Kreativ-WB: "Song"; Einsendeschluss: 15.02.08, 19Uhr

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
35
Geschlecht
w

Hiermit eröffne ich den Kreativ-Wettbewerb
Song
von Elenriel

Aufgabe: Wir alle werden jeden Tag mit diversen Songs über Radio und Fernsehen zugeschallt. Eure Aufgabe bei diesem WB soll es nun sein, einen dieser Songs mit den Sims darzustellen. Entweder sollt ihr den Titel oder den Inhalt rüberbringen, zum Beispiel könntet ihr Avril Lavigne's Sk8ter Boy mit einem Skater Sim als Bild darstellen oder aber euch bei zB. Silbermond's "Symphonie" auf den Text konzentrieren

Zusatz von Elenriel: Ich denke auch, dass die Teilnehmer unbedingt den Titel angeben sollten. Wenn sie den Text davon in ein Bild gepackt haben, können die Abstimmer ja selbst nachlesen, worums geht, falls sie ihn nicht kennen!

Bilder: 1

Bildbearbeitung: Ja, unbedingt!

Bildgröße: max. 600x450 (also bis 270.000 Pixel)

Downloads: Ja auch pay, aber keine full sims.

Teilnehmer: 10 (+5)

Abstimmung: 10er-Skala

*~*~*~* Wichtige Daten *~*~*~*
Einsendeschluss: 15.02.08, 19Uhr
Beginn der Abstimmung: 16.02.08
Siegerehrung: Im Anschluss
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Das fertige Bild schickt ihr bitte an phoenixtraene@gmx.de

Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

01. Elenriel (Sammlungsthread)
02. PurpleMermaid (Sammlungsthread)
03. sandrachaos (PN)
04. Nonuna
05. diemeli1987 (ICQ)
06. lionsign (PN)
07. Yoyo-sama
08. simpl(a)y
09. blauefee1976-1 (PN)
10. s-sanne

11. Deniz2202
12. Hibiskus
13. SchnUckal
14. Alexisgirl
15.

Da und ok
Da, aber PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... die Idee finde ich äusserst interessant. Bloss kenne ich leider die aktuellen Charts nicht wirklich, weil ich solche Musik nicht höre ;) Oder kann man auch ein unbekanntes Stück nehmen, oder ein Kinderlied, oder eine Passage aus einer Oper oder einem Musical?
 
Ein Kinderlied ist denke ich auch in Ordnung, weil die bekannt sind. Meiner Meinung nach, sollte Filmmusik auch genommen werden können.
Wenn du ein unbekanntes Lied nimmst, wird es für die Abstimmer schwierig zu bewerten, wie gut du es umgesetzt hast. Deshalb immer fein den Titel mit angeben.
 
Naja, je populärer der Titel, desto besser die Chancen bei der Abstimmung ;) Na, ich werde mal sehen... Vielleicht mach' ich ja mit. Kannst mich ja schon mal auf die Liste schmeissen...
 
Sooo...gibt es noch Teilnehmer?
 
Kleine schüchterne Frage: Muss der ganze Song genommen werden, oder reicht eine Textpassage. Denn für nur 1 Bild ist ein kompletter Song ziemlich viel, wenn man noch den Text mit raufmacht...
 
Eine Textpassage sollte reichen, denke ich.
 
@ Yoyo: So ist es. Titel mit drauf schreiben oder Textpassage, wenn sie nicht zu lang ist.
 
Hi, ist noch ein Platz frei würd gern mitmachen, vorher hab ich noch eine kurze Frage ob ich das ganze eh richtig verstanden hab.

Also ich mach ein Bild von einem Song meiner Wahl - entweder hat es mit dem Titel des Songs zu tun oder mit dem Inhalt?

Und ein Auszug aus dem Musikvideo (soweit vorhanden) ist auch möglich oder eher nicht?

Und es muss kein bekanntes derzeit in den Charts vertrettenes Lied sein - eins ganz nach meiner Wahl? - sorry aber bevor ich was falsch mach frag ich lieber genau nach ;)
lg
 
@simpl(a)y:
Aaaaalso...ich sollt mich mal um meine Kinderlein hier kümmern.
*g*
Also ich mach ein Bild von einem Song meiner Wahl - entweder hat es mit dem Titel des Songs zu tun oder mit dem Inhalt?
-Richtig!
Und ein Auszug aus dem Musikvideo (soweit vorhanden) ist auch möglich oder eher nicht?
Was genau meinst du mit Musikvideo?
Und es muss kein bekanntes derzeit in den Charts vertrettenes Lied sein - eins ganz nach meiner Wahl?
So lange der Titel oder den Text, auf den du dich beziehst dem Abstimmer vorliegen und er nachvollziehen kann, aus was du dich bezogen hast, ist alles drin.
 
also ich mein einen Ausschnitt aus dem videoclip - z.b Rihanna "don´t stop the music" heißts glaub ich.
Da tanzt sie im Club auf ner Tanzfläche mit ne Menge Menschen - und wenn ich davon ein Bild mache - mit Titel und Interpret - das gilt auch oder eher weiniger?

Aber bitte trag mich ein ich werds versuchen ;)

lg
 
hey...
ich würd auch gern mitmachen...ich hab auch schon ein bild fertig...
ich habs dir mal geschickt...ich hoffe mal, das ich alles richtif gemacht hab;)
lg
s-sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
@s-sanne: Ich hab nichts bekommen...bitte schick es mir doch noch einmal.
 
Ok, alles eingetragen.

Edit: Jetzt hab ich dein Bild bekommen. Alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutgut, da und in bester Ordnung.
 
Ihr habt noch eine Woche Zeit.
 
oh man bin ich verplant.. ich hab gedacht
dass ich mich scho hier angemeldet hab
-.- oh man
naja nachträglich..
kannst du mich bitte noch auf die warteliste setzen?
mein pic is scho fertig :-)
 
Was soll das denn?
Einfach so vorarbeiten ohne dich anzumelden...tzetzetze.
*fg*
Schick mir das Bild doch, wenn es schon fertig ist.
 
Gutgut...

...nun ist noch ein Platz auf der Warteliste frei.
 
Bearbeite so viel , wie du willst. Nimm meinetwegen 100 Bilder und schneide was zusemmen. Man sollte aber sehen, dass da irgendwann mal Sims (oder so) drauf waren.
*g*
Es wäre von Vorteil, wenn der Titel im Bild ist.
 
Ist angekommen und abgespeichert.
 
Ist angekommen.
 
Noch 3 Tage Zeit.

Edit: 6 Bilder sind bei mir angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist eigentlich fertig, aber ich finde es... blöd. Also warte ich mal noch, ob mich bis Freitag die Muse nochmal küsst...
 
Du kannst es ja schon mal schicken und ich guck es an.
*g*
 
Jo, ist beides angekommen...

Aber von Elenriel hab ich noch gar nichts.

Bei einigen Werken steht kein Titel oder Interpret. Könnte das vielleicht noch per PN nachgeleifert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich leider schon wieder mal abmelden :heul: krieg mal wieder nichts so auf die Reihe wie ichs mir vorgestellt hatte und Zeit war auch unerwartet knapper als geplant :( naja..
Tut mir wirklich leid!!
(Bald werd ich mich bei keinem WB mehr anmelden dürfen, wenn ich dauernd absag :ohoh::lol:)

Lg, Yoyo
 
Also heute schaffe ich das definitiv nicht mehr... Arbeit spannt mich zu sehr ein.
Tut mir wirklich leid..
 
aber zackig!
*g*
Bis 20uhr hast du noch zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich es ist aber nicht dabei ich habs die nochmal per PN geschickt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten