SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es müsste jetzt eigentlich 3:1 stehen, SVW-Gigant hat seine Stimme ja zurückgezogen.

Ich stimme für wolkenkratzer241, da ich den Park alles anderes als monoton finde. Die Details sind sehr schön (Der Eiswagen am Nordeingang, der Luftballonverkäufer an dem Teich mit den Schwänen, ...), und auch die Umgebung finde ich sehr gelungen. Und sogar die Tram fährt vorbei! Kleines Manko sind die ganzen Wolkenkratzer im Vordergrund.

Deswegen: DerChrischi 3:2 wolkenkratzer241
 
Nun komme ich gar nicht mehr mit. :confused:

Es müsste jetzt eigentlich 3:1 stehen, SVW-Gigant hat seine Stimme ja zurückgezogen.

Ich stimme für wolkenkratzer241, da ich den Park alles anderes als monoton finde. Die Details sind sehr schön (Der Eiswagen am Nordeingang, der Luftballonverkäufer an dem Teich mit den Schwänen, ...), und auch die Umgebung finde ich sehr gelungen. Und sogar die Tram fährt vorbei! Kleines Manko sind die ganzen Wolkenkratzer im Vordergrund.

Deswegen: DerChrischi 3:2 wolkenkratzer241

Hier scheint einiges schief zu laufen.
Darf man denn ein Bild ändern,
wenn die Abstimmung schon läuft :???:?
Ich sehe weder Eisverkäufer noch Luftballons oder gar Schwäne :ohoh::ohoh:

Deshalb verstehe ich jetzt gartenriese`s Voting nicht wirklich.
Meine Stimme für DerChrischi :up:

Stand: :confused::confused::confused::confused::confused:
DerChrischi 4:2 wolkenkratzer241, oder doch:
DerChrischi 4:1 wolkenkratzer241 und gartenriese votet nochmal.

mfg
beckerchen
 
Nun komme ich gar nicht mehr mit. :confused:



Hier scheint einiges schief zu laufen.
Darf man denn ein Bild ändern,
wenn die Abstimmung schon läuft :???:?
Ich sehe weder Eisverkäufer noch Luftballons oder gar Schwäne :ohoh::ohoh:

Deshalb verstehe ich jetzt gartenriese`s Voting nicht wirklich.
Meine Stimme für DerChrischi :up:

Stand: :confused::confused::confused::confused::confused:
DerChrischi 4:2 wolkenkratzer241, oder doch:
DerChrischi 4:1 wolkenkratzer241 und gartenriese votet nochmal.

mfg
beckerchen

Also was ich dazu sagen ist, dass ich ca. 5 min. nachdem ich das erste Bilde gepostet habe, mein Bild geändert habe. und auf dem waren keine Schwände zu sehen.
was ich denke, dass sich gartenriese auf das Bild der vorigen Seite bezogen hat, dass mit dem Freizeitpark
 
Der einzige, der noch eine Stimme abgegeben hat, als das erste Bild von wolkenkratzer241 im Wettbewerb gestanden ist, war SVW-Gigant. Er hat seine Stimme nach dem Bildertausch zurückgezogen, so dass in die aktuelle Wertung nur die Votings von all jenen eingeflossen sind, die den neuen Beitrag des Herausforderers zu Gesicht bekommen haben. Das trifft auch auf gartenriese zu, der gemeinhin im Zuge seiner Stimmabgabe zu witzeln pflegt. :rolleyes:

Der langen Rede kurzer Sinn: Es steht

DerChrischi -> 4:2 <- wolkenkratzer241
 
Damit es hier weiter geht.

DerChrischi -> 5:2 <- wolkenkratzer241

mir gefallen Hochhauswüsten nicht.

Grüße SimOpa :hallo:
 
Hochhauswüsten wirken häufig so langweilig und uninteressant, weil es darauf kaum Blickfänge gibt. Auf Wolkenkratzers Bild ist dies leider auch der Fall.

Chrischies Bild hingegen wirkt viel abwechslungsreicher und stimmiger. Außerdem gefällt mir besonders die Lotarbeit. Deshalb geht mein Punkt an ihn.

DerChrischi -> 6:2 <- wolkenkratzer241
 
Einer macht kurz vor Mitternacht den Anfang, die anderen wollen es zu Ende bringen. Ist gerade irgendwo ne neue Kasse aufgemacht worden?:lol:
 
na dan probier ich´s auch nochmal ;-)

DerChrischi
6d554ab9d4423ec80df3eb349668afbd.jpg
gegen meines
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich sagen, geht mein Punkt klar an den Herausforderer. Auf seinem Bild gibts mehr zu entdecken und es sind mehr Elemente verbaut. Das eingeschaltete Gitternetz soll meiner Entscheidung keinen Abbruch tun...

DerChrischi 0:1 strubelpeter2
 
strubelpeters Bild ist ja von der Idee interessant, aber die Ausführung ist leider lieblos. da hätte man viel mehr rausholen können. Dann hätte ich den Punkt auch dorthin vergeben. Aber so bleibe ich beim tollen Bild vom Chrischi:
Der Chrischi: 3:1 strubelpeter2
 
mhh...schwierig. Beide Bilder haben ihre Nachteile und ihre Vorzuege. Insgesamt finde ich zwar beide Bilder gleich schoen, entscheide mich aber doch fuer den Herausforderer, weil das Bild einfach anders ist, als die meisten anderen im Wettbewerb:

Deshalb: strubelpeter2: 4:3 Der Chrischi
 
DerChrischi -> 6:6 <- strubelpeter2

Sorry, aber mich spricht das Herausfordererbild überhaupt nicht an. Fehlende Schatten, diese seltsame Land"zunge" am unteren Bildrand, das Raster und diese Baumstümpfe...nee, das gefällt mir nicht.
Mein Punkt geht ganz klar an die wunderbar idyllische Szene von DerChrischi.
 
Sorry, aber mich spricht das Herausfordererbild überhaupt nicht an. Fehlende Schatten, diese seltsame Land"zunge" am unteren Bildrand, das Raster und diese Baumstümpfe...nee, das gefällt mir nicht.
Mein Punkt geht ganz klar an die wunderbar idyllische Szene von DerChrischi.
Ich gestehe, mir geht es sehr ähnlich; die "Landzunge" hingegen find ich aus perspektivischen Gründen eigtl. recht gut.

Dennoch:
DerChrischi -> 7:6 <- strubelpeter2
 
Die Gestaltung von strubelpeter2 ist sehr interessant aber dann doch so scheint mir nicht fertig umgesetzt, sher schade aber ausbaufähig.
Daher der Punkt zu DerChrischi.


DerChrischi >9 : 6< strubelpeter2
 
So, aus die Maus.

DerChrischi 10 : 6 strubelpeter2

Ist schon viel zu beiden Bildern gesagt worden. strubelpeter2s Idee gefällt mir eigentlich gut (hab selber mal was ähnliches probiert, aber nicht so gut hinbekommen). Was mich stört ist die ganze Infrastruktur im Tagebau. Nicht falsch verstehen, was da zu sehen ist gehört im Prinzip alles zu einem Tagebau dazu, nur ist es viel weiter von der eigentlichen Abbaukante (wo die Bagger arbeiten) entfernt. Sehr dynamisch das alles und entsprechend wird auf 'feste' Infrastruktur weitestgehend verzichtet. Da gibts dann lieber hunderte Meter von Förderbändern, und so. Klar, Entfernungen umsetzten ist immer so 'ne Sache in SC4, aber hier ist es mir zu gequetscht. Aber, es war ein feiner Versuch! :nick:
 
man das ging diesmal aber zähhhhhh , solte ich vlt wieder mehr Maxi verwenden damit die nächste Abstimmung wieder schneller von statten geht ?!? ;-)

Jedenfalls Glückwunsch DerChrischi zum Sieg und einen verdienten Schritt näher zum HoF
und Danke Euch Anderen auch, für die Kretiken und Meinungen.

- - -

Das mit den Gitternetz und den Schatten viel mir garnicht so auf, beim naechsten mal werd ich versuchen daran zu denken.
Dan wurde noch wenige / fehlende Details angesprochen, meinem empfinden nach past das so. Mehr würde an der Stelle überladen aussehen, zumal das ganze "etwas" gestaucht ist. Wie igc schon sagte im RL liegen die Komponenten alle etwas weiter auseinander, um dem nahe zu kommen (in sc4) müste wohl ne kleine Karte herhalten.
Werde im "Bilder Bilder Bilder" Thread die Szene von einem anderen Blickwinkel nochmal zeigen, dan kommt Ihr vlt bei den Details dochnoch auf eure Kosten ;-)
 
Hmmm, auf dem Herausfordererbild ist leider zu viel Maxis zu sehen. Auch wenn die Parkanlagen gelungen sind, ne klare Sache.

DerChrischi 1:0 Christl
 
Hmmm, auf dem Herausfordererbild ist leider zu viel Maxis zu sehen. Auch wenn die Parkanlagen gelungen sind, ne klare Sache.

Mir gefällt Christls Bild genau deswegen. Da fühl ich mich in alte Zeiten zürückversetzt, als die Welt (Maxis) noch in Ordnung war.;)

DerChrischi 1:1 Christl
 
Das ist unfair, weil:
das Bild ist wirklich eindeutig älter aber dafür unglaublich gut gemacht. Die Auswahl der Maxissachen ist hervorragend und nicht nur Badsim ist offensichtlich von SAC beeinflußt... :up:
Der einzige Kritikpunkt sind in meinen Augen die Palmen, - die Haltestellen sind wohl extra für Hobbitfans gebattet... :lol:

Bei Der Chrischi stehen mir die Leute etwas zu sehr in Gruppen rum, die sich nicht auf das Spiel konzentrieren, da habe ich von ihm schon besseres gesehen.

Mein Punkt geht an die Herausfordererin: welcome back! :up:

Christl 2 : 1 Der Chrischi
 
Ich kann die Ursache nicht genau ausmachen, aber das Bild von Christl weckt in mir Erinnerungen an SimCity 3000 und das ist IMMER positiv ;)

Christl 3 : 1 Der Chrischi
 
Zugegeben, Christls Bild ist, wenn man die heutigen Möglichkeiten betrachtet, ziemlich veraltet, aber es erinniert mich einfach wieder an die Zeiten, als man mit begrenzten Mitteln einfach gebaut hat, anstatt erstmal stundenlang durch alle möglichen Seiten zu browsen und wieder ein GB an Plugins nur für diesen einen Stadtteil runterzuladen. ;) Die drei futuristischen Haltestellen stellen zudem einen guten Kontrast einer historisch gewachsenen Stadt mit modernen Verkehrsmitteln dar.

Christl - 4:1 - DerChrischi
 
Christl - 5:3 - DerChrischi

Fast reines Maxis, aber durch die Parklots richtig gut gestaltet zu einer schönen Ecke. :)
 
DerChrischi -> 4:5 <- Christl

Auch wenn das Bild von Christl schon älter zu sein scheint, ist es nicht schlecht, aber in meine Augen auch nichts besonderes. sorry. Insbesonderes stören mich darauf die Tennisplätze, und noch viel mehr die zwei kleinen Häuschen zwischen den großen Blöcken in der oberen Hälfte des Bildes.
Das Bild von DerChrischi gefällt mir immer noch recht gut, und ich finde es recht authentisch.

Grüße
SimOpa :hallo:

PS. der/die Herausforder(er/in) steht hinten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerChrischi -> 4:6 <- Christl

@SVW Gigant: versuch mal mit (fast) nur Maxis so'n Bild hinzukriegen!

Ich zieh da mal ganz fix meinen Hut! Mit Maxis kommt bei mir nur Grütze im Quadrat raus.

@Christl: Meine Hochachtung! Ich will gar nicht wissen, was Du zauberst, wenn Du Deinen Pluginsordner erstmal um n paar Downloads bereichert hast :)
 
Hmmm, auf dem Herausfordererbild ist leider zu viel Maxis zu sehen. Auch wenn die Parkanlagen gelungen sind, ne klare Sache.

Tja - und am Ende haben wir doch alles Maxis zu verdanken!;)

Trotzdem - mein Punkt geht an Chrischi! Er hat es verdient in die HoF einzuziehen! Es wird Zeit das die heiligen Hallen malwieder entstaubt werden..

Go Chrischi, Go Chrischi!

Dem Herausforder wünsche ich Geduld und viele geniale Ideen...wir brauchen hier jeden guten Spieler! :)

Ach ja Punkte:

DerChrischi -> 5:6 <- Christl

Danke SimOpa! Ordnung muss sein! :hallo:
 
Ist ja gut, ich gehe aus meiner Deckung hervor und entschuldige mich für den Satz, bevor diese Abstimmung entgültig zur Grundsatzdiskussion mutiert:D Meine Stimme bleibt jedoch - aus Liebe zur Modifikation und Editierbarkeit von heute.
 
erstmal meine hochachtung: ihr habt es hinbekommen, die namen in der punktwertung so oft zu vertrauschen wie noch nie und dabei die punkte nicht zu versaubeuteln. ich verfolge diesen thread vom ersten tag an, und sowas hab ich noch nicht erlebt ;)

ach ja, punkte:

DerChrischi -> 6:6 <- Christl
 
Der Chrischi 7 - 7 Christl

Auch wenn mit Christls Bild wirklich gut gefällt.
Mit Maxis solch schöne Bilder zu machen hat wirklich hochachtung verdient, geht mein Punkt an Chrischi da es in sich sehr stimmig ist.

p.s. zu den kleinen Häusern...
Hatten wir damals nich immer und überallt an den Blockecken solch keine Häuser. wo wir liebendgerne Bus- und U-bahnstationen verbaut haben?
 
Ich stimme für DerChrischi.

Die Idee die Maschendrahtzaunfelder (jestarr?) als Ballfangnetze zu "missbrauchen" find ich besonders clever... :cool:

DerCrischi 8 : 7 Christl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten