Tipps für Bauherren und Raumausstatter

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Liebe Häusle-Bauer,

an diesem Ort möchte ich mit euch gemeinsam die besten Tipps und Tricks für alle begeisteten Sims-Architekten zusammenstellen und sammeln.

Der Übersichthalber möchte ich die Tipps in drei große Kategorien aufteilen
  • Allgemeine Tipps (d.h. Tipps zum Zurücksetzen der Nachbarschaft, Listen für Texturen, Bauelemente, Baupläne/ Grundrisse aus dem WWW, Packen von Häusern, usw.)
  • Bautipps (d.h. alles rund ums Thema Häuserbauen, einzusetzende Cheats, bestehende Themen, Links zu allerlei Tutorials, usw.)
  • Tipps für den gesamten Innenbereich (d.h. Cheats für Möblierungen, Besonderheiten bei der Innenausstattung usw.)
Neuerungen/ Änderungen werden dann entsprechend editiert.

Viel Spaß und fröhliches Bauen
wünscht euch
Hügö
 
Zuletzt bearbeitet:

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Allgemeine Tipps

Links:

Terrains importieren
Liste für Bauelemente, Pflanzen, Walls/ Floors
Auftragsthread für Häuser
Auftragsthread für Terrains
Tipps und Tricks für WCJ-Grundstücke
Grundstücksgröße im Nachhinein ändern (bis Gute Reise)
Grundstücksgröße im Nachhinein ändern (ab Gute Reise)
Aufspüren von Karrieren/ Hacks mit dem CleanInstaller
So baut man ein Hotel Nur mit Gute Reise möglich!


Baupläne/ Grundrisse aus dem WWW


http://www.globalhouseplans.com/
http://www.houseplans.com/
http://www.coolhouseplans.com/
http://www.amazingplans.com/
http://www.allplans.com/
http://www.drummonddesigns.com/home/house_plans.html
http://www.immobilienscout24.de/immobilien/?ftc=5034

TIPP: Gib bei Google unter "Bilder" mal den Suchbegriff "Grundriss" oder "House plan" ein ;)


Ausführliche Erklärungen:

Nachbarschaft in Urzustand zurücksetzen
Du möchtest noch einmal ganz von vorne beginnen zu spielen? Kein Problem, dazu ist nicht einmal eine Neuinstallation notwendig.

1. Gehe im Explorer in folgendes Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\EA Games

2. Dort findest Du folgenden Ordner:
OrdnerI.jpg


3. Diesen Ordner klickst Du mit der RECHTEN Maustaste an und gehst auf "Umbennen":
OrdnerII.jpg


4. Nun kannst Du z.B. vor "Die Sims 2" ein "alt" setzen:
OrdnerIII.jpg


5. Beende den Explorer und starte einfach das Spiel. Es generiert Dir sofort einen neuen Ordner (dauert einen Moment), wo Du sämtliche Nachbarschaften und Familien im Ursprungszustand findest.


Wie packe ich mein Haus aus dem Spiel?

1. Klicke mit einem Linksklick in der Nachbarschaftübersicht auf das Haus, welches gepackt werden soll.

2. Jetzt öffnet sich dieses Fenster:
Haus_speich_I.jpg


Rot umrandet siehst Du ein Symbol (Mühle? Blume? Pfeil mit Stern?), dort klickst Du drauf.

3. Ein weiteres Fenster öffnet sich:
Haus_speich_II.jpg


Wähle die untere Option, hier rot umrandet.

4. Bestätige den Vorgang mit einem Klick auf das Häkchen
Haus_speich_III.jpg


5. Nach einem Augenblick Geduld öffnet sich das letzte Fenster:
Haus_speich_IV.jpg


Hier sagt Dir das Spiel ganz genau, wo es die gepackte Hausdatei auf Deinem PC abgelegt hat. Merke Dir diesen Pfad also genau, bei Unsicherheiten schreibe es Dir besser ab.

6. Wenn Du jetzt im Explorer in den oben genannten Pfad gehst, findest du dort Deine Hausdatei: Name_des_Hauses.Sims2Pack

7. Diese kann von jedem anderen User per Doppelklick auf die Datei ins eigene Spiel gebracht werden.


Installiertes Haus erscheint nicht im Spiel
Häuser mit Downloads lassen sich am besten mit dem CleanInstaller installieren.

Übliche Vorgehensweise:
1. Doppelklick auf die entpacke Hausdatei
2. Erstes Fenster öffnet sich, auf "Install" klicken
3. Zweites Fenster öffnet sich und nochmals auf "Install" klicken
4. Das Haus ist jetzt im Spiel in der Häusertonne zu finden

Aus unerfindlichen Gründen klappt diese übliche Vorgehensweise nicht immer. Mit einem kleinen Trick sollte es dennoch möglich sein, das Haus zu installieren.

Erweiterte Vorgehensweise:

1. Doppelklick auf die entpackte Hausdatei
2. Das erste Fenster öffnet sich und ihr klickt auf das kleine Haussymbol - jetzt sollte lediglich ein Häkchen im obersten Kästchen sein (lotSegmentforUpload) - mit einem Klick auf "Install" bestätigen
Clean_I.jpg

3. Das nächste Fenster bestätigt ihr ebenfalls, in dem ihr auf "Install" klickt
4. Nun wird die Hausdatei ein zweites Mal per Doppelklick angeklickt
5. Wieder öffnet sich das erste Fenster des CleanInstallers
6. Nun müssen noch die Objekte und Downloads installiert werden. Deshalb entfernt ihr nun das Häkchen in der obersten Reihe - mit einem Klick auf "Install" bestätigen
Clean_II.jpg

7. Auch das zweite sich öffnende Fenster bestätigt ihr mit einem Klick auf "Install"
8. Das Haus samt Downloads sollte jetzt komplett in der Häusertonne zu finden sein
.

Tutorial zur Installation des SCRIPTORIUMS (Modular Stairs -Treppe)
Wie installiere ich den SCRIPTORIUM?

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Bautipps

Links:

Cheats
Downloads für den Baumodus
Downloads für den Kaufmodus
Downloads die beim Bauen verwendet werden dürfen
Verbinden mehrerer Nachbarschaften Variante 1
Verbinden mehrerer Nachbarschaften Variante 2
Nachbarschaft mit eigenen Townies


Englische Tutorials:
Non-Mike-Inside-Tutorials
Mike-Inside-Tutorials
Runde Halbdächer
Gefakte Dachfenster
Benutzerdefinierte Dächer mit verschiedenen Neigungen
Pyramidendach
Dachgauben-Varianten


Deutsche Tutorials:

Rundungen/ Bögen/ Überdachungen
Atrium
Bogenbau
Bogeneingang
Tonnendächer
Überdachungen Tutorial 3

Dächer/ Asiatische Dachformen/ Kuppeldächer
Individuelle Dachform
Asiatische Dachformen/ Kuppeldächer Tutorial 1
Krüppelwalmdächer
Spitzdach bis zum Boden
Pagodendächer
Dachboden


Pool auf einem Dach
Bei Hügö Tutorial 8

Brücken in allen möglichen Formen/ Arten
Bogenbrücke Variante I
Bogenbrücke Variante II
Bogenbrücke Variante III
Bogenbrücke Variante IV
Einfache Brücke Variante I
Einfache Brücke Variante II

Split-Level-Haus
SimPlaza
Bei Hügö Tutorial 2
By Mandos

Fundament neben einer Garage
By Katinka007
Bei Hügö Tutorial 6

Treppen in allen möglichen Formen/ Arten
Individuelle Treppe an der Wand Tutorial 4
Freistehende Treppe mit einem Absatz
Freistehende Treppe mit 3 Absätzen
Freistehende Treppe auf einem Fundament
Treppe mit zwei Absätzen an der Wand

Tiefgarage
Bei Hügö Tutorial 7

Kellerbau
Keller über mehrere Ebenen
Keller mit Fenster und Türen
Keller - einfach

Haus direkt in einem Berg
Haus im Berg

Verändern von Wandhöhen
Individuelle Wandhöhen Tutorial 5

Schräge Fensterfront
Schräge Glasfenster

Pool zum Zugucken
Pool mit Fenstern

Baden im See
Schwimm-/ Badesee Tutorial 9

Poolwände einfärben (vor VJZ)
Poolwände einfärben

Unterirdisches Wohnen
Höhlen-/ Hügelhaus Tutorial 10

Ein Haus - zwei Dachfarben
Kurztutorial

Dachfenster
Dachfenster I
Dachfenster II

Keller ohne Fundament (Sunken Basement)
Tutorial



 
Zuletzt bearbeitet:

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Cheats zum Einrichten

Objekte/ Gegenstände an jeder beliebigen Stelle platzieren AN
moveobjects on

Objekte/ Gegenstände an jeder beliebigen Stelle platzieren AUS
moveobjects off



Objekte/ Gegenstände unabhängig vom Bodengitter platzieren AN
boolprop snapobjectstogrid false

Objekte/ Gegenstände unabhängig vom Bodengitter platzieren AUS
boolprop snapobjectstogrid true



Objekte/ Gegenstände schräg stellen (45°-Winkel) AN
boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true

Objekte/ Gegenstände schräg stellen (45°-Winkel) AUS
boolprop allow45DegreeAngleOfRotation false

WICHTIG: Die Objekte/ Gegenstände können nur mit der Punkt-/ Kommataste an der Tastatur schräg gestellt werden!



Die nun folgenden Bilder dienen als Einrichtungsbeispiele. Stellt in diesem Thread bitte keine Downloadfragen!

Beim Einrichten sollte man auf gewisse Dinge achten, hier ein paar Anregungen:
  • Baut die Räume nicht so riesig, man bekommt sie hinterher nur schwerlich ansprechend möbliert.
  • Stellt die Möbel nicht nur gerade an die Wände, sondern nutzt auch die Mitte des Raumes. Eine Couchgarnitur muss nicht immer direkt an der Wand stehen.
  • Nutzt Deko und Blumen, das lockert in jedem Fall das Gesamtbild auf.
  • Persönlich gefallen mir gedecktere Farben, in sich stimmig sollte aber jede Farbwahl sein. Als Tipp: Wählt immer schöne Farbkombinationen, die zueinander passen.
  • Farbtupfer sollten sparsam verwendet werden. Schön ist es immer, wenn man zu erdigen Tönen z.B. eine weinrote Wand wählt.

Einrichtungsbeispiele Küche/ Essplatz:

27zx2f9.jpg


2q9ys9d.jpg


10d7ed2.jpg


2e1g22c.jpg


25yyef5.jpg


wcmirb.jpg




Einrichtungsbeispiele Wohnzimmer:

23sb2if.jpg


2rokkki.jpg


5yhzbk.jpg


2qd0phf.jpg


29f48ox.jpg


a3fcox.jpg




Einrichtungsbeispiele Badezimmer:

6r2140.jpg


34zgmld.jpg


vg7y3c.jpg



.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lillyth

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Tolle Idee Hügö, vielen Dank und viel Erfolg:D
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

@Hummel
Danke schön :hallo:

@all
Solltet ihr einem unverzichtbaren Tutorial begegnen oder einen tollen Link wissen, würde ich mich freuen, wenn ihr den hier postet. So haben dann alle etwas davon. ;)

Liebe Grüße
Hügö
 

blackypanther

Member
Registriert
April 2005
Alter
49
Ort
Na im Zoo, wo sonst *g*
Geschlecht
w

Hügö guck mal bei uns in die Tutorials da sind auch sehr viele zum Thema bauen, ich kann dir aber auch gerne ne Liste mit Links machen. Sind auch einige ausgefallene Sachen glaub dabei, die ich anderswo noch nicht gesehen hab :-))
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Hallo blacky,
leider finde ich bei euch keine Abteilung über Tutorials. Ich hab jetzt ewig gesucht :argh:

Dafür bin ich ewig vielen Pop-Ups-Fenstern begegnet :heul:

Gruß
Hügö
 

blackypanther

Member
Registriert
April 2005
Alter
49
Ort
Na im Zoo, wo sonst *g*
Geschlecht
w

PopUp kommt normal nur 1mal alle 3 Std. Deaktiver mal den PopUpBlocker, der is nämlich nutzlos bei dieser Art von PopUp und verhindert nur das er kpl. geladen wird und dadurch kommt er dann permanent wieder.

Ähm warst du eingeloggt Hügö ??

Gleich Links oben steht Tutorial, zwischen FAQ und Linkliste. Wir hatten sie früher mal frei für alle, aber naja ich finde zumindest registrieren kann man sich, is ja nix schlimmes :-))

Ich geb dir aber auch gerne die Direktlinks

Wart mal Liste mach .

Edit: Links mal raus mach, da mit nix doppelt hier is
 
Zuletzt bearbeitet:

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

@Blacky
Danke schön, die Links sind eingepflegt. Vielleicht magst Du Deine Liste wieder entfernen, dann ist nix doppelt.

Eingeloggt war ich nicht, ich muss gestehen, ich bin nicht mal registriert :rolleyes:

lg
Hügö
 

Puffi91

Newcomer
Registriert
September 2007
hi, kennt ihr vllt noch ein paar andere seiten wo so viele gute tipps und tricks zum häuserbauen für sims 2 gibt?

lg
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

hi, kennt ihr vllt noch ein paar andere seiten wo so viele gute tipps und tricks zum häuserbauen für sims 2 gibt?
Hallo Puffi, vielleicht kannst Du etwas genauer sagen, was Du suchst?

Oben sind eigentlich die bekanntesten Bautipps bereits verlinkt.

Gruß
Hügö
 

spielmaus00

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Eine "dumme" Frage

Hallo,=)

ich bin nagelneu hier im Forum und weiß deshalb nicht, ob ich meine Frage im richtigen Thread stelle.

Also frage ich einfach mal:

Ich baue gerne, ärgere mich jedoch, dass man Fenster nur an gerade Wände und Möbel auch nur gerade plaziert bekommt.

Jetzt habe ich bei diesims2.de im Exchange ein Haus gesehen, das Fenster in den schrägen Wänden eines Erkers hat und ein Sessel steht nicht gerade neben dem Tisch, sondern schräg.

Ich habe es schon mit dem cheat "moveobjects on" versucht, klappt jedoch auch nicht. Wie ist das zu schaffen:confused:

LG spielmaus:hallo:
 

Gast 214

Gast
Registriert
August 2006
Alter
28
Ort
ωσℓкє 7
Geschlecht
&

hallo spielemaus ob deine frage hier richtig ist weiss ich nicht genau :argh:

aber ich kann dir weiter helfen

boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false Bau-/Kauf-Modus-Tools werden aktiviert, die normalerweise auf Wohnheim-Grundstücken deaktiviert sind.

boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true/false Gegenstände können nicht mehr nur um 90 Grad, sondern auch um 45 Grad gedreht werden.

So hier ist der untere der den du haben wolltest und dadrüber noch einen anderen du braucht aufjedenfall für beide cheats WILDE CAMPUS JAHRE

lg Vivi

edit: toll jetzt habe ich zu lahm geschrieben
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Ich baue gerne, ärgere mich jedoch, dass man Fenster nur an gerade Wände und Möbel auch nur gerade plaziert bekommt. Jetzt habe ich bei diesims2.de im Exchange ein Haus gesehen, das Fenster in den schrägen Wänden eines Erkers hat ...
Fenster und Türen lassen sich in schräge Wände setzen, wenn KEIN Cheat aktiv ist! Wichtig, sonst funktioniert es nämlich nicht.

... und ein Sessel steht nicht gerade neben dem Tisch, sondern schräg.
In Post #4 steht der Cheat ;) Aber Du hast ihn ja eh schon gefunden.

Lieben Gruß
Hügö
 

Boo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
40
Ort
Nahe dem Polarkreis..
Geschlecht
w

.Halli hallo Hügö,Ich bin auch wie wild am einrichten.Hab auch ne menge Häuser von dir.Mein liebstes ist Portebello. Nun,ich hab aber auch ne Frage,wie kann man die Küchen-counter so verwinkelt stellen.nicht im 90Grad-winkel sondern im45ger winkel
ohne das die so doof übereinander stecken?
Lieben Gruß,Tessje
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Nun,ich hab aber auch ne Frage,wie kann man die Küchen-counter so verwinkelt stellen.nicht im 90Grad-winkel sondern im45ger winkel ohne das die so doof übereinander stecken?
Hallo Tessje,

Dafür benötigst Du ein bisschen Fingerspitzengefühl und drei Cheats:

moveobjects on
boolprop snapobjectstogrid false
boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true

Mit der Punkt- oder Kommataste drehst Du den Counter in den 45°-Winkel und setzt ihn jetzt behutsam an die geraden Counter ran. Willst Du an den schrägen noch einen Counter setzen, gehst Du am besten in die Ansicht von ganz oben, zoomst ein wenig ran und musst dann mittels dieser Cheats den nächsten Counter präzise platzieren.

Nicht vergessen, hinterher die Cheats wieder zu deaktivieren ;)

Liebe Grüße
Hügö


 

Boo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
40
Ort
Nahe dem Polarkreis..
Geschlecht
w

Ui super,werds gleich mal austesten,PS: hab nach deiner Anleitung einen Badesee gebaut,hat spitze geklapt.Vielen vielen Dank
 

Chrissy3388

Member
Registriert
August 2005
Alter
37
Ort
Hilden
Geschlecht
w

Hallo!
Ich habe ein Problem, und zwar würde ich gerne mehrere Objekte auf einen Tisch stellen, das geht aber nicht. Wenn ich z.b. eine Lampe auf einen Tisch stelle und ich dann noch eine Pflanze daneben stellen will, steht die pflanze immer unter dem Tisch! Ich habe alle drei Cheats zum einrichten eingeschalten, muss ich da einen von ausstellen? Könnte mir da bitte jemand helfen??
Liebe Grüße Chrissy
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Ich habe ein Problem, und zwar würde ich gerne mehrere Objekte auf einen Tisch stellen, das geht aber nicht. Wenn ich z.b. eine Lampe auf einen Tisch stelle und ich dann noch eine Pflanze daneben stellen will, steht die pflanze immer unter dem Tisch!
Mehrere Objekte auf einen Tisch stellen, geht meines Wissens nach nur mit unsichtbaren Flächen, die Du unter den Tisch schieben musst.

Guck mal bei Mango Sims2, da sind in irgend einem Set einige unsichtbare Flächen. Mit den drei Cheats sollte es dann funktionieren.

Gruß
Hügö
 

Dagobert1991

Member
Registriert
April 2005
Alter
31
Geschlecht
m

Mehrere Objekte auf einen Tisch stellen, geht meines Wissens nach nur mit unsichtbaren Flächen, die Du unter den Tisch schieben musst.

Guck mal bei Mango Sims2, da sind in irgend einem Set einige unsichtbare Flächen. Mit den drei Cheats sollte es dann funktionieren.

Gruß
Hügö

Es gibt auch solche Sachen bei MTS!!, die sogar viel einfach handzuhaben sind :D
 

Chrissy3388

Member
Registriert
August 2005
Alter
37
Ort
Hilden
Geschlecht
w

ahh cool! jetzt verstehe ich auch, warum da manchmal so leere flächen bei den recolors mit dabei sind! :) HEHE Danke euch!
 

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
32
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

@ dagobert1991: kannst du mir mal die genaue adresse verraten??? ^^

hab da mal ne frage: gibt es einen weg ein normales fundament innerhalb eines hauses (oder gar an der wand) zu bauen?? ich würde da gerne noch ein innenfundament draufbauen können, um so ein höheres fundament zu erschaffen (z.b. für treppenbau)

liebe grüße, die floozie
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

@ dagobert1991: kannst du mir mal die genaue adresse verraten??? ^^

hab da mal ne frage: gibt es einen weg ein normales fundament innerhalb eines hauses (oder gar an der wand) zu bauen?? ich würde da gerne noch ein innenfundament draufbauen können, um so ein höheres fundament zu erschaffen (z.b. für treppenbau)

liebe grüße, die floozie


Floozie, gib bei mTS einfachmal one more slot in die suche ein, dann indest du diese unsichtbaren Flächen
 

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
32
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

boah das is echt cool ^^ danke!!

@ wellneswasser: ich meinte eher nicht so großflächig, also nur zwei felder oder so... also 2 felder normales fundament in einem haus, um dann 2 felder innenfundament draufbauen zu können.... vielleicht weiß es ja trotzdem noch jemand??

liebe grüße, die floozie
 
Zuletzt bearbeitet:

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

@ wellneswasser: ich meinte eher nicht so großflächig, also nur zwei felder oder so... also 2 felder normales fundament in einem haus, um dann 2 felder innenfundament draufbauen zu können.... vielleicht weiß es ja trotzdem noch jemand??
Wäre trotzdem die Variante des Split-Level-Hauses ;) Das Bauprinzip ist das gleiche, egal, ob Du einen ganzen Raum mit dem Fundament ausfüllst oder nur zwei oder drei Kästchen.

@all
Für alle, die es interessiert, im dritten Post sind jetzt ein paar Einrichtungsbeispiele zu sehen.

Lg
Hügö
 

Sniffy

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Frage !!!!!!!!!!!!

  1. Ich hab da mal ne wichtige Frage !!!!! :confused:
Wie kann man die möbel schräg stellen ?? zum beispiel in die ecken ??:confused::confused::confused:
also nicht mit den vorgegebenen rastermustern !


-------------------------
' // ' ' ' ' ' ' ' '
-------------------------
' ' ' ' ' ' ' ' ' '
-------------------------
D.h. soviel wie wenn das Objekt das // ist !

Vielen Dank schon mal
hoffe auf eine schnelle antwort !

------------Sniffy ______________________________-
 

GRADY

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
m

Warum ??? Warum, muss jeder dritte Tag ein "wie kann ich die Möbel schräg stellen" Tag sein ???? Kann man nicht einfach mit 3 Wörter die Suche benutzen wie z.B "Möbel schräg stellen" bzw "Möbel diagonal stellen" ??? Ich bin ganz überraschend auf 4-7 Ergebnisse auf der ersten Seite gestossen !!!

PS : Auch google gibt sehr viele Ergebnisse aus,wenn man z.B unter "möbel schräg stellen Sims 2" sucht !! Aber es scheint so ob machen Leuten immer noch Google und die Such funktion unbekannt sind(obwohl ich nicht weiß wieso, wo doch jeder davon spricht)
 
Zuletzt bearbeitet:

desama

Member
Registriert
August 2007
Ort
Ratingen
Geschlecht
w

Kann nicht mal jemand ein Tutorial erstellen wie man ein Garage -Fundament Haus mal anders bauen kann?
ich hab im Inet so ein tolles Haus mir runter geladen aber will es selber nachbauen. Die Variante die hier angegeben ist, verstehe ich schon. Komme aber nicht mit einer anderen Form eines Hauses klar. Wenn ich z.b Erker ähnliche Fenster habe, bekomme ich das nicht mehr hin mit dem Fundament.
Das Haus was es heute bei den Updates von http://www.simforum.de/showthread.php?t=149083

All4Sims gab...
 

Sweetie_EF

Member
Registriert
September 2005
Ort
That's need to know
Geschlecht
w

Hallo :hallo:

Ich suche schon seit Tagen ein bestimmtes, englisch-sprachiges Tutorial, in dem beschrieben wird, wie man "Auffahrten" paralell zum Bordstein setzen kann.

Es soll also keine Auffahrt geben, sondern die Sims konnten laut diesem Tut direkt ihr Auto auf der Straße parken.

Vielen Dank für Eure Hilfe
SC
 

Sniffy

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Hi

hab da ne ganz wichtige frage !

wie kann ich die autorampen (sag ich mal)auf nem gemeinschaftsgrundstück bei einem autohaus mit autos befüllen oder bestellen ?

Danke sxchon mal


SNIFFY
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Sniffy

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Vielen dank

PS: Hab mir deine Webside angesehen is richtig cool und hilfreiche

SNIFFY
 

Sniffy

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Nur mal so ne Frage :
gibts einen cheat mit dem man diese Kästche deaktivieren kann ?
bzw. das man nicht nur noch schräg und grade stellt sonderna auch in die mitte stellen kan



Danke schon mal Sniffy
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Nur mal so ne Frage :
gibts einen cheat mit dem man diese Kästche deaktivieren kann ?
bzw. das man nicht nur noch schräg und grade stellt sonderna auch in die mitte stellen kan
Danke schon mal Sniffy

boolprop snapobjectstogrid false - einschalten
boolprop snapobjectstogrid true - ausschalten

Gruß
Hügö

PS: Steht auch oben ;)
 

Sniffy

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
:confused:Ich mal wieder ne Frage:confused:

Auf manchen Bilder von den hier reingestellten bildern hat man manchmal gesehen (wenn ein spiegel im bild ist) das der spiegel auch "spiegelt" (LoL)

gib es dafür einen Cheat oder ist das eine Frage der Grafikkarte ????

Danke SNIFFY

:hallo::hallo::hallo:
 

Sniffy

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Hi Hügö :hallo:

Ich bin zwar noch net lang hier aber ich muss dihr mal was sagen :
Ich find es total geil (nicht ironisch gemeint(wahrheit)) wie du die häuser und so baust auch deine webside is zwar net gross aber sehr hilfreich und einfach der hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt jetzt

ich finde deine simischen leistungen ganz groß !

_-_-_--GANZ GROßES KINO--_-_-_

Sniffy
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Auf manchen Bilder von den hier reingestellten bildern hat man manchmal gesehen (wenn ein spiegel im bild ist) das der spiegel auch "spiegelt". gib es dafür einen Cheat oder ist das eine Frage der Grafikkarte ????
Unter Optionen mal gucken, ob die "Reflektionen" eingeschalten sind, ansonsten liegts wohl an Deiner Grafikkarte.

ich finde deine simischen leistungen ganz groß
Danke schön
a010.gif
 

Andrea82

Newcomer
Registriert
Dezember 2007
Hallo, ich habe da mal eine Frage, zum Bau von einem "Atriumhaus". Und zwar sollte es dieses Exemplar hier werden: http://www.antikefan.de/Themen/wohnen/Domus.gif

Das Problem was ich habe bezieht sich nun auf das Halbdach, von dem der Innenhof teilweise überspannt wird, da dieses Direkt an der Hauswand anschließt. Da ich keine Wand auf ein Dach bauen kann, muss ich somit erst die Wand bauen, und dann das Dach daran anbringen.
Das Klappt soweit auch ganz gut...zumindest manchmal. Denn Manchmal meint der Gebäude-Editor auch, das es doch ganz "cool" wäre, beim Anbringen des Halbdachs einfach die Hauswand im 1.OG zu entfernen...einfach so.

Da habsch mich gedenkt, das kann doch so nüscht rüchtig sein, ich muss doch auch irgendwie Vordächer oder Verandaüberdachungen oder so bauen können, ohne das mir das Dach die hauswand einreißt.
Hat da jemand ne Idee oder nen Tipp? In den Tutorials daoben habe ich zu diesem Problem leider keine explizite Lösung gefunden :)
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

@Andrea82
Hast Du schon mal versucht, erst das Dach zu bauen und anschließend die hintere Wand des Daches wieder zu löschen und mit dem normalen Wandtool eine neue zu ziehen?

Gruß
Hügö
 

Clara58

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Auch mit dem Tutorial von Hügö kriege ich einfach kein Kuppeldach zu Stande. Besser gesagt das Dach selbst schon, aber die Begradigung des Bodens und der Wände nach Dachbau nicht.
(Mein geplantes Haus ist achteckig)
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

... aber die Begradigung des Bodens und der Wände nach Dachbau nicht. (Mein geplantes Haus ist achteckig)
Clara, den Boden bekommst Du schon begradigt, hast aber immer so komische Ecken in den schrägen Wänden zum Übergang des Daches?

Da musst Du einfach die Wand löschen und mit dem "Rückgängig"-Pfeil wieder zurückklicken. Eigentlich sollte die Wand jetzt richtig mit dem Dach abschließen.

Sollte das nicht das Problem sein, müsste ich Dich mal um ein Bildchen bitten ;)

Gruß
Hügö
 

Clara58

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Clara, den Boden bekommst Du schon begradigt, hast aber immer so komische Ecken in den schrägen Wänden zum Übergang des Daches?

Da musst Du einfach die Wand löschen und mit dem "Rückgängig"-Pfeil wieder zurückklicken. Eigentlich sollte die Wand jetzt richtig mit dem Dach abschließen.

Sollte das nicht das Problem sein, müsste ich Dich mal um ein Bildchen bitten ;)

Gruß
Hügö

Danke Dir, Hügö. Werde ich nachher gleich ausprobieren.
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

Der Boden hat geklappt, die Wände leider nicht. Hier ein Bild:

[Bild]

Mit oder auch ohne die "unleveled walls" von Numenor sieht es so aus.
Da wo die roten Pfeile sind, lösche mal die Wände mit gedrückter STRG-Taste und dem Wandtool. Was passiert, wenn Du jetzt den "rückgängig"-Pfeil drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clara58

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Das habe ich schon probiert; Ergebnis siehe Bild.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten