Wie erstellt man eigene Dinge? Mit dem Bodyshop?

Das ist ein Photobearbeitungsprogramm. Solche Fragen kannst Du auch selbst klären, indem Du mal selbst ein bisschen googlest und auf die jeweilige Homepage des Anbieters gehst. Ein paar Zeilen selbst zu lesen dürfte für jeden zumutbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und gleich noch einmal:

Solche Fragen kannst Du auch selbst klären, indem Du mal selbst ein bisschen googlest und auf die jeweilige Homepage des Anbieters gehst. Ein paar Zeilen selbst zu lesen dürfte für jeden zumutbar sein.
 
Also ich bin immer wieder arg enttäuscht wie manche Leute mit Sims-Neulingen umspringen.

Also, hier gibt´s jede Menge Tutorials die all deine Fragen zum Thema Bodyshop und eigene Dinge erstellen beantworten müssten. Ansonsten kannst du da auch nachfragen.

Tutorials

Die meisten Photoprogramme sind kostenpflichtig, es gibt aber viele kostenlose Testversionen (meist für 30 Tage). Einfach bei Google.de den Namen eingeben und du findest viele Links.

Kostenlose Programme gibt es leider wenig. Da wäre zum Beispiel Paint (eher weniger geeignet) oder eben Gimp, wie Pcuser schon verlinkt hat. Mit dem Programm kannst du alles nötige machen was du zur Bearbeitung und Veränderung brauchst.

Guck dir die Tutorials einfach mal durch, bin mir sicher, dass sie dir weiterhelfen werden.

Lg, Brina
 
Ich könnt als kostenloses Programm noch Paint.NET in den Raum werfen. Selbst die Tutorials sind weitgehend verständlich, sind meist bebildert, so dass die englische Sprache nicht wirklich stört.

Wobei ich wyrg schon ein wenig zustimmen muss, auch als Neuling in einer Community ist man nicht zwingend Neuling im Web und kann u. a. auch erst mal so Dienste wie Google nutzen, um Unklarheiten zu beseitigen ;) Bei PaintShopPro gibts schon viele und informative Links über Google. :)
Es ist ja durchaus ok, wenn man da nix findet, wenn man dann nachfragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab eure Tips schon nachgeschaut. Jetz weiß ich wie man Haare und Kleidung erstellt. Aber wie erstellt man Gegenstände (Also nicht nur recolors obwohl ich das auch gern wissen würde). Und wie kann ich Gegenständen neue Funtionen geben??? :confused:

Lieber Gruß jsk86 :hallo:
 
Wie gesagt, die Suchfunktion beißt nicht.
Da gibts hier bestimmt auch Tutorials, ansonsten guck mal auf SimPlaza, da gibts ne Anleitung, wie man vorhandene kürzer macht/einfärbt. Wie man eigene Meshes erstellt, wei ich nicht, ist mir (persönlich) eigentlich auch recht egal ;)

Edit: vielleicht wäre es aber auch hilfreich, wenn du/ihr erst mal sagen würdest/würdet, was ihr genau machen wollt. Einfaches recolor/kürzen oder neuerstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Photobearbeitungsprogramm. Solche Fragen kannst Du auch selbst klären, indem Du mal selbst ein bisschen googlest und auf die jeweilige Homepage des Anbieters gehst. Ein paar Zeilen selbst zu lesen dürfte für jeden zumutbar sein.
schätzchen hättest du mal aufs alter geschaut häüttest du dir den staz sparen können, mir 10 jahren kannst du nicht erwarten das das kind durchs forum wühlt zumal du nicht weis in wie weit der pc von den eltern gesperrt wurde ....................somit kann ich dir auch sagen schau erstmal aufs alter bevor du motzt
 
Küsschen zurück, ich HABE aufs Alter geschaut. Wer sich in einem Forum anmelden und den Namen des Programms in einem Forum korrekt schreiben kann, kann ihn auch bei Google eingeben und hat dann sofort (lediglich mit dem Namen des Programms) schon als erstes den dazu passenden Treffer. Nur leider habe ich den Eindruck, dass man sich recht oft darauf verlässt, dass man andere auf die Suche schicken kann anstatt selbst aktiv zu werden. Die Suche bei Google dauert inclusive groben Lesens des Treffers/der Treffer maximal ein paar Minuten, hier im Forum kann man schon mal bis zu einem Tag auf eine Antwort warten. Nur kommt man mit der "Papa wirds schon richten"-Einstellung langfristig bestimmt nicht weit, je eher man Eigeninitiative erlernt, desto schneller kommt man unterm Strich ans Ziel. Ich bin da halt etwas resoluter in meiner Einstellung.
 
Also kostet das Programm was?
Ich hoffe, diese Frage kann mir HIER jemand beantworten.
Das Forum ist doch da, dass man Fragen stellen kann und andere User weiter helfen und nicht, um selbst bei google zu surfen, oder? Hast du mit 10 schon alles alleine gesucht?

LG, Orange
 
Sorry, aber ich dachte immer, so ein Forum ist dazu da, damit man Hilfe bekommt, erst wenn man SELBST nicht mehr weiterkommt. Nachdem Du jetzt seit knapp einer Stunde sicherlich beruflich hochgestresst warst und zu nichts anderem gekommen bist, habe ich mal kurz eine knappe Minute aufgewandt, um herauszufinden, dass Paintshop Pro Shareware ist. Kostet so um die 100 US-Dollar. Und mit 10 habe ich schon versucht, nicht immer auf andere zu warten, weil man manche Sachen tatsächlich schon selbst machen kann, zumindest kann man es versuchen...
 
Naja ich will eigene Haare und eigene Kleidung machen. Mit den Möbeln bin Ich relativ zufrieden...

Hi Simsneuling,

guck mal hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=59027

Dort sind einige gute Tutorials,z.B. hier aus dem Forum, zusammengestellt. Da dürfte wahrscheinlich auch etwas für dich dabei sein.


*Orangel* schrieb:
Also kostet das Programm was?
Ich hoffe, diese Frage kann mir HIER jemand beantworten.
LG, Orange

Welches Programm meinst du?


Und ansonsten denke ich, dass die Hilfsbereitschaft nicht weiter diskutiert werden muss. Es haben sich ja einige gefunden die weiterhelfen konnten, dass ist doch das wichtigste :)

LG
Funny :hallo:
 
nochmal zu dem Thema fragen:

ich denke dass so ein forum zum Austausch von wissen dient. Nicht umsont gibt es so viele HilfeThreads. Klar kann man auch was selber nachschauen aber warum soll man nicht schauen, ob jemand einem helfen kann und WILL. Also ich freu mich immer wenn ich anderen auf Fragen antworten kann.

Lieber Gruß jsk86:hallo:
 
So weit ich weiß, ist Paint dafür sehr ungeeignet, ich glaube nicht, dass man damit wirklich neue Sachen basteln kann....

Korrigier mich bitte einer, wenn ich falsch liege...
 
okay....langsam versteh ich die ungeduld von manchen leuten hier.....

Kostenlose Programme gibt es leider wenig. Da wäre zum Beispiel Paint (eher weniger geeignet) oder eben Gimp, wie Pcuser schon verlinkt hat.

hier hab ich doch bereits dazugeschrieben, dass Paint zwar geht aber eher weniger geeignet ist. Es hat halt relativ wenige Funktionen.

Du musst die Antworten auf deine Fragen schon auch lesen sonst wird dir bald keiner mehr antworten!!! :naja:
 
Klar gehen die Tutorials....du musst halt suchen, wie du die einzelnen Schritte in einem anderen Photoprogramm machen kannst. Ein klein bischen eigenes Denken braucht man auch mit den besten Tutorials....alles wird einem nie vorgegeben werden.
 
Klar geht das....ich hab ja nie behauptet es geht nicht, es sieht halt meist nicht so schön aus wie mit anderen Programmen weil bei Paint einfach die Funktionen fehlen die andere Programme haben....Zauberstab, Farbangleich, Skalierung und so weiter.....
 
@Simsneuling:
An kostenlosen Möglichkeiten gibt es:

Gimp
Paint.NET

Bitte Paint.NET NICHT mit dem im Windows enthaltenen Paint verwechseln!

Ein wenig wirst du dich rumfummeln müssen. Die meisten Funktionen heißen auch bei Gimp und Paint.Net so wie bei den Turtorials, evtl. musst du dich durchs Web mal suchen, falls Plugins brauchen, aber im Normalfall sollten die Programme für Sims-Bastelei (bischen Farbe an den Haaren ändern etc. pp.) schon reichen.

Wie Brina sagte: Ein wenig selbst einlesen musst du schon. Mit 10 kannst du vielleicht noch kein Englisch, aber vielleicht hast du ältere Geschwister/Freunde, die dir evtl. beim Übesetzen helfen können.

Bei Paint.NET sind die Tutorials aber meistens leicht zu verstehen, man kann schnell das Programm auf "Englisch" in der Sprache umstellen und dann fällt es auch leicht den Tutorials zu folgen, besonders, wenn man mal auf die Bilder guckt.

Edit: Achsooo. Bitte, wenn du geholfen haben möchtest, dann lass dir nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen, sondern beschreibe genau, was du vor hast und nicht einfach nur "bearbeiten", sondern schon detailiert, was du wie, weshalb und warum machen willst.
 
Ähm und wie z.B. die bmp zu öffnen ist, steht haarklein in den vielen Tutorials.

Ich gewinnen hier den eindruck wenn ich das so lese, das du alles auf dem Silbertablett serviert haben möchtest, alles auf einmal lernen möchtest und können willst.

Kleiner Tip vom alten Hasen. Klein anfangen. Versuchs erst mal mit einfachen Recols von Maxissachen oder umfärben von haaren. Zum meshen brauchst du ne Latte von Programmen, viel mehr als beim colorieren.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, das man mit meshen besser klar kommt wenn man bis dato schon Erfahrung mit den diversen Programmen hat, z.B. Grafikprogramm, BS oder SimPE, je nachdem was man eben machen will.

Mag sein das du eigentlich gar keine Recols machen willst von kleidern sondern eigentlich nur neue Frisuren oder klamotten, aber lass dir gesagt sein so einfach ist das nicht eben mal zu machen und man sollte sich langsam da ran tasten. Vor allem ist das einzige Tut für Haare das mir bekannt ist kpl. in englisch.
 
Ich geb Blackypanther recht %) erstmal klein anfangen und erstmal Sachen machen, die nicht so aussehn, wie die von den Profis das kann man ja nicht gleich erwarten, also erstmal durch die Tuts kämpfen und sich mit den leichten Sachen auseinander setzten :D Das hab ich jezz auch vor mir aber zum Glück kann ich schon ein wenig mit Photoshop umgehn und ich bedanke mich für die zahlreichen Tuts die hier gepostet wurden :)
..und das wichtigste bei den verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen ist,das habe ich schon gelernt, ausprobieren solange bis man das herausgefunden hat was man wollte und nicht gleich verzweifeln! Vertrau mal auf dein Können wirst wohl nicht auf den Kopf gefallen sein ;)

Lg Teufelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten