Eisenhaltiges OBST

doori

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

hallo ihr lieben!

Habe eisenmangel und da ich Obst gerne esse wollte ich mal fragen ob ihr wisst welches Obst viel Eisen enthält!

Lg
 
Hi!

Vieleicht hilft dir ja das weiter!
http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

Linsen, getrocknet 6,9 mg
Bohnen, getrocknet 6,1 mg
Erbsen getrocknet 5,0 mg
Haferflocken 4,6 mg
Spinat 4,1 mg
Vollkornbrot, Roggen 3,3 mg
Mangold 2,7 mg
Rindfleisch, mager 2,6 mg
Vollkornbrot, Weizen 2,0 mg
andere Fleischsorten (Lamm, Kalb, Schwein, Geflügel) 1,6 mg
 
Juhu! Ein "Ösi-Therad" bis hierher... :)
Ich hoffe du bist keine Vegetatierin.... nur mit Hülsenfrüchten schlittert man da nämlich in die schönste aller Fehlernährungen (jetzt weniger in Bezug auf Eisen als in Bezug auf die essentiellen Aminosäuren).

Obst ist eher ungeeignet besser sind, wie blauefee schon erwähnt hat, Hülsenfrüchte.

Übrigens: Optimal wäre:
Leber vom Schwein um die 22mg Eisen/ 100g
(von möglichen Schadstoffen mal abgesehen....)

... wenn du dich garnicht überwinden kannst.... Eisentabletten/Kräuterblut-Elixir können dir auch helfen....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten