Wie kann man den Grillteller benutzen?!

spaxx

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo zusammen!

In dem Menü"Zubereiten - Gruppenmahl" kommt bei mir immer die Option "Grillteller" (oder Festtagsgrillteller - weiß ich jetzt nicht genau :)) und jedesmal wenn ich diesen meinen Sims zubereiten lassen will, kommt die Meldung dass nicht genug zu Essen im Kühlschrank ist. Aber auch wenn ich den Kühlschrank bis zum Maximum befüllen lasse kommt diese Meldung!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und lg

Kathi
 
"Grillteller"? Kann mir das mal jemand erklären? Was ist denn das überhaupt? Hab zwar alle großen EP's, aber davon noch nie etwas gehört oder gelesen :ohoh:
 
also das füllhorn gabs damals zum runterladen auf der offiziellen seite. dann kam aber das weihnachtspack und darin war es auch enthalten.

wie erklären? wenn man das füllhorn im haus aufstellt, dann gibt es beim kühlschrank auch die option einen grillteller zuzubereiten. so wie die anderen speisen halt.

lg pezi
 
Zuletzt bearbeitet:
den festtagsgrillteller gibt es seit dem 1. weihnachtspack. erfordert 7 kochpunkte und auch erst wenn du das füllhorn (ebenfalls aus dem weihnachtspack, unter "deko" zu finden) aufstellst erscheint dieses option auf kühlschrank oder herd.
 
:eek:
Cool. Man lernt nie aus.
Da spielt man jahrelang Sims und dann sowas... %)
Das probier ich gleich aus. ^^
 
Na nun weiß ich ja warum das bei mir auch nie funktionierte. Warum steht denn das nicht in der Anleitung? Oder hab ich es etwa übersehen?
 
Hallo,

habe das Weihnachtspack, aber kann dieses Füllhorn nicht finden, habe alle Dekosachen durchforstet. :(

Wie sieht das Ding denn aus?
 
Ein kleines Hörnchen, auf der einen Seite ein spitzzulaufendes Korbgeflecht, auf der anderen Seite ragen Früchte raus.
Wusste garnicht das es wirklich so geht, dachte das hätte Maxis damals extra gemacht..

edit: Hier noch ein Bild des Hornes;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Horn klappt es! *freu*

Hab's mal gleich fotografiert :lol:
 

Anhänge

  • snapshot_92637b01_74732408.jpg
    snapshot_92637b01_74732408.jpg
    60,4 KB · Hits: 166
  • snapshot_92637b01_74732445.jpg
    snapshot_92637b01_74732445.jpg
    68,6 KB · Hits: 151
na der weihnachtsbaum ;)

achja und der mistelzweig - auch ganz süss

und alles aus dem weihnachtspack (das war eben bislang die schönste minierweiterung, wie ich finde)
 
find ich auch. Das mit dem mistle toe und dem Weihnachtsbaum, das wusste ich schon.
Aber andere Objekte aus Packs, haben keine solcher Funktionen oder?
 
hmmm fällt mir jetzt nichts ein. soweit ich weiss sind die anderen minipacks nur mit neuen objekten bestückt. was ich aber erst vor paar tagen neu entdeckt habe, ist dass eine option bei den muscheln oder buntgläsern (was man so am strand findet) gibt. hatte ein sim selbstständig ausgeführt (kann man aber auch befehlen): "geschichte erzählen" oder so. dann erzählt der sims wo er das objekt gefunden hat...
 
Hey, danke für das Bild des Füllhorns!!! Hab es jedesmal übersehen bzw. nicht als Füllhorn identifiziert. Ihr seid Klasse!
 
hmmm fällt mir jetzt nichts ein. soweit ich weiss sind die anderen minipacks nur mit neuen objekten bestückt. was ich aber erst vor paar tagen neu entdeckt habe, ist dass eine option bei den muscheln oder buntgläsern (was man so am strand findet) gibt. hatte ein sim selbstständig ausgeführt (kann man aber auch befehlen): "geschichte erzählen" oder so. dann erzählt der sims wo er das objekt gefunden hat...
Wie? Geht der dann einfach mal zu 'nen anderen Sim und erzählt dem was? Oder wie darf man sich das vorstellen?
 
als ich es bemerkte, stand der neben dieser schale mit den bunten scherben (die hatte ich auf ein schreibtisch platziert) dann rief er den besuchersim zu sich (aktion wie herbeirufen) und als dieser da war, erzählte er dem sim, wie er die scherben gefunden hatte :D ich war echt überrascht! danach hab ich erst gesehen dass man diese aktion auch selbst starten kann, indem du auf das objekt klickst ;) (da kommt dann die option "entdeckungsgeschichte erzählen an...", hab extra gerade noch mal nachgeschaut :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Mistelzweig würde mich jetzt auch interessieren - das mit dem Weihnachtsbaum kenn ich nur aus Sims 1 - ist ja klasse wenn das bei Sims 2 auch so ist *freu*
 
den mistelzweig kannst du irgendwo aufhängen (hängt man ja normalerweise über eine tür ;)). dann kannst du mit einem sim draufklicken und die option "drunterstellen" wählen, hmmm...weiss jetzt nicht mehr ganz genau wie das funktioniert aber allgemein kannst du dann unter diesem mistelzweig einen anderen sim küssen... moment, probier ich gleich mal aus :D (im spiel natürlich :lol:)

edit: habs gerad mal ausprobiert: ein sim stellt sich mit der option "drunter stellen" unter den mistelzweig, ein anderer sim klickt ebenfalls auf den mistelzweig , worauf dann die option "... festagsküsschen geben" kommt ;). man kann auch mit einem sim auf den mistelzweug klicken und direkt die option "festagsküsschen geben an.." wählen.

ich glaube das ist eine flirtaktion, konnte nämlich gerade den teenysim zwar drunter stellen, allerdings kam keine option "festagsküsschen geben an...", da sich wohl nur verwandte auf dem grundstück aufhielten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich schon die ganze Zeit, seit ich das Weihnachtspack hab, gefragt wie das denn gehen soll.
Dachte immer man muss irgendwie auf dieses Horn klicken, hab aber nie weiter drüber nachgedacht warum das nicht ging.
Danke!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten