Salzburger Baustellenreport

@Dantes: War ja nicht der gesamte Stadtkern, sondern nur der innerste Teil davon. Gibt natürlich noch mehr davon.

Und um die neue Seite vernünftig anzufangen, belege ich das gleich mal mit mehr Bildern. ;) (Wie immer Klick zum Vergrößern)









Work in Progress - wie immer, und sogar die Trambahn fehlt noch. Aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, diese erst nachträglich reinzufummeln, damit ich erstmal im Voraus die engen Straßenszenen (und vor allem die Eckgebäude!) habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ich dachte immer Innenstadt und Stadtkern seien dasselbe :nonono: Gut zu wissen was Du davon hälst :D Jedenfalls echt schön so mit den angrenzenden W2W Blöcken :up: Wirst Du auch noch größere Straßenzüge machen als 6-8 Felder ? Mir gefällt es wie du das Kanalset eingesetzt hast und eine Viadukteisenbahnstation benutzt hast. Hast Du überlegt vielleicht statt auf einen erdwall zu liegend komplett zwischen brücke und Station Viaduktteile zu verwenden ? Das würde wesentlich leichter wirken.
Evtl. wäre das ja auch noch was für Dich:

RFY Elevated Rail Viaduct Set

Alles Gute Dir, ich freue mich auf weitere so schöne Stadtbilder :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Das gefällt mir, auch wenn das Blau der Kanäle a weng gach ist...
@Dantes: Nun, es ist so: die Innenstadt schließt den Stadtkern ein, der unter Umständen seinerseits die Altstadt umschließt(falls eine existiert/Stadtkern und Altstadt nicht ident sind)
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Die Kanäle an sich find ich eigentlich ganz schön, die lockern das Bild etwas auf, allerdings passen die Schleusentore nicht wirklich in die Altstadt...
 
Wirklich schönes Szenario Khoi ! Mir gefällt vorallem das mittlere Bild mit dem langen stau auf der Landstraße. Wie bekommst du eigentlich diese weiter entfernten Streifen hin? Sind das die ländlichen Puzzelteile?

Mir fällt grad auf: EIN BILD OHNE STRASSENBAHN VON DIR :D
 
Wow, schaut klasse aus :up:
Bei der Autobahn/Straßenbahnunterführung, könntest du da nicht die Autobahn herabsetzen und als Hochbahn ebenerdig die abgesenkte Autobahn überquhren ? Das wäre doch sinnvoller, oder ? :???:

Großartige W2W-Bebauung, für sowas braucht man viiiel Geduld, respekt! :cool:
 
Schön von Dir auch wieder mal was zu sehen!:up:
Mir gefällt besonders die Bahnführung, Strassenführung und Brückenbau auf Deinem Bild. Freue mich auf mehr! :hallo:

@Dantes
Das Niveau von Autobahnen wird heutzutage möglichst immer auf gleicher Höhe gehalten, um den Verkehr gleichmässig am laufen halten zu können. Alles was "queren" könnte, wird drüber oder darunter geführt.
Die A8 von Stuttgart bis Salzburg ist das beste Beispiel dafür. Sie wurde "mit" dem Gelände gebaut und hat sehr viele Steigungen/Gefälle. Das führt zu Behinderungen (schon auf trockener Fahrbahn) durch langsam fahrende LKW's oder Gespanne. Ganz zu Schweigen von den Behinderungen bei Schneefall. :hallo:
 
Da ist ja ganz schön was gewachsen.
Tolle Arbeit.
:up::up::up:
Auch mir gefällt besonders die Bahnführung bzw.
der Brückenbau.
Ein klein wenig Grün neben den Brücken macht
sich bestimmt noch gut.
Freue mich auf weitere Bilder! :nick:

LG Fasan :hallo:
 
Schöne Bilder khoianh! :nick:
Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn auf der anderen Uferseite, das ein oder andere höhere Gebäude wachsen würde, dass würde das ganze aufpeppen :)
 
Großartige W2W bebauung in deiner stadt :D
Die vielen Hochhäuser auf der anderen uferseite sehen sehr gut aus.
ich würde da jetzt noch dahinter etwas abflachen lassen und auf der anderen seite auch ein paar hohe gebäude wachsen lassen
wirklich schöne wohnblöcke in der stadt (ich hab dafür ja zu wenig geduld :))
die tram gefällt mir auch (ziemlich viel verkehr da )
 
Tolles Jubiläum, mit dem man da begrüßt wird. :lol:
2caff1e9e0dfc8b1b0577aa586e7dce1.png


Wie auch immer, gestern hatte ich wieder mal ein bisschen Lust auf SimCity und habe es daher auf meinem schon im Dezember neu aufgebauten PC installiert - und mit SSD und Nvidia-Grafikkarte (Hardware-Schatten!) spielt es sich in der Tat deutlich angenehmer als früher.

Dabei habe ich mich um einen seit Jahren ziemlich vernachlässigten Innenstadt-Kern gekümmert. (Klicken zum Vergrößern)



In der Tat war da nicht mehr viel zu retten, nur die beiden Straßenblöcke ganz unten links blieben unverändert stehen. Der Block oben rechts hätte auch noch reingepasst, wenn ich nicht schon zu schnell den Abrissbagger ausgepackt hätte. :rolleyes: Insbesondere die selten dämliche Führung der Straßenbahnlinie führte auch zu größeren Änderungen im Straßenlayout. Zudem sollte der Durchgangsverkehr der Landstraße zukünftig um den Kern herum geführt werden.



So entstanden zwei Hauptplätze mit Kirche und Oper, am rechten Rand wurde ein breiter Boulevard aus Einbahnstraßen errichtet und das Ufer begrünt und kultiviert. Der Durchgangsverkehr wurde durch Sackgassen entscheidend reduziert, nur die in Salzburg chronisch überfüllte Straßenbahn hält sich nicht daran.



Zum Abschluss noch einmal ein Blick von der anderen Seite mit sich anschließender Bebauung. Die ehemals im Zentrum befindlichen Gewerbeflächen wurden zur Autobahn hin verlegt.

Das war es fürs Erste, bis in 500 Tagen wieder... %)
 
Hardware-Schatten!!! Spektakulär was im Jahr 2014 schon alles möglich ist. :Eek:
Die Ufergestaltung mit Hangeinfassung und Begrünung gefällt mir. Negativ fällt mir hingegen die viel zu kleine Kirche auf; auch das streng orthogonale Straßennetz in der Stadt wirkt etwas einfallslos.
 
Hm, bei meinem (alten) RP hab ich das Jubiläum verpasst, 501 Tage. :rolleyes:
Die Begrünung gefällt mir auch, da kann ich Soeren nur zustimmen, auch mit der zu kleinen Kirche. Und schalt mal das Gradnetz aus ;)
EDIT: und mein gott sind das viele Trams auf den Bildern o_O
 
Sehr sehr schön! :up:
Da hat sich das Warten gelohnt :)
Auch die älteren Bilder vom 29.11.12, gefallen mir sehr gut!
Der Kanal zwischen den europäischen W2W Gebäuden einfach klasse:love:
 
Irgendwie find ich die Sackgasse links der (bereits erwähnten) viel zu kleinen Kirche etwas unpassend...
Schonmal über ne U-STRAB oder so nachgedacht?
Und das "Zweitligastadion" von Maxis würde ich vielleicht auch mal durch ein richtiges Fußballstadion ersetzen und dem noch ein paar Parkmöglichkeiten schenken.
 
Prima sieht deine Stadt aus. Vorallem die Altstadt mit den schönen Gebäuden. Da mus ich gleich meine Frage anschließen ob du einen Tipp hast dass man nur diese historischen Reihenhäuser bauen lässt. Bei mir wird immer alles durcheinander gebaut.
Oder reißt du die Häuser die du nicht willst ab und wartest bis neue gebaut werden die dir dann gefallen? Irgendwelche Tricks muss es doch da geben?Eventuell ne Änderung der Baustile oder der Zeit in der sich die Stile ändern??? Bitte hilf mir.

Vielen Dank!
 
Wahnsinn, da guckt man mal zufällig über's Forum drüber und es geht in Salzburg weiter. SC4 ist ja leider sehr im Aussterben begriffen, da ist das doch sehr schön.
Ich hab gar nicht so viel zu sagen - nur, dass die Bilder schickschick sind und der Lot der Oper ziemlich leer ist, auch wenn dir das nicht anzulasten ist :lalala:

Oder reißt du die Häuser die du nicht willst ab und wartest bis neue gebaut werden die dir dann gefallen?

Im Wesentlichen das. Der Bulldozer und der Denkmalschutz sind die größten Freunde der Reihenhausbauer =)
Eventuell tuts ein Maxisblocker auch, wenn du viele, viele Plugins hast, die die geblockten Gebäude hinreichend vielfältig ersetzen können.
Wobei hier und da mit etwas Kreativität auch ein Maxisgebäude höchst schick ist.
 
Danke für die Antworten! Die Straßenbahnen einzeln sind gar nicht mal so lang, nur fahren gerne mal fünf Züge im Konvoi hintereinander. Da muss ich mal meinen Traffic Controller etwas korrigieren, dass weniger Züge angezeigt werden.

Die Kirche und das Fußballstadion werden noch geändert, letzteres war noch ein Überbleibsel von vor dem Stadtumbau. Der Kartenrand und daraus resultierende Platzmangel ist da sicherlich nicht hilfreich, aber da wird sich schon eine Lösung finden.

Ich spiele ohne Blocker, wie man an den gelegentlich Maxis-Bauwerken auch sieht und weise dann einzelne 2x2-Blöcke aus. Den Rest hat Fluggi ja ganz gut beschrieben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten