normalen Maxis Häuser setzen sich leider irgendwie immer durch.

Oder es wachsen halt gleich fünf oder sechsmal die gleichen Häuser nebeneinander, hatte ich schonmal im Bilder, Bilder,...gepostet, das ist natürlich auch wieder unschön.
 
Baut man dann wirklich diese 3x5 Lots, hat man ja auch jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Man kann sie mit einem kleinem Marktplatz versehen, dann wäre es schon ein Gewerbelot, die Lots mit dem Garten hintendran sind für niedrig-dichtes Baugebiet, die mit den Häusern auf der Rückseite und nur Garten in der Mitte = mitteldichtes Baugebiet, und die Lots mit durchweg Fachwerkhäuseren und durchführenden Gassen für dichtes Baugebiet.
So als Vorschlag zum Abend....:naja:
 
Da kann man ja Abhilfe schaffen. Die Fachwerkhäuser alle auf europäisch stellen, Fremdlots aus dem Plugin-Ordner heraus nehmen und noch einen Blocker für alle europäischen Lots von RH mit in den Plugin-Ordner nehmen, schon sollten nur noch die Fachwerkhäuser bei europäischen Baustil wachsen.

Läßt sich das eigentlich auch durch eine Lot mit LUA-Skript automatisieren? Die Eigenlots erhalten noch eine zusätzliche Variable und das LUA-Skript verbiegt alle Lots eines Baustils und ohne diese Variable (eventuell mit bestimmten Wert) derart, dass diese nicht mehr wachsen.
 
Läßt sich das eigentlich auch durch eine Lot mit LUA-Skript automatisieren? Die Eigenlots erhalten noch eine zusätzliche Variable und das LUA-Skript verbiegt alle Lots eines Baustils und ohne diese Variable (eventuell mit bestimmten Wert) derart, dass diese nicht mehr wachsen.
Nicht, daß ich wüßte, aber irgendjemand vom BSC hat mal mit etwas ähnlichem herumexperimentiert. Wie genau es funktioniert, weiß ich nicht mehr, aber es ging darum, bestimmten Lots bestimmte Occupant Groups zu verpassen, und mit einem Mod dann die Demand-Werte für die Occupant Groups zu verbiegen - möglicherweise war das auch an eine Verordnung oder sogar ein LUA-Skript gebunden. Ich weiß nicht, ob diese Experimente jemals wirklich erfolgreich waren, und ob man nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, aber zumindest von der Idee her klang es doch recht vielversprechend.
 
Die Ecke scheint beliebt zu sein, für Bauherren alter Häuser. :rolleyes:

 
@Mathe Man: Deine Idee gefällt mir sogar noch besser. Alle Euro-Maxis-Häuser blocken, die Fachwerkhäuser nur auf europäisch stellen.
Die Maxis-Eurohäuser sehen eh nicht berauschend aus, da sind die BATs und Eigen-Lots viel besser. Und die lassen sich, je nach Stadttyp mit dem Start-Up-Manager auswählen.
Was die LUA-Scripts angeht, steuern sie wohl nicht selber das Lot, sondern man kann dafür sorgen, dass, wenn eine bestimmte Menge Lots mit Zusatz-Occupant-Group (B5C#####) vorhanden sind, ein Ereignis die Stadt beglückt, zumeist in Form vom Freischalten von Belohnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man auch machen könnte (ist allerdings viel, viel Arbeit...): Alle Maxis-Gebäude (ggf. bis auf die gewünschten) blocken und z. B. das Chicago-Set für Fachwerkhäuser, das New York-Set für Paris-Gebäude, das Houston-Set für holländische Gebäude und das Euro-Set für Hamburg-Gebäude nutzen. Man hätte also ein komplett europäisches Spiel und könnte den Baustil einfach per Klick umschalten. :)
 
Aber leider auch für die hässlichen Maxis-Häuser.
Du brauchst unbedingt den Maxis-Blocker.
Gibt es sowas? Wo? :scream:


Komischerweise wächst das Fachwerk da besser wo ich die Zonen schwungvoll mit vorgegebenen Straßen ausgewisen habe.
Da wo ich mühevoll erst schnörkelig die Straßen anlege und dann Lot Lot für einzeln ausweise sind die zögerlich.
 
Irgendwie scheint es bei mir geklingelt zu haben (auch wenn es schon 4 Wochen her ist ;))

Mathe Man
Irgendwie erinnert mich dieses Projekt an Christl mit ihren hübsch anzusehenden mittelalterlichen Städtchen...

meintest du die?

BREE-Pony.jpg


BREE-Wagen.jpg


BREE-ost.jpg


BREE-west.jpg



Inzwischen gibt es sicher noch eine Menge weitere "alte" Häuser.
Das Thema interessiert mich also sehr. Versteh nur leider die Hälfte, muss mich erst mal wieder einlesen:hallo:
 
Fragt mich nicht, wie ich die Stadt gemacht habe, ich weiß es nicht mehr.
Ich weiß nur, dass ich mit dem Lot-Editor und dem Plug-In-Manager gearbeitet habe und dass sie nicht "lebt", also es bewegt sich nichts (bis auf die Reiter im 3. Bild)
Und ja, Groß-Lots gab es noch nicht (was ist da überhaupt?)

Es ist übrigens die Stadt Bree in meiner Region Mittelerde, das erste Bild ist das "Tänzelnde Pony"

Hallo Mathe Man, Hallo Initialen-Cousin :hallo:
Schön, dass ihr noch da seid:)
 
@Christl: eine echt schöne Stadt! Da sind auch ein paar Gebäude bei, die ich noch nie gesehen habe!

@seppl: Hast du mir die Email schon geschickt? Ich habe dort zwar mehr als 70 neue Emails gehabt (da ich so lange offline war), aber von dir war da nichts dabei, es sei denn du heisst lolita oder suesse-sahra.

mfg, pschraeer

Edit: Falls mein Internet wieder ausfallen sollte kann ich so wenigstens was machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten