Was ist nun los? =( Brauche Hilfe

LadyOfSorrows

Member
Registriert
Februar 2008
Alter
35
Ort
Nettetal
Geschlecht
w

Liebe Leute,

ich habe da ein kleines Problem.
Bis eben hat SIMS2 noch einwandfrei funktioniert, nun kommt das hier:

unbenanntxd3.jpg

Und das immer genau an der selben Ladestelle.

Habe eben das Spiel neu gestartet, weil ich neue Downloads aus'm Internet hatte.
Vielleicht hab ich mir irgendeinen Scheiß da reingehauen, aber wie finde ich nun raus, an welchem Download der Fehler liegt?



:(:(:( Ich geh daran kaputt.
Kann mir vllt. jemand helfen?:argh:
 
Soweit war ich ja auch schon, aber ich hab in dem Gewusel keine Ahnung mehr, welcher DL neu ist o_O
 
klar und dann hab ich meine DL's nimmer drin :naja:
 
klar und dann hab ich meine DL's nimmer drin :naja:

Ist dann halt die Frage, was schlimmer ist ne? Keine Downloads oder kein Spiel..:naja:

Teste doch mal, ob es ohne Downloads geht, dann kannst du schonmal sicher sein, dass es daran liegt. Hast du Unterordner im Downloadsordner? Ansonsten lassen sich die Downloads eventuell nach Datum ordnen? Am besten auch mal mit dem Cleaninstaller drüber gucken.

Wenn das alles nicht hilft und du deine Downloads behalten willst, bleibt nur eine Möglichkeit: Die Hälfte der Donloads nehmen testen ob es noch geht. Wenn ja dann die ist die Hälfte ok, pack die weg und nimm dir einen Teil der anderen Hälfte und teste. Wenn nein, nochmal halbieren und testen usw..

Es gibt dazu einen Thread der das erklärt, musst du mal suchen.
 
Ich würde dir auch raten mit dem Clean Installer drüber zu gehen. Der "Scheiß", wie du so schön schreibst, ist dann rot makiert und du kannst die Dateien einfach löschen. :)

Liebe Grüße, Maggie :hallo:
 
Mit Clean Installer lassen sich solche Probleme in der Regel immer lösen, kann ich wirklich empfehlen wenn man viele Downloads benutzt. :) Ich verzichte inzwische komplett auf Downloads, es sei denn sie kommen direkt von Maxis bzw. EA.
 
Danke für die Tipps.
Wirklich nett von Euch.

Wo finde ich denn den CleanInstaller, wenn ich mal ganz dumm fragen darf ^^
 
danke.
wie kann ich mit dem Ding denn sehen, welche Dateien fehlerhaft sind? ^^
 
bei solchen mysteriösen Absturzproblemen hilft es auch oft, die Groups.cache Datei im ...EAGames/Die Sims 2 - Ordner zu löschen.
Zumindest hat das mir schon oft geholfen.
 
wenn du deine dl´s scannst werden die, die fehler mit dem spiel verursachen KÖNNTEN rot angezeigt... ich habe auch ein paar rote drin aber eben keine, die tatsächlich mit dem spiel nicht klarkommen
 
Die rot markierten sind Hacks, die rosanen sind doppelte.

Ob der Cleaninstaller auch wirklich defekte downloads anzeigt bin ich mir gar nicht mal sicher.

Edit:
Hier ist der passende Thread dazu. http://www.simforum.de/showthread.php?t=142897
 
danke.
wie kann ich mit dem Ding denn sehen, welche Dateien fehlerhaft sind? ^^

Wenn du den drüberlaufen lässt, zeigt er dir alle doppelten Downloads rosa an, dann kannst du mit Rechtsklick auf den rosa doppelten klicken und mit remove löschen. Er löscht aber nur die doppelten, dass heißt der andere Download ist immer noch drin.
Hacks und möglicherweise fehlerhafte DL`s sind rot gekennzeichnet, musst dir halt überlegen ob du die Hacks drin lassen willst oder nicht. Löschen geht da natürlich genau so.
Und Groups Cache mal löschen könnte auch klappen.;)
Es kann aber auch sein, dass du Downloads drin hast die mit Pets erstellt wurden, die funzen nie ohne Pets und dann stürzt das Spiel schon beim Laden ab. Dann müsstest du rausfinden was es ist :argh:.
Das weiß ich nur, weil ich immer meine Sachen bei meiner Kleinen auf dem PC teste, die hat auch kein Pets. Und wenn ich eines meiner Objekte aus Versehen mit Pets gemacht hab, dann stürzt ihr Spiel auch beim Laden ab:ohoh:, aber dann mach ich es halt noch mal neu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*runterbet*

Der Cleaninstaller findet KEINE defekten DL - die muss man nach der Methode unter Punkt 8 im roten Thread in meiner Signatur immer noch per hand rausfiltern.

@ Lady:
als ersten bitte gruops.cache lösch. Startet das Spiel dann trotzdem nicht: DL-Ordner bitte einmal komplett aus dem Sims 2-Ordner rausnehmen, aufs Desktop verschieben oder so.
Wenn das Spiel dann wieder startet, Punkt 8 toter Thread Signatur
 
Okay, Groups.cache löschen funktioniert schon mal nicht.
Vorallem ist die Datei jedes Mal wieder da, wenn ich das Spiel neu starte.
Es funktioniert immer noch nicht, also muss ich echt Punkt 8 befolgen *seufz*

Das wird Arbeit :argh:
Naja, da muss ich durch.


Ihr seid die Besten, hier krieg ich echt voll schnell Antworten und gute Hilfe ;)


ps: ich schreibe dann gleich, wie's nun aussieht; ob's also gleich funktioniert.
 
So viel Arbeit ist das durchfiltern der Downloads garnicht ;) Ich musste das auch mal machen und das einzig zeitaufwendige war das Warten beim Spielstart ob es abstürzt. Am Ende hatte ich 10 in Frage kommende Downloads und habe sie direkt alle rausgehauen statt da noch den einen, defekten zu suchen.
 
@Rhyn: Kommt immer darauf an wieviele neue Downloads du seit dem letzten Spielstart hast.
 
Ich hab zwar nur 2.835 DL's, aber das is schon ******* jetzt xD

Aber die ersten 400 hab ich schon getestet ^^
 
Installiers nochmal neu. Nur Nightlife. Wenn das nicht geht, sichere den EAGAMES Ordner (in den Eigenen Dateien) und installier Sims 2 nochmal (ohne es vorher dezuinstallieren). Vielleicht gehts ja dann! Lg
 
Tadaaaaa!

Fertig, hab die Dreckssau gefunden =)

Vielen Dank Euch allen *alle noch mal dolle knuddel*
 
Hallo!
Kleiner Tipp für die Zukunft: wenn ich etwas runterlade speciher ich es zuerst in einem anderen Ordner und erst wenn ich sicher bin das das Spiel funktioniert, lösche ich diesen Ordner. Natürlich darf man nicht zu viel auf einmal installieren.
Hab aus einer Erfahrung gelernt wo ich mal ewig suchen musste, würde mir da halt immer erst mal die Dateien anschauen, die zuletzt geändert wurden, kann man bei Windows relativ einfach
Lieber Gruß

Ja, Sicherungskopien des kompletten EA Ordners sind vor allem bei der Installation von Hacks gut. Bei einfachen recolors und Meshes reicht auch, alles eben in einen neuen Unterordner zu packen. Dann weisst du immer, wo die Übeltäter sind, falls gleich danach etwas nicht funzt.

Ich packe neue Downloads immer ohne Unterordner rein, weil bei mir alles was schon lange funzt fein säuberlich mit Clean Installer einsortiert ist. ;)
Nur einen doofen Default Skin hab ich mal nicht gefunden, da musste ich auf die alte Methode zurück greifen. Ansonsten nie wieder ;)
 
Ging das nicht ab NL?
Ich koopiere bei extremen Hackinstallationen immer den ganzen Ordner, FALLS es einem mal eine andere Datei als die Downloadsdatei zerschiesst. Ist zwar nie vorgekommen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Überhaupt bin ich der Ansicht, es sind nicht die Hacks die Probleme machen (im Gegenteil, manche Lösen Progarmmfehler im Spiel erst), sondern die User, die noch unerfahren mit dem Umgang sind ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten