[Stadtportrait] Springfield

khoianh94

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
München
Geschlecht
m

Noch eins von mir, werdet ihr wohl denken, da ich keine einzige Region bisher vollbebaut habe. Wie ihr wisst, ist Mega Region die aktuellste, und ab sofort gesellt sich eine weitere Karte dazu. Sie besteht nur aus einer Stadt, was heißt, dass ich alles unter einen Hut bringen muss.

Bisherige Updates:
- Update 2 (2. Februar)

Der Beginn (1. Februar)
Momentan hat die Stadt 8.200 Einwohner - aber alles der Reihe nach:

Es begann mit dem selbstständigen Formen einer Region im Terraformer, das war gestern (31. Januar). Heute war ich bereit, sie zu bebauen. Erstmal die Karte selber:
1.jpg


Hier soll mal das Zentrum der Stadt entstehen - eine kleine Halbinsel:
2.jpg


Zunächst wurde eine Straße gebaut, die an dem Fluss, welcher noch keinen Namen hat, entlangführt:
5.jpg


7.jpg


Auf der bereits erwähnten Halbinsel wurde ein Straßenring erstellt, dieser wird jedoch nicht die Anfänge der Stadt beherbergen:
4.jpg


Stattdessen wurde auf der anderen Flussseite ein kleines Dorf erbaut, welches zu besiedeln galt:
3.jpg


Im westlichen Teil der Küstenstraße entstand eine kleine Industriezone, dort standen auch das Kohlekraftwerk und die, ähh, umweltgerechte Müllentsorgung: :D
6.jpg


Die ersten Jahre liefen schleppend, wegen nur geringen Gewinnen konnten noch keine Annehmlichkeiten errichtet werden. Dieses Bild zeigt die Stadt drei Monate nach dem Bau der Grundschule und dem Ärztezentrum, bei einem Einwohnerstand von ca. 2.100:
8.jpg


Ein paar Jahre sah es deutlich besser aus, die Stadt bekam fließendes Wasser und eine Polizeiwache. Deshalb stieg auch die Einwohnerzahl auf über 4.000:
9.jpg


Da die Stadt genug auf der hohen Kante hatte, begann die Planung der Besiedlung der Abschnitte östlich der Allee:
10.jpg


Eine Kathedrale inmitten des Dorfes wurde errichtet, der Wohlstand steigt immer weiter. Am Ende zwei Bilder vom aktuellen Zustand in der Stadt:
11.jpg


12.jpg


Weitere Zukunft: Der gesamte nördliche Teil soll weiterhin ein riesiger Vorort bleiben, der Süden wird deutlich dichter besiedelt werden. Aber dies wird erst für später aufgehoben, wenn Nachfrage und die passenden Zustände gegeben sind. Auch wird der Bau einer Straßenbahn geplant. Der Baustil ist momentan nur Euro, Schwierigkeitsgrad mittel.

Was wird aus Mega Region? Daran baue ich natürlich weiter - bei schlechter Laune könnte ich eben nichts filigranes wie hier in Springfield bauen, sondern nur noch ein riesiges Moloch. ;) Mal hoffen, dass sich die guten mit den eher schlechten Tagen ablösen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alle müssen immer Auto fahren :heul:, das ist doch so schädlich für die schöne saubere Luft %)
 
du hast da eine große kirche stehen wo hast du die her .
Das kleine Dorf ist echt schön ,wenn ich auch so bauen könnte
 
Zu viel Schachbrett...(zumindest so regelmässige Strassen)

Und im Industriegebiet sind die Strassen auch...naja...leicht komisch. (Niemand fahrt um das Industriegebiet auf der Hauptstrasse, weil man schneller ist wenn man durch die grauen Strassen fährt = Stau.
 
13.jpg


Weiter geht's mit der Stadtpräsentation. Momentan sind es 11.807 Einwohner, ca. 900 Gewerbe- und 6.000 Industriejobs.

Es geht los mit einer zweiten Brücke, die fast fertiggestellt ist, nach mehreren Monaten Bauzeit. Abschlussarbeiten müssen noch gemacht werden.:
14.jpg


An die Hauptstraße, die rechts oben entlangführt, entsteht ein weiteres Wohngebiet - ein Teil der hoffentlich bald unendlich weitreichenden "Suburbs":
15.jpg


Dann konnte die Besiedlung begonnen werden, zeitgleich mit der Eröffnung der neuen Brücke:
16.jpg


Der neue Stadtteil, der noch nicht allzu weit entwickelt ist, genauer:
17.jpg


Ein Überblick über die beiden alten Teile...
19.jpg


... und über die gesamte Stadt:
18.jpg


Das war es für heute, Kommentare selbstverständlich erwünscht, ob positiv oder, falls es was gibt, auch negativ! :hallo:

EDIT: Ach ja, auf SC4D habe ich auch angefangen. Natürlich auf englisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gefällt mir gut am besten das letzte Bild mit dem überblick^^

Dennis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten