Gestrandet Brauche dringend Hilfe (PS2)

@ Rinah:Wenn ein Erdbeben entstanden ist kommt eigentlich eine Meldung:eine Neue insel ist entstanden...
bei mir kam das noch nicht aba ich spiele auch nch nicht sooo lange =)

Liebe grüße Sheldy:hallo:
 
huhu
ich hätte da auch eine frage:
wenn ich zum beispiel vom pier strand zum weststrand ziehen möchte, reicht es, wenn ich nur die freuerstelle etc dorthinstelle? oder muss man i.etwas besonderes machen? und: kann ich meine sachen, also bett, haus, werkbank etc. irgentwie "einpacken" oder muss ich dies alle nochmal neu bauen? wäre ja verlust der rohstoffe... =(....
gleich noch ne frage dabei:
wo findet ihr ist der beste ort auf den inseln zu leben? (also so der praktischste...also am wasser (hygiene und fische), und da wo viel obst etc ist)

lg
*jule
 
Ich bin am verzweifeln!!!!

Hallo zusammen,

ich hab einige Fragen:

1. Warum beißt bei mir kein Hai an?
Ich angel im Gezeitenbecken, habe volle Körperpunkte und bin auch "guter Dinge". Trotzdem passiert nichts.

2. Mir fehlen noch immer 3 Teile der Schatzkarte.
Wo finde ich diese?

3. Wie komme ich von hinten zu dem Treibsand?
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass man dazu durch die Tür, die man mit der Lamakrone aufbekommt, gehen muss und dann zum Treibsand gelangt. Das ist bei mir aber nicht so. Ich bin dann bei dieser Lagune, aber da ist nur ein Fluß und ganz viele Orchideen.

4. Wo finde ich das Grab von meinem verstorbenen Sim?
Mir ist leider ausversehen ein Sim gestorben. Nun brauche ich ja das Gänseblümchen von seinem Grab, um ihn zurückzuholen. Das Problem ist nur: Ich weiß nicht wo sein Grab ist. Hat da jemand eine Idee?

5. Wie färbe ich selbstgemacht Kleidung ein?
Die Farben habe ich alle. Wenn ich aber im Startmenü auf Kleidung gehe und den Sim neu einkleide, habe ich keine Möglichkeit auf Farben zuzugreifen.

Danke für eure Hilfe,
hellwach
 
Hi, was ich weiß, schreibe ich dir:

Hallo zusammen,

ich hab einige Fragen:

1. Warum beißt bei mir kein Hai an?
Ich angel im Gezeitenbecken, habe volle Körperpunkte und bin auch "guter Dinge". Trotzdem passiert nichts. --> ich habe keine Ahnung. Ich habe mir an der Hartholzwerkbank eine Holzangel gebaut und habe den Hai dann nach 2 oder 3 mal Angel auswerfen gehabt.

2. Mir fehlen noch immer 3 Teile der Schatzkarte.
Wo finde ich diese? --> ich weiß, es gibt eine in einer Flaschenpost, eine an der östlichen Flussebene (glaub ich), eine bei der Heissen Quelle beim einsteigen, auf der Zeremonieplattform, ein Affe bringt dir eine vorm Schädelfelsen im Schädelfelsendschungel, auf der Kristallinsel und beim Treibsand wenn du durch die Tür gehst mit der Lamakrone. Mir fehlt aber auch noch die mittlere.

3. Wie komme ich von hinten zu dem Treibsand?
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass man dazu durch die Tür, die man mit der Lamakrone aufbekommt, gehen muss und dann zum Treibsand gelangt. Das ist bei mir aber nicht so. Ich bin dann bei dieser Lagune, aber da ist nur ein Fluß und ganz viele Orchideen. --> wie bist du in die Lagune gekommen? Hast du die alte Stele zusammengebaut auf der 3. Insel die Tür zum Tempel geöffnet und die Krone geholt?

4. Wo finde ich das Grab von meinem verstorbenen Sim?
Mir ist leider ausversehen ein Sim gestorben. Nun brauche ich ja das Gänseblümchen von seinem Grab, um ihn zurückzuholen. Das Problem ist nur: Ich weiß nicht wo sein Grab ist. Hat da jemand eine Idee? --> keine Ahnung, normalerweise dort, wo er gestorben ist. War zumindest bei mir so.

5. Wie färbe ich selbstgemacht Kleidung ein?
Die Farben habe ich alle. Wenn ich aber im Startmenü auf Kleidung gehe und den Sim neu einkleide, habe ich keine Möglichkeit auf Farben zuzugreifen. --> dazu brauchst du die passenden Pläne, auf alle Fälle eine Hartholzwerkbank, genug Kreativität und es geht nur bei Baumwoll und Lederkleidung, Ti Blätter und Indigo glaub ich auch.

Danke für eure Hilfe,
hellwach

Lg
Lissy
 
@m00nchen PROBLEMBEHANDLUNG

wie viele andere habe ich auch das problem dass ich an der geysirebene nicht weiterkomme (da wo ich den felsen runterschubsen muss) ich weiß inzwischen dass ich Körper auf 10 haben muss und das hab ich. ich hab auch ebenfalls den steinhammer und brauch jetzt nur noch die steinmeissel. doch ich hab einfach keinen plan für diese meissel und den cheat für alle pläne will ich nicht benutzen.

ich denke ich muss ein bestimmtes ziel erreichen, doch welches?

WELCHES ZIEL DU GENAU ERFÜLLEN MUSST; WEISS ICH AUCH NICHT MEHR GANZ GENAU! AUF JEDEN FALL BRAUCHST DU FÜR DEN STEINMEISSEL; STEINE! LIEGEN Z.B. AM STRAND; AUF DER ZWEITEN INSEL DUNKLE HÖHLE ODER AUCH AM STRAND WO DU ZUR NÄCHSTEN INSEL KOMMST (WO DU DAS KANU BAUST)

folgende ziele sind bei mir noch nicht erfüllt:
-funksender zusammen bauen (wenn es das ist, wo ist der funksender den ich zusammenbauen muss?) DER EINE TEIL DES FUNKSENDERS IST DIREKT IN DEM DSCHUNGEL HINTER DEM STRAND WO DU ANKOMMST (2. INSEL) -INS INVENTAR LEGEN! DIE "ANTENNE" ZUM SENDER LIEGT IM ANDEREN DSCHUNGEL MIT FLUZEUGWRACK : INS INVENTAR LEGEN; ZUSAMMENBAUEN MUSST DU IHN NICHT, AUSSER DU MÖCHTEST MUSIK HÖREN; ABER AUCH DAS GEHT OHNE DIE ANTENNE! EINFACH DEN SENDER
-SOS von Hügel senden (ich weiß diese frage kam schon oft, aber ich hab es leider immer noch nicht begriffen von welchem hügel ich wie sos senden muss?) AUF DER DRITTEN INSEL MUSST DU ZUERST AUF DEN VULKAN-KRATER::DAZU MUSST DU DURCH DEN ALTEN TEMPEL, HAST DU ALLE HYROPLYPHEN?!
-Seetüchtiges Boot zusammenbauen (auch da hab ich noch keine ahnung wie ich das mache) SOWEIT BIN ICH LEIDER AUCH NOCH NICHT...SAG DENN BESCHEID :p

von den beiden letzten zielen glaube ich allerdings nicht dass ich eines davon erreichen muss, da sich das meiner meinung nach sehr nach ende des spiels anhört. JA, SETZT DU DAS SOS AB IST DAS SPIEL VORBEI -THEORETISCH- KANNST ABER AUCH WEITERSPIELEN!!!!

- Hai angeln (ich weiß wies geht, hatte allerdings bis jetzt noch kein glück damit. glaube aber auch nicht, dass dies das zu erreichende ziel ist, da einige von euch den hai ja erst später angeln und da die meissel schon haben) BEI MIR HAT DAS MIT DEM HAI NACH EINIGEN MALEN ANGELN (MIT DE BAMBUSANGEL) AN DEM STRAND WO DU ZUR DRITTEN INSEL ABFÄHRST GEKLAPPT!! NUR EASY DA KLAPPT WOHL

-lamatempel finden AUF DER GYSIREBENE, DIREKT RECHTS WENN DU SIE BETRITTST, ZUM ÖFFNEN DES TORS BRAUCHST DU ABER ALLE HYROGLYPHEN
-vulkankrater erreichen SPAZIER EINFACH IM TEMPEL RUM (BIN NICHT GANZ SICHER IN WELCHE RICHTUNG DU MUSST) UND GEH MAL DURCH ALLE PASSAGE DIE GEGEBEN SIND IRGENDWANN KOMMST DU ZUM VULKANKRATER - HIER DANN AUCH DAS SOS SENDEN!!!
-anderen strand finden SUCH ICH AUCH NOCH :lol:
-alle 4 königsstauen finden DIE ERSTEN DREI STANDEN BEI MIR AUF DER ERSTEN UND ZWEITEN INSEL "IN DER GEGEND RUM" DIE VIERTE FINDEST DU IM LAMA TEMPEL
-zeremonieschmiede reparieren SUCH ICH AUCH NOCH :argh:
-krone des lamakönigs finden LIEGT IM TEMPEL RUM, DAMIT KANNST DU DANN AUCH DAS STEINTOR IN DER DUNKLEN HÖHLE AUF DER ZWEITEN INSEL ÖFFNEN...WAS DAHINTER LIEGT? PROBIER ICH HEUT ABEND AUS
-zeremoniellen sprung von klippe vollführen DU MUSST 10 KÖRPERPUNKTE HABEN, SONST KLAPPTS NICHT!!!

von diesen glaube ich auch nicht, dass ich eines erreichen muss um den plan zu bekommen, da das ja alles erst später dran kommt oder?

Mann...inzwischen bin ich echt verzweifelt wegen dieser dummen meissel!
hoffe einer von euch kann mir helfen!

viele liebe grüße, moo[/quote]
 
Kann mir evtl. jemand sagen wie ich hartholz finde? Meine Affen bringen ab und zu nur ein stück, die Bäume geben nichts her und am Strand finde ich nur Treibholz!!!!
 
@ns279 - auf der Geysirebene zum wegmeisseln brauchst du Metallhammer und Meissel. Dazu musst du die Schmiede im Tempel (gegenüber vom Thron) reparieren. Am Vulkankrater dann Erz abbauen und an der Schmiede (dort kannst du dann auch Glas herstellen) die beiden Sachen (und es gibt noch mehr Metallwerkzeug) machen.

Hartholz findest du fast überall, z.B. im Vulkandschungel, aber dazu brauchst du eine Axt, und zwar nicht die aus Muscheln sondern Stein oder Metall, weiß ich nimmer genau, hast du die? Dann kannst du auch Sandelholz ernten auf der Geysirebene.

Den Sender zusammenbauen muss man nur dann - wenn man SOS funken will ;)

Das seetüchtige Boot (Katamaran) baut man am Nordvulkanstrand beim Pier.

Hai angeln kannst du überall, aber im Gezeitenbecken musst du's, wenn du alle Schatzkartenteile haben willst.

Lg
Lissy
 
Tür

hay ich bräuchte mal hilfe....Ich bin auf der 2.Insel und in der dunklen höhle oder wie das heist.Da ist so ne komische tür und wenn ich auf inspecktierten mache wundert mein sim sich nur.Was muss ich tun???? Bitte um schnelle hilfe!!!!!
 
Dazu musst du die Lamakrone einsetzen, die du im Tempel findest.

Ach ja ich hät auch ein Problem... in der östlichen Flussebene gibts ja dieses Portal wo man nicht durchkann... Kann mir bitte jemand sagen wie ich da weiter komme? (Bin bereits auf dem Vulkanausblick bei der 3. Insel)
 
Ich hab auch ne Frage zud en Cheats

1. Wo ist das Startmenü, wo man die Cheats eingeben muss??

2. Wie kann ich sehen, ob die Cheats funktionieren?

3. Welche Cheats brauch ich, damit alle Ziele erreicht sind und ich auf die 3. Insel komme?

Hoffe ihr könnt mir antworten!! :(
 
Habe mir das Spiel vor ca. einer Woche für die PSP gekauft, komme jetzt aber dummerweise nicht mehr weiter und bräuchte euer Hilfe:

Ich bin auf der 2. Insel:
-2. Crew-Mitglied ist schon gefunden
-3 der Gebiete dort freigeschaltet (Höhle, Weststrand (dort habe ich ein Haus gebaut) und Flugzeugdschungel)
-4 der Hieroglyphen gefunden
-und 3 Teile der Schatzkarte (von einem Affen, aus dem Meer und ???)
-Werkzeuge: die aus Stein und Obsidian sind angefertigt, nur das Seil fehlt noch
-Radio habe ich gefunden (neben dem Flugzeug)
-Flaschenpost, in der eine Frau um Hilfe bittet (wie finde ich sie?)
-Königsstatue und Prinzenstatue
-Bei den Zielen des 3.Buches habe ich "Dschungel finden" und "Höhle finden" erfüllt.

Nur weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Ich häbe theoretisch drei Eingänge (Flugzeugdschungel: neben dem Flugzeug; in der Höhle: Tür und beim Weststrand auf beim runden Platz) zu anderen Gebieten entdeckt, aber die sind alle zu - z.B. am Weststrand ist ein Stein davor!
Wie komme ich jetzt weiter?

Im 1. Gebiet gibt es im Dschungel außerdem ein Skelett - kann ich damit etwas anfangen?

Danke schon mal!
 
hallo!

ich hab sims2 gestrandet zwar nicht für die PS sondern für die WII, aber sollte ja so ziemlich gleich sein!

...mein Problem, ich kann nicht aufs klo gehen, zumindest weiß ich nicht wo und wie!

lg,
...
 
Ich habe auch das Problem, das ich auf der 2. Insel bin, aber nicht mehr weiterkomme. Brauche ich irgendewelche Werkzeuge das ich weiter komme?

@ _garfield_ : auf der ps2 ist es so, das du das klopapier aus deinem inventar nehmen musst und dann gehste einfach auf toilettenpapier benutzen :D
 
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein paar Fragen :-)

1. Schatzkartenteile
Mir fehlen immernoch welche und ich bin echt am verzweifeln. Wo finde ich die Kartenteile?

2. Felsen
Wie bekomme ich den Felsen, der den Weg versperrt weg, um dahinter zu gelangen?

3. Treibsand
Wie komme ich hinter den Treibsand?

Danke für die Hilfe.
LG,
hellwach
 
1. Schatzkartenteile findest du hier:
> Flaschenpost am Weststrand
> Östl. Flussebene
> Heiße Quelle im Vulkandschungel
> Zeremonienplattform (Altes Theater)
> wird vom Affen gebracht
> Pier-Strand
> Kristallinsel
> Weststrand, beim Muscheltauchen
den letzten hab ich leider selbst noch nicht

2. Den Felsen in der Geysierebene musst du von oben runterstoßen. Dazu brauchst du Steinhammer und Steinmeissel, 10 Körperpunkte und genug Energie.

3. Dazu musst du in der dunklen Höhle bei dem Tor die Lamakrone aufsetzen, die du im Tempel findest. Dann kommst du zur versteckten Lagune hinter dem Treibsand.

Lg Jana
 
schatzkartenteile und hieroglyphenteile

Schatzkartenteile:

Teil 1 Kristallinsel vor der alten Tafel
Teil 2 Weststrand nach Muscheln tauchen
Teil 3 Wesiliche Flussebene,Hinter dem fließendem Sand. Kann man nur nur von der Versteckten Lagoone aus betreten.
Teil 4 Gezeitenbecken Einen Hai fangen.
Teil 5 Vulkan Jungel In der heißen Quelle
Teil 6 Vulkanrand wenn mann von Vulkanaussblick heraufklettert
Teil 7 Im Gezeitenbecken Insel 3
Teil 8 Zufällig in einer Flaschenpost
Teil 9 Zufällig von einem affen bekommen.

Hieroglyphenteile:

Teil 1: Tiefer Jungel
Teil 2: Schiffswracklagoone auf dem Schiff
Teil 3: Pier Strand
Teil 4: Dunkle Höhle Am Lamator
Teil 5: Totenkopfjungel Am Totenkopf
Teil 6: Östliche Flussebene Am Fließendem Sand
Teil 7: Südlicher Flussjungel Am Flussufer
Teil 8: Vulkanjungel An der Felswand
Teil 9: Geysier Ebene am Antiken Tor


hab ich auch nur gelesen hoffe es klappt :idee:=)
 
Ich hab das Spiel nach 10 Std durchgezockt!
Also könnte ich alle Fragen beantworten...
P.S.: Ich will mal ne komplett Lösungschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem sandelholz hat sich von selbst geklährt...-.-
aba ich weiss net , wo ich nen tintenfisch finde für ne jeans! muss ich den angeln, oda mit nem sper fangen?
und dann hab ich noch ne frage:
meine sims haben 100 beide, aba nur busenfreunde..
jedenfal, sie haben gute laune, aba beide nehmen den antrag net an! muss man i-wie die hochzeits kette anziehen oda was muss ich machen?
 
Hiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllfffffffffffffeeeeeeeee e!!

Hilfe!! ich bin seit a paar tagen auf der 2ten insel.. komm einfach nicht mehr weiter.. hab schon alles erkundet aber ich weiß nicht was ich machen soll.. bitte helft mir:read:
danke schon mal
 
uiiii habs geschafft hab das spiel durch hab alle ziele ereicht *freu*....ey gibt ja auch zwei möglchkeiten von der letzten insel weg zukommen habe beide gefunden ^^.....naja konnte zwar nach hause fahren bin es aber nicht ich spiel trotzdem weiter ^^... und alles ohne cheaten ....
 
hast du den schon kanu gebaut das du rüber fahren kannst ????
du musst einfach sehr viel schlafen und was warmes essen dan ging es bei mir auch hatte vorher auc das selbe problem ^^
 
Hallo Ihr =)
Also noch mal zu der Kristall Insel...
wie findet man die?
Ich hatte zwar schon ein paar Erdbeben aber irgentwie kam da nie die Meldung ja neue Insel un so...

Und zu Evoleena also ich weiß ja nich ob du jetz ne Blutorange gefunden hast aber die gibts auf der 2. Insel wenn du zur westlichen Flussebene kommst.
Da gibts auch Zitronen und all sowas und wenn du dich rechts hälst sobald du auf der Flussebene angekommeb bist und weiter runter läufst steht da auch ich glaub hinter dem Mango und nem Pfirsich Baum ein Blutorangen Baum. Falls ich dir damit iwie weiter helfen konnte =)

Wär total lieb würdet ihr mir helfen können...♥
 
Die Schatzkarten-Teile sind hier zu finden:

Teil 1: Kristall-Insel, auf dem Boden vor der "Alien-Tafel"

Teil 2: Weststrand, nach Muscheln tauchen

Teil 3: Westl. Flussgebiet, hinter dem "fließenden Sand", kann man nur von der versteckten Lagoone aus betreten

Teil 4: Gezeitenbecken, 3. Insel, einen Hai fangen

Teil 5: Vulkan Jungel, in der heißen Quelle

Teil 6: Vulkan Rand, wenn man von Vulkanausblick heraufklettert

Teil 7: Im Gezeitenbecken, 3. Insel

Teil 8: Zufällig, in einer Flaschenpost

Teil 9: Zufällig, von einem Affen bekommen in einem Bananenpaket

danach muss man sie an der Werkbank zusammensetzten und dann kann man Weststrand die große Felskugel wegrollen
__________________________________________

die Hieroglyphen findet man hier:

Teil 1 Tiefer Jungel
Teil 2 SchiffsWrackLagune, auf dem Schiff
Teil 3 Pier-Stand
Teil 4 Dunkle Höhle, Nähe dem "Lama-Tor"
Teil 5 Totenkopf-Jungel, Nähe dem Totenkopf
Teil 6 Östliches Flussgebiet, Nähe dem fließenden Sand
Teil 7 Südl. Flussjungel, am Flussufer
Teil 8 Vulkan Jungel, wenn man an der Felswand entlangläuft
Teil 9 Geysier Ebene, nähe dem Antiken Tor

danach muss man sie an der Werkbank zusammensetzen und kann damit das Tempel-Tor öffnen

_________________________________________
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich tintenfish finde? ich will mir nähmlich ne jeans machen, aber dafür brauch ich das..dake schon mal im vorraus!
 
Wie stell ich farben her?!

Hi Leute

Habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe schon gelesen, dass man zur Herstellung von Farben Orchideen, Hibiskus etc. benötigt. Ich habe nun wirklich von allem reichlich, jedoch seh' ich nirgends die Möglichkeit die Farben herzustellen?! Habe nun wirklich alles ausprobiert von Holzwerkbank über Baupläne...

Weiss jemand weiter?

Danke schon mal im Voraus!

cheers
 
Hilfe bitte

Hallo
ich bin immer noch auf der vulkan insel und brauche dringent hilfe ich muss zur alten treppe nur mein sim will igendwie nicht er sagt mir immer das ich nicht genung energie habe und mir ein besseres bett bauen soll das habe ich auch schon getan nur da tut sich übehaupt nix und meine energie ist auch voll bzw immer grün. Kann mir irgendwer sagen wie ich weiter komme??? Bitte
#

mfg Mausi214:schnief::schnief::schnief::schnief:
 
Hallo
ich bin immer noch auf der vulkan insel und brauche dringent hilfe ich muss zur alten treppe nur mein sim will igendwie nicht er sagt mir immer das ich nicht genung energie habe und mir ein besseres bett bauen soll das habe ich auch schon getan nur da tut sich übehaupt nix und meine energie ist auch voll bzw immer grün. Kann mir irgendwer sagen wie ich weiter komme??? Bitte
#

mfg Mausi214:schnief::schnief::schnief::schnief:


bau mal ein bett (keine koje o.ä.!) direkt neben der treppe, schlaf dich aus und probiers nochmals.

andere frage: kannst du farben herstellen?
 
Baumwolle

Meine Güte!
Ich habe jetzt wieder die sims 2 gestranded angefangen zu spielen und ich finde die verdammte baumwolle nicht! pls help!!!!!
 
Kristallinsel??????

Evaleena hatte von einer Kristallinsel:confused: erzählt,gibt es diese Insel wirklich und wie soll man da hin kommen?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hilfe!!!!!!!

Ich brauche dringend Hilfe!!!!Ich komme nicht mehr weiter!!!Ich weiß nicht wie man auf der 2. Insel neue Leute kennen lernt......in so einem anderen forum stand das man eine grosse Hütte,2 Betten und 1 Feuer aufbauen muss.Aber ich habe es gemacht und es kamen nur Affen!!!
Bitte helft mir!!!!!:( :confused:

LG eure LiLa_LuTsChEr_xD
 
Also lila lutscher ,
hast du ganz am anfang nur einen Sim erstellt?
Weil wenn dass der Fall ist dann kanzt du nur mit Schimpansen sprechen weil ja keine
anderen Sims da sind!
Aber wenn nicht dann weiß ich auch nicht weiter denn normaler Weise trift man einen Sim schon am ersten Strand der 2. Insel(wenn man 2 oder mehr Sims erstellt hat).
 
hallo
ich bräuchte mal eure hilfe und zwar wir komme ich über den treib sand??? gibt es da irgendwo ne lücke wo ich zwischen gehen kann oder wie geht das ?? bitte bitte helft mir
 
Hallo ich komme nicht weiter ich weiß nämlich nicht wie man die sims wächseln kann wenn mann die crew schon gefunden hat den ich will auch mal die anderen sims spielen
 
ich hoffe ich bin hier richtig..
ich spiele auch gstrandet auf PS2
ich weiß einfach nich wie das geht mit diesen Pflanzen säen, feld bestellen und ei aufheben... die doofen hühner lassen sich nich von mir fangen wenn ich davor stehe. aber so nen käfig habe ich schon gebaut...
das kanu habe ich aber schon gebaut.... ich kann wohl nich rüber fahren weil mir die drei sachen fehlen.. der sagt mir nämlich immer er is zu müde.. und das kann nich wirkklich sein...
LG steffi
kann mir jemand helfen?? brauchen gaanz dringend hilfe
 
ich hoffe ich bin hier richtig..
ich spiele auch gstrandet auf PS2
ich weiß einfach nich wie das geht mit diesen Pflanzen säen, feld bestellen und ei aufheben... die doofen hühner lassen sich nich von mir fangen wenn ich davor stehe. aber so nen käfig habe ich schon gebaut...
das kanu habe ich aber schon gebaut.... ich kann wohl nich rüber fahren weil mir die drei sachen fehlen.. der sagt mir nämlich immer er is zu müde.. und das kann nich wirkklich sein...
LG steffi
kann mir jemand helfen?? brauchen gaanz dringend hilfe

Also...
Feld bestellen: Wenn du immer schön fleißig die Asche aus dem feuer gesammelt hast, solltest du diese jetzt im Inventar finden. Dann platzierst du ein paar dieser Aschehäufchen dort, wo du ein Feld haben möchtest. Ist die Asche platziert, kannst du mit dem Sim auswählen, was du auf der Asche anpflanzen willst...
Ei aufheben: Daran arbeite ich auch noch. Manchmal siehst du ja Hühner. Dann baust du dir an der Werkbank eine Hühnerfalle und platzierst sie dort, wo das Huhn war (es fliegt nämlich weg, wenn du kommst). Dann stellst du dort die Hühnerfalle auf und müsstest warten. Aber ich habe das auch noch nicht geschafft mit dem Fangen. Wenn du das Huhn gefangen hast, musst du es wahrscheinlich noch in einen Stall setzen (den du dann esrt bauen musst) und dann kriegst du wahrscheinlich das Ei.
Kanu fahren: Alle sagen, es wäre so schwer und man müsste cheaten um rüberzufahren, weil die Sims so müde wären...
Aber es ist gar nicht so schwer, und ich brauchte nicht mal ein Bett dafür.
Aber du baust am besten ein Bett oder ne Koje.
Zuerst baust du dir eine feuerstelle ganz nahe am Kanu. Dann stellst du daneben ein Bett. Dann machst du am besten ein bisschen Musik oder tanzt, weil das auch "fröhlich" macht. Dann schläfst du aus, so lange wie dein Sim schlafen will und gleich danach kochst du dir an der feuerstelle einen großen Fisch. oder du nimmst einen Herd.
Eiegntlich müsste dein Sim dann rüberfahren, aber du kannst natürlich alles ausprobieren,w as munter macht. Bei mir hat es relativ schnell geklappt. :hallo:
tschaui, ich hoffe ich konnte helfen...

Achso, und ich habe auch ne Frage:
Ich will, dass meine Sims heiraten, und ich weiß, dass man dazu irgendwie ne Hochzeitskappe und eine Kette machen muss. Aber ich kann das gar nicht herstellen, irgendwie geht das nicht. Bitte helft mir... Braucht man da erst ein Ziel, um das herstellen zu könenn???
Danke schon mal!!!
 
Hab auch ne frage wo bekommt man hartholz?
Gibt es irgend einen trick zum hühner fangen?
Habe 2 Hühner aber wenn ich jetzt Fallen aufstelle kommt keins rein.
Irgend wie kann ich kein Feld mehr bestellen habe 6 Haufen Erde im Inventar kann aber keine Asche mehr auf den Boden streuen um daraus ein neues Feld zu machen kann die Asche gar nicht mehr anklicken.
bitte um hilfe
danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch bestimmt sone muschel ne gefunden auf der ersten insel und die nimmst du denn in die hand und wenn da blasen steht dann bläst du da rein und es kommen deine leute
 
F**K
des heißt ich kann die tür auf insel 3 nur mit allen tafeln öffnen dann grig ich die krone und öffne tür auf der 2 insel oder
aber wie kommst du zum treibsand???
neben der dunklen höhle, wo die alte tür auf insel 2 is ist noch mal so ein teil der insel aber wie komm ich da hin ich schätze mal nur durch die alte tür und dann zu der tafel.aber zum öffnen der tür brauche ich ja alle tafeln und die krone HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

kannst du mir vielleicht sagen wie ich hinter dem treibsand auf insel 2 komm??? BBBBBBBBIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!



------------------------------------------------------------------------------
vom vulkanausblick fürt eine treppe nach obben dan kommt man zu dem lama tempel .hier gibtes haufenweise kaffe und kakao .wenn mann hinein geht vindet man eine kappute schmiede dei repariert werden muss . hinter demm tron liegt die krone . nun geht es zuruck zur dunklen höhle dort hat es ja eine verschlossene tür .die lässt sich un mit der krone öffnen .nunkommtman zur versteckten lagune hier gibt es wieder füsse die zu einer fluss ebbene fürt glaube ich mahl nun sind wir auf der anderen seite des treibsandes hier gibt es eine hyrotaphel und nun kan man den alten ruinen felsen inspizieren es wird nun ein stück des felsens abbrchen und eine brücke bilden
 
Patschi das Problem hatte ich auch. Du könntest bei Youtube eingeben Sims gestrandet statuen. Da das erste video. Der zeigt so gut wie alles was du suchst, auch die Hyroglyphen. :-)
 
mittleres karten stück

hhmm.. war bei mir auch.. hab sogar nen tag durchgeschlafn..

dann hab ichs mit nem cheat probiert und hat funktioniert.. ich weiß ist zwar nicht der wunsch eines jeden zockerherzen.. aba.. hmm.. weiß net wie man's sonst machn könnte!!


du musst dir das beste bett bauen was es gibt und dan da drauf schlafen wen auch nur kurz ^^ brauche auch mal eure hilfe ich hbae schon fast alle schatzkarten teile gefunden nur das letzte das in der mitte (mit dem kreuz) fehlt mir wer weis wo und wie ich ihn (schatzkartenteil) finde pls schnell melden:hallo::confused::hallo:
 
Ich hab auch ne Frage zud en Cheats

1. Wo ist das Startmenü, wo man die Cheats eingeben muss??

2. Wie kann ich sehen, ob die Cheats funktionieren?

3. Welche Cheats brauch ich, damit alle Ziele erreicht sind und ich auf die 3. Insel komme?

Hoffe ihr könnt mir antworten!! :(
es gibt kein startmenü du gibst die cheats einfach ein aber pass auf das du nix machen kanst stell dich am besten an eine leere stelle wo rund um nix ist...

ein hoher ton erklinkt wen der cheat aktiviert ist ein tiefer ton wen er deaktiviert ist

und das letzte das gibs du einfach mal bei google ein findetsich schon was xDD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten