Abtimmung - Häuser-WB: "Typisches Ferienhäuschen"; Ende: 27.01. ; 18Uhr

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Abtimmung - Häuser-WB: "Typisches Ferienhäuschen"; Ende: 27.01. ; 18Uhr

Die Abstimmung ist eröffnet!

Typisches Ferienhäuschen Italien (Toskana)/ Frankreich (Provence)/ Griechenland
(nach einem Vorschlag von
*~hannchen~* inklusive Dagobert1991)

Die Aufagbe war:
Das Haus soll sich gut in die Landschaft "einbauen", helle freundliche Farben (Gelb, blau, weiß aber vorallem Erdtöne sind passend). Es gibt viele Ideen so ein Haus zu gestalten.... man kann ein griechisches z.B. mit einem Fischstand verbinden etc.
kleiner Tipp, Oleander sind in Griechenland weit verbreitet
Lasst euch etwas einfallen und seid kreativ
Beispiele:
Toskana: http://www.holiday-home.com/objekte/2590_0.jpg
Provence: http://www.souslescanniers.info/de/index.htm
Griechenland: http://www.agia-galini.com/img/pictu...5_hariklia.jpg
Bilder: 15, davon mindestens 2 Außenansichten (hab ich so beschlossen, weil kein Eintrag dazu zu finden war)
Bildergröße: 600x450 bzw. 450x600
Bildbearbeitung: Nein nur zuschneiden.
Downloads: ja (auch pay)
Teilnehmer: 1o (+5)
Abstimmung: 10er Skala

Die Teilnehmer:

Dagobert1991
*~hannchen~*
Martha Murmel
Ladi1
daskeksal
tinki
Caro.
simgurl0609


Regeln:
1. Jeder darf abstimmen (außer ich)
2. Bitte keine Punkte abziehen für
a) keine/wenig Downloads
b) schlechte Grafikkarte​
3. Bei Problemen bitte PN an mich schreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
29
Ort
Wien
Geschlecht
m

TN1 9 Punkte

Da würde ich gerne Urlaub machen!

TN2 10 Punkte

Echt schön, und ein sehr interessantes Haus!

TN3 7 Punkte

Ebenfalls schön, nur stört mich der "zugepackte" Garten mit Blumen!! :eek:
Außerdem find ich die Sachen im Badezimmer sehr merkwürdig!! Holzscheite unterm Waschbecken, Orangen und Zeitungen vor der Badewanne - ich hätte das nicht so gerne dort... Und im ganzen Haus liegen in Summe ziemlich viele Polster rum :cool:

TN4 5 Punkte

Nett, nur find ich stehn auf der Terrasse zuviele Sachen rum. Der Brunnen neben dem Kamin, der passt dort auch nicht so recht. Und was is das? Schwebt da eine Dartscheibe in der Küche? :eek: Aber leider find ich, is das Haus zu gewöhnlich! Es passt für mich in keines der 3 Urlaubsgebiete!

TN5 10 Punkte

Megaklasse, sieht echt sauschön aus !! Mehr kann ich da nicht sagen außer: 10 PUNKTE!

TN6 9 Punkte

Schön! Im Garten hätte man ein bisschen mit den Blumen sparen können (Seh wahrscheinlich eh nur ich so) :scream:
Die Einrichtung ist zwar ein bisschen orientalisch aber - jedem seins :)

TN7 9 Punkte

Klasse, wunderschön!

TN8 9 Punkte

Nicht mehr und nicht weniger ;)

Lg - alle haben echt sehr gute Arbeit geleistet!!!
 

*Carrie*

Newcomer
Registriert
April 2007
Ort
Niederbayern
Geschlecht
w

TN 1: 8,5 Punkte
TN 2: 10 Punkte
TN 3: 9 Punkte
TN 4: 5 Punkte
TN 5: 8 Punkte
TN 6: 10 Punkte
TN 7: 7,5 Punkte
Tn 8: 8 Punkte
 

!Appel!

Member
Registriert
November 2007
Ort
Willow Creek
Geschlecht
w

T1:
Oh sehr schön und gemütlich!
8 Punkte

T2:
Das gefällt mir noch besser, irgendwie so ländlich
9 Punkte

T3:
Mh...ein bisschen kalt
7 Punkte

T4:
Hier fehlt mir irgendwie noch was....
6 Punkte

T5:
Oh ja das gefällt mir sehr gut!
10 Punkte

T6:
Das ist sehr niedlich. Hat was englisches.
9,5 Punkte

T7:
Das ist auch sehr schön, vor allem der Pool.
8,5 Punkte.

T8:
Ein richtig schönes, kleines Häuschen.
9 Punkte
 

*Teuflchen*

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Salzburg
Geschlecht
w

TN 1:
Wow! Sieht toll aus. Vor allem gefällt mir, wie Du die Farben eingesetzt hast. Dieses blau / weiß. Erinnert total an Griechenland.
10 Punkte

TN 2:
Ja, auch sehr schön! Vor allem die Inneneinrichtung find ich super gelungen. Man kommt in Ferienstimmung. Außen gefällt mir TN 1 ein kleines bißchen besser.
9,5 Punkte

TN 3:
Na ja! Das Haus sieht von außen echt Hammer aus. Gefällt mir sehr gut! Innen ist es auch ganz schön. Die Bilder hängen manchmal über das Fenster oder in die Wand hinein und die Tischdecke steht an den beiden Längsenden von selbst. Du hast alles etwas überladen (mit den Dekos).
7 Punkte

TN 4:
Auf dem ersten Bild hängt ein Bild (oder so was) in der Luft. Irgendwie find ich nicht das es ein FerienHÄUSCHEN ist, sondern eher ein normales Haus. Das Schlafzimmer find ich ganz gut gelungen.
5 Punkte

TN 5:
Sehr gut gelungen! WOW! Vor allem die Bögen in Verbindung mit dem Balkon und dazu noch die Fassadenfarben (die wunderbar harmonieren). Spitze!
10 Punkte

TN 6:
Auch sehr hübsch! Die Einrichtung ist super. Sieht total nach Ferienhaus aus. Vielleicht ein bißchen zu groß. Der Garten ist wunderbar.
9 Punkte

TN 7:
Sehr gemütlich! Auch eine tolle Einrichtung. Vor alllem der Pool! Wunderschön!
10 Punkte

TN 8:
Dem Bad nach zu urteilen, wäre das wohl das perfekte Urlaubsziel für frisch Vermählte :D. Du hattest starke Gegner. Darum ...
8 Punkte
 

tinki

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
w

*schieb*

Wollt ihr nicht vielleicht doch noch so ein klitzekleines bisschen mehr abstimmen...? :lalala:

EDIT: Huch - da war ich wohl zu langsam :ohoh: Sorry %)
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ihr wisst aber, dass ihr noch abstimmen dürft, oder?
Die Teilnehmer auch.
 

estrela

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich stimme auch noch ab, wird aber kurz, habe gleich Feierabend. :D

TN1: 9,5 Punkte
Toll, könnte ich glatt für mein Urlaub buchen.

TN2: 9 Punkte
Sehr schönes Haus!

TN3: 8 Punkte
Von außen ist das Haus wunderschön, entspricht der Aufgabenaufstellung. Fühle mich wie im Süden. Nur die Deko ist mir etwas zuviel...die Zeitschriften liegen überall.

TN4: 6 Punkte
Entsprich für mich nicht ganz der Aufgabe, aber der Kamin in der Mitte des Raumes finde ich klasse!

TN5: 10 Punkte
Für mich ein perfektes Ferienhaus in der Toskana!

TN6: 9 Punkte
Auch ein schönes Haus, aber etwas zu groß.

TN7: 9 Punkte
Super Einrichtung, toller Pool!!! WOW! Nur die Außenarchitektur gefällt mir nicht so, d.h. passt nicht in meine Vorstellung eines Ferienhäußchens in Italien.

TN8: 9,5 Punkte
Schönes Häußchen! Die Möbel hast du perfekt ausgewählt.
 

SebastinaTeufel

Gesperrt
Registriert
Mai 2007
Ort
Florenz, visit the Medici
Geschlecht
-

Ich stimme auch einmal ab :)

TN 1: Gefällt mir eigentlich sehr gut, hie und da wäre etwas mehr Deko vielleicht angebracht, die Bilder gefallen mir teilweise gar nicht, einfach zu nah an den Objekten dran. 8,5P

TN 2: Gefällt mir auch sehr gut, ich würde mal auf französisch tippen, das vierte Bild hab ich sehr gerne :) und die Zimmer sind sehr harmonisch gestaltet. 10P

TN 3: Das Haus ist von außen sehr schön, auch der Garten wirkt toll (muss anstrengend gewesen sein ^^). Innen fehlt mir das passende zu außen, der Stil ist einfach nicht passend :argh: Das Wohnzimmer gefällt mir aber trotzdem gut. 8P

TN 4: Da weiß ich leider nicht genau welchen Stil das darstellen soll, gefällt mir das alles nicht so, also Möbelmäßig sowie auch von den Fotos her etc. es ist auch schade das man das Haus nicht von vorne sieht. 6P

TN 5: Also ich geh da mal davon aus das das die Toskana darstellen soll, aber irgendwie gefällt mir da etwas nicht, der Garten wirkt etwas zu leer und innen gefällt mir nur das Schlafzimmer :argh: Die Bilder sind aber gut gemacht worden! 7,5P

TN 6: WOW, das Haus wirkt von außen echt toll, teilweise ist der Garten vielleicht zu urig aber trotzdem sehr schön, innen ist das ganze auch sehr schön aber (mir persönlich) vielleicht etwas zu bun ;). 8,5P

TN 7: Ich weiß nicht, das Haus ist zwar irgendwie nett aber innen passt meiner Meinung nach einiges nicht zusammen, vorallem erinnert mich der Stil eher an ein englisches Haus :argh: 7P

TN 8: Gefällt mir sehr gut, das gelb wirkt sehr freundlich, die Einrichtung im Esszimmer ist aber nicht so ganz meins :D 9,5P
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissy2000

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
38
Ort
OÖ-Linz
Geschlecht
w

Uiui... ich seh schon, das wird schwer zu bewerten. Hab schon ein bisschen die Bilder durch geklickt. Aber ich fang mal an zu bewerten :D

Ich unterteile folgendermaßen:

Aussenarchitektur: Entspricht es einem Ferienhäuschen und passt es in das jeweilige Land? 3 Punkte
Inneneinrichtung: Passt Innen zu Aussen, findet man Innen wieder Elemente, die dem Land entsprechen? 3 Punkte
Garten: Wie wurde der gestalte? Landestypisch? 2 Punkte
Bilder/Präsentation 2 Punkte

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer 1 - 9 Punkte

Aussenarchitektur: Das kann nur das schöne Griechenland sein. Typische Architektur, passend natürlich die blauen Türen und Fenster, viel Stein und ganz schlicht. Hast du super hinbekommen (3/3)
Inneneinrichtung: Die ganze Einrichtung ein bisschen verspielt. Das Blaue spiegelt sich auch Innen wieder. (3/3)
Garten: Eine kleine Sonnenterasse, die aber sehr gemütlich erscheint (2/2)
Bilder: Ein bisschen zuviel von Aussen (sehr viele verschiedene Ansichten von Eingangsbereich). Sonst aber sehr schöne Bilder, die richtig Lust auf Urlaub machen (1/2)


Teilnehmer 2 - 7 Punkte

Aussenarchitektur: Hmm, könnt ich auf den ersten Blick nicht zuordnen, aber ich nehme an Frankreich? Zumindest wird da auch sehr viel Stein verwendet, das Weinfass aussen deutet auch darauf hin. Die Architektur selbst ist sehr schlicht (2/3)
Inneneinrichtung: Sieht ein bisschen zusammengewürfelt aus, vorallem was die Deko (Bilder) betrifft. (2/3)
Garten: Find ich ehrlich gesagt nicht so aufregend. Hier hättest du vielleicht noch ein bisschen Zeit rein stecken können (1/2)
Bilder: Find ich super, alles schön drauf, vielleicht wäre noch ein Bild aus dem Wintergarten/Minianbau schön gewesen (2/2)


Teilnehmer 3 - 10 Punkte

Aussenarchitektur: Schlicht, aber ein richtig süßes kleines Ferienhäuschen. Toll platziert, vorallem siehts so aus, als würde dahinter das endlose Meer beginnen. Sehr verspielte Elemente eingebaut - die Bogen und der Mini-Balkon (3/3)
Inneneinrichtung: Wunder-wunder-wunderschön. So verspielt, passend zu Aussen, und auch Innnen spielen Blumen eine wichtige Rolle (3/3)
Garten: Ein Wahnsinn, verwildert, viele Blumen - so lieb ich es (2/2)
Bilder: Macht noch mehr Lust auf Urlaub (2/2)


Teilnehmer 4 - 4,5 Punkte

Aussenarchitektur: Viel zu groß und nicht typisch für ein Ferienhäuschen. Sieht eher wie eine Anlage aus. Vorallem könnt ich es keinem Land zuordnen (1/3)
Inneneinrichtung: Auch zusammengewürfelt (ganz besonders auf Bild 10 und 11). Auch kunterbunt geht es auf der Terasse weiter (1/3)
Garten: Der Teich ist nett, den Rest kann man wieder überall zuordnen. Viel zu überladen mit unpassenden Gegenständen (0,5/2)
Bilder: Sind ok. (2/2)


Teilnehmer 5 - 8 Punkte

Aussenarchitektur: Find ich auch sehr schön, vorallem die Bogen dazu. Macht das Ganze sehr einzigartig (3/3)
Inneneinrichtung: Sieht sehr gemütlich und einladend aus. Wunderschön, und natürlich passend zum Rest. Schöne Deko. (3/3)
Garten: Leider hängt die Terasse ein wenig schief, so ist sie anscheinend nicht nützbar geworden. Sieht so ein wenig leer aus (1/2)
Bilder: Ein paar zuviele Ansichten der leeren Terasse, ansonsten aber sehr schön (1/2)


Teilnehmer 6 - 10 Punkte

Aussenarchitektur: Auch sehr schlicht, hat aber was. Sehr schön angelegt. (3/3)
Inneneinrichtung: Auch hier sehr verspielt, sehr liebevoll eingerichtet. (3/3)
Garten: Ein Traum, so schön, ein bisschen verwildert, viele Blumen und dann noch das Gartentor - ein Traum (2/2)
Bilder: Auch die sind 1a, da kann man einfach nichts bemäkeln (2/2)


Teilnehmer 7 - 10 Punkte

Aussenarchitektur: Einzigartig, ganz was anders und sehr schön in die Umgebung gebaut. Große Fenster, einfach einzigartig mehr fällt mir dazu nicht ein (3/3)
Inneneinrichtung: Auch sehr verspielt, wunderschöne passende Deko (3/3)
Garten: Ja, was will man mehr, klein, versteckt, viel Grün ein wunderschön angelegter Pool (2/2)
Bilder: Ein Häuschen zum Verlieben (2/2)


Teilnehmer 8 - 8 Punkte

Aussenarchitektur: Auch sehr einfach gehalten, hat aber auch ein gewissen Pepp. Typisches Dach, Fenster und die Säulen find ich passend (3/3)
Inneneinrichtung: Sehr viel Stein, wirkt einladend, aber ein bisschen kühl (was im Sommer ja vom Vorteil sein kann). Die Küche find ich nicht schön (2/3)
Garten: Das vierte Bild ein Traum, ansonsten sehr gewöhnlich. Das Haus steht ein bisschen leer da, vielleicht hätte mehr Landschft drum herum gepasst (1/2)
Bilder: Find ich super schön, vorallem Bild 4, 5 und 6 (2/2)
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

@chrissy: Sehr detaillierte Abstimmung.

Ihr habt noch 27 Stunden Zeit. Bitte stimmt doch ein bisschen ab.
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Chrissy's Punkteschema find ich gut hierfür, das nehm ich auch. Also:

Teilnehmer 1 - 10 Punkte
Haus: Typisch griechisch, gute Proportionen. Kurz: Perfekt! (3/3)
Innen: sehr passende Einrichtung, ich hätte einen anderen Steinboden wie draussen genommen, aber gut (3/3)
Landschaft: super-Idee, die diagonale Straße, auch sonst top (2/2)
Thema/Bilder: Mit Griechen kenn ich mich aus, alles superstimmig. Ein typisches Ferienhaus. Bilder sind auch gut. (2/2)

Teilnehmer 2 - 10 Punkte
Haus: Ein einfaches Land-Ferienhaus, wie man es in Frankreich oder Norditalien finden kann. (3/3)
Innen: sehr passend, schön verspielt, aber nicht zu vollgestopft. Das Klavier hätt ich unten untergebracht oder einfach weggelassen (3/3)
Landschaft: super gelungen (2/2)
Thema/Bilder: Dieses Landhaus hat auch viel Atmosphäre. Ein Ferienhaus, kein Wohnhaus. Top (2/2)

Teilnehmer 3 - 8 Punkte
Haus: Schöne kleine Villa, Grundriss ein bisschen übertrieben verwinkelt, die aufgeklappten Fenster gefallen mir nicht so (2,5/3)
Innen: Eigentlich gut, aber Regal und Kühlschrank vorm Fenster? Und die Deko ist mir zu übertrieben (1,5/3)
Landschaft: zwar auch recht voll, aber hier stimmt alles (2/2)
Thema/Bilder: Insgesamt stimmig. Alles gut in Szene gesetzt (2/2)

Teilnehmer 4 - 4 Punkte
Haus: ein normales Haus ohne das gewisse Etwas, so ähnlich sahen meine erste Häuser damals auch aus (1/3)
Innen: so lala. Immerhin farblich angenehm stimmig (1,5/3)
Landschaft: ziemlich normal, die anderen Teilnehmer sind da deutlich kreativer (1/2)
Thema/Bilder: Mir fehlt der Ferienhaus-Charakter, eine echte Draufsicht wäre besser wie die 2 Bilder ohne Wände (0,5/2)
Lass dich aber bloß nicht entmutigen, so übel ist der Schuppen gar nicht. Nur die anderen sind halt besser.

Teilnehmer 5 - 9 Punkte
Haus: Recht geräumiges Feriendomizil, architektonisch gelungen(2,5/3)
Innen: sehr geschmackvoll, die spiegelnden Böden find ich schrecklich ungemütlich und hier auch noch unpassend (2,5/3)
Landschaft: sehr passend (2/2)
Thema/Bilder: zwar kein Häuschen, sondern was für reichere Sims, aber gut! (2/2)

Teilnehmer 6 - 9 Punkte
Haus: tolles, etwas zu geräumiges Haus (2,5/3)
Innen: schöne Details, aber nicht zu überladen (3/3)
Landschaft: wunderschön wild, die Palmen passen nicht 100% (2/2)
Thema/Bilder: auch hier fehlt mir der Ferienhaus-Charakter. Sonst perfekt (1,5/2)

Teilnehmer 7 - 9 Punkte
Haus: auch sehr schön, die Kamine wirken leider sehr wuchtig, und das Dach über der Küche hätt ich anders gemacht (2,5/3)
Innen: sehr gut! (3/3)
Landschaft: auch perfekt (2/2)
Thema/Bilder: ein Traumhaus, das halt überall stehen könnte. Aber eben leider kein echtes Ferienhaus (1,5/2)

Teilnehmer 8 - 8,5 Punkte
Haus: von aussen sehr schön (3/3)
Innen: Raumaufteilung ein bisschen unglücklich. Die eigentlich schöne Inneneinrichtung wirkt leider irgendwie nicht so gut wie bei einigen anderen Teilnehmern (2/3)
Landschaft: mir fehlt nur eine Grundstücksbegrenzung, äh Mauer oder sowas (2/2)
Thema/Bilder: schönes Haus für viele Zwecke, nicht unbedingt nur für die Ferien (1,5/2)

Komm mir langsam komisch vor, überall abzustimmen und rumzukritisieren, ohne selbst was vorweisen zu können (und zu wollen)...
Und noch was: mein Virenscanner reagiert bei Photobucket immer wieder mit nervigem Gepiepse. Ist wohl die Werbung dort. Lästig...
 

Orangina

Newcomer
Registriert
März 2005
Geschlecht
w

TN 1 - 9 Punkte

TN 2 - 10 Punkte

TN 3 - 6 Punkte

TN 4 - 9 Punkte

TN 5 - 9 Punkte

TN 6 - 8 Punkte

TN 7 - 10 Punkte

TN 8 - 7 Punkte
 

sandrachaos

Newcomer
Registriert
November 2006
Alter
37
Ort
ist recht gross und voll
Geschlecht
w

TN 1 - 9 Punkte

TN 2 - 8 Punkte

TN 3 - 7 Punkte

TN 4 - 6 Punkte

TN 5 - 8,5 Punkte

TN 6 - 8 Punkte

TN 7 - 9 Punkte

TN 8 - 7 Punkte
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ihr habt noch 3 Stunden.
Wer will noch?

Auch die Teilnehmer dürfen abstimmen.
 

schatten_engel

Newcomer
Registriert
November 2006
Dann ergreife ich nach einiger Zeit die Chance.

Tn1 -> 9,5 (Arbeite ein bisschen an deiner Art, Bilder zu schießen)

Tn2 -> 9,5 (Es wirkt ziemlich düsterund unheimlich)

Tn3 -> 8,5 (Das Haus geht bei dem Blumenmeer ein bisschen unter)

Tn4 -> 7,0 (Von außen wirkt dein Haus nicht so schön)

Tn5 -> 10,0

Tn6 -> 9,0 (Das Schlafzimmer wirkt abstoßend und das Haus zu groß)

Tn7 -> 9,5 (Man kann nicht genau erkennen, aus welcher Region das Haus stammt)

Tn8 -> 10 (Tut mir leid, dass ich dich vergessen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
33
Geschlecht
w

Ich starte dann gleich mal den Siegerthread...

@schatten_engel: bei dir fehlt noch ein Teilnehmer...kannst du vielleicht noch die stimme abgeben?
Vielleicht ist PN besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten