Welche Lieder auf einer Weihnachtsfeier?

doori

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe mal ne frage! Findet ihr das solche lieder wie Heal the world, oder we are the world für eine weihnachtsfeier auch passen?? weil es ein bisschen zum nachdenken bringt finde ich!

was sagt ihr dazu??

und welche lieder kennt ihr noch?? so ähnlich wie heal the world von michael jackson oder we are the world von band aid!

ihr wärt mir sehr hilfreich!

Danke schonmal!

Lg
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

das von Michael Jackson kenn ich nicht, aber "We are the World" passt find ich.

Im Chor haben wir zu Weihnachten das im Programm, was deinem bisschen ähnelt:

Joy to the World *
- Let my Light *
- Coventry Carol *
- Carol of the Bells * (mein Favorit)
- Neigen sich die Stunden (Now it's time for leaving)
- Bajuschki Baju (Lauschet, höret in die Stille) (Nach einer russischen Volksweise, total schön aber klingt auch bisschen traurig)
- Oh Bethlehem du kleine Stadt

und noch bisschen was schnelleres:
- Down by the Riverside (mussten wir Zugabe machen ^^)
- Die Glocken von Harlem
- Calabaca, no se (danach wars erstmal totenstill; dann kam Applaus - aber was für einer)


Die Lieder mit Sternchen hab ich bei Youtube gefunden.

So, das sollte erstmal reichen ^^, vielleicht is ja was passendes für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Usedasse

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
KU
Geschlecht
w

Hallo doori,

sollen die Lieder denn selbst gesungen oder von CD gespielt werden?

Ich persönlich bin nach wie vor ein Boney M. Fan, aber das ist sicher nicht für jeden etwas. Immerhin klingt ein Großteil der Weihnachtslieder sehr "sommerlich/karibisch". ;) Zum Singen wäre da sicherlich "Marys Boy Child/Oh my Lord" etwas, auch um die Leute zwischendrin mal "aufzuwecken" und zum mitklatschen zu bewegen, wenn ihr den Rhythmus hinkriegt.

Von CD würde hätte ich als Tipp nur "Rock Christmas" u.ä.
Das sind jede Menge (neuere) Weihnachtslieder auf diesen CDs und bei den meisten Anbietern im I-Net stehen die einzelnen Lieder auch dabei. Wenn es für die Schule ist könntest du sicherlich auch herumfragen, ob nicht jemand ein paar dieser CDs hat und dann selbst mal reinhören. ;) (bzw. der Großteil sollte auch bei jpc.de oder youtube.com zu hören sein)
 

Hoschi

Member
Registriert
März 2003
Ort
Freyburg
Geschlecht
m

doori

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

danke für die antworten!

weis viel. jemand von euch wo ich die karaokeversionen von We are the world, heal the world, so this is christmas, merry christmas everyone, und wonderful dreams herbekomme?! wir finden es niergends brauche aber doch die version zum singen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten