Liebe und andere Katastrophen

Die Grenzen gelten aber verstäkt auch für ehemalige Klassenkameraden und wenn ich befürchte, dass so jemand die bei einer Freundin überschreitet, pfeif ich doch auf Etikette...
Außerdem ist es ja schön und, gut dass du mir zustimmst. Aber wie gesagt, ich war nie in so einer ungewissen Situation wie die, um die es jetzt hier geht, insofern wäre das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Aha... Mit dem Argument kann ich alles rechtfertigen. Und was, wenn Du komplett falsch liegst?
Lynchjustiz damals hatte die gleiche Grundlage. "Ich befürchte und glaube, dass das ein Verbrecher ist, also leg ich den mal um".
Befürchtung allein rechtfertigt gar nix. Wissen muss man. Weiß man nichts, kann man auch nichts machen. Eingreifen auf falscher Basis kann schlimmeren Schaden anrichten, als das, was man befürchtet hat.

EDIT:
*Loana zustimm*
 
Da muss ich Zora jetzt aber auch zustimmen. Das Beispiel von dir Taurek finde ich jetzt auch ein bisschen überzogen.

Ansonsten muss ich Loana zustimmen. Ich denke auch, dass sie nur da hin will, weil sie eben das will, was hier alle befürchten.
 
Ich habe jetzt den Anfangspost gelesen und die Diskussion noch nicht, will erst ganz unvoreingenommen was sagen.

Zu der Geschichte: ich würde mir da auch Sorgen machen, weil "mehr" recht wahrscheinlich ist. Die Frage ist, ob sie es nicht insgeheim möchte, ob man sicher ist, dass sie es eigentlich ablehnt... (warum denn unbedingt in seinem Haus?) - denn dann... wenn man einfach das alles ihrer Mutter erzählt, wird sie sehr sauer sein und das als Vertrauenbruch werten- und Mütter reagieren manchmal auch etwas über.

Ich sehe da drei Möglichkeiten; erstens, gibt es jemanden in der Nähe, den man bitten könnte, auf sie aufzupassen und mitzugehen? Das wäre das vernünftigste, wenn es irgendwo einen Freund gibt, den man bitten könnte. Die zweite Möglichkeit- wenn es gar nicht anders geht- wäre schon diskret mit jemandem Verwandten zu reden, ohne zu übertreiben, ob ihr nicht irgendwie sie davon ablenken könnt, und zu bitten, über deine Einmischung nicht weiter zu reden, ganz besonders, wenn es ihre Mutter ist. Ist nicht optimal und etwas Gratwanderung, um sie nicht zu beleidigen und gleichzeitig nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Als drittes, soll sie ein Handy mitnehmen und beim Notfall dich sofort anrufen, gerne auch "ich muss mal aufs Klo"- wenn ihr das im Voraus bespricht. Du kannst sie auch an dem Abend anrufen, um zu fragen, wie es ihr geht. Das wäre vielleicht sogar am besten, denke ich, so als Absicherung %) Entscheiden muss man aber selber, da man nur selbst alle Umstände und die Beteiligten kennt.

Edit: Aha, interessante Diskussion...
Ich bin von dem, was erzählt wurde, geneigt, Loana's Einschätzung zuzustimmen. Was nicht bedeutet, dass die Freundin es nicht bedauern wird, wenn sie sich auch wirklich darauf einlässt- also ernst, ich persönlich würde mir in so einer Situation auch Sorgen um sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass du ein kleines bisschen übertreibst? Hier gehts darum, Freunden zu helfen und nicht darum, eine Tyrannei zu rechtfertigen.
Auf der Grundlage werd ich jedenfalls nicht diskutieren.

Nö, finde ich nicht, weil die Grundlage die selbe ist:
Wer unwissend handelt, richtet meistens mehr Schaden an. Dabei ist es völlig uninteressant, ob man mit guten oder schlechten Absichten handelt.
Nicht umsonst hat mal wer gesagt:
Die, die es nur gut meinen, sind die schlimmsten von allen.

Nun ja, ganz so krass sehe ich das auch nicht. Aber ein wahrer kern steckt schon drin.
 
Du vielleicht nicht. Aber es gibt genug Leute, die anderen ihre Meinung und ihr Handeln aufzwingen wollen. Und die interessiert auch nicht, wie viel Schaden sie damit anrichten. Ich wüsste auch nicht, wo ich zurückgerudert bin:
Meine Meinung ist ganz klipp und klar:
Warnen und beraten geht in Ordnung, jegliche Handlung darüber hinaus verletzt die Souveränität des Betroffenen und ist daher zu unterlassen. Außer, der Betroffene ist damit einverstanden. Und da lass ich mir auch kein schlechtes Gewissen einreden.
Denn ich habe noch niemals jemandem meine Hilfe verwehrt, der sie haben wollte. Ich habe oft Menschen geholfen auch in solchen Dingen. Aber die letzte Entscheidung und auch die Verantwortung dafür liegt immer noch beim Betroffenen selber.
 
Taurec schrieb:
Nun ja, ganz so krass sehe ich das auch nicht. Aber ein wahrer kern steckt schon drin.
Das meinte ich mit Zurückrudern.
Und was genau hab ich jetzt mit anderen zu tun, die anderen ihre Meinung und ihr Handeln aufzwingen wollen? Ich hab besseres zu tun, als jetzt mit dir hier ne Grundsatzdiskussion zu führen, die nichtmal was mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat. Ja, ist sche*ße dass es solche Leute gibt, aber mach das doch nicht mir zum Vorwurf sondern den entsprechenden Personen o_O
 
Meine Meinung zu dem ganzen, es gibt keine Freundin, die sich mit Tom treffen will, das möchte Hae selbst und wollte mal verschiedene Ansichten dazu hören. Sie hat sich seit 5 Stunden auch nicht mehr dazu geäussert.

Im Übrigen teile ich Taurecs Meinung, jeder junge Mensch muss seine eigene Erfahrungen machen, auch wenns negative sind. Schützt man jemand in einer solchen Situation, schlittert er oder sie bestimmt demnächst in eine vergleichbare hinein. Und ganz so viele potentielle Vergewaltiger laufen unter 17 jährigen auch nicht rum. Ich glaub, dass Tom in Wahrheit ziemlich schüchtern ist und sich hinter Anmachsprüchen versteckt. Wer sich bei einem Jungen treffen möchte, der will auch was von ihm. Ds Mädchen ist vielleicht im Endeffekt sogar interessierter als er. Auisserdem kennt jeder hier den Sachverhalt nur aus einer einzigen Sicht, niemand kennt die Betroffenen persönlich und da kann man sich überhaupt kein korrektes Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wieso Du Dich angesprochen fühlst. Ich will lediglich klarmachen, dass mit einer Intervention, die auf "Glauben und Vermutungen" basiert, Schaden angerichtet wird. Glauben heißt nicht wissen.
Zum Beispiel denke ich, dass ein Anruf bei den Eltern mehr Schaden als Nutzen bringen wird, da die Vermutung, es "könne etwas schlimmes geschehen" sehr ungenau ist.
Was soll denn bitte passieren? Eine Vergewaltigung? Sehr unwahrscheinlich. Das sie Sex hat? Könnte passieren, na und? Was geht andere das an? Wenns jetzt nicht passiert, dann vielleicht morgen, oder übermorgen. Oder sie geht auf die Straße und wird überfahren. Man kann niemanden beschützen. Man kann es höchstens versuchen. Aber auch da sollte man aufpassen, welche Methoden man wählt, denn der Zweck heiligt noch lange nicht die Mittel. Wenn sie eben das Abenteuer sucht, dann muss man sie lassen.
Ich denke, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie ihm ein Getränk über den Kopf gießt, weil er sich nicht benimmt und sie dann nach Hause geht. Shit happens.
Andererseits könnte es aber auch ein göttlicher Abend werden für sie, und wer will ihr das schon nehmen?
Alles andere ist pure Spekulation, da weder Hae noch wir mehr über Tom wissen. Und jedes Handeln hinter dem Rücken der Betroffenen ist ein reines Vabanquespiel.
 
Vielen Dank euch :)
Also, ich habe sie soeben mal angerufen, ihr noch mal erklärt wie sehr und warum ich mir Sorgen mache, und ihr mal vorgeschlagen, ob sie sich dann nicht doch lieber im Café treffen wollen und dann vielleicht mit Begleitung. Gott sei dank hat sie sich auch doch noch ihre Gedanken gemacht, nach dem gemeinsamen Telefonat mit unserem besten Freund gestern, sodass ihr auch nicht mehr so ganz so wohl war. Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass sie sich auf jeden Fall mitten in der Stadt mit Tom treffen und auch ab und zu bei mir melden wird. Außerdem fragt sie noch einige Bekannte, ob die sich dann nicht für eine Weile in ihrer Nähe aufhalten wollen.
Ich wisst gar nicht, wie erleichtert ich jetzt bin :)

@Nehalennia: Ich finde es schon traurig, dass du mir nicht glaubst. Es ist mir bewusst, dass im Internet viele Fakes herumlaufen, aber ich weiß nicht, warum du glaubst, dass es sich bei mir um einen Fake handelt? Dass ich mich 5 Stunden lang nicht beteiligt habe, liegt daran, dass ich trotz aller Sorgen, die ich mir bis eben gemacht habe, auch noch ein echtes Leben habe, um das ich mich kümmern muss. Außerdem hätte ich ja auch nicht schreiben brauchen, dass ich mir Sorgen mache, bzw wenn ich mir um mich selbst Sorgen gemacht hätte, hätte ich es doch einfach gelassen?

An alle noch mal vielen vielen Dank, ohne euch hätte ich vielleicht nicht noch mal mit meiner Freundin geredet sondern gleich mit ihrer Mutter... Und wer weiß, was dann aus unserer Freundschaft geworden wäre. Ihr seid echt klasse :)
 
vor allem macht diese ganze Diskussion hier im prinzip auch keinen Sinn mehr, da 1, hae sich nicht mehr gemeldet hat und 2, das Treffen mittlerweile garantiert stattgefunden hat.

Also beruhigt euch bitte wieder ein bissel, ihr werde nämlich ziemlich hitzig.

Edit - Haes Post war bei meienm noch net da...
 
Freund unterbindet Kontakt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich mein Problem im Internet breittreten sollte. Aber da all meine Freunde das gleiche sagen ("schieß ihn ab") brauche ich dringend unvoreingenommene Meinungen.
Ich versuche es kurz zu halten, befürchte aber jetzt schon, dass es etwas länger werden könnte. Ich bin jedem dankbar, der sich durch den Text müht und mir vielleicht eine Antwort da lässt.

Ich bin mit meinem Freund seit Oktober letzten Jahres zusammen. Ich würde es als sehr glückliche Beziehung beschreiben, in der es durchaus wenig Streit gab.
Die erste Auseinandersetzung fand im Februar (2012) statt, weil ich in einer anderen großen Stadt (300km von hier entfernt) ein Stipendium bekommen hatte. Er wollte nicht, dass ich wegziehe, hätte ich es getan, hätten wir auf Zeit die Beziehung beendet, damit jeder tun und lassen kann (andere Partner, Sexbeziehung, what ever) was er möchte. Für die Semesterferien wären wir dann wieder ein Paar gewesen, aber für mich wäre dieser Zustand untragbar gewesen. Aus diesem Grund bin ich nicht gegangen. Jedenfalls hab ich in dieser Zeit sehr an unsere Beziehung gezweifelt, weil er mir nicht glauben wollte, dass ich ein Stipendium bekommen habe. Er wollte das Schreiben sehen, weil er mir nicht vertraut hat. Das hat mich schon sehr verletzt, und derartige Dinge, also kein Vertrauen ohne Beweis mir gegenüber, kamen immer mal wieder vor. Er sagte, er hätte in seiner letzten Beziehung viel Mist erlebt und ich lernte damit umzugehen und hoffte darauf, dass er mir irgendwann mehr vertraut.

Draum geht es aber nicht, nur kurz zur Vorgeschichte. Ab März ungefähr wohne ich komplett bei ihm. Er wollte es eigentlich schon so, kurz nachdem wir zusammen kamen, aber das war mir noch zu früh, was immer wieder zu Konflikten führte. Ich studiere, er arbeitet derzeit bei der Firma seines Vaters, studiert aber ab nächstem Semester weiter. Ich bin, obwohl wir zusammen wohnen, tagsüber nach der Uni, während er in der Arbeit ist, aber immer mal wieder heim (zu meinen Eltern und meinen Hund) gefahren, hab ihn aber imemr von der Arbeit abgeholt und jede freie Minute, wenn möglich, mit ihm verbracht. Das wollte gerade er so! Mir passte es auch, ich denke wir waren beide sehr glücklich. Ich hab gekocht, mal sind wir Essen gegangen, Kino, zocken, was man eben so macht.

Am vergangenen Freitag eröffnete er mir, dass er die kommende Woche (also diese) nicht hier sein würde, weil er im Laden seines Vaters arbeiten müsste. (Kleine Firma, zwei Filialen in zwei Städten, ca. 200km voneinander entfernt) So weit so gut, nur müsste ich für diese Zeit KOMPLETT ausziehen, weil sein Vater dann bei ihm in der Wohnung leben würde. Gut, ich hab alle Sachen gepackt, Kleidung, Bücher, Duschgel, Zahnbürste, etc. ihr wisst schon, Sachen die man in einer gemeinsamen Wohnung hat. Samstag Abend haben wir uns dann noch kurz getroffen, wir waren Essen, dann noch bei ihm, hatten Sex, er brachte mich zum Auto. Ich musste in der Nacht noch heimfahren (war ca. 23 Uhr) weil sein Vater ja noch kommen sollte. Eventuell wollten wir uns Sonntag noch sehen, aber er schrieb mir ne SMS, dass er den ganzen Tag mit seinem Vater verbringen müsste. Im Training war er aber, aber ok, ich weiß wie wichtig es ihm ist. (Er geht seit ca. 2 Wochen wieder regelmäßig drei Mal die Woche ins Training. Ich muss zugeben, zunächst war ich sehr enttäuscht, weil wir durch seine Arbeit (ich fahre ihn morgens um halb zehn hin und hole ihn abends teilweise erst um halb acht wieder ab) eh wenig Zeit füreinander haben. Jetzt noch jeden Di., Do., und Sonntag [den Tag hatten wir als einzigen Wochentag eigentlich immer für uns alleien] bis 21 Uhr allein in seiner Wohnugng warten und kochen fand ich nicht so berauschend, aber gut, ich nahm es hin und freute mich für ihn ... Sport ist und war ihm immer sehr wichtig!)
So, seitdem hab ich eigentlich nichts mehr von ihm gehört. Montag schrieb ich (hab schon mehrer SMS vorher versandt), dass ich mich über ein Lebenszeichen sehr freuen würde, darauf hin kam "alles ok - hab viel zu tun :/ " dann wieder nichts mehr, was mich schon sehr enttäuschte. Einen Montag zuvor war ich eine Nacht nicht da, weil ich mit meiner Mutter ihren Geburtstag feierte und wir haben einige SMS geschickt und am Abend sogar telefoniert.
Ok, weiter gehts, puh! Dienstag Abend war ich dann in der Stadt, weil ich ihm Starcraft 2 kaufen wollte. Das Spiel wünscht er sich schon länger und ich dachte, wenn er so hart in einger großen Stadt (er erzählte was von Promoting, den ganzen Tag auf den Beinen, etc.) schuften muss, soll er sich am Wochenende (wir wollen / werden uns am Sonntag wieder sehen) etwas entspannen. Sein Training ist auch in der Innenstadt. Ich lauf nach Ladenschluss zurück zum Auto und seh ihn mit seinen Kumpels durch die Stadt spazieren, er kam gerade vom Training. Ich war zuerst einmal total schockiert und bin ins Auto eingestiegen, paar Meter gefahren und hab dann, dass muss ich zugeben, erst einmal geweint. Hab ihn daraufhin angerufen, er geht nicht ran. Schrieb ihm ne SMS, warum er mich belügen muss, es kommt nichts zurück. Fragte, ob ich in einer Stunde bei ihm vorbei kommen dürfte - NICHTS! Bin dann dennoch zu ihm gefahren, ich weiß, das klingt alles sehr aufdringlich und ich komme mir rückblickend auch ziemlich dämlich und gedemütigt vor, aber ich wollte ihn sehen und es klären. Gut, geklingelt, gnädigerweise ließ er mich dann FÜNF! Minuten später auch rein. Im Handtuch bekleidet, er hätte keine Zeit, müsse noch viel mit seinem Chef (also sein Vater) besprechen. Ihm ginge es gut, zwischen uns sei alles ok, wir sind noch offiziell zusammen, er hat nur keine Zeit, weshlab ich doch jetzt bitte wieder gehen soll. Er ist nur kurz hier und im Training gewesen, weil er kurzfristig hier angekommen sei, müsse aber am nächsten Tag (also gestern/Mittwoch) wieder hochfahren. Ich ziemlich vor den Kopf gestoßen wieder aus seiner Wohnung getrottet, im Auto erst einmal ein bisschen geweint, dann bemerkt, dass pinkeln muss und ihn gebeten, noch einmal in die Wohnung zu dürfen. Ok, nach zehn Minuten Wartezeit durfte ich rein. Pinkeln, flüchtiger Kuss, ich bin wieder gegangen, er hat ja sooo viel zu tun.

So, gestern: Ich wohne ja derzeit wieder bei meinen Eltern, kleinerer Vorort. Ich war einkaufen. Mein ?Freund? hat zufälligerweise in diesem Vorort einen Nachhilfeschüler, aber angeblich keine Stunden mehr vor den Ferien und er ist ja auch garnicht hier, sondern in einer anderen Stadt. Es gibt einen kleinen Laden vor einer Bushaltestelle. Ich hab dort gestern mein Auto geparkt, Bus kommt an. Ich schaue flüchtig rüber, Menschen stehen an der Ampel. Ein gerade ausgestiegener Fahrgast "versteckt" sich hinter der Fahrplanauskunft. Ich denk mir nichts dabei, geh in den Laden, bemerke, dass ich meinen Geldbeutel im Auto vergessen hab, geh wieder raus und BÄM! Wer steht denn da? Genau: Mein Freund. Er pfeift mir zu, ich bleib stehen, er kommt über die Straße, lächelt mir zu. Mein Gesichtsausdruck muss Bände gesprochen haben, denn er nahm meinen Kopf in seine Hände, gab mir einen flüchtigen Kuss und fragt mich:" Was ist los? Es ist alles ok!"
ALLES OK? Ich hab ehrlich das Gefühl, dass irgendjemand von uns beiden den Verstand verloren hat, ich weiß nur nicht wer. Ich fragte ob ich ein Stück bis zu seinem Nachhilfeschüler mit ihm gehen dürfe, er stimmte widerwillig zu. Ich fragte ihn was er hier mache. Ja er musste heute den Laden (Frima des Vater, Filiale auch hier) hier aufmachen und dann hätte ihn noch sein Nachhilfeschüler angerufen. Hm, ok?! Warum er sich nicht meldet. Er hat unglaublich viel zu tun, er kann nicht an mich denken oder sich melden. Ja Sport geht, der ist ihm sehr wichtig! (Okay, und ich?) Und warum er sich überhaupt rechtfertigen müsse. Ich fragte ihn, ob er nicht verstehen kann wie ich mich fühle. Belogen, dämlich, gedemütigt, närrisch, verliebt?! Zitat: "Nein das kann und will er vor allem auch nicht." Er hat ja viel Arbeit und so ... ist klar. Früher wollte er jede Minute mit mir verbringen, jetzt will er eine Woche nichts mehr von mir hören.
Ich wollte wissen, was er nun von mir erwartet. "Keine SMS und keine Anrufe mehr. Wenn du viel arbeiten müsstest, würde ich das Selbe tun!" Was ist das bitte für ein krankes Opfer?
Daraufhin sagte ich, dass er ja eigentlich eh nicht mit mir reden möchte und ich jetzt gehe. Er meinte ok, und ich solle mir nicht zu viele Gedanken machen, denn man denkt sich immer das, was man sich wünscht! Ok ... bitte was?
Wir sind beide bei steam (Onlineportal für Spiele, der ein oder andere kennts vielleicht) angemeldet und ich weiß, sieht man ja an der Statistik, dass er gestern zwei Mal gespielt hat und am Sonntag "einen neuen Freund" gewonnen hat. Online, ihr wisst schon. Das ist nur in sofern komisch, dass am Sonntag ja angeblich sein Vater da war und er nicht wissen darf, dass er in seiner Freizeit gerne zockt. Ich hab ihm gestern noch ne SMS geschrieben wie ich mich fühle und wohl eine letzte heute morgen. Hatte eine wichtige Prüfung in der Uni, wollte ihm wissen lassen wie es gelaufen ist und hab ihn auf steam und das Zocken angesprochen. Ich denke ihr könnt euch denken ... NICHTS kam zurück.

Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Am Sonntag will er sich mit mir treffen, es ist ja alles cool und wir können auf ein open air Konzert gehen und ich mach Brote. Ich fühle mich so hilflos und es ist nicht fair, dass er mich nicht aufklärt. Wenn er Schluss machen will kann er es mir sagen. Wenn er eine Woche seine Ruhe haben will, ok, aber dann soll er mich das doch sagen und mich nicht belügen. Ich weiß, dass er viel mit seinem Chef (Dad) telefoniert. Es geht um Geschäfte, das weiß ich, aber ich weiß auch vieles nicht, weil sie immer russisch sprechen. Ich nicht. Aber das ist ja auch kein Problem, was interessieren mich seine Geschäfte.
Enge ich ihn zu sehr ein? Aber er wollte, dass ich zu ihm ziehe und er hat einen Monat nachdem wir zusammen kamen Pläne geschmiedet, dass wir in eine große Stadt zum studieren gemeinsam umziehen. (In dieser Stadt ist auch die zweite Filiale)
Was ist los mit ihm? Was ist los mit mir? Ich fühle mich so verloren und durch die vielen, nicht kommentierten SMS auch total dämlich und gedemütigt. Vielleicht direkt mal an die Männer hier, könnt ihr ihn verstehen. Am Samstag war er total liebevoll, alles war wie immer. Er sagte wir sind und bleiben zusammen.
Was glaubt ihr erwartet mich am Sonntag?

Vielen, vielen Dank fürs Lesen, ich weiß es ist schrecklich lang geworden.
Über Antworten würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen!

Liebe Grüße
 
@Simscully(AX)
... dafür schreibe ich umso kürzer:
Liebe zeigt man auch als Mann, dass man mit seiner Liebsten jede freie Minute zusammen sein will, dass es einen gut geht, wenn es dem anderen gut geht, dass man vertrauen schenkt und entgegen nimmt.
Liebe ist aber auch kein: "Ich geb dir, dann musst du mir geben".
Wenn ich meine Liebste nicht brauche, dann ist es nicht meine Liebste.

Lass ihn sein Leben leben, habe keine Angst vor dem allein sein, du wärst es auch mit ihm.
Achte zukünftig darauf, ob ein dir symphatischer Mann noch Interesse an dir hat, wenn du ihn auch nach dem 20. Treffen "noch nicht ran gelassen hast". Achte darauf, ob er dich bei Dingen unterstützt, die dir wichtig sind oder ob er nur darauf achtet, was ihm gut tut.

Aber eine Frage habe ich noch: Was bitte soll denn das für eine Beziehung sein, die man schnell in den Semesterferien wieder aufleben lässt und dann wieder beendet? Befristete Prostitution?:what:
"Ein Paar zu sein" hat für mich eine andere Bedeutung, sorry.
 
Ich stimme Loana vollkommen zu. Das ist einfach unglaublich, was der Kerl mit Dir macht! Ich hätte ihn schon längst in den Wind geschossen. Deine Freunde haben recht. So was geht gar nicht.
 
Deinem "Freund" wird wohl irgendwie die Erkenntnis gekommen sein, dass er sich vielleicht doch noch anderweitig austoben will aber gleichzeitig die Sicherheit dich in der Hinterhand zu haben, nicht aufgeben will. Ich weiß, wenn man frisch verliebt ist, dann möchte man jede freie Minute mit dem Partner verbringen. Aber sofort zusammen ziehen ist das absolut dämlichste was man tun kann, das wird eigentlich nur davon getoppt, dass du für ihn dein Stipendium geschmissen hast. Tut mir leid, das geht gar nicht. Ihr habt keine symbiotische Verbindung - jeder ist immer noch ein eigenständiger Mensch.

Ich würde mich bei ihm (so schwer es dir natürlich fällt) nicht mehr melden. Entweder er kommt auf dich zu oder er lässt es bleiben. Lass dich aber auf keinen Fall beschwichtigen. Der Kerl wäre für mich gestorben.
 
Danke für eure schnellen Anworten. Es tut gut, noch ein offenes "Ohr" zu finden!
Also in unserer Kennenlernzeit sind wir nicht gleich miteinander im Bett gelandet. Wir lernten uns über Freunde in der Uni kennen und kannten uns mehr oder weniger flüchtig knapp ein Jahr. Danach noch einen Monat intensives Kennenlernen, danach kamen wir zusammen. Und fünf Monate später bin ich endgültig zu ihm gezogen. Er wollte es ja schon viel früher, aber das kam für mich nicht in Frage.
Alles ist so schwierig geworden. Eigentlich war ER immer sehr anhänglich, wollte, dass ich wirklich IMMER da bin. Ich habe mich sehr nach ihn und seinen Wünschen gerichtet, wollte dass er glücklich ist, habe damit auch mich glücklich gemacht.
Wir haben viele gemeinsame Interssen und eigentlich auch eine sehr schöne, harmonische Beziehung geführt.
Aber wirklich jeder rät mir dazu, diese Beziehung nun zu beenden.
Mein ihr ich sollte das Treffen am Sonntag bleiben lassen?
Aber ich hab noch ein paar Kleinigkeiten bei ihm, darunter auch eine Kaffeemaschine, die ich schon gerne wiederhätte.

Viele, vielen Dank für eure Antworten, es tut gut sich den ganzen Mist mal von der Seele zu schreiben!
DANKE :ciao:
 
Abschießen, ganz kurz und knapp. Ich würde vermuten, der hat längst nebenbei ne andere oder verarscht dich sonst iwie. Und mal ehrlich: du bringst ihn, holst ihn ab, ziehst hin, weil er dass will, ziehst aus, weil er das (aus idiotischen Gründen) will... das ist keine Liebe für mich, sondern ein "ich nehm mal die Gratisputze, den Sex und anderen Service mit".

Edit: ich würd das Treffen maximal dazu nutzen, ihm zu sagen, dass es vorbei ist.
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen und es ist echt besser, wenn du den Kerl abschießt.. Ich sehe das genauso wie Karitza, dass es dich wahrscheinlich nur für seine Vorteile noch behaltet, weil er weiß, dass du dich komplett nach ihm richtest..
Zum Treffen würde ich nur hingehen, wenn du dich dazu entschlossen hast, es zu beenden und wenn dieses Treffen in der Wohnung stattfindet, dann auch die Sachen, die dir gehören, mitzunehmen..

Auch wenn es weh tut, der Liebeskummer geht vorbei und es wird dir danach besser gehen :)
 
Sofort Schluss machen, du hast dich von Anfang an zu sehr untergeordnet und bist immer nur auf seine Wünsche eingegangen. Man hat aber auch ein eigenes Leben unsd seine berufliche Entwicklung einer Beziehung unterordnen geht gar nicht, ich mein freiwillig ein Stipendium wegwerfen, andere wären überglücklich, würden sie eins bekommen. Ich kann nicht verstehen, wie man immerzuhause für jemand kochen kann, der seinem Hobby (Training nachgeht) , statt dass man selbst auch was unternimmt, was einem Spass macht. Du musst doch auch selber Freunde haben und Hobbys.
Leider denk ich mir oft, dass es immmer noch viel zu viele Frauen gibt, die zu wenig emanzipiert sind. Eine glückliche Partnerschaft existiert mMn nur dann ,wenn sich beide etwas zurücknehmen für den anderen, aber dennnoch auch noch als Individuum existieren.
Du solltest nur drauf achten, dass dir in der nächsten Beziehung nicht wieder das gleiche Malheur passiert. Ich glaub wie Karitza, dass er längst eine andere hat, typisches Anzeichen, dass du alles aus seiner Wohnung entfernen musstest, für seinen Vater? das glaub ich nie im Leben.
 
Schon nach den ersten paar Zeilen war für mich die Beziehung beendet.

Hast du denn keinen Stolz? Der macht mit dir was er will, du fährst ihn rum, machst da alles für ihn und nichts kommt zurück.

Geh und zwar heute.

edit: Okay, wegen der Kaffeemaschine, geh erst Sonntag ^^
 
Ich denke da liegt ein sehr schweres psychisches Problem dahinter (Abhängigkeit) sonst hätte jeder vernünftige Mensch den schon in den Wind geschossen.
 
oder gar nicht erst die beziehung eingegangen. wenn mir nen kerl quasi sofort sagt, dass er mit mir zusammenziehen will... dann läuft da iwas falsch. vor allem, wenn er einen komplett mit dem ganzen kram raushaben will, wenn der vater (!) nen paar tage da übernachtet. sowas macht man doch nur, wenn man was zu verheimlichen hat, vor wem auch immer.
 
Die Antwort hast Du Dir doch eigentlich selbst gegeben, zumindest, wenn Du und Dein Seelenfrieden Dir selbst auch nur ein klein wenig wichtig sind:

...wie ich mich fühle. Belogen, dämlich, gedemütigt...


Egal, wie mies es manchmal in ner Beziehung laufen mag (kennen wir alle, es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein), in dem Moment, wo ich mich gedemütigt fühle, weiss ich, DAS kann niemals der Richtige sein. Man kann sich streiten, den andern auch mal doof finden, stinkwütend werden, traurig sein, sich vernachlässigt fühlen, was auch immer... aber ein Partner, der einen demütigt, den brauch wirklich niemand...

Und im Übrigen stimm ich meinen Vorschreibern zu - ein Stipendium für eine Beziehung aufgeben, die zu dem Zeitpunkt noch kein halbes Jahr alt war - Mädel, wieso machst Du so nen Dummfug! Unterstützung und Glückwünsche seinerseits, DAS hätte Dir gezeigt, dass Du ihm wirklich wichtig bist, nicht dieses alberne " aber ich will, dass Du immer bei mir bist". Gütiger Gott, wach auf, der Mann tut alles, nur Dir nicht gut!

EDIT: Achja, und was sollte denn die Nummer "Wir sind getrennt, aber in den Semesterferien wieder zusammen." Aeh - wat? Also dass Du da nicht schon kapiert hast, dass der Dich zum vögeln und putzen brauch und und wenn Du dafür gerade nicht in Reichweite bist, sucht er sich für die Zwischenzeit dafür ne andere... sorry Mädel, aber das ist mehr als traurig. Hast Du denn gar keinen Stolz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die Meinungen sind ja sehr eindeutig... :ohoh:

Ich sage auch meine ehrliche unvoreingenommene Meinung, so wie sich die Geschichte anhört. Ich weiß vor allem, wie es ist, einen Menschen zu lieben- und da macht man viel Blödsinn... Es ist nur so eine Sache- man braucht Respekt in der Beziehung. So wie es klingt: er will, dass DU dich ausnahmslos an ihn anpasst. DU sollst es tun, wie es ihm bequem ist; nicht wegziehen, dann weggehen, dann dich nicht melden. Wenn es dich betrifft, will er dass nicht verstehen (ein Gereiztheitszeichen.)

Ein Mann, der liebt, kann durchaus seine Freiheit haben wollen- aber nicht auf diese Weise. Ich bin beschäftigt- das geht. Aber das sagt man freundlich und vielleicht bedauernd, wenn man in der Wirklichkeit Wert auf eine Frau legt. Nicht anrufen, nicht melden (dabei macht er was er so will- Sport, Kumpels, Spiele) - heißt einfach, dass er dich nicht sehen will. Man sieht, es ist ihm wichtig. Weil er was anderes am laufen hat (ich würde sehr nachdenklich werden, dass man so lange nicht in die Wohnung darf und so... hast du sie ganz gesehen??) oder was auch immer- allein für "Abstand gewinnen" ist es etwas zu viel. Vermutlich hält er dich auch noch warm, darum noch kein Schluss.

Was aber bleibt, dass er dich anscheinend angelogen hat (kannst doch seinen Vater fragen?) und dass er keinen Respekt für dich und deine Gefühle hat. Und das ist auf Dauer- keine gute Voraussetzung.

Was ich auf jeden Fall raten würde- auf keinen Fall sich melden und das möglichst lange. Du bist halt auch beschäftigt. Wette, dass er sich dann meldet (oder erfreut ist, wo aber eh alles irgendwann beendet wäre.) Abstand ist dringend notwendig. Aber auch wegen der Stipendium-Geschichte und so, sehe ich da keine gute Chancen, weil die Beziehung so einseitig wird. Sorry, aber das ist so nicht ok... Ein Ende jetzt spart vielleicht einiges.

Apropos- im Ernst jetzt, ihr wäret dann "geschiedene Leute" und bei den Ferien wieder zusammen?? Das hat er angeboten, oder wie?! Man sieht doch, was es bedeutet :eek: Leute haben auch Fernbeziehungen, aber doch nicht unbedingt so, wenn man sich wirklich liebt.

P.S. Ganz mit dem Kram raus, weil der Vater da sein wird, für ein Paar Tage, und dann nicht so schnell in die Wohnung reinlassen wollen? Es sind wirklich Alarmglocken (zu Not halt unvorbereitet Vater fragen.) Aber sogar alles andere klingt eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch keine schlechten Erfahrungen mit Jungen aber vielleicht mit den Eltern oder anderen ,sprich, sie klammern zu sehr und du fühlst dich eingeengt. Evtl. hast du davor dann auch automatisch Angst in einer Beziehung. Im übrigen bist du noch recht jung und willst einfach noch deine Freiheit geniessen, das wäre ja nichts dramatisches. ich könnte mir vorstellen, dass auch der richtige noch nicht vorbeigekommen ist.
 
@Stances
Ich bin kein großer Psychologe.
Aber ich will dich fragen:
Sind deine Eltern geschieden?
Leben beide noch?
Hast du Geschwister?
Hast du ein gesundes Selbstbewusstsein?
Bist du besonders schüchtern?
Findest du selbst dich attraktiv?
Sehr persönliche Fragen, ich weiß. Du musst sie auch hier nicht öffentlich beantworten. Vielleicht steckt aber hinter den Antworten, die du dir selbst gibst die Lösung des Problems.
 
Hast du diese Panik, weil du daran denkst, er könnte dich nackt sehen?
Hast du diese Panik, weil du daran denkst, du könntest, wenn du eine Beziehung hast, nicht mehr das tun, was dir Spaß macht?

Wie gesagt, beantworte die Fragen intensiv für dich. Versuche noch einmal bewusst in Gedanken all diese Paniksituationen zu erleben und tue so, als ob du dich von außen betrachtest.
Was war jeweils dein erster Gedanke, als du diese Panik bekamst.

Und du bist nicht eingebildet. Jeder Mensch ist hübsch und ein wunderbares, geliebtes Geschöpf.:nick:
 
Hast du mal über professionelle Hilfe im Rahmein einer Gesprächs- oder auch psychologischen Therapie nachgedacht?

Oft können solche Gespräche helfen, ggf irgendwo unterbewusst festsitzende Dinge aufzuarbeiten und grade auch bei Selbstbewusstsein und Bindungsängsten helfen.

Hast du diese Ängste auch sonst in deinem Freundeskreis, also das du auch da keine Menschen richtig nah an dich ranlässt?
Dann wäre wirklich über eine professionelle Hilfe nachzudenken.
 
hm.. ist mir bisschen unangenehm..

aber ich fühle mich nicht so wirklich mit meinem körper wohl /:
ich finde mich selbst total dick & schwer..
& werde deswegen zuhause auch gemobbt von meinem vater & meinem bruder..
& meine mama macht nichts..

ich bin 182cm groß & wiege.. 77kg..

ich will immer so gerne abnehmen nur mich unterstützt keiner zuhause & ich bin auch total faul und alles.. aber ich mache jeden freitag 1-2 stunden badminton.

könnte mir jemand helfen wie ich abnehme und meinen bauch weg bekomme ?
/: bedanke mich schonmal..
 
Das ist aber noch Normalgewicht...

Jeden Tag 1-2 Stunden Bewegung (spezielle Übungen für den bauch, oder schwimmen z.B.), dazu Ernährungsumstellung und ausreichend trinken (ungesüsste Sachen!)

Und ganz wichtig - deiner Familie sagen, das die dich unterstützen sollen, satt dich niederzumachen!

Zum Thema abnehmen gibt es hier sonst auch einen Thread, in dem schon viele Tipps stehen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=116118&highlight=abnehmen
 
Das Problem ist weniger das Gewicht, als das Selbstbewusstsein, da bin ich mir sicher.
 
@Stances
der beste Heiler ist man selbst.
der zweitbeste Heiler ist ein Freund, der einen nicht nach dem Mund redet.
Übrigens steht nirgendwo geschrieben, dass man in einem bestimmten Alter eine Beziehung einzugehen hat, also nur nicht verkrampfen. Du wirst dich mit der Zeit ändern, das bringt das Alter so mit sich.
Vielleicht gehörst du aber auch zu den glücklichen, die eine innere Stimme besitzen, die weiß, was richtig und gut ist.
 
Du wirst gemobbt, auch noch von deinem eigenen Vater und deinem Bruder!? Das ist ja mal wirklich schlimm, allerdings muss ich dir erst mal sagen dass du einen optimalen BMI hast, mit der Größe ist das Gewicht eigentlich im guten Bereich.

Abnehmen ist tatsächlich schwer. Wenn man nicht den festen Willen dazu hat wird es schwer. Du musst einfach in eine Routine reinkommen, dich dran gewöhnen, wenn du das geschafft hast dann klappt es von selber und du bleibst dran!

Zuersteinmal musst du mehr Sport machen. Einmal in der Woche ist zu wenig! Fitnesstudio ist immer eine gute Sache, wenn das nicht klappt könntest du auch Übungen zuhause machen. Gibt ja Fitness DVDs und Bücher zu kaufen, ansonsten bietet das Internet auch kostenlose Videos oder Anleitungen an (Aber aufpassen, den Rücken nicht krumm machen und am besten beim Sport Turnschuhe tragen und die Übungen auf einer Yogamatte machen!)! Wenn dir Sport im Verein Spaß bringt such dir noch was anderes, oder versuche öfters Badminton zu spielen! Ist aufjednefall ein sehr guter Sport, aber Muskeltraining ist auch wichtig :)! Muskeln verbrennen nämlich viele kcal, ohne dass du was machst, ganz von selber! Falls ihr Spielekonsolen (Wii oder XBOX) zuhause habt: Es gibt auch bereits sehr gute Fitnessspiele (mithilfe von denen habe ich mittlerweile um die 15 Kilo verloren). Mach dir am besten einen festen Trainingsplan wann du immer Sport machst. Wenn du den Sport immer so da reinquetscht wo es gerade mal passt wird es sehr schwer dranzubleiben! Setz es dir als eine der obersten Prioritäten! Allgemein solltest du versuchen dich so viel wie möglich zu bewegen. Einfach mal ne Runde im Zimmer abtanzen, einen Spaziergang einlegen oder was im Haushalt machen...Da musst du deinen Schatten etwas überspringen :)!

Ansonsten ist gesunde Ernährung sehr wichtig. Du musst jetzt kein absoluter Gemüsefreak werden, aber ess aufjedenfall fettarm (Pute/Hähnchenfleisch, an Schwein am besten nur Filet, ansonsten natürlich viel mit Gemüse und pass auf Kleinigkeiten wie Butter, Sahne etc. auf. Da ist vielleicht nicht super viel im Essen drinne, aber wahre Kalorienbomben :D! Bei Obst solltest du auch aufpassen, z.B. haben Bananen auch viel Zucker). Achte einfach mal auf die Kalorienangaben hinten auf der Packung. Wenn du süßes gerne magst ess es, aber dann Zartbitterschokolade. Die ist gesünder, hat weniger kcal und wenn man ein Stück isst reicht das dann auch, man kriegt nicht heißhunger auf mehr! Fertiggerichte wie Pizza oder Soßen aus der Tüte (auch Salatsoßen!) solltest du meiden.

Am besten isst du abends keine Lebensmittel mit hohem kohlehydratanteil mehr (Brot, Nudeln, Kartoffeln,...), sondern welche mit viel Eiweiß, dann geht es noch schneller weil dein Körper nicht so viel verarbeiten muss! Die Kohlehydrate sind vor dem Sport aber sehr wichtig, das gibt Energie!

Falls es trotzdem irgendwie nicht klappt, kannst du auch ein wenig experimentell werden. Probier mal was aus, allerdings solltest du von seltsamen Diätsachen wie diese Drinks oder Pillen die Finger lassen. Bei mir hat es nicht mehr gepurzelt, da habe ich mal eine veränderte Variation von "Schlank im Schlaf" ausprobiert. Ich esse drei Mal am Tag zu festen Zeiten. Morgens Frühstück (ausgewogen, Müsli oder Brötchen, mit Obst!), dann wird 5 Stunden gewartet und Mittagessen gegessen, dann nochmal ungefähr 4,5 Stunden, dann wird zu Abend gegessen! Abends gibts dann nochmal ein Stück Zartbitterschoki (ist abends zwar eigentlich nicht so gut, aber ich kann nicht anders :D!). Es ist gut für deinen Körper weil dein Körper erstmal alles richtig verarbeiten kann und dein Insulinspiegel herunterfährt!Du wirst in den ersten Tagen vielleicht etwas hunger haben, aber der Körper gewöhnt sich schnell dran! Und das hat nichts mit Unterversorgung zu tun, man kann sich sattessen und auch mal sündigen, man gewöhnt sich das sowieso an viel zu viel zu Essen. Hier mal ein Snack, da mal ein Snack. Unsere Gesellschaft ist einfach überfressen! Allerdings solltest du am Ball bleiben. Wenn du irgendwann damit komplett aufhörst tritt der Jojo-Effekt ein!

Generell solltest du dir jemanden suchen der dich bei deinem Abnehmprojekt unterstützt! Vielleicht eine Freundin, oder eine Verwandte Person. Jemand den du immer auf dem neuesten Stand halten kannst, und der auch vielleicht mit dir Sport macht!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :D

Edit: @Loana

Weise Worte, auf jeden Fall! Ich glaube ich denke noch mal intensiv darüber nach und spreche doch nochmal mit meiner besten Freundin drüber...Sie gibt immer so gute Ratschläge, das hilft mir sehr.

Und ja, da hast du vielleicht auch recht. Es nervt nur dass ich es mir so kompliziert mach und nicht so wie andere in der Beziehung sein kann :D! Aber Fakt ist: ich kann es nicht steuern. Ich kann nur versuchen es irgendwie zu beeinflussen indem es mir klarer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist weniger das Gewicht, als das Selbstbewusstsein, da bin ich mir sicher.


Absolut. Für die Größe ist das Gewicht vollkommen in Ordnung, da stimmt allerdings eine Menge im Familiengefüge nicht, wenn die beiden männlichen Bezugspersonen im Haushalt derartig besch***en mit Lillyth umgehen.

Lillyth, darf ich fragen, wie alt Du bist?

Es ist okay, wenn Du ein bisschen abnehmen willst - aber setz Dir eine klare und realistische Untergrenze dafür, Du wärst nicht die erste, die wegen dummer Sprüche von Familie und "Freunden" in ernsthafte Essprobleme gerät. Zudem glaube ich, dass es extrem schwer wird, wenn Deine Familie nicht mitzieht (ich nehme an, Du wohnst noch daheim und bist auch noch recht jung?). Mach ein wenig Sport und schau, wie Du das Essen, was daheim aufn Tisch kommt, etwas "gesünder " gestalten kannst (zB. Mutti bitten, keine Sahnesoßen zu kochen oder für Dich immer einer Portion Gemüse mehr einplanen, dafür etwas an Fleisch weniger, eher Putenaufschnitt kaufen als Leberwurst etc). Überhaupt solltest Du Dich mit Deiner Mutter verbünden, wenn schon Dein Vater und Dein Bruder so unmöglich sind, sollte wenigstens sie Dich unterstützen.

Ansonsten kann ich Dir echt nur wünschen, dass Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeitest. Du bist mit Sicherheit ein hübsches Mädel, dass sich nicht verstecken muss. Ich bin 1,65m und hab 75 Kilo, und ich mag mich im Spiegel gern angucken. Aber das ist sicher ein wenig auch eine Frage von Alter und Lebenserfahrung.

Also Kopf hoch. Du wirst auch kein besserer Mensch, wenn Du 10 Kilo weniger wiegst, Du bist gut, wie Du bist!
 
Du bist doch ganz normalgewichtig, da brauchst du nichts zu machen. Ignorier Vater und Bruder, was geht die überhaupt deine Figur an.Wahrscheinlich gibts an dir sonst nicht das geringste zu kritisieren, da stürzen sie sich halt auf irgendwas, wovon sie denken, es könnte dich verletzen. Such dir einen schwachen Punkt bei ihnen und zieh sie damit auf, mal sehen , ob ihnen das gefällt.
Dass deine Mutter nicht zu dir steht ist nicht schön, aber vielleicht hat sie resigniert und dein Vater macht bei ihr ähnliches schon seit er sie kennt, nur evtl. nicht vor dir. Und dein Bruder übernimmt dieses Verhalten einfach.
Das Problem sind doch auch die Medien heutzutage, die suggerieren einem doch ständig , dass Normalgewicht ungenügend ist, es muss am besten unter Idealgewicht sein, dabei kenn ich persönlich niemanden schon gar keinen Mann, dem diese Hungerfiguren wirklich gefallen.
 
dabei kenn ich persönlich niemanden schon gar keinen Mann, dem diese Hungerfiguren wirklich gefallen.
Eben! Männer mögen durchaus etwas zum Anfassen!
 
Ich kannte einige in der Schule, auch jetzt stehen die da noch voll drauf. Kommt wohl sehr darauf an mit welchem Schönheitsbild man aufgewachsen ist, vor allem kenne ich seeeehr viele Machos und die wollen alle durch die Bank solche Damen an ihrer Seite, weil mit was anderem kann man sich ja nicht zeigen.
 
Hungerfiguren wie sie oben beschrieben wurden =)

Nur kein Gramm zuviel essen ;)

Und nein, das sind keine Mädls die nicht zunehmen können, aber die meisten ernähren sich von Eiweißshakes oder Diätdrinks. Hauptsach man hat einen durchtrainieren Macho an seiner Seite.
 
Igitt - sowohl wegen der Eiweißshakes als auch wegen der Machos!
Mir schmeckt's zusammen mit meinem normalen Mann, wir kochen beide gerne und wir essen beide gerne. Fett sind wir nicht, aber auch nicht dünn. Manchmal hätten wir gerne ein paar Pfund weniger, aber deswegen kasteien muss auch nicht sein. Allerdings essen wir sehr gerne mediterran mit Olivenöl, viel Obst, Gemüse, Fisch, wenig Fleisch - aber dafür gerne ein Gläschen Wein.
 
Naja, pauschal zu behaupten "Männer wollen sowieso lieber was zum Anfassen" ist auch ziemlicher Quark und kein Mensch glaubt das wirklich. Und sowas hilft Lillyth auch nicht dabei, selbstbewusster mit sich umzugehen, denn es ist nunmal die Realität, dass es durchaus Jungs und Männer gibt, die nur sehr schlanke Frauen mögen (und das sind nicht alles Machos).

Allerdings find ich persönlich das auch nicht schlimm, Geschmäcker sind nunmal verschieden, wenn ein Mann nur ganz schlanke Frauen mag, werde ich ihm optisch nicht gefallen - na und? MIR gefallen auch nicht alle Männer. Mit zunehmendem Alter verschieben sich die Wertigkeiten da sowieso, weil Mensch lernt, dass ausser dem Aussehen einiges andere an dem potentiellen Partner deutlich mehr gefallen muss, damits hinhaut.

Nun nehm ich immernoch an, dass Lillyth noch sehr jung ist und im Alter von vllt 16 tendieren Jungs oft noch dazu, das Aussehen stark zu gewichten und lieber ein schlankes Mädchen zu nehmen, als sich mit einem etwas rundlicheren dem Gespött der Freunde auszusetzen. Aber auch das gilt nicht für alle Jungs. Problem ist auch eher - wenn Lillyth sich selbst nicht mag, strahlt sie das auch aus.

Bin immernoch dafür, dass sie ruhig ein bisschen aufs Essen achten kann, wenn ihr das so wichtig ist, glaube aber dennoch, dass Scarlet mit ihrer ersten Bemerkung Recht hat: Es geht hier weniger darum, 5 Kilo zu verlieren, als zu lernen, sich selbst zu mögen.
 
Ein durchtrainierter Mann muss aber nicht zwangsläufig ein Macho sein, meiner ist sehr durchtrainiert und ich bin gut mollig, hab noch nie Komplexe deshalb gehabt. Wir schlemmen ja beide mal gern, nur er arbeitet es im Fitmeßstudio ab und ich mach um so ein Gebäude einen großen Bogen:). Meine Mutter lebt seit ich mich zurückerinnern kann mit Diätdrinks, immer wieder, aber nenneswert schlank ist sie dauerhaft noch nie geworden. Ich halt nichts davon, ruiniert nur den Magen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Es gibt immer solche und solche. Die einen mögens schlank und rank, die anderen "griffig". Was solls. Es gibt so viele Männer und Frauen auf der Welt, da ist in der Regel für jeden was bei.
Lillyth, lass Dir keinen Mist einreden. Akzeptiere Dich so, wie Du bist. Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du jetzt krampfhaft abnehmen willst.
 
Hallo Leute! :-)
Ich habe ein Problem nämlich:
Ich hatte mal einen besten Freund, das Problem war nur, dass er immer wieder in mich verliebt war aber ich hatte nie Gefühle für ihn. Wir habens immer wieder versucht aber letztendlich ist immer wieder das selbe rausgekommen.
Ich vermiss ihn und ich will ihn zurück aber als wir letztes Mal den Kontakt beendet haben (vor ca 1 Jahr) war das wieder weil er was von mir wollte und damit ich ihm nicht weh tu. Ich kann mich aber nicht damit abfinden, dass wir nix mehr miteinander zu tun haben.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kann nichtmal schaun ob doch noch was aus uns wird, weil ich schon wen hab, den ich unbedingt will.
Ich weiß es ist egoistisch aber ich kann nicht damit leben, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Was soll ich tun?
 
Wenn ihr nicht damit leben könnt, könnt ihr nicht damit leben und müsst die Situation so lassen.

Und vielleicht solltest du mal überlegen ob du überhaupt weißt, was es heißt jemanden zu lieben wenn du "nichtmal schaun kannst ob noch was aus uns wird".
 
du willst ihn als besten freund, aber er dich als feste freundin. sei nicht so egoistisch und denke nur daran was du willst. wenn ihr immernoch dauernd kontakt habt machst du ihm unbewusst das leben zur hölle,damit du deine sozialen bedürfnisse gestillt hast. sehr reif.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten