Gestrandet Brauche dringend Hilfe (PS2)

natreen

Newcomer
Registriert
November 2003
Alter
41
Ort
NRW
Geschlecht
w

Also bin auf der 2ten Insel habe ein kanu gebaut sie will aber nicht damit fahren da sie zu müde ist aber mehr als schalfen kann ich nicht benötige hilfe


bitte schnell


%)
 
Also bin auf der 2ten Insel habe ein kanu gebaut sie will aber nicht damit fahren da sie zu müde ist aber mehr als schalfen kann ich nicht benötige hilfe


bitte schnell


%)


hhmm.. war bei mir auch.. hab sogar nen tag durchgeschlafn..

dann hab ichs mit nem cheat probiert und hat funktioniert.. ich weiß ist zwar nicht der wunsch eines jeden zockerherzen.. aba.. hmm.. weiß net wie man's sonst machn könnte!!
 
Ja war bei mir auch so!! Ich glaube bevor man das auf die Vulkaninsel kann muss man alle Ziel für die 2´te Insel erreicht haben. Pflanzen sähen, das mit dem ei aufheben und den Gänseblümchntrank. Aber wo ist das Gänseblümchen????
Habe nach Stundenlanger suche auch den Cheat benutzt.

Bin jetz auf der Vulkaninsel. Könnt ihr mir sagen wo ich die ganzen steinplatten finde? Die brauch man bestimmt für die Tür oder? Mir fehlen 3. Komme einfach nicht weiter! Und auf der 2`ten Insel sind Füse aber mann kommt da garnicht hin! Da muss mann durch so ein Kaputtes steintor laufen. Was hat es damit auf sich? Was ist mit der Tür in der Höle?

Danke schon mal für die Antwort
 
Ihr müßt euren Sim etwas kochen lassen, das hebt auch die Energie an. Man sieht ja bei jeder einzelnen Zutat, wie viel Energie man bekommt. Ich hab meine Simin gleich nach dem Schlafen etwas kochen lassen, ich glaube Muräne (igitt) mit einem Gewürz, das viel Energie gibt. Jedenfalls war sie dann stark genug, um das Kanu zu benutzen.
 
Hallo,

bräuchte ein wenig Hilfe,muß ich immer zur anderen Insel zurück um an der Werkbank etwas herstellen zu können,oder kann ich auf jeder Insel eine bauen?

Und wie bekomme ich Seil??

Gruß Vera;)
 
Hallo,

bräuchte ein wenig Hilfe,muß ich immer zur anderen Insel zurück um an der Werkbank etwas herstellen zu können,oder kann ich auf jeder Insel eine bauen?

Und wie bekomme ich Seil??

Gruß Vera;)

nee, du kannst auch ne neue Werkbank bauen, 2 verschiedene um genau zu sein.

für seile brauchst du Sisal, und ne Werkbank


Rokk
 
Steintüren!!

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sage wie ich die doofen Steintüren aufbekommen?
Bestimmt mit den Hyroglyphentafeln, aber ich check einfach nicht, wie genau das gehen soll..??
Kann mir jemand helfen?

%)
 
Ich glaube, man braucht alle Steintafeln, dann wird man wohl die Türen öffnen können.
 
Du kannst eigene Werkbanken bauen, und bei diesen Werkbanken kann man die Hyroglyphen dann zu einer "Stele" zusammenbauen, das findet man glaub ich bei den drei Punkten.
Mit dieser Stele zur Tür und "Inspizieren" drücken, dann tut der Sim die Stele darein und feddich.

Die Füße bei der 2. Insel funktionieren so:
Wenn man alle Hyroglyphen gefunden hat und wie oben benutzt hat, kommt man in einen Tempel. In diesem Tempel findet man eine Krone. Mit dieser Krone zurück zur zweiten Insel in die Höhle, da ist auch eine Tür wo man nicht durchkommt. Inspizieren klicken, dann setzt der Sim die Krone auf und öffnet so die Tür. Man kommt dann in ein neues Gebiet und wenn man weiter durchgeht kommt man zu dem Treibsand, wo man vorher nicht drüberkam. Hier schmeißt der Sim eine Statue um und hat nun eine Brücke über den Treibsand. Et voila =)


Und zu dem mit dem schlafen:
Bei mir ist sie einwandfrei zur dritten Insel gekommen. Baut ihr auch eigene Betten oder schlaft ihr nur auf der Matte? Bei eigenen Betten funktionierts.

Wo Gänseblümchen sein sollen weiß ich auch nicht.
 
zum Gänseblümchen

Hallo,

Um ein Gänseblümchen zu bekommen,muß man einen Sim sterben lassen, auf seinem Grab wächst dann das Gänseblümchen.Aber keine Angst,mit dem Trank könnt ihr ihn wiederbeleben;)Habe es gestern ausprobiert,vorsichtshalber mal ohne zu speichern und es hat funktioniert.

Gruß Vera
 
Ja war bei mir auch so!! Ich glaube bevor man das auf die Vulkaninsel kann muss man alle Ziel für die 2´te Insel erreicht haben. Pflanzen sähen, das mit dem ei aufheben und den Gänseblümchntrank. Aber wo ist das Gänseblümchen????
Habe nach Stundenlanger suche auch den Cheat benutzt.

Bin jetz auf der Vulkaninsel. Könnt ihr mir sagen wo ich die ganzen steinplatten finde? Die brauch man bestimmt für die Tür oder? Mir fehlen 3. Komme einfach nicht weiter! Und auf der 2`ten Insel sind Füse aber mann kommt da garnicht hin! Da muss mann durch so ein Kaputtes steintor laufen. Was hat es damit auf sich? Was ist mit der Tür in der Höle?

Danke schon mal für die Antwort
Hey wie meinst du das mit dech Gänseblümchen, ich habs auch gesucht und gesucht nich gefunden hattes irgend jemand gefunden!!!!! Ich hasse das zwar aber gibt es ein cheat dazu??????
 
Ich habe das selbe Problem wie Claudi, mir fehlen noch zwei Steintafeln, ich habe schon alle bereiche der Inseln abgesucht, wo ich auch hinkomme, aber irgendwie finde ich keine mehr...
In der Mitte der zweiten Insel sind auch Füsse, wo ich allerdings nicht lang gehen kann, weil etwas wie Sand mir den Weg versperrt.
Auf der Vulkaninsel sind auch Füsse wo mein Sim nicht rüberkommt, hab es schon mit einer Seilbrücke probiert, aber die konnte ich dort nicht ansetzen.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen :idee:
 
du musst von hinten ran, über den treibsand kommt so nicht, auf der rückseite
kannst du dann den stein umwerfen

ich weiß aber gerade nicht mehr was ich gemacht habe um da lang zu kommen **lol***

hast du immer alle ecken abgesucht ? die tafeln sind auch versteckt
 
Danke Nudelbibi!
Ich werde mal vom Hügel ran zukommen! Vielleicht finde ich dort ja auch noch weitere Steintafeln!
 
ich bräuchte mal hilfe hab jedes wekzeug den hai und alles aber ich weis nicht wo genau ich den funksender hin stellen soll....vorallem wie fang ich das huhn hab zwar die hünerfalle aber bekomm das nicht hin...komm bei der vulkan insel einfach nicht weiter

bitt helft mir
 
Ich komme bei der Vulkan Insel auch nicht weiter, hab sogar die anderen Insel nochmal abgeklappert. Bei der zweiten Insel ist zwar was merkwürdiges passiert, aber gebracht hat mir das auch nix. Ich finde einfach die letzte Steintafel nicht ohne die komme ich anscheinend keinen Schritt weiter.
Weiß zufällig jemand wo man noch suchen kann???

@harrybert den Funksender muss man wohl bei Vulkan hinstellen.
und das mit der Hühnerfalle die musst du am besten dort hinstellen wo Hühner rum laufen und dann mal eine weile in ruhe lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, mir fehlen zwei schatzkarten teile :( ich find die nich... such schon seit 3 tagen wie irre o_O

aber mein viel größeres problem, mir ist mein 6ster sim gestorben (bin eingeschlafen beim spielen u hab im halbschlaf gespeichert *mirindenhinternbeiss)... und ich finde sein grab nicht *flenn* was kann ich denn jetz da machen?!
 
Kann mir jemand sagen wieviele Schatzkartenteile das überhaupt sein müssen??
Bisher habe ich nur 3 ;(
 
Ich renne nun schon seit Tagen auf den Inseln herum und komm nicht mehr weiter.
Mir fehlen auch die Steintafeln, obwohl ich schon fast überzeugt bin, jeden Millimeter abgesucht zu haben. Auch Teile von der Schatzkarte fehlen mir noch. Das gibt es doch nicht! *grrr*

Das Gänseblümchen habe ich zwar, aber leider kann ich den Trank nicht brauen, weil mir eine Blutorange fehlt.

Kann jemand konkrete Angaben zu den Orten machen, wo es Steintafeln, Schatzkarten, Blutorangen gibt?

Den Sender habe ich zwar aufgestellt, und ich sende auch SOS, aber bringen
tut es nichts.

Auf der Vulkaninsel gibt es Füsse bei den Geysirebene ich glaube Schlucht oder so heisst es, wo "inspizieren" kommt, aber sie zuckt immer die Achsel. Seit ihr da schon weiter?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich renne nun schon seit Tagen auf den Inseln herum und komm nicht mehr weiter.
Mir fehlen auch die Steintafeln, obwohl ich schon fast überzeugt bin, jeden Millimeter abgesucht zu haben. Auch Teile von der Schatzkarte fehlen mir noch. Das gibt es doch nicht! *grrr*

Das Gänseblümchen habe ich zwar, aber leider kann ich den Trank nicht brauen, weil mir eine Blutorange fehlt.

Kann jemand konkrete Angaben zu den Orten machen, wo es Steintafeln, Schatzkarten, Blutorangen gibt?

Den Sender habe ich zwar aufgestellt, und ich sende auch SOS, aber bringen
tut es nichts.

Auf der Vulkaninsel gibt es Füsse bei den Geysirebene ich glaube Schlucht oder so heisst es, wo "inspizieren" kommt, aber sie zuckt immer die Achsel. Seit ihr da schon weiter?

Danke für eure Hilfe!

Hallo orangeminu!

Also gestern habe ich noch ein Schatzkartenteil auf der ersten Insel gefunden, an der ersten Insel gibt es noch eine weitere Insel (Kristallinsel).
Und eine Hieroglyphe findet man bei dem Treibsand, da kommt man von hinten ran.
Und zu den Blutorangen, die finde ich mittlerweile schon sehr häufig!
bei der Schlucht kann man entweder eine Brücke bauen oder über die Schlucht laufen, kommt eine Fehlermeldung wenn du auf inspizieren gehst???

LG
Evo
 
hi leute

1. hab ei problem mit dem fangen eines ebers wie soll man des machen
2. ich hab jetz 8 tafeln (von 9 glaub ich) un auf der 2 insel is doch so ein feld mit treibsand kann des sein dass da eine liegt
3. was muss ich tun um bei der 3 insel die geisierebenu zu betreten bei mir macht due nichts
4. wie kann ich die alten tüen bei insel 1, und 2 öffnen
 
hhmm.. war bei mir auch.. hab sogar nen tag durchgeschlafn..

dann hab ichs mit nem cheat probiert und hat funktioniert.. ich weiß ist zwar nicht der wunsch eines jeden zockerherzen.. aba.. hmm.. weiß net wie man's sonst machn könnte!!


bei mir war des auch ich hab mir dann as 3 bett also des doppelbett gebaut und dan is des gegangen
ich hab PSP wieß nich ob des bei PS2, WII oder DS auch geht
 
hi leute

1. hab ei problem mit dem fangen eines ebers wie soll man des machen
2. ich hab jetz 8 tafeln (von 9 glaub ich) un auf der 2 insel is doch so ein feld mit treibsand kann des sein dass da eine liegt
3. was muss ich tun um bei der 3 insel die geisierebenu zu betreten bei mir macht due nichts
4. wie kann ich die alten tüen bei insel 1, und 2 öffnen

Hallo dirty-bk
1. du musst einfach dem eber ein wenig im weg rumstehen und ihn hinterherlaufen kurz ihn auf den kecks gehen dann greift er dich irgendwann an.
2. ich habe ein tafel hinter dem Treibsand gefunden und das war auch meine letzte, kann dir aber grad auf anhieb nicht sagen wo ich lang gegangen bin um an den Treibsand zu kommen, auf alle fälle kommt man nur von hinten dran, da der sim dort eine von den säulen umschmeißt, um eine Brücke zu haben.
3. kommt irgendeine meldung??
4. auf insel 1 gibt es eine tür bei mir nicht ich kenne nur die in der Höhle auf insel 2 und die auf insel 3.

LG
Evo
 
Hallo dirty-bk
1. du musst einfach dem eber ein wenig im weg rumstehen und ihn hinterherlaufen kurz ihn auf den kecks gehen dann greift er dich irgendwann an.
2. ich habe ein tafel hinter dem Treibsand gefunden und das war auch meine letzte, kann dir aber grad auf anhieb nicht sagen wo ich lang gegangen bin um an den Treibsand zu kommen, auf alle fälle kommt man nur von hinten dran, da der sim dort eine von den säulen umschmeißt, um eine Brücke zu haben.
3. kommt irgendeine meldung??
4. auf insel 1 gibt es eine tür bei mir nicht ich kenne nur die in der Höhle auf insel 2 und die auf insel 3.

LG
Evo


oh hab mich verschrieben meinte türen auf insel 2,3

bei der ebene auf insel 3 zuckt sie nur mit dem armen und eine leere denkblase kommt:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
oh hab mich verschrieben meinte türen auf insel 2,3

bei der ebene auf insel 3 zuckt sie nur mit dem armen und eine leere denkblase kommt:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Na die Tür auf insel 3 bekommst du nur mit den kompletten Hyroglyphen auf und da kommst du in den Temple und in dem Tempel findest du die Krone von dem komischen König und mit der bekommst du dann die Tür in der Höhle auf Insel 2 auf!!
 
Na die Tür auf insel 3 bekommst du nur mit den kompletten Hyroglyphen auf und da kommst du in den Temple und in dem Tempel findest du die Krone von dem komischen König und mit der bekommst du dann die Tür in der Höhle auf Insel 2 auf!!

F**K
des heißt ich kann die tür auf insel 3 nur mit allen tafeln öffnen dann grig ich die krone und öffne tür auf der 2 insel oder
aber wie kommst du zum treibsand???
neben der dunklen höhle, wo die alte tür auf insel 2 is ist noch mal so ein teil der insel aber wie komm ich da hin ich schätze mal nur durch die alte tür und dann zu der tafel.aber zum öffnen der tür brauche ich ja alle tafeln und die krone HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

kannst du mir vielleicht sagen wie ich hinter dem treibsand auf insel 2 komm??? BBBBBBBBIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

des mit dem eber des is doch so a graues schwein oder so wenn ich dem im weg steh rennt der irgendwo anders hin also in einen anderen teil der insel
 
kann mir jemand sagen wie des mit den gaisierebene geht bei mir geht die nich rein sondern zuckt nur mit den armen


bite helft mir
 
dirty-bk
1. Gaisierebene: du musst deinen Sim so lange arbeiten lassen, bis er die volle Körperkraft hat. Du musst Hammer und Meissel herstellen. Damit kannst du zur Geysirebene gehen und neben den Füssen kannst auf eine kleine Anhöhe gehen wo ein großer Stein steht. Dann auf inspizieren und er fällt runter. Dann funktionierts.

2. Eber: im Wege stehen nach rennen bis er dich irgendwann mal angreift. Kann sein das man das mehrmals machen muss. Vielleicht hängt das ja auch von der Körperkraft ab.

3. Den Sender müsst ihr auf der Vulkaninsel ganz ober beim Vulkaneingang aufstellen. Sos senden und schon werden ihr abgeholt!

Meine Probleme:

- Ich komme nicht über den Treibsand der den Eingang auf der 2. Insel versperrt.
Evoleena du schreibst von hinten ran geht es. Wie meinst du das? Ich kann daneben zwar auf eine kleine Anhöhe gehen, aber da gehts nicht weiter. Sonst finde ich keinen Weg "nach hinten". Könntest du das eventuell genauer beschreiben?

du schreibst auch das es auf der ersten Insel eine Kristallinsel gibt. Bin ganz verwundert! Weißt du auf welcher Seite bzw. von welcher Seite aus ich auf diese Insel komme?

- Ich habe eine Schatzkarte gefunden und der Hai hat auch gleich die Hälfte gefressen. Wisst ihr wie und wo ich diese Karte zurück bekomme? Oder wie oder wo ich überhaupt einen Hai fange?

Leider fehlen mir auch noch zwei Steine und Schatzkarten. Ob es da noch eine Lösung gibt? Hab echt alles abgesucht.... *schwitz*

lg
Orangeminu
 
dirty-bk
1. Gaisierebene: du musst deinen Sim so lange arbeiten lassen, bis er die volle Körperkraft hat. Du musst Hammer und Meissel herstellen. Damit kannst du zur Geysirebene gehen und neben den Füssen kannst auf eine kleine Anhöhe gehen wo ein großer Stein steht. Dann auf inspizieren und er fällt runter. Dann funktionierts.

2. Eber: im Wege stehen nach rennen bis er dich irgendwann mal angreift. Kann sein das man das mehrmals machen muss. Vielleicht hängt das ja auch von der Körperkraft ab.

3. Den Sender müsst ihr auf der Vulkaninsel ganz ober beim Vulkaneingang aufstellen. Sos senden und schon werden ihr abgeholt!

Meine Probleme:

- Ich komme nicht über den Treibsand der den Eingang auf der 2. Insel versperrt.
Evoleena du schreibst von hinten ran geht es. Wie meinst du das? Ich kann daneben zwar auf eine kleine Anhöhe gehen, aber da gehts nicht weiter. Sonst finde ich keinen Weg "nach hinten". Könntest du das eventuell genauer beschreiben?

du schreibst auch das es auf der ersten Insel eine Kristallinsel gibt. Bin ganz verwundert! Weißt du auf welcher Seite bzw. von welcher Seite aus ich auf diese Insel komme?

- Ich habe eine Schatzkarte gefunden und der Hai hat auch gleich die Hälfte gefressen. Wisst ihr wie und wo ich diese Karte zurück bekomme? Oder wie oder wo ich überhaupt einen Hai fange?

Leider fehlen mir auch noch zwei Steine und Schatzkarten. Ob es da noch eine Lösung gibt? Hab echt alles abgesucht.... *schwitz*

lg
Orangeminu

llooooll

ich hab volle körperkraft (also 10 punkte), steinhammer und steinmeißel auch aber des geht immer noch nich des schaut aus, als ob die des nich kann

also du musst eine angel haben und dann so lange angeln biss so ein hai anbeißt des is fast immer dann wenn dein sim fast ins wasser gezogen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
dirty-bk das ist aber echt komisch. Hast du auch alles schon hergestellt? hast auch schon geheiratet, einen sim sterben lassen und widerbelebt?

vielen dank, geangelt habe ich schon viel, aber da muss ich wohl noch länger angeln! *gg*

meine anderen probleme habe ich endlich gelöst!! Hab auch die Kristallinsel gefunden! yiiiipiieee

es fehlt nur noch der hai und zwei steintafeln :-(
 
dirty-bk das ist aber echt komisch. Hast du auch alles schon hergestellt? hast auch schon geheiratet, einen sim sterben lassen und widerbelebt?

vielen dank, geangelt habe ich schon viel, aber da muss ich wohl noch länger angeln! *gg*

meine anderen probleme habe ich endlich gelöst!! Hab auch die Kristallinsel gefunden! yiiiipiieee

es fehlt nur noch der hai und zwei steintafeln :-(

des is jetz a problem

ich bin alleine kann nich heiraten und wenn ich verrecke is GAME OVER
muss ich auf die anhöhe und den Geysierfelsen inspizieren oder aber wenn ich des machen will erscheint dio option inspi... fast immer erst, wenn ich im stein drin steh
 
dirty-bk das ist aber echt komisch. Hast du auch alles schon hergestellt? hast auch schon geheiratet, einen sim sterben lassen und widerbelebt?

vielen dank, geangelt habe ich schon viel, aber da muss ich wohl noch länger angeln! *gg*

meine anderen probleme habe ich endlich gelöst!! Hab auch die Kristallinsel gefunden! yiiiipiieee

es fehlt nur noch der hai und zwei steintafeln :-(



wo is na die kristallinsel bei psp seh ich keine
 
Königsstatuen?

Wo finde ich denn die Königsstatuen?
Und: Hat jemand von euch schon die Schatztruhe gefunden?
 
bitte helft mir ich komm nich weiter

ich weiss nicht ob du es inzwischen geschafft hast. Aber über den Treibsand kommst du nur, wenn du die Krone hast. Denn mit dieser Krone kannst du in der Höhle dann die Türe öffnen und gelangst dann so über eine verborgene Lagune von hinten an die Säule, welche du dann umwerfen kannst.:idee:
 
Wo finde ich den Funksender

Ich hab alle drei Inseln abgesucht. Ich find den Funksender einfach nicht. Ich hab nur das Flugzeugfunkgerät. Das spielt bei mir aber nur Musik. Tja und dann wär da noch was: Auf welchem Hügel soll man das dann aufstellen?
 
ich weiss nicht ob du es inzwischen geschafft hast. Aber über den Treibsand kommst du nur, wenn du die Krone hast. Denn mit dieser Krone kannst du in der Höhle dann die Türe öffnen und gelangst dann so über eine verborgene Lagune von hinten an die Säule, welche du dann umwerfen kannst.:idee:



hey, und wie finde ich diese säule zum umwerfen?


LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten