BSC--Cleanittool lässt sich nicht starten.

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
47
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Habe mir eben das Tool installiert, aber es startet nicht. Ich kopiere hier mal den Inhalt der Logdatei rein:

Code:
Traceback (most recent call last):
  File "BSC Cleanitol TM.py", line 2, in ?
  File "zipextimporter.pyo", line 82, in load_module
  File "wx\__init__.pyo", line 45, in ?
  File "zipextimporter.pyo", line 82, in load_module
  File "wx\_core.pyo", line 4, in ?
  File "zipextimporter.pyo", line 98, in load_module
ImportError: MemoryLoadLibrary failed loading wx\_core_.pyd
Das Tool hat aber früher mal funktioniert. Keine Ahnung, was der von mir will. Offensichtlich kann er eine Datei nicht öffnen. Das gennante Verzeichnis existiert ja auch nicht.
Aber es gibt eine library.zip, in der das Verzeichnis existiert. Ich habe schon versucht, diese einfach zu entpacken, aber das ändert nichts.
Eine Neuinstallation hilft auch nichts. Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
Was für ein Betriebssystem benutzt du? Ich frage deshalb, weil ich seit ein paar Tagen auch dieses Problem habe (davor lief es tadellos)...dabei habe ich weder etwas installiert noch de-installiert oder sonstwas verändert - vielleicht hat es ja was mit einem Betriebssystem-Update zu tun oder sowas?
 
Die library.zip darf nicht entpackt werden, das ist eine intere Datei für das Python-Skript, welches hinter dem Programm steht. Hast Du die zusätzlichen DLLs installiert, die in der LiesMich-Datei erwähnt werden? Wenn Khiyana recht hat, könnten die in der Tat bei einem Update von Windows überschrieben worden sein - man kann diese DLLs aber auch in den Cleanitol-Installationsordner legen, dann müßte das Programm eigentlich diese verwenden und nicht die im Windows-Systemordner. Ansonsten mal die Fehlermeldung auf SC4D posten, wouanagaine sollte ja wissen, was die bedeutet.
 
Jap stimmt, es lag an den zwei Dateien. Nochmal gesaugt und ins Programmverzeichnis kopiert, und jetzt läuft es. Danke schön.

@Khiyana:
Windows XP Home, bei Dir ist es mit Sicherheit das gleiche Problem.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten