Problem mit Puzzleteilen

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
47
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Ich wollte gerade eine schöne Straßen-unter-Eisenbahn-Unterführung bauen, da fiel mir das auf:


Das letzte Puzzleteil davor (also bevor man Tab drückt), war dieses hier:


Welches Puzzleteil verbirgt sich dahinter, und warum funktioniert es nicht?

Wenn wir schon dabei sind?
Welche Puzzleteile brauche ich denn, damit ich die Unterführung vollenden kann? irgendwie finde ich bei den Bahn-Puzzleteilen keins, dass dafür geeignet wäre. Oder sollte es etwa das fehlerhafte sein?
 
Das notwendige Puzzleteil ist entweder das Hang-teil oder das T-onslope (so heisst das Englisch). Findet man am einfachsten, indem man das Eisenbahnpuzzleteil - Icon klickt und dann rückwärts mit Shift-Tab geht.

Warum bei dir da so ein komischer String steht, weiss ich nicht, das letzte mal habe ich den bei meinen ersten Versuch gesehen, den NAM zu installieren - das muss aber einer der ersten NAM - Versionen überhaupt gewesen sein.

Ich würde die Überführung so bauen:

1. Reiss die Schienen im Bereich der Unteführung ab
2. Setz die T-Kreuzungs-Hangteile rechts und links sowie die Eisenbahn-über-Landstrassen-Puzzelteile
3. verbinde die Eisenbahn mit den Puzzelteilen (Soweit nicht automatisch geschehen)
4. ziehe die Landstrasse der Hangteile durch - in deinem Fall über vier Felder:
S-P-P-S
S: Strasse
P: Puzzleteil
5. Reiss die Landstrasse ab.

Der Vorteil dieser Methode gegenüber den "reinen" Hangteilen ist, dass sich bei Verwendung der obigen Methode die base texture änder(n kann), bei den reinen Hangpuzzelteilen nicht.

ZU deinem Problem mit dem Puzzleteil würde ich dir raten, den NAM neu zu installieren, für mich sieht das nach einer defekten Datei aus.
 
Ok... habe den NAM vorsichtshalber noch mal frisch runtergeladen. Den "alten" NAM habe ich deinstalliert (habe auch vor der Installation des "neuen" Das Cleanittool laufen lassen).
Dann habe ich neu installiert, aber das Problem besteht immer noch...

Äh... Was sind T-Kreuzungs-Hangteile? Aber ich glaub ich weiß was Du meinst. Werde das mal testen. Bräuchte nur mehr Geld in der Kasse. ^^
 
Die Meldung "Intersection Placement String Missing" taucht immer dann auf, wenn zwar ein RUL-Eintrag vorhanden ist, aber die dazugehörigen Modelle usw. nicht zu finden sind. Hast Du zufälligerweise den NAM Controller installiert, aber nicht den RHW? Die "T-Kreuzungs-Hangpuzzleteile" sind vermutlich etwas unglücklich übersetzt, aber wie Berhard schon sagte, der englische Name ist "T-Onslope Puzzle Piece", da ist mir nichts besseres eingefallen. ;) Es sind halt die gemeint, die direkt am Hang einen Verkehrsweg auf dem Boden erlauben, während ein anderer über sie hinweg geht.
 
Ja habe ich... Ok... Dann ist das kein Fehler in dem Sinne und ich kann ruhig weiterspielen.
Hmm, bei T-Kreuzung denke ich halt immer an was anderes, aber ich denke, ich werds jetzt hinbekommen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich... Ok... Dann ist das kein Fehler in dem Sinne und ich kann ruhig weiterspielen.
Hmm, bei T-Kreuzung denke ich halt immer an was anderes, aber ich denke, ich werds jetzt hinbekommen. Danke.


In dem Zusammenhang ist mir beim Installer der NAM-Essentials etwas aufgefallen:
Wenn man anwählt, dass nur der Brückencontroler installiert werden soll, dann wird lediglich die Datei "NetworkAddonMod_Bridges_Plugin_Controller.dat" ins Zielverzeichnis kopiert.
Wählt man als die Option "Beides Installieren" aus, werden die Dateien "NetworkAddonMod_Bridges_Plugin_Controller.dat", "NetworkAddonMod_Controller.dat" und "NetworkAddonMod_IndividualNetworkRULs.dat" installiert.
Wenn also jemand eine ganz frische Installation des NAM macht, und nur die Brückencontroller-Option wählt, dann wird ihm schließlich die "NetworkAddonMod_Controller.dat" fehlen, und somit werden seine Puzzleteile gar nicht mehr funktionieren (wie ich eben feststellte, als ich die Essentials neu installierte).

EDIT:
Hä? Aber mit den zwei Dateien "NetworkAddonMod_Bridges_Plugin_Controller.dat" und "NetworkAddonMod_Controller.dat" habe ich auch wieder den Fehler mit dem missing string? Nun verstehe ich gar nix mehr. ^^
Ohne die "NetworkAddonMod_Controller.dat" funktionieren die Puzzleteile gar nicht, und mit habe ich wieder den Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Network Addon Mod-Basis-Download sind passende Brückencontroller und NAM Controller enthalten, wenn man also den RHW nicht braucht, kann man die kompletten NAM Essentials weglassen. Dieser Basis-Download ist also in sich abgeschlossen, und der momentan in den NAM Essentials enthaltene Brückencontroller ist im Übrigen auch identisch mit dem im NAM, weil seitdem noch keine neuen Brücken hinzugekommen sind.

Zur Zeit werden eine ganze Menge Erweiterungen für den NAM erstellt, diese werden aber als neue, zusätzliche Plugins veröffentlicht. Das bedeutet, der NAM Controller muß bei einer bestehenden NAM-Installation dann aktualisiert werden - das wird man mit den NAM Essentials erledigen können, genauso wie es schon jetzt für den RHW erforderlich ist.

Im Moment ist es vorgesehen, künftig immer eine Version mit und eine ohne RHW anzubieten, wobei der RHW in Zukunft bedeutend mehr Möglichkeiten bieten wird als im Moment, u. A. wird man sich damit seine eigenen Autobahnkreuze usw. zusammenpuzzeln können, man wird mehrspurige Autobahnen erstellen können und einiges mehr.

Es wird aber nicht mehr erforderlich sein, sich immer und immer wieder den kompletten NAM herunterzuladen, sondern per Update werden die neuen Features (wie z. B. ArkenbergeJoes Eisenbahn-Viadukte) einfach nachgerüstet. Dafür ist dann u. U. ein Update des NAM Controllers nötig, also muß man in diesem Fall eine neue Version der NAM Essentials herunterladen - die dann aber nur ein paar Kilobyte groß ist, und nicht 10 MB und mehr.


Wenn Du Probleme hast, gehe bitte nochmal genau nach Anleitung vor:

1. Installiere den NAM, und wähle die gewünschten Plugins dabei aus. Wenn Du auch noch den RHW-Mod installieren willst, brauchst Du auf jeden Fall das ANT-Plugin. Der NAM enthält alle Controller außer der aktualisierten Version für den RHW-Mod.
2. Installiere, wenn gewünscht, zusätzliche Brücken. Da es zur Zeit noch keine aktuelleren Brücken gibt, ist ein Update des Brücken-Controllers per NAM Essentials nicht erforderlich.
3. Installiere den RHW-Mod, falls gewünscht.
4. Installiere die NAM Essentials und wähle da den NAM Controller aus - aber nur, wenn Du vorher tatsächlich den RHW-Mod installiert hast!
 
Jup, jetzt ist alles in Ordnung. Und die Unterführung ist auch fertiggestellt. Das war meine allererste, sie ist also ein Prototyp. Sieht um Klassen besser aus, als eine Brücke.
 

Anhänge

  • capture_13122007_201144.jpg
    capture_13122007_201144.jpg
    195,8 KB · Hits: 57
Jup, jetzt ist alles in Ordnung. Und die Unterführung ist auch fertiggestellt. Das war meine allererste, sie ist also ein Prototyp. Sieht um Klassen besser aus, als eine Brücke.

Das tut sie auch, jetzt musst du nur noch was gegen die Sprungschanze zwischen Bahnhof und Unterführung machen - warum erfährst du durch einen Klick auf meine Sig ... ;)
 
Oh oh... Dann wird Dir die andere Seite des Bahnhofs nicht gefallen:

:D

Nettes Tutorial. Also den Bridge Hight Mod werde ich mir wohl holen, aber mit dem Slope Mod habe ich schon üble Erfahrungen gesammelt. Mit dem habe ich mir schon schöne Gebirge zerstört, die ich eigentlich nutzen wollte. Ich glaube nicht, dass ich den wirklich haben möchte. Da lebe ich doch lieber mit unrealistischen Steigungen.
 
Hrhrhr.. Ich kenne das... Und wenn Du dann das Gebirge erschließen willst, hauts einem die ganze Flanke zusammen... Ne danke, das muss ich nicht haben.
Mit dem Slope Mod wird mir einfach das Gelände um die Straße herum zu stark beeinflusst.
Ich kann nun mal eher mit unrealistischen Steigungen, als mit zerstückelten Gebirgsformationen leben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten