SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hol ich der volständigkeitshalber beide Bilder mal runter:
Franky:
audengesfbw2.jpg

skeege:
gneve14jul2729136283905.jpg


Franky 3:5 skeege

Ich kann mich Dantes wirklich nur anschließen.
An Franky´s Bild gefällt mir der ausgesprochen realistische Stil :up:
 
@KDDanny#41: Nicht wirklich eine doofe Begründung ...
@gartenriese: ... aber auch nicht wirklich eine Begründung ... :naja:
Meiner einer zählt hier ja auch als Newcomer, und ihr findet meine 'Arbeit' ziemlich gut :nick: :)

Ich hab schon mehrmals in dieser Runde angefangen, meine Stimme abzugeben, konnte mich aber einfach nicht entscheiden, welches Bild mir besser gefällt. Skeege's Bild finde ich genauso stimmig wie Franky's Bild.
An skeege's Bild gefallen mir Details wie die Felsen rechts im Vordergrund, die QS-Uferbebauung, die Hinterhof-Atmosphäre mit Parkplatz.
An Franky's Bild fand ich zunächst nix zu kritteln, aber der Hinweis auf entgegen die Fahrtrichtung stehende Fahrzeuge (auf einem Schnellstraßen-Pannenstreifen!) hat mir doch etwas zu Denken gegeben ... Das darf einem Franky eigentlich nicht passieren ... :nonono:
Dennoch spricht mich Franky's Bild einfach mehr an. Deshalb eine absolut 'subjektive' Wertung und damit die Entscheidung:

Franky 8:7 skeege
 
@gartenriese: ... aber auch nicht wirklich eine Begründung ... :naja:
Die Begründungen haben bei gartenriese sozusagen Tradition. Ob er sich jetzt freut das wieder jemand darauf angesprungen ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. ;)
 
aber der Hinweis auf entgegen die Fahrtrichtung stehende Fahrzeuge (auf einem Schnellstraßen-Pannenstreifen!) hat mir doch etwas zu Denken gegeben ... Das darf einem Franky eigentlich nicht passieren ... :nonono:
ich korrigiere hier nur ungern irgendwelche Begründungen, aber das Fahrzeug ist ein Blitzerfahrzeug der Polizei, wenn man genau hinsieht, sieht man auch den Polizisten mit der Blitze, ich hab sogar vier Verkehrshütchen daneben gesetzt:read: Das Prop ist doch mittlerweile ein Running Gag in Rondnoir:hallo:

Sorry für den Einwand!

Zum Thema Begründungen würde ich gerne smartie zitieren:

- ich finde es schade, dass mittlerweile viele abstimmen, ohne überhaupt eine Begründung abzugeben
- bei denen, die eine Begründung abgegeben haben, ist mir aufgefallen, dass die Begründungen recht wenig mit dem wirklichen Tun desjenigen zu tun haben, der das Bild eingestellt hat... mal ehrlich, was soll denn eine persönliche "Weihnachtsstimmung" oder die Vorfreude auf den Frühling darüber aussagen, ob das Bild von Franky nun besser war als meines (was ich eindeutig finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartieNRW und Ozan
Auf dem "Schnellstraßen-Pannenstreifen" steht doch eindeutig ein Baustellenfahrzeug, und das ist ebenfalls mit "Hütchen" abgesichert. Den "Blitzer" habe ich auch sofort als solchen erkannt. ;) Seltsam sind da eher schon die am linken Fahrbahnrand stehenden Schilder, aber vielleicht ist das in Rondnoir ja normal...
 
Auf dem "Schnellstraßen-Pannenstreifen" steht doch eindeutig ein Baustellenfahrzeug, und das ist ebenfalls mit "Hütchen" abgesichert. Den "Blitzer" habe ich auch sofort als solchen erkannt. ;) Seltsam sind da eher schon die am linken Fahrbahnrand stehenden Schilder, aber vielleicht ist das in Rondnoir ja normal...

Zwischen Baustellenfahrzeug und Standstreifen ist auch eine Leitplanke, geht leider etwas unter durch die Stromleitung:rolleyes: *PRO 1024x768*=)

In Rondnoir gilt das Linksschildgebot*duck*
 
Joa, und wer lässt sich nun als nächstes blitzen? Denn am Anfang kommen die Sensationsabstimmer und am Ende überwiegen die Sicherheitsfahrer äh -abstimmer:schäm:
 
Dann möchte ich hier mein aller ersten Versuch starten.
Es soll ja auch weiter gehen.
Auf der Autobahn zur Erholung.


Franky:
audengesfbw21.jpg

vs

Fasan:

Viel Spass!

Franky v.s. Fasan 0:0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: igc und Dantes
Beide Bilder sind echt toll gelungen.
Meine Stimme geht aber wieder an Franky, weil die Kurven auf Fasan´s Bild durch sanfte Kurven hätten ersetzt werden können, dann sähe das ganze anders aus!

Franky 1:0 Fasan
 
Hmmm, ich sehe sie. Und das vom Herausforderer wirkt auch mich gemütlicher. Daher

Franky 1:1 Fasan
 
Fasans Bild ist richtig gut, es gefällt mir als angemessene Konkurrenz zum Franky Beitrag, aber: Mich stört neben soviel Campingbesuch das kein Atuo auf den Straßen zu sehen ist und das beim See in der oberen rechten Bildecke kein Bö(ö)tchen, etc zu sehen ist. Alles wirkt sehr konzentriert am Steg.
Zudem erkennt man kaum die vielen schönen Details die sich andeuten und auch wenig Sims :( Da wirkt Frankys Szene einfach durchdachter, da man mehr erkennen kann.

Deshalb:

Franky 2:1 Fasan

Ich denke aber es wird eine sehr spannende Runde, es ist sehr schwierig. :nick:
 
So, ich hab ein bissl hin und her überlegt. Ich bin immernoch kein Fan von Frankys Modellbauszene. Fasans Bild zeigt eine schöne Übersicht, aber auch viel Wald. Der sieht für sich natürlich schön aus, aber den kann man mit nem Pinsel auch einfach schnell hinmalen. Aber dafür gibt's schöne Seen, samt Ruderbooten. Das gibt nen Pluspunkt beim Wohlfühlfaktor und dann auch meine Stimme.

Franky 3:3 Fasan

Ist die Kameraperspektive eigentlich eine Mod oder woher kommt die?
 
Ich finde Frankys Bild richtig schoen. Da steckt so viel Liebe zum Detail drinn.. Und dann auch noch Autobahn (was ich richtig mag).... Wenn man sich bei einem Bild vorstellen koennte selbst auf dieser Strasse zu fahren oder an diesem Ort zu sein, dann ist es wirklich gelungen, und genau das passiert mit mir bei Frankys Bild.
Franky 4:3 Fasan
 
Um mal wieder den SFBW in Gang zu setzen, schmeiße ich einfach mal einen Link hinein: http://www.simforum.de/showthread.php?t=187169

Mein Punkt geht an Fasan, bei Franky ist mir einfach zu viel auf einmal aufs Bild gequetscht.
Franky 4:5 Fasan
 
Franky 5:5 Fasan

Beide Bilder sind hochklassig aber bei Franky gibts "mehr" zu sehen.
Bei Fasan ist die Zoomstufe doch etwas unglücklich gewählt, da man die vielen kleinen Details kaum erkennen kann die es da gibt.
Zudem stör ich mich einfach an dem großen klobigen Felsen oben im Wald.
Bei Franky sind es nur Nuancen wie der Standrichtung der Biltzerautos oder das nach meinem Emfinden etwas zu viele leute auf dem Weg sind aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb mal ich auch meinen Senf und Krenn und alles andere dazu:

Franky:
Da stören mich die Begrenzungspfähle in der Mitte, außen hätte gereicht
Die Lampen sollten Doppellamten mit einem Mast sein in der Mitte
Wenn dass da eine Baustelle ist bei der unteren Straße Richtung Osten, wo sind die Sicherungen? Und was macht dieser Feldwegwegweiser da in der Mitte?

Ansonsten, gefällt mir der Traktor, das Burgtor und die Radfahrer, der Zug und die Flora

Fasan:
Alles ziemlich leer, den Campingplatz hätte man auch individueller gestalten können, nicht diesen SFBT-Campingplatz da =) Joa, die Steine sind auch zu groß, ziemlich monotoner Wald, nich mal Holzfäller=)

Die Bootanlegestele gefällt mir mit den Campern und die Ufergestaltung

Hmm, schwierig:
Kann ich auch beiden was geben?

Franky 6:5 Fasan
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Franky 2:1 Psydoc

Mir gefällt Frankys Beitrag besser, da er zeigt was heute alles an detailliebe möglich ist :nick:
 
Hm, schwierige Entscheidung
beide bilder sind sehr gut.
mir gefällt aber psydog's bild besser so mit dem strand und dahinter die beiden hochhäuser


Franky 2:3 Psydog
 
*Bilder rüberhol*
Franky:
audengesfbw21.jpg


Psydoc:
strand1abzstn.jpg


Hmm eine echt schwierige Entscheidung. Da trifft Kieselsteischubsereri auf Städtebau, dass macht die Sache für mich persönlich sehr schwierig.
Franky's Bild ist natürlich mal wieder perfekt, aber da ich persönlich eher auf urbane Flächen stehe ist Psydoc's Bild auch nicht schlecht. Besonders die sanfte Autobahnkurve gefällt mir besonders an seinem Bild. Aber die Hangbefestigung kratzt schon am unerträglichen.
Von daher geht meine Stimme an Franky:
Franky 3:3 Psydog
 
FrankyFour 4:5 Psydoc

Auch wenn es so grüne Städte eher selten gibt, für mich persönlich sogar etwas zu grün, geht doch mein Punkt an den Psy, bin nunmal urbanist... Sorry. =)
 
FrankyFour 8:5 Psydoc

Ich befördere dann mal einen weiteren Beitrag von Franky in die Ruhmeshalle. Glückwunsch! Bei seinem Bild ist die Vegetation deutlich besser. Knapp wars aber, weil die Bebauung auf Psydoc´s Bild hat mir sehr gefallen. Aber die Maxis-Bäume reißen´s nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten