Alle Downloads weg!!!

Simsneuling

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Neben dem Katzenkörbchen gleich links!
Geschlecht
w

Hallo!!

Schön dass du reinschaust! Ich habe ein Riiiiiieeeeeeeeeesen Problem!! Heute gehe ich in Sims rein, und alle meine Kleindungs, Make Ups... Downloads die man für den Sim braucht waren weg:eek:!!!!:schnief::(:heul: Was kann man da machen???:confused:
 
Hallo Simsneuling,

Nur keine Panik!
Sind die Downloads denn noch im Downloadordner?
Sonst hast Du wahrscheinlich bei der Frage, ob die fremden Spielinhalte aktiviert werden sollen, auf "Nein" geklickt.

Kasumi :hallo:
 
Erst mal: Mein herzliches Beileid!
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Hab nie rausgefunden woran das lag *heul*.
Ich hoffe du hast eine Sicherheitskopie gemacht.
Sonst versuchs auf jeden Fall mal mit einem Virencheck.

Ach ja und noch ein Tipp: Es werden sich sicher welche wegen der Schriftgröße beschweren. Du bist zwar total aufgebracht (verständlich) aber na ja. *nur mal so am Rande*
 
Ich würde da alles Downloads sichern - aus dem Ordner raus - neu erstellen (den Ordner) und alle wieder rein - so hat's bei mir geklappt. ;)
 
@simsneuling
hast du vielleicht ein neues add-on installiert?
wenn ja, dann mußt du einfach nur nochmal starten.
 
Machmal hilft es auch die Cache Datei zu löschen.Das Spiel erstellt beim nächsten Start dann eine neue.
 
Die ist unter Eigene Dateien --> EA Games --> Sims 2. In dem Ordner. Nur habe ich gerade festgestellt, dass ich zwei davon hab. Accesory.cache und Groups.cache (dachte immer, es wäre nur eine... :confused:). Welche davon du jetzt löschen musst oder sogar beide, weiß ich leider auch nicht.

Wie gesagt, ich dachte das wäre nur eine... Aber wenn du nur eine hast, dann musst du die löschen! :)
 
Hallo,

Sie können beide bedenkenlos gelöscht werden, wobei die groups.cache-Datei reicht. ;)

Kasumi :hallo:
 
Ich habe gerade 'Gute Reise' installiert.. Plötzlich war mein Download-Ordner weg und ist auch nicht mehr auffindbar. Woran kann das liegen?! :(
Es waren halt ziemlich viele Kleidungsstücke von SimsZone.de und nun weiß ich nicht, woher ich die alle hatte :/
Der Ordner kann doch nicht einfach so weg sein, oder? :x
 
Vor der Installation wird man doch darauf hingewiesen, eine Sicherungskopie aller Inhalte zu machen. Es kann passieren, dass bei der Installation bestimmte Dateien etc. verschwinden, deshalb sollte man auch immer eine Sicherungskopie seiner Sims-Daten machen. Wenn du das nicht gemacht hast und dein Downloadordner nicht in Eigene Dateien/ EA Games/ Die Sims 2 zu finden ist, dann ist er weg.
 
@Fleure Ja schon, ich weiß wo die downloads sind, aber die haben meistens einen ziemlich langen Namen dann steht z.b. da ka, halt rihannaoutifit096... (gibts nicht nur n' beispiel), wenn man dann 1x draufklickt siht man den vollständigen namen, d.h. ich muss alle meine downloads anklicken und nach dieser datei suchen! Geht dass auch einfacher???
 
an Simsneuling: du machst am besten deinen explorer oder arbeitsplatz auf,klickst "Eigene Dateien" an. Dann als nächstes den "EA" Ordner,dann den "Sims2" Ordner und jetzt müßte ja alles aufgelistet werden was sich in diesem Ordner befindet(z.B. Downloads,SavedSims,....).Da müßte die Datei "Groups.cache" zu finden sein,die einfach löschen.Und beim nächsten Spielstart sind die Downloads wieder da.
 
@simsneuling
Sie ist genau in dem Ordner den mehrere Personen bereits genannt haben. In dem Ordner gibt es ganz drei Dateien. Du wirst doch wohl schaffen daraus die richtige herauszulesen?
 
Die Datei ist wie gesagt im "Sims2" Ordner,nicht im Downloads Ordner!Da bist du schon eine Ebene zu weit.Du kannst auch unten in der Taskleiste auf "start" gehen und dann auf "suchen".Hier kannst du die Datei direkt suchen lassen.Einfach "groups.cache" eingeben.
 
achso kja danke, dachte sie wäre in downloads...*schmunzel* Sorry an Blaue Elise sorry an usagi1997 sorry auch an |Micha| ach einfach an alle! SRY SRY SRY SRY (war zu faul zum lesen!^^ Dachte ihr beschreibt immer den dowloadsordner^^!)
 
Hast Du die Downloads aktiviert, das Spiel danach beendet und neu gestartet?
Ist der Downloads-Ordner noch auf Deiner Festplatte vorhanden?

Bei groups.cache handelt es sich um eine Datei, keinen Ordner.
 
Entweder über den Dialog, der erscheint bevor du in die Nachbarschaftsübersicht kommst oder in den Spieloptionen (die drei Punkte und dann die Zahnräder klicken). Wichtig ist, dass die Änderung erst wirksam wird, wenn du das Spiel neu gestartet hast.
 
Hm...merkwürdig.
Schon mal den Downloadordner nach außerhalb des EA-Ordners verschoben? Spiel gestartet und beendet. Ordner wieder reinkopieren, Groups.cache löschen, Spiel neu starten, Aktivieren, Beenden, Nochmal starten.
 
Hm...merkwürdig.
Schon mal den Downloadordner nach außerhalb des EA-Ordners verschoben? Spiel gestartet und beendet. Ordner wieder reinkopieren, Groups.cache löschen, Spiel neu starten, Aktivieren, Beenden, Nochmal starten.

Das war für mich die perfekte Lösung!!!! Viiiiieeeeeeeeleeeeen daaaaaaaank!!! :idee:

Lieber Gruß jsk86 :hallo:
 
Also bei mir half bei den letzten paar Addons einfach mehrmals das Spiel neu starten... manchmal gings nachm zweiten mal manchmal auch erst nachm fünften mal dann waren aber alle wieder drinnen... natürlich immer mitm Häckchen auch aktivieren setzten!

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]
 
Gehen nicht :-( Ich weiß nicht, ich will nur nochmal sagen, dass es nur die Downloads sind, die man fürs Simserstellen benötigt dass heißt Ganze gedownloadete Sims, Haut, Frisuren, Make up, Lippenstift, Lidschatten, Brillen, Masken & Kleidung...
 
Das ist ansich ganz einfach.
Laden
dann auf nicht aktivieren klicken
und dann SOFORT ´beenden
dann neu starten
aktivietrn
wieder vor dem betreten der nachbarschaft beenden
neu starten
und dann wieder aktivieren und sie müssten gehen.
wenn nicht liegts nicht am erweiterungspack

grüße

LEILA
 
@simsneuling
ich weiß jetzt nicht ob dir der tip schon gegeben wurde. wenn ja, entschuldige.
es sind also nur die genetiksachen, die nicht erkannt werden?
dann probier mal, die genetiksachen in den ordner " saved sims" zu schieben.
der ist auch da wo dein downloadsorder bei "eigene dateien" ist.
das hat schon bei eingigen geholfen.
 
@simsneuling
dann lad dir den cleaninstaller runter, mit dem kannst du deine donwloads nach typ sortieren lassen. und alles was mit genetik zu tun hast, kannst du dann nach "saved sims" schieben.
den cleaninstaller findest du hier:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
und wie du damit umgehst steht hier im forum in einem angepinnten thread.
 
klick den link an.
oben an der seite steht was von newest version.
und drunter steht "download von modthesims"
dort klickst du drauf, dann öffnet sich ein download fenster.
speicher es irgendwohin, wo du es halt wiederfindest.
dann einfach doppelklicken, das ist eine .exe datei, die installiert sich dann selbst.
ich hoff, so weit ist alles klar.
 
ups, hab mich verschrieben.
ja, latest version.
 
okay, du hast es jetzt runtergeladen.
dann suchst du jetzt die datei, entpackst sie und dann doppelklickst du einfach auch sie.
die installiert sich selber.
und wie du den cleaninstaller anwendest steht dann im dem angepinnten thread hier im forum .
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten