[Spiel] Gerichtssaal

Ahlcaussie

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
25
Ort
Wilhelmshaven
Geschlecht
m

Hat ja wieder nicht geklappt. :(

Vielleicht gibt es 3 1/2 Jahre nach dem letzten "Gerichtssaal" mal wieder Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahlcaussie

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
25
Ort
Wilhelmshaven
Geschlecht
m

Wären wir ja zumindest schonmal vier. Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse? ;)

Gerade mit den Ideen von DarkLady wiürde das Spiel ja auf jeden Fall attraktiver werden.
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Vielleicht solltet ihr erst mal jemanden suchen, der sich die Arbeit als Leiter machen würde? Das scheint die schwerste Unternehmung zu sein und ohne nützen selbst 20 freiwillige Spieler nicht.
 

Ahlcaussie

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
25
Ort
Wilhelmshaven
Geschlecht
m

Und vielleicht wäre auch mal so eine Art Regelwerk oder Spielablauf angebracht.
Nichts für ungut, aber der erste Post dieses Threads erklärt für mich weder Ablauf noch Ziel geschweige denn Sinn des Spiels. Vielleicht würden sich noch ein paar Spieler finden, wenn es etwas deutlicher wäre, worum es in diesem Spiel überhaupt geht.
Siehe Zitat von DarkLady.
noch nen Vorschalg, nachdem ich mir den ersten fall jetzt nen bissel durchgelesen hab...

Wir sollten da nen zeitschema reinbringen. Z.B, Verhandlung ist immer abends um 19:30/20 uhr, je nach dem wieviele wann zeit haben.

Beweise/Beweispostings müssen bis spätestens 1 Stunde vor Verhandlungsbeginn beim Spielleiter zwecks Absegnung vorliegen.

Sollte nen Mitspieler an einem tag nicht können, postet der Spielleiter den beitrag des Spielers.

Ich denke, so spart man sich wartezeiten und kann das ganze flüssiger gestalten...

Außerdem fände ich es extrem sinnvoll, solch einen Spam wie von mir im ersten Fall zu verbieten, und nach Verwarnung den Spieler auszuschließen.
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
25
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

*hochhol* Ich würd' ehrlich mal nen neuen Thread erstellen, wie Mailin jetzt auch gesagt hat. ;) Würd das jemand übernehmen? Mit Regelwerk und so? Und eben auch mit Informationen für Leiter? :)
 

Ahlcaussie

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
25
Ort
Wilhelmshaven
Geschlecht
m

Fang doch einfach einer* hier an, der einen ersten Entwurf schreibt. Denn könnt ihr (= alle am Spiel Interessierten) dann gemeinsam durchgehen und verbessern. Und wenn ihr ein Regelwerk habt, mit dem ihr alle einverstanden seid, macht ihr mit dem einen neuen Thread auf.
Änderungen und Diskussionen wird es wahrscheinlich eh immer geben (zumindest ist das meine Erfahrung aus den Meutereien), aber dann habt ihr mal eine vernünftige Basis, die auch Neulingen eine erste Orientierung bietet.. Aber wen jetzt alle jammern "kann nicht, macht ihr mal", wird es nie was. Einer muss anfangen und den ersten Schritt machen.

*Am Besten jemand, der schon mal mitgespielt hat und deswegen eine grobe Ahnung des Ablaufs haben dürfte.
Ich werde mich jetzt am Wochenende drum kümmern. ;)
Komme nämlich gerade erst von der Klassenfahrt nach Hause.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten