Fotostory Lia - Aus dem Leben einer Hure

oh nein !! black ! :(
er war soo toll :)
aber wenigstens war das kind von ihm ^^


sag mal..sagst du mir wo du die ganzen schönen haare und klamotten her hast?

lg
 
Hi,

das ist das erste Mal, dass ich hier ein Kommi abgebe (am Ende der Story...:lol:) und ich weiß nicht, was ich schreiben soll...

Wahrscheinlich hast du es schon tausend Mal gehört, aber ich kann eigentlich nur allen Usern rechtgeben, deine Geschichte ist wirklich, wirklich wunderschön!

Und so wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen weiteren Geschichten...

Viele liebe Grüße
Lockette :hallo:
 
Hallöchen,
So nun habe ich mich jetzt mal nach ca. 30 gelesenen Fs' hier angemeldet nur um dir zu sagen, dass deine Geschichte wirklich sooo schön ist.
Großes Lob!
Ich habe zwar erst bis zum 19. Kapitel (schäm) gelesen, aber das erste, was ich morgen früh machen werde ist weiterlesen.
Du hast echt Talent!
Naja mehr fällt mir im Moment nicht ein..
Außer: Bitte schreib weiter so tolle Geschichten!
Ps: Sorry falls der Text hier etwas ..verwirrend geschrieben ist, es ist schon spät.

Edit: So, nun habe ich sie fertig gelesen!
Ich konnte es zwar erst gar nicht glauben, als Black gestorben ist, aber
es hat ja alles noch ein gutes Ende genommen.
Liebe Grüße und noch einen Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Zeenah,

nun endlich mein Abschlusskommentar zu Lia. Sorry, dass es jetzt doch noch so lange gedauert hat. *Schäm*

Zunächst mal: der Schauplatz ist klasse. Er ist einmal die perfekte Location für die Szene, aber obendrein auch noch ein ganz wunderbares Sinnbild für so viel mehr. Ein Auto nach dem anderen, dichtes Schneetreiben - man ist mitten unter Menschen, aber völlig einsam. Jeder sitzt in seinem Auto, kein Kontakt nach aussen möglich, auch gar nicht erwünscht. Abgeschottet, auch mißtrauisch, komm mir bloß nicht nahe. Und der dichte Schnee tut sein Übriges. So sieht heutzutage das zwischenmenschliche "Leben" aus. Nicht immer, aber viel zu oft.
Und dann kommt doch einer raus aus seinem Kokon, durchbricht seinen eigenen Schutzwall und kommt einem nahe. *Schnief*
Jaja, vermutlich überinterpretiere ich da mal wieder. Aber ich habs halt so empfunden. ;)

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Erlebnis. Ich bin morgens mit dem Bus zur Arbeit gefahren, und ich kriegte Kreislaufprobleme. Total schwindelig, übel, und Sternchen gesehen. Ich bin aus dem Bus ausgestiegen und hab mich mitten auf einem belebten Platz auf die Erde gelegt, um nicht ohnmächtig zu werden. Da hab ich ca. eine Viertelstunde gelegen, bis es besser ging. Und nun rate, wieviele Passanten mich angesprochen oder sich gekümmert haben. Genau. KEINER. Kein einziger. Nicht mal die Fußgänger.
Das war eine wirklich schockierende, erschreckende, aber auch sehr lehrreiche Erfahrung.

Ich hab mich so sehr gefreut, dass es ausgerechnet Alec war, der angehalten hat. Und ich will Dir jetzt aber geraten haben, dass das nicht nur ein nettes Überraschungs-Schmankerl für uns Leser war, sondern dass man daraus auch tatsächlich einen Rückschluss auf seinen Charakter ziehen kann. =) Dass er in Wahrheit nicht der gewissenlose A... ist, für den man ihn bis jetzt halten könnte.

Und der Abschlusssatz (schreibt man das jetzt wirklich mit drei s? oder ß und s? oder zwei s? Die neue Rechtschreibung macht mich kirre) war perfekt.
Genau so ist es. Reduziere einen Menschen nicht auf seinen gesellschaftlichen Status, denn der sagt nichts über ihn selbst aus.
Ich gebe Dir durchaus recht, dass das das richtige, passende, perfekte Ende für die Geschichte ist, mit mehr Gewicht als dem zusätzlichen Epilog.
Aber ich oute mich jetzt mal: trotz meines weit fortgeschrittenen Alters =) scheine ich dann wohl im Herzen doch noch zu den jüngeren Lesern zu gehören. ;)
Denn natürlich könnte ich mir nach dem letzten Kapitel denken, dass Lia nach Italien gegangen ist, das Kind bekommen hat und es von Black ist. Aber ich wüsste es gerne GENAU. Schwarz auf weiss. Das stellt die romantische Ader in mir, die sich nach dem Happy-End sehnt, zufrieden. :lol: Hoffnung am Schluss, das ist was Schönes. Und nein, dafür schäme ich mich jetzt ü-ber-haupt nicht. =)
Ich hatte ja in einem früheren Kommi schon mal beschrieben, welches Bild ich mir für den Schluss wünsche, und - jawoll! - passt genau.
Deshalb finde ich die Lösung mit dem Epilog sehr wunderbar. Er gehört nicht ganz zum Kern der Geschichte, so dass das eigentliche Ende nicht an Bedeutung verliert, hinterlässt aber gleichzeitig bei den Lesern sowas wie hoffnungsvolle Gewissheit. *Doppelschnief*

Und nu is es rum. *Dreimalschnief*
Liebe Zeenah, nochmals vielen Dank für diese wunderbare Geschichte. Sie hat uns viel Stoff zum Nachdenken, Reflektieren und Diskutieren gegeben. Und zum kritischen Hinterfragen der eigenen Wertvorstellungen und Vorurteile. Was will man mehr?

Ganz liebe Grüße!
 
*heul*:schnief:
so ergreifend schön...aber warum muste black nur sterben :(
ihre tochter ist wirklich eine schönheit;)
was mir ein wenig am ende gefehlt hatt ist was mit dem mann von der brücke geschehen ist.
Ansonsten ist die story einfach nicht zu verbessern.
Man kann sich richtig in "das leben einer hure" hineinversetzen.
und ich finde das hier solte verfilmt werden :lol:
ich meine, so könnten viel menschen "das leben einer hure" besser verstehen...und am schluss des filmes würde ich heulen :D

ich finde die storys die du machst einfach wunderfoll weil man so richtig mitfühlt.
Ich hoffe du machst weiter so;)

LG Bambi:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
*EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEK*

Leute, es tut mir so Leid, ich habe nichtmal Zeit grade eine Grafik zu erstellen, (ich bin nichtmal zu Hause), aber ich wollte euch auch hier nochmal danken, dass ihr Lia zur FS des Jahres gewählt habt.
Danke an alle Leser, alle Wähler, alle Interessierten und alle Begeisterten. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass die FS eine so große Leserschar berühren kann, als ich sie hier gestartet habe.
Ich habe Geschichten, die stilistisch sehr gut sind, Geschichten, die von Lektoren und Autoren gelobt werden und vllt ihren Platz in ein Buch finden werden. Lia gehört defintiv nicht dazu. Und trotzdem ist es grade diese Geschichte, die meine allererfolgreichste ist, die die meisten Leser angesprochen hat, die sogar einige Leute wirklich tief bewegt hat.
Ihr habt diese Geschichte für etwas ganz besonderes für mich gemacht, und dafür möchte ich euch danken.
Ich kann nicht fassen, wie eine FS mit teilweise echt miserablen Bildern (ich verweise nur auf den Anfang) und großenteils wirklich schlechtem Stil (jedenfalls "schlecht" im Sinne der derzeitigen Norm), es so weit geschafft hat, wie sie auf einem Platz vor den FS mit wirklich grandiosen Bildern landen kann, die den Autoren tagelange oder wochenlange Mühe gekostet haben, während ich meine oftmals in zwei Stunden so hingeklatscht habe.
Ich weiß, dass die Geschichte nicht wegen ihrer Bilder gewonnen hat, oder wegen ihres Stils. und irgendwie macht grade das mich so glücklich. Es ist die Handlung, die euch bewegt hat, einfach nur die bloße Handlung.
Danke euch. Danke für das Interesse an dem Leben einer Hure.

Als Dank werde ich hier in den nächsten Wochen (ich habe leider grade Klausurenphase und kann eigtl keine Minute Zeit aufbringen, entschuldigt daher bitte, dass es sich so hinziehen wird) einige Specials reinstellen, die aufzeigen, was aus den anderen Mädchen geworden ist. Ein Kapitel über Mara, eines über Kira, eines über Vera, eines über Vanessa.
Und ganz zum Schluss wird es dann noch eine Abschlussbesonderheit geben.
Ich hoffe, dass es euch gefallen wird.

Liebe Grüße
Sina
 
Hey ho!
Ich, eine der stillen Leser, muss jetzt auch mal was schreiben :)
Einfach super gelungene Story!
Ist sehr schade, dass Black gestorben ist, aber nun ja...
Der Satz mit dem:"Sie sind ein Mensch!"
Ist mir besonders unter die Haut gegangen!
Ich finde das Ende total schön, alles hat sich zum Guten gewendet.
Auch die Bilder sind am Ende im Vergleich zum Rest der Geschichte relativ hell...
Einfach super gelungen!!!
Schade, dass die FS jetzt zuende ist :(
Aber ich hoffe du wirst noch viele weiter schreiben :)
 
?

hey,

ich hab diese story einmal vor langer langer zeit gelesen aber sie hat mich nie losgelassen, mir sind damals tränen geflossen und heute habe ich den halben tag damit verbracht sie wieder zu finden. Was mich nur bedrückt ist das die Bilder weg sind?! Liegt das an mir oder was ist da passiert? :O Auf jeden Fall ein ganz ganz großes Lob und wenn man die Bilder irgendwie wieder beschaffen kann wäre ich sehr glücklich! :)
 
Jep, ich hab das selbe Problem wie xin .
schade, ich würd sie nämlich gern mal mit bildern sehen ...
also die story ^^
 
Warum bemerk ich nicht , dass sich so tolle Geschichten unter meiner Nase abspielten tz tz tz benji pass mehr auf ;)
Also
1. OMG ich LIEBE DICH ...und vielleicht auch die Geschichte :P
2.Diese Geschichte hatte ...nun ja....berührend....mein vater kam aus diesem Mileu und meine Mutter hatte in Kreuzberg gelebt ( nix gegen Kreuzberg , ABER :D)
3.Einfach toll....schreib bitte mehr...auch so sozialkritsches :D lg benji
 
Sorry für den vielleicht etwas unpassenden Kommentar, aber werden bei euch auch die Bilder nicht mehr angezeigt, oder liegt das an meinem PC?
Finde ich sehr schade, hätt´s gerne mit denen gelesen :(

EDIT: Sry, das Problem stand ja auch schon in einem früheren Beitrag.
 
@JeanySim: Entweder wir haben beide einen blöden PC oder die Bilder
zeigts einfach nicht an.
 
Ich würde einfach mal behaupten, die Bilder sind schon zu alt und wurden vom Hoster gelöscht, auf dem sie hochgeladen waren. ;)
 
Huhu,

ich kann mich euch nur anschließen. Diese FS war meine erste, die ich hier gelesen habe und ich fand sie vom ersten Wort an sehr spannend und packend. Die Art wie die Geschichte geschrieben wurde, war auch der Hammer.

Ich find es sehr sehr schade, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden, denn sie gehören unweigerlich zur Geschichte dazu :( :'(

Liebe Grüße
BlackEve
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten