*FS* Foto - Gedichte

der Jahni

Member
Registriert
Juli 2007
Alter
48
Ort
Ratingen
Geschlecht
m

Hallo, Ihr lieben Menschen da draußen!

Ich hab mich mal unter dem Suchbegriff Gedichte ein wenig umgesehen, aber nichts gefunden, was diesem Projekt entspricht. Von daher hoffe Ich, der Thread ist hier nicht Fehl am Platze. Falls doch, Hexlein, bitte verschieben!

So, dieses Projekt soll eine Sammlung von Gedichten werden, die im Stile einer Fotostory gehalten sind. Fang jetzt einfach mal an

Inhaltsverzeichnis​




Gedicht 1 : der Geisterball​

ein kleiner Junge, von schöner Gestalt
den führte sein Weg in den grünen Wald.​

Er mochte den Wald, hier kannte er sich aus
man konnte fast sagen, hier war sein zu Haus.​

snapshot33e46562b3e4832vf0.jpg

Oft schon ist er diesen Weg, diese Strecke gegangen
doch der Kreuzweg in der Nähe, hielt seine Sinne noch immer gefangen.​

snapshot33e4656213e4830yx4.jpg


Hier trafen sich Hexen, Gespenster und andere Gestalten
um Ihre Versammlungen abzuhalten.​

snapshot33e46562f3e483brn0.jpg

Es war ein geheimer, ein mystischer Ort
das spürte der Junge, er war gerne dort.​

snapshot33e46562d3e48c5gk9.jpg

Es ging schon lang auf Mitternacht,
als rings um ihn das Leben erwacht.​

snapshot33e4656273e48e1fr9.jpg

Hexen, Teufel, Schreckgestalten,
Donner, Blitz, Naturgewalten,​

Windgeheul und Sturmgebraus,
da nimmt der Junge schnell reißaus,​

beginnt zu zittern und zu beben,
rennt verzweifelt um sein junges Leben,​

und aus sicherer Distanz,
beobachtet er den gespenstischen Tanz.​

Noch immer bibbert er, denn diese Erfahrung,
war für ihn die Offenbarung.​

Langsam nur beruhigt sich das zitternde Kind,
schaut zum Kreuzweg zurück, wo die Gespenster sind.​


snapshot33e4656213e48f0dt6.jpg

Eine schöne Frau, in weißem Gewand,
nahm ihn sicher bei der Hand,​

ging langsam mit ihm Stück für Stück,
zu den Geistern am Wegkreuz zurück.​

Ganz langsam hob sie ihre Hand,
und eine Gestalt nach der anderen verschwand.​

snapshot33e4656213e4923su9.jpg

"Wer seid Ihr, und woher habt ihr die Macht,
über die Schreckensgeister der Mitternacht?"​

snapshot33e4656293e490adr1.jpg

"Ich bin die Herrin des Waldes, und Meister
über tausend mindere Geister!​

Donner und Blitz, Sturm und Wind,
gehorchen mir, mein schönes Kind!​

Sie sind harmlos, bis sie einen Menschen entdecken,
den versuchen Sie dann zu erschrecken!"​

"Kommt herbei, hilfreiche Geister,
kommt herbei, gehorcht eurem Meister!"​

Kaum dass sie diese Worte ausgesprochen,
kam dichter Nebel angekrochen,​

snapshot33e4656293e491fpz8.jpg

hüllt das ganze Wegkreuz ein,
der Junge wollte wieder schrein,​

da sprach sie: " ruhig, dir geschieht nichts hier!
Sieh das Licht! Ich bin bei dir!​

Alle waren wieder da,
doch dieses Mal ohne jedes Trara!​

"Solltest jemals in Not du sein,
dann denke daran, du bist nicht allein!​

Komm, und sieh der Geister Schaar,
sie sind alle für dich da."​

Eine Fanfare ertönt wie Donnerhall,
und ruft laut von all überall,
die Gespenster ins Schloß zum Geisterball​

Hand in Hand gingen die beiden alsbald,
hinauf zu dem Schloß, durch den grünen Wald.​

Der Junge staunte, er glaubte es kaum,
es war das Schloß, das er immer sah im Traum.​

Er fühlte sich wohl und ihm war nicht bang,
als zum zweiten mal die Fanfare erklang​

Sie erreichten das Schloß Hand in Hand,
was sie vereinte, war ein Starkes Band.​

Die Tore des Schlosses öffneten sich,
da sprach sie leise, erinnerst du dich?​

Hier im Schloß liegt der große Raum,
in dem du mit uns getanzt hast im Traum​

snapshot33e46562b3e49bfsv9.jpg

Und heute sollst du es erfahren,
stets hab ich in all den Jahren,​

bei Tage und in dunkler Nacht,
heimlich über dich gewacht.​

du bist, ich denke du ahnst es schon
mein Fleisch, mein Blut, mein Kind, mein Sohn!​

Komm, und reich mir zum Tanz die Hand,
das seltsame Paar bestaunte gespannt,​

die versammelte Schaar der hilfreichen Geister,
hier war ihr zweiter, hier war ihr junger Meister!​

Und als dann der neue Morgen graut,
hat sie ihn lange angeschaut.​

Nun verlasse uns, kehr ins Leben zurück,
behalte dir ein kleines Stück,​

Erinnerung an diese schönen Stunden,
denke daran, wie eng wir verbunden!​

So gehe in dem Wissen hin,
Ich bin deine ewige Beschützerin.​

Und nun, mein Sohn, lass dich zum Abschied küssen,
Ich werde dich hier sehr vermissen​

snapshot33e46562f3e49c5ng3.jpg

Ade nun, bis wir uns wieder sehn,
lass dir's im Leben wohl ergehen.​

Und denke dran, über die Geister der Nacht,
hast du von nun an, die selbe Macht.​

Der gleiche Spruch, die gleiche Kraft,
die in meinem Namen Wunderwerke schafft,​

nur durch deine Phantasie,
wirst du zum Meister der Magie!​


Freu mich auf Reaktionen!​

Lg Jahni​

PS: Das Gedicht stammt aus meiner Feder!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles gedicht!
Deine Idee gefällt mir ganz gut.
Eine Frage noch:Kann jeder der ein Foto-Gedicht hat das reinposten?
 
@ Franko: Danke für das Lob! Ich persönlich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte! So könnte aus dem Thread ein riesiges Gemeinschaftsprojekt werden, denn es gibt sicher noch andere, die gerne dichten, und das Umsetzen! Wenn du also eins hast, dann rein damit!

Gruß Jahni
 
Gedichte müssen sich nicht unbedingt reimen ...
hinzu kommend gibt es verschiedene arten von Gedichten

A
B
C
D

oder

A
A
B
B

oder

A
B
A
B

oder

A
B
C
B

:P ^^
 
@ Lio : Alles, was als Gedicht gilt, passt hier rein! =)

Das gilt auch für Gedichte, die sich nicht reimen!

Lg Jahni
 
Jahni mein Beta Reader mal wieder toll hin bekommen !

PS: Am Rande morgen kommt das Letzte Kapi von VH und das erste kapi von Tokyo Drift geht morgen on *zwinker*;)
 
@ nadi-chan : Danke für die Blumen, freu mich sehr darüber! * mich verbeug*

@ BlueCat : Danke auch dir! Jeder, der gerne dichtet, und gerne knipst, ist eingeladen, sein Foto - Gedicht hier rein zu posten!

@ Dennis : auch dir danke für das Lob! * Reaktion auf das PS*: Vanilla Hill die letzte muß ein Knaller werden! Denk dran!

@ Hexlein : Danke auch dir für das Lob und deinen Segen für dieses Projekt! Ich finde es toll, wenn mehrere daran beteiligt sind! Das macht es interessanter!

Lg Jahni
 
Das 5. Bild fand ich lustig!
Der Junge total mittelalterlich angezogen und die Geister mit Jeans! :lol: *rofl*
Okay aber sonst war das Gedicht gut. =]
 
So ich hab hier mal eins geschrieben - naja
richtig schwer war es nicht - ich bin einmal meine Gedanken durchgegangen,
welche ich vor einem Halben Jahr hatte etc.
und hab sie aufgeschrieben und hab sie einer Weiblichen Person angepasst...und
manches dazu geschrieben... Also nicht alles, was hier steht ging mir wirklich durch den KOpf und so, einiges ist
einer adneren person durch den kopf gegangen...
die mir sehr viel bedeutet- und die sich teilweise fast genau so gefühlt hat...
_________________________________________

[FONT=&quot]Z[FONT=&quot]OMBI[/FONT][/FONT][FONT=&quot]E[/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin ein Zombie…[/FONT]​
[FONT=&quot]
Zombie001.jpg

[/FONT]​
[FONT=&quot]Ich bin verletzt…[/FONT]​
[FONT=&quot]Bin allein…[/FONT]​
[FONT=&quot]Verstört…[/FONT]​
[FONT=&quot]Beschädigt…[/FONT]

Zombie002.jpg


[FONT=&quot]Verängstigt… [/FONT]​
[FONT=&quot]Nur eine Pappfigur eines Menschen…[/FONT]​
[FONT=&quot]Ich lebe… und bin gleichzeitig tot….[/FONT]

Zombie008.jpg


[FONT=&quot]Mein Leben… ist zerschmettert…[/FONT]​
[FONT=&quot]Ich verspüre keinen Schmerz… [/FONT]​
[FONT=&quot]Kein Leid… [/FONT]​
[FONT=&quot]Ich bin eine Prinzessin…[/FONT]

Zombie003.jpg


[FONT=&quot]Eine Kriegerin….[/FONT]

Zombie004.jpg


[FONT=&quot]Eine Geliebte…[/FONT]


[FONT=&quot]Eine Künstlerin….[/FONT]

Zombie005.jpg


[FONT=&quot]Ich hab alles unter Kontrolle…[/FONT]​
[FONT=&quot]So scheint es….[/FONT]​
[FONT=&quot]Doch in mir ist es leer…[/FONT]

Zombie007.jpg


[FONT=&quot]Ich bin ein Zombie…[/FONT]


_______________________________​
Naja, das war's erstmal von mir... vllt gibts von mir i-wann nochmal was

So jetzt könnt ihr euren senf hier zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Flobby !
Ok - das hier ist kein richtiges gedicht, finde ich, aba naja...

Wenn du ein Gedicht als die poetische Verarbeitung von Gedanken und von Gefühlen definierst, dann ist es sehr wohl eins. Die Person in deinem Gedicht, scheint jedem alles recht machen zu wollen, bei den vielen Rollen, die sie spielt, und scheint dabei völlig vergessen zu haben, ihr eigenes Leben zu leben! Die Bilder sind toll, sie fangen ihre Verzweiflung sehr gut ein. Zombies, und von daher hast du auch den Titel wunderbar getroffen, zeichnen sich dadurch aus, Willenlos zu sein. Und diese Frau scheint ihren eigenen Willen schon lange verloren zu haben!

Haste fein gemacht! =)

Gruß Jahni
 
Hey Flobby !

Wenn du ein Gedicht als die poetische Verarbeitung von Gedanken und von Gefühlen definierst, dann ist es sehr wohl eins. Die Person in deinem Gedicht, scheint jedem alles recht machen zu wollen, bei den vielen Rollen, die sie spielt, und scheint dabei völlig vergessen zu haben, ihr eigenes Leben zu leben! Die Bilder sind toll, sie fangen ihre Verzweiflung sehr gut ein. Zombies, und von daher hast du auch den Titel wunderbar getroffen, zeichnen sich dadurch aus, Willenlos zu sein. Und diese Frau scheint ihren eigenen Willen schon lange verloren zu haben!

Haste fein gemacht! =)

Gruß Jahni

Ich find dei zeilen im nachhinein total verstörend o_O
nur hab ich gemerkt, dass diese Person sehr nah an eine aus meine rumgebung angelehnt ist o_O und einzelne Gedanekn ahtte ich vor ein paa monaten auch.. naja...
 
Jahni:
Was ich dir jetzt einfach mal sagen muss: Du hast eine unglaubliche Art und Weise an dir, wie du Dinge ausdrücken kannst. Das raubt einem echt den Atem - bist du Dichter? Wie du die Wortes findest und sie umsetzt, in Verbindung mit anderen Dingen bringst - das bewundere ich besonders bei deiner FS - ist einfach unbeschreiblich. Du hast wirklich Talent.


Flobby:
Ich schon..
wunderschön - auf eine...fast schon abstoßende Art und Weise. Mir zum Beispiel lastet es schwer auf der Seele, aber ich kann nicht aufhören es zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@der Jahni:
Wirklich schöne Idee, und gut umgesetzt. Hätte erst nicht gedacht, dass das ein selbst geschriebenes Gedicht ist. Wie Lioness77 schon angedeutet hat, ich dachte auch das ist von jemand Professionellem. :)

@Flobby07:
Sehr traurig.. hat mich aber sehr berührt, da es mich an meine Vergangenheit und leider noch ein bischen an die Gegenwart erinnert... Schön geschrieben, ehrlich!
 
@ ninz ( sorry, kann ich nicht anders schreiben) : Jau, die Geister in Jeans! Wie konnte mir das denn passieren, hätte sie doch anders kleiden sollen! Aber schön, dass dir der Text gefällt!
@ Lio : Oh, Ich freue mich sehr über das Lob, und auch darüber, dass du meine FS weiter zu verfolgen scheinst. =) Na ja, Ich dichte ganz gerne, aber berufsmäßig bin ich leider kein Dichter. Ich schreibe sowieso sehr gerne, schreiben ist, wie Lesen mein ganz großes Hobby, und Shakespeares Werke hab ich in Rekordgeschwindigkeit verschlungen. Deutsch war immer, neben Englisch, mein Lieblingsfach!

@ Mala: Dir auch danke für das Lob! Wie gerade schon geschrieben, Ich schreibe halt sehr gerne, liebe Wortspiele und blumige Vergleiche!

Lg euch allen, Jahni
 
@ ninz ( sorry, kann ich nicht anders schreiben) : Jau, die Geister in Jeans! Wie konnte mir das denn passieren, hätte sie doch anders kleiden sollen! Aber schön, dass dir der Text gefällt!
Ja wie war das nur möglich wo doch der rest so perfekt war! =p
Ich bin nich so gut im Komplimente machn. *grummel*

Und das heißt nich ninz *rofl* sondern TIKWAH ^__^
 
Soooo ! Dann will ich mich auch mal versuchen. Ich bin zwar nicht gerade gut in Gedichte schreiben aber das ist ja egal ( hoff ich :lol: ) ... ich versuche es einfach mal und höre auf hier gross zu reden. Noch eines ... das Gedicht ist nicht lange und vielleicht versteht es einer ... ( So kompliziert sind meine Gedanken ... :lol:=) )

_______________________________________________

Das zweite Ich

54407036wu5.jpg

Eines will ich dir noch sagen ...
Liebstes Kind ... mein ein und alles ...

90749958jt3.jpg

Wenn ich sterbe sei gesagt ...
Ich gehe nicht durch Kummer ein ...
Das was mich tötet, schwächt und schlägt ...
Ist dein Gesicht in meinem Herz.

96970100lt2.jpg

Und gib dir bitte keine Schuld ...
Das habe ich doch nicht gewollt ...
Doch konnte ich es nicht ertragen ...
Ohne dich noch hier zu bleiben ...

69569640cl8.jpg

Mein Leben soll ne Sünde sein ...
Das ist mir jetzt auch ganz egal.
Denn wenn ich dich im Himmel seh ...
dann heilen alle Wunden schnell.

91748970wm4.jpg

Dann habe ich gefunden was ...
Ich schon seid langem vermisst hab ...
Und Ruhen kann ich dann in Ruh ...
Denn schliesslich bin ich dann wie du ...

19084739ms4.jpg

Auf dem letzten Weg ins Nichts ...
Begleitet mich der Augenblick ...
Und falls dich jemand nach mir fragt ...
Ich war wie ne Schwester ... Schicksal halt.

_______________________________________________

Ich hoffe es hat euch gefallen !
Eure Chisu / Chii :hallo:
 
Hey, Chisune! Schönes Gedicht, wenngleich auch ein wenig traurig. Aber das macht ja nichts. Du schreibst auf jedenfall sehr emotional. Ich freu mich echt sehr, dass du hier rein schreibst, jetzt haben wir schon drei Gedichte, von drei Autoren. Toll, wie sich das entwickelt!

Lg Jahni
 
Wow, das Gedicht war wirklich wunderschön! Ich bin mir nciht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, es regt einem zum Nachdenken an, finde ich...
Traurig, aber auch sehr sehr schön!
 
Momente des Glücks

Bild1.jpg


Ich betöre deine Sinne mit Freude und Glück.
Ich bin immer bei dir und tröste dich.
Ich bringe dir viele Freunde und bin dein bester zugleich.
Ich schenke dir die Welt zum Stehen
Und die Sterne zum Greifen.

Bild2.jpg


Ich rede dir ein, was gut für dich ist.
Ich bin immer bei dir, ich lass dich niemals allein.
Leere Augen, kein Vertrauen - du brauchst nur mich.
Ich verliere den Boden und kann die Sterne nicht halten.

Bild3.jpg


Du bist mein Sklave es dürstet mir nach Macht
Ich verstricke dich in Lügen, will immer mehr
Ohne Rücksicht auf dein Leben, lebe ich meins.
Ich verdränge dich, und stelle dich doch ins Rampenlicht

Bild4.jpg


Ich bin du!

Bild5.jpg




By Kurai und Herr Frodo

 
Ich freue mich sehr, Kurai und Herr Frodo, dass Ihr den Weg in diesen Thread gefunden habt, und ihn noch dazu um ein so schönes Gedicht mit tollen Bildern erweitert habt. ;) Ich versuche gerade, es zu verinnerlichen.
Vielleicht irre Ich mich, aber dieser Satz

Ich betöre deine Sinne mit Freude und Glück.
Ich bin immer bei dir und tröste dich.
Ich bringe dir viele Freunde und bin dein bester zugleich.
Ich schenke dir die Welt zum Stehen
Und die Sterne zum Greifen.

und

Ich rede dir ein, was gut für dich ist.
Ich bin immer bei dir, ich lass dich niemals allein.
Leere Augen, kein Vertrauen - du brauchst nur mich.
Ich verliere den Boden und kann die Sterne nicht halten.

dieser hier, läßt mich irgendwie an den Manager eines weiblichen Stars denken, von wegen Ich rede dir ein, was gut für dich ist. das machen Manager im Regelfall.


Du bist mein Sklave es dürstet mir nach Macht
Ich verstricke dich in Lügen, will immer mehr
Ohne Rücksicht auf dein Leben, lebe ich meins.
Ich verdränge dich, und stelle dich doch ins Rampenlicht

Das verstärkt diesen Eindruck noch.

Wie gesagt, tolles Gedicht.

Lg Jahni
 
Tolles Gedicht Kurai :) Irgendwie stimme ich da auch Jahni zu. Wie bei einem Manager der Superstars. Die denken das er für sie das beste tut und in wirklichkeit lassen sie diese nur von einer Show zur anderen rennen bis zur Erschöpfung. Dein gedicht hat mir auf jeden Fall gut gefallen und mich zum nachdenken gebracht.

Chii :hallo:
 
Ui, eure Gedichte sind toll! :)
Ich mach vielleicht auch eins...obwohl ich Gedichte nicht sonderlich mag. Jedenfalls nicht alle...^^'

LG Miez
 
Ich find die Idee hier richtig klasse...
Also hab ich auch mal eins gemacht:




Finsternis


Es ist vorbei.
PdNmidbfqm0wwe47hN4x-XbgTClXojbd0190.jpg




Mein neues Ich,
es verschlingt mich.
Die Finsternis,
sie hat mein Herz besiegt.
96bnbCFHRdPJZp9wfFMYAuqllNcm6wXn0190.jpg




Sie kam langsam angekrochen.
Hat die Mauern zerfressen,
ist in mein Herz geschlüpft,
und hat es vollkommen verschlungen.
8RQvPrhfVL8mpX2lcHpCfWMWpab+scfv0190.jpg




Jetzt ist es zerfetzt von der Finsternis.
Zerfetzt und doch neu.
Es hat sich neu erbaut,
schwärzer und undruchdringlicher denn je.
AeO592RS5TaAJ75buJ2fzcCbm3tsQW6O0190.jpg




Diese Finsternis,
sie gibt mir mehr Kraft als alles andere,
lässt mich alles vergessen.
Und doch,
tut es so weh.
Vy2x158RNNnfWswWywd2AeAlizz-3lEK0190.jpg




Doch der Schmerz wird vergehen.
Meine neue Kraft verschlingt den Schmerz,
und lässt mich stärker werden.
YC7MgZirZoMKuvdj3wnjUrX2CQx7WnHN0190.jpg




Lässt stärkere Mauern entstehen.
Es verschlingt mich,
und lässt mich doch neu auferstehen.
fmrLCV8O+7JGDSt2uhQMxfDrBQl8CC6T0191.jpg




Wie der Phönix aus der Asche,
werde ich neu auferstehen,
und jeden Schmerz verschlingen,
um ihn zu neuer Kraft werden zu lassen.
l3wI25CaDir+-HhD38irea3S1DNChAal0190.jpg




Oh wunderbare Finsternis,
jetzt ist alles neu...
2z9xeegWYwTc0TIgfFw9OZukku-Uukkd0190.jpg







Lg,
Vallery :cool:

 
Ich stimme Chisune zu, ein schönes Gedicht, aber durch den Phönix der aus der Asche steigt, und die Wendungen usw, wird das ganze doch auch, wenn gleich traurig, wieder Hoffnungsvoll.

@ All : Toll, jetzt haben wir schon 5 Gedichte von 5 verschiedenen Autoren! Genauso hab Ich mir das vorgestellt. Super!

Lg Jahni
 
Hab ich das denn behauptet? o_O

Öhm.. ja hattest du jedenfalls, denke ich.. sonst hätt ichs ja nicht geschrieben. ;)
Jetzt ist der Post ja editiert warum auch immer. Hast du vielleicht was gegen mich? Hm?


@Kurai:
Dein Gedicht fand ich echt hamma, hat mich an meinen Ex (Psychopath)erinnert. Der war genauso, wie du es beschreibst... Wirklich tolles Gedicht...

Wieso erinnern mich dauernd solche Gedichte an diese schei* Zeit? -.-
 
Nö eigentlich nicht :p
Und uneigentlich auch nicht
Ich wollte damit eigentlich nur meine Bewunderung für Jahnis Dichtkunst ausdrücken, sorry, wenns falsch rübergekommen ist.

(Okay, das war etwas viel eigentlich %))
 
:D
Na dann! Ist ja auch egal, ne? ;)

sry für spam...
Warte mir fällt was ein:
Ich finde dieser Thread war wirklich eine gute Idee, werde bestimmt auch mal wenn ich Zeit finde ein Gedicht reinstellen. :)
Finde es vorallem gut, dass sie im ersten Post alle verzeichnet sind... ist schön übersichtlich.

*Schleimspur wegwisch*
Jetzt ist es wenigstens kein richtiger Spam mehr. :D
 
Hallo an alle ! :lol:
Da meldet sich wiedermal Chisune zu Wort. Ich hatte wieder viel Freizeit :rolleyes: und habe nochmal ein Gedicht gemacht. Es ging sogar soweit das ich es in der Nacht im Schlaf aufgesagt und dann eben heute Morgen aufgeschrieben habe :lol:. Ich weiss ... ich bin schon ganz verrückt ! :lol: Das Gedicht selbst ist recht gut bebildert :lol: Nun aber genug geredet. Ich hoffe es gefällt euch. Viel Spass damit !
Ps. Das Gedicht soll etwas aussagen : " Wenn du zu lange zögerst verlierst du noch das etwas ... "
_______________________________________________

Gedichts - Name :
covaf0.jpg

_______________________________________________

001km8.jpg

002rd7.jpg

Du schaust mich an ...
Ich schau zurück.
Es ist fast schon wie Magie ...

003il3.jpg


Du läufst weg ...
Ich dir nach ...
Denn ohne dich sterbe ich heut Nacht ...

004nf8.jpg

005im6.jpg

Wenn du schweigst ...
dann rede ich ...
Doch nie erfährst was ich dir wirklich sagen will.

006py9.jpg

007go2.jpg

Du hast Angst mich zu lieben ...
Schweigst im Glauben das richtige zu machen ...
Doch das weiss ich nicht und denk mir meines ...

008ux8.jpg

009im8.jpg

Du lässt mich im Stich ...
Ich sterbe wegen dir ...
Und denke nur an dich ...

010bv6.jpg

011td3.jpg

Du siehst mich fallen ...
Die Worte fehlen im Moment ...
Die Stille hüllt uns ein ...
Der Moment stirbt jetzt mit mir ...

012tu1.jpg

Der Stärkere nimmt eben alles mit ...
Der Verlierer geht ...
So wars schon immer ... hab ich recht ?

013fi3.jpg

Mein letzter Atemzug geniesst auch deine Atemluft ...
Die Kälte trägt die Seele fort ...
Und du sprichst klarer als zuvor ...
" Nein, geh nicht ! ... Ich lieb dich doch ! "

014oi8.jpg

Hätt ich das vorher gewusst ...
Und wärst du dir das auch schon vorher mal bewusst ...
Dann wär dies alles heute hier ...
Vielleicht niemals je passiert ...

*R.I.P*
" Nächstes mal ... traue ich mich vorher ... "

_______________________________________________

Hoffe es hat euch allen gefallen ! Eure Chisune ! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben, und granatenstarke Bilder. Die Moral des Gedichtes ist unverkennbar, was ihm eine gewisse Dramatik verleiht. Sehr schön gemacht, kommt sofort in das Vereichnis.

Lg Jahni
 
@An all denn, wo ich noch keinen Kommi hinterlassen habe: Schöne Gedicht. Sie gefallen lmir sehr gut. Eure Bilder passen auch gut zu den Gedichten

LG Lynie
 
Hey!
Ich wollte auch mal ein Gedicht hier reinstellen. Es reimt sich nicht, aber ich finde es trotzdem gut, vor allem auch, weil es in der Realität auch so zugeht. Vielleicht nicht so crass, aber dennoch in der Art ;)
Also, viel Spaß beim Lesen!


[FONT=&quot]Thanks for the Memory[/FONT]

[FONT=&quot]Sanft wiegte er mich in seinen starken Armen.
[/FONT][FONT=&quot]Ich fühlte mich sicher.
[/FONT][FONT=&quot]Geborgen.[/FONT]

snapshotf3f960acb402f4cad3.jpg


[FONT=&quot]Seine Nase fuhr durch in meine Haare.
[/FONT][FONT=&quot]Flüsterte in mein Ohr.
[/FONT] [FONT=&quot]Betörend.[/FONT]

snapshotf3f960ac1402f45gx5.jpg



[FONT=&quot]Er streichelte über meine Wange.[/FONT]
[FONT=&quot]Er küsste mich.
[/FONT] [FONT=&quot]Zärtlich.[/FONT]

snapshotf3f960ac7402f54bg5.jpg


[FONT=&quot]Die Zeit schien still zu stehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Bis sie auftauchte.[/FONT]
[FONT=&quot]Zustach.[/FONT]

snapshotf3f960acf402f46ml5.jpg


[FONT=&quot]Sie zerbrach unsere Liebe.[/FONT]
[FONT=&quot]Unser Glück.
[/FONT] [FONT=&quot]Blut.[/FONT]

snapshotf3f960ac3402f6bve7.jpg


[FONT=&quot]Ich konnte es nicht fassen.
[/FONT] [FONT=&quot]Einfach so.[/FONT]
[FONT=&quot]Wut.[/FONT]

snapshotf3f960ac7402f5fyh6.jpg


[FONT=&quot]Sie hat zugestochen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie war es.
[/FONT] [FONT=&quot]Tot.[/FONT]

[FONT=&quot]
snapshotf3f960ac1402f87he6.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]
Limabohne
[/FONT]
 
@ Limabohne: Ein schönes Gedicht. Obschon sehr tragisch, aber schön. Kommt gleich in das Verzeichnis. Lg Jahni
 
@ limabohne, das ist ja schön, wenn auch sehr tragisch, aber ich mag es...
sag mal wo hast du denn die haare von der dame her???

LG Arwen ;)

(PS: ich glaube ich mache auch mal nen gedicht, doch ich wr die letzten tage seltener zuhause weswegen irgendwie alles liegengeblieben ist aber ich muss mal wieder schreiben mir kribbelts im finger :) )
 
Hallo ihr Lieben!

Wow, ich muss schon sagen, es sprüht ja geradezu vor Kreativität hier!!!
Die Bilder sind sehr poetisch und man merkt, dass eure Gedicht aus dem Herz kommen. Ist nicht Kunst dazu da, Gefühle auszudrücken, zu verarbeiten, zu verinnerlichen...

Und da soll mal jemand sagen, die heutige Generation sei nicht kreativ! :D

Weiter so!
 
@Arwen: Öhm... *durch die Gegend guck* weiß ich nicht mehr :D ich hab so viele downloadseiten^^ rosesims, peggysims, allaroundthesims und modthesims. da lad ich am meisten runter ;) Aber genau weiß ich es nicht. Ich dschau nochmal nach. Falls ich es finde, schicke ich dir den link per pn ok?
Limabohne
 
So ich wollte euch auch mal ein Gedicht...(oder vielmehr nen Text) präsentieren, die Bilder hat überigens meine liebe Chii (Chisune) gemacht, dafür nochmals danke Mausi...
...achja als kurze Info, der Text ist aus einer Depri-Laune vor ca 2 Jahren entstanden.


000covti8.jpg


-------------------------------------------------------------------------


001re2.jpg


Du warst für mich da als ich dich brauchte,
du warst da wenn es drauf ankam
und nun wo ich ganz tief falle...
Wo bist du jetzt und stützt meine Flügel?
Ja, auch Engel brauchen eine Stütze,
denn wenn sie fallen, fallen sie tief
.

002yh8.jpg


So spüre ich dass sich der Boden unter meinen Füßen verliert,
ich fühle wie ich zu fallen beginne,
tiefer und tiefer der Erde entgegen.

Doch die Erde ist nicht mein Ziel,
ich falle weiter, ohne dich.

Du bist nicht da, du stützt mich nicht.
Ich sacke durch etwas weiches,
es riecht nach Moder,
der Gestank von Verwesung treibt in meine Nase.


003ns5.jpg

004iq0.jpg


Es ist widerlich,
doch hier ist nicht mein Ziel,
ich falle weiter.

Wie tief wird es noch gehen.
Kommst du noch um mich zu retten?
Fängst du mich auf bevor mein Ende gekommen ist?


005ek1.jpg

006ru5.jpg


Es wird warm, alles erhitzt sich?
Ist dies das Ende?
Die Hölle mein Ziel?

Du warst nicht da…
...und doch falle ich weiter, noch tiefer,
endlich schließe ich die Augen, es wir hell…

Das weiße Licht?
Doch dann wird es kalt…
...immer kälter, ich höre zu fallen auf.


007bi6.jpg


Ein dumpfer Schlag ertönt,
mein Aufschlag, das war mein Ende!
Leben entzieht sich meinem Körper.
Die Kälte dringt hinein.

Plötzlich Stille,
kein Wind,
die Kälte entweicht.


008aw5.jpg


Ein kurzer Schlag. Zwei Schläge,..
...es werden mehr.
Was das wohl ist?
Ich horche, es ist mein Herz, es pumpt jetzt schneller,
das Blut durch die Venen und Adern, als sonst.
Es wird laut, Hektik um mich herum.
Lebe ich oder komme ich in ein neues Reich?


Ich höre Stimmen,
besorgte Stimmen,
ein leises Schluchzen weit entfernt,
dann wird es laut,
Freudenjubel ertönt,
das Schluchzen erlischt.

009wx9.jpg

010ap1.jpg


Ich öffne die Augen,
ganz langsam.
Dann zucke ich mit der Hand,
ich spüre Wärme.
Wärme von außen.
Du warst also doch da als ich fiel,
du hielst die ganze Zeit meine Hand.
Das ich noch lebe ist dein Verdienst.


011dj2.jpg


-------------------------------------------------------------------------
Das war es auch schon, hoffe es hat euch gefallen...
______
LG und
danke
für's
lesen
das
bärchen
 
:hallo:Bärchen,
Hab ich doch gern gemacht ( das wegen den Bildern ;) frag einfach so viel du magst wenn du noch mehr Gedichte hast ). Das Gedicht selbst hat mich sehr beeindurckt auch wenn es sehr viel Schmerz enthält. Ich hoffe du bist darüber weg und sonst helf ich dir dabei =)

Deine Chii :hallo:
 
Du machst mich sowieso immer ganz kirre mit deinem getippel bei ICQ du jeckisches Weib...*lach* von daher habe ich dann eh immer gute Laune...
Ach in nicht so rosigen zeiten sind noch mehr solcher tollen Dinge entstanden, aber das war das einzige, welches PC abstürze usw. überlebt hat...zum Glück...
..eigentlich hat es (zumind nicht bewusst) keinen Zusammenhang mit mir, aber so etwas entsteht dann halt...
*smile*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chisune & Nasenbärchen: Super Gedicht, klasse Bilder! Einfach toll zu sehen, wie viel Kreativität hier unterwegs ist. Lg Jahni
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten